PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
21.11.2009 09:55 Forum: Internet Sicherheit:


Hi Peschel

Wie ich das Logfile bei Hijackthis auswerden muss, ist mir vollkommen klar, nur bin ich mir nicht sicher ob damit Unfug gemacht werden könnte. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Forum.
Auch mit Malwarbytes habe ich kein Problem, ich machte einen Durchlauf ohne etwas gefunden zu haben.
MFG
BSL
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
20.11.2009 20:04 Forum: Internet Sicherheit:


Joinie
Danke, ich dachte ich müsste das Logdatei an Hijacjthis übermitteln zur Auswertung sowie Euch die Logdatei übermitteln. Das ganze hatte mich ein wenig verunsichert. Kannst Du mir ehrlich bestätigen dass diese Logdatei nicht in andere Hände gelangt und mir evtl Schaden anrichten könnte. Es würde mich eigentlich interessieren wie Ihr das ganze auswertet, kann ich das nicht auch selbst lernen? Das mit dem eingeschränkten Konto werde ich natürlich sofort ändern,vielen Dank. Wenn ich Dich genervt habe, bitte ich Dich um Entschuldigung. MFG BSL

Das mit dem Malwarebytes Programm ist mir klar.
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
20.11.2009 19:36 Forum: Internet Sicherheit:


Hi Joinie
Besten Dank für Dein Hinweis. Das mit den Adminrechten geht leider nur mit Windows Professionel, da ich nur Windows Home Premium habe, ist dies nicht möglich.
Wieso müsst Ihr die Logdatei anschauen, wenn dies ja schon Hijackthis macht. Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich dies feststellen kann, anhand der Logdatei. Ist denn Malwarebytes kein gutes,resp. sicheres Programm.
MFG
BSL
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
20.11.2009 19:06 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo Joinie
Vielen Dank.
Was hat Hijackthis Logfile mit Pc-Experience zu tun ? Das Logfile müsste ich ja direkt an Hijackthis senden. Genügt Malwarebytes nicht, wenn ich es durchlaufen lasse, und sofern etwas gefunden wird , ich dies löschen kann was z.Z.ja nicht der Fall war.
MFG
BSL
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
20.11.2009 17:38 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo JT452
Sorry, vielen Dank , ich möchte mich entschuldigen für den Fehler den ich begangen habe, war wirklich nicht gewollt. Gruss aus Basel
BSL
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
Malware - Keylogger 20.11.2009 12:23 Forum: Internet Sicherheit:


Hi Ghost
Auch Dir vielen Dank für Deine Bemühungen. Die Logdatei habe ich geöffnet, da Stand z.B. Infizierte Speicherprozesse : 0 oder Infizierte Registrierungsschlüssel ( keine bösartigen Objekte gefunden.)
Wo muss ich diese Log Datei anhängen?? Bei HijackThis (gem Anleitung) war mir die Sache klar, hingegen bei Malwarebytes weis ich es n icht. Du schreibst dass die Auswertung bei Hijackthis einer aus dem Forum oder Du selbst machst wie ist dies zu verstehen? Ich muss ja die Logdatei Hijackthis übermitteln. Ist diese Uebermittlung auch nötig, da ja in der Logdatei keine bösartigen Objekte zu finden sind?
MFG
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
20.11.2009 12:08 Forum: Internet Sicherheit:


Hi Medikit
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung wie man die Log-Datei bei HijackThis anhängt.
Mal ehrlich, ist dies nicht ein wenig gefährlich wenn man diese Datei einer unbekannten Person
Firma überlässt, da gib ich ja meine ganzen Systemeinstellungen weiter, und können manipuliert werden. Bin ich da ein wenig zu vorsichtig ?? Auf jeden Fall nochmals besten Dank.
MFG
BSL
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
19.11.2009 16:52 Forum: Internet Sicherheit:


Hi Ghost
Vielen Dank, ich habe Malwarebytes Vollständig gescannt und ebenso ein Update durchgeführt, welches sich automatisch installiert hat. Welche Logdatei muss ich bei Malwarebytes Posten ?Ich weis nicht wie das funktioniert mit der Logdatei und Private Infos Editieren. Und wo muss ich die komplette Logdatei Posten und anhängen ? Kannst Du mir das bitte auf einfache Art erklären? Vielen Dank für Deine Mühe.
MFG
BSL
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
RE: Malware - Keylogger 19.11.2009 06:59 Forum: Internet Sicherheit:


Hi Ghost
Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Ich habe den GData Internet Security auf meinem Windows XP, und stellte fest, dass bei einem Update die Meldung kam ( Virus Scan wird von einem anderen Computer verwendet. Es kam die Meldung ob das OK sei, bei einem Nein konnte ich kein Update machen. Ich arbeite mit Adminrechten. Ich mache immer sofern vorhanden einen Update von Microsoft.Ich habe die Malwarebytes gem. Deinem Link heruntergeladen. Ich habe nur ein Problem wie ich bei einem Update diese wieder Manuel installieren kann. Ich möchte eins klar stellen, ich mache kein E-Banking, habe keine Kreditkarten und auch sonst keine interessanten
Daten auf meinem Computer.
Thema: Malware - Keylogger
BSL

Antworten: 22
Hits: 9.214
Malware - Keylogger 18.11.2009 19:13 Forum: Internet Sicherheit:


Mich würde generell interessieren ob sich in meinem Computer Malware / Keylogger
installiert haben, und sollte dies der Fall sein,wie kriegt man diese wieder los ?
Sind diese in der Registry zu finden ?
Thema: Vista auf Windows 7
BSL

Antworten: 6
Hits: 1.871
28.10.2009 05:30 Forum: Windows 7:


Hallo Maximus
Vielen Dank
Thema: Vista auf Windows 7
BSL

Antworten: 6
Hits: 1.871
27.10.2009 09:25 Forum: Windows 7:


Hallo Maximus

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beschrieb, Du hast mir wirklich geholfen.
Gruss
BSL
Thema: Vista auf Windows 7
BSL

Antworten: 6
Hits: 1.871
27.10.2009 06:38 Forum: Windows 7:


Hallo
Sorry, das mit dem Windows 7 Upgrade Advisor ist mir schon klar und habe es auch ausprobiert.
Mich würde nur interessieren, ob und wie wie ich den Wireless Anschluss wieder zum laufen bringe.
Wird dieser nach einem Upgrade automatisch von Vista resp. Windows 7 übernommen.??
Thema: Vista auf Windows 7
BSL

Antworten: 6
Hits: 1.871
Vista auf Windows 7 26.10.2009 14:01 Forum: Windows 7:


Guten Tag
Windows Vista Home Premium wechel zu Windows 7.
Netzwerkadaptor Intel ® Pro/Wireless 3945 ABG Network Connection, Prozessor Intel ® Core ™ 2 CPU T5200 1.6 GHZ, Arbeitsspeicher (RAM) 4.00 GB System 32 Bit.
Ich möchte nun wechseln auf Window 7. und möchte eine Total Neuistallation vornehmen, will jedoch die Treiber Pro Wireless 3945 ABG etc. nicht neu herunterladen. Besteht die Möglichkeit, dass ich diese vorher auf ein USB Stick kopieren kann, und anschliessend wieder im Windwos 7 installieren. Kann mir jemand von Euch auf eine einfache Art erklären wie ich damit vorgehen muss? oder ist es besser eine Upgrade Version vorzunehmen, aber da belastet alle Altlasten das System. Was wäre hier die Beste Lösung. Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon recht bedanken. Freundliche Grüssse.
Thema: Grafiktreiber ATI Radeon 9100 IGP
BSL

Antworten: 3
Hits: 2.020
22.10.2009 14:57 Forum: Windows 7:


Hallo Allammo
Vielen Dank für Deine Information.
Gruss
BSL
Thema: Grafiktreiber ATI Radeon 9100 IGP
BSL

Antworten: 3
Hits: 2.020
Grafiktreiber ATI Radeon 9100 IGP 22.10.2009 09:50 Forum: Windows 7:


Guten Tag
Ich suche ein Update für mein Grafiktreiber ATI Radeon 9100 IGP der auf Windows 7 lauffähig ist.
(ASUS Mainbord), kann mir jemand von Euch helfen. Vielen Dank.
Thema: Frage zu Abzockschutz
BSL

Antworten: 5
Hits: 4.020
13.09.2009 17:11 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo Tiziana
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruss BSL
Thema: Frage zu Abzockschutz
BSL

Antworten: 5
Hits: 4.020
Frage zu Abzockschutz 13.09.2009 12:57 Forum: Internet Sicherheit:


Auf der Seite von Computer Bild habe ich folgendes Programm gefunden (Computer Bild-Abzock-Schutz ) Version 1.023. Wenn Sie versuchen, eine Abzock-Seite zu öffnen, wird der Button vom Abzocker-Schutz rot, und es erscheint ein Warnhinweis. Falls die Abzock-Schutz-Fläche gelb wird, liegen Computer Bild für die aufgerufene Internetseite Warnungen von mehreren Quellen vor.Bei normalen Internetseiten ist der Button grau. Frage an Euch, kennt jemand von Euch dieses Programm, und hat damit gute Erfahrungen gemacht. Es gibt Siteadvisor von Mcafee welches ähnlich funktioniert, bin mir aber nicht sicher ob es das gleiche ist wie das beim Computerbild.
Gruss BSL
Thema: PP Präsentation mit Sound
BSL

Antworten: 9
Hits: 3.501
18.08.2009 05:41 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Zitat:
Original von Radommi
ja gut
hat denn alles so funktioniert, wie du dir das vorgestellt hast?


a es hat alles funktioniert, nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Es war wirklich super. Grüsse aus Basel

JT452
Habe es ganz vergessen, selbstverständlich auch Ihnen recht vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gruss BSL
Thema: PP Präsentation mit Sound
BSL

Antworten: 9
Hits: 3.501
16.08.2009 18:47 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Zitat:
Original von Radommi
in solchen Fällen nimmt man sich einen Übersetzer oder befragt Dr. Google, der dann z.B. sowas verordnet


Hi Radommi
Dieser Link war wirklich super, ich möchte mich dafür bedanken.
Gruss BSL
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de