PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fehler in Festplattenpartition?
roro

Antworten: 6
Hits: 1.836
21.07.2014 06:24 Forum: Windows 7:


Danke erst mal für die Antworten.
Mein Hautproblem war eigentlich, dass der PC mehrere Tage einwandfrei läuft. Dann wieder hat er sehr sporadischen Festplattenzugriff auf die Laufwerke D bis I. Das macht sich auch bemerkbar wenn ich mit dem Explorer auf die Partitionen zugreifen will. Er braucht dann ewig zum Ordner einlesen.
Partitioniert habe ich mit Windows 7 Enterprice.
Die beiden Partitionen ohne Laufwerksbuchstaben sind vom Multiboot System und werden über den Bootmanager USBoot gestartet.
Ich hatte jetzt gedacht, dass das an den Partitionen liegt. Das letzte Laufwerk wird ja als primär angezeigt, obwohl es ja ein logisches Laufwerk ist.
Thema: Fehler in Festplattenpartition?
roro

Antworten: 6
Hits: 1.836
Fehler in Festplattenpartition? 18.07.2014 19:32 Forum: Windows 7:


Hallo!
Ich habe im PC 3 Festplatten. Bei der einen habe ich 3 primäre und 3 logische Partitionen erstellt. Doch jetzt zeigt die Datenträgerverwaltung die 3. logische als primäre an. Das wäre dann die 4. was ja nicht geht. Was ist da falsch? Anbei das Bild der Datenträgerverwaltung.
Thema: 1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt
roro

Antworten: 11
Hits: 4.515
30.04.2013 18:45 Forum: Windows 7:


Ja, wenn ich die UAC deaktiviere erkennt jede Backupsoftware das Laufwerk. Es hat ja nichts mit der Software zu tun, sondern damit, dass das Laufwerk in der Auswahl fehlt. Auch in der Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk nicht zu finden. Wenn ich das Backup ohne UAC einrichte klappt es, schalte ich die UAC wieder ein kommt die Fehlermeldung: Kein Laufwerk gefunden.
Ich gebe es jetzt auf. Wäre schön gewesen wenn ich es hinbekommen hätte.
Interessant ist noch, das Robocopy auch mit der Aufgabenverwaltung nicht startet (zeitgesteuert) wenn UAC angeschalten ist. Ohne UAC funktioniert es.
Thema: 1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt
roro

Antworten: 11
Hits: 4.515
29.04.2013 19:53 Forum: Windows 7:


Das mit der Benutzerkontrolle habe ich nicht hinbekommen. Es klappt danach auch nicht.
Nochmals vielen Dank.
Thema: 1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt
roro

Antworten: 11
Hits: 4.515
29.04.2013 16:48 Forum: Windows 7:


Danke für Eure Antworten. Ich habe mich warscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich verwende das Programm: 1und1_smartdrive_uploadmanager.
Es legt einen Laufwerksbuchstaben an. Dieses Laufwerk ist Praktisch der Onlinspeicher.
Ich kann händisch Daten hochkopieren. Das klappt alles. Ausser Robocopy (was mir zu umständlich ist)
erkennt keine Backupsoftware das Laufwerk. Es ist im Explorer vorhanden und lässt sich auch ansprechen, alles soweit OK. Aber z.B. mein Backupprogramm Langmeier Backup zeigt bei der Auswahl das Laufwerk nicht an. Was kann ich da machen? Das Programm läuft mit Administrator Rechten.
Thema: 1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt
roro

Antworten: 11
Hits: 4.515
1&1 Onlinespeicher wird mit Benutzerkontensteuerung nicht erkannt 29.04.2013 09:46 Forum: Windows 7:


Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mit 1&1 Smartdrive habe ich einen Laufwerksbuchstaben für meinen Onlinespeicher erstellt. Das klappt alles hervorragend.
Jetzt habe ich das Problem, dass kein Backupprogramm bei eingeschalteter BKS das Laufwerk erkennt, um dort Daten zu sichern. Schalte ich die Benutzerkontensteuerung ab, funktioniert alles.
Was kann ich tun, dass das Laufwerk auch bei eingeschalteter BKS erkannt wird?
Thema: Neues Maus und Tastatur Center
roro

Antworten: 9
Hits: 4.991
15.11.2012 06:46 Forum: Windows 7:


Ja, natürlich habe ich Tastatur Wireless Keyboard 3000 und Wireless Laser Mouse 6000.
Man denkt ja bei einem Microsoft Update nicht daran, dass irgend etwas nachdem nicht mehr funktioniert.
Thema: Neues Maus und Tastatur Center
roro

Antworten: 9
Hits: 4.991
Neues Maus und Tastatur Center 14.11.2012 09:25 Forum: Windows 7:


Hallo!
Habe in der SUFU leider nichts gefunden.
Bei mir hat Windows Update das neue Maus und Tastatur Center installiert. Ich kann aber nur auf die Tastatur zum einstellen zurückgreifen. Wenn ich in der Systemsteuerung auf die Maus klicke kommt wieder nur die Tastatureinstellung.
Was mache ich falsch? Wie komme ich auf die Mauseinstellung.
Hatte schon alles zurückgesetzt, mit der alten Einstellung klappt es. Aber sobald ich wieder das neue Center installiere kommt wieder nur die Tastatur.
Thema: Acronis TrueImage 2011 Startup Manager anstatt Boot US
roro

Antworten: 10
Hits: 2.170
02.11.2012 16:15 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke das Thema ist erledigt.
Thema: Acronis TrueImage 2011 Startup Manager anstatt Boot US
roro

Antworten: 10
Hits: 2.170
02.11.2012 06:23 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke an alle!
Ich dachte es gibt da eine Möglichkeit. Dann muß ich halt mit der Recovery CD starten.
Thema: Acronis TrueImage 2011 Startup Manager anstatt Boot US
roro

Antworten: 10
Hits: 2.170
01.11.2012 18:41 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Der Grund dafür ist, dass der Startup Manager von Acronis TrueImage bedeutend schneller startet als die RettungsCD.
Mit BootUs habe ich bis jetzt immer gearbeitet und habe halt gedacht, dass man dies eventuell koppeln kann. Also Startup Manager für Acronis und BootUs für dei Partitionen.
Thema: Acronis TrueImage 2011 Startup Manager anstatt Boot US
roro

Antworten: 10
Hits: 2.170
Acronis TrueImage 2011 Startup Manager anstatt Boot US 01.11.2012 10:26 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo!
Ich habe ein Multiboot System mit 3 Partitionen, (3x Windows 7 Ultimate mit verschiedenen Konfigurationen) die ich über den Bootmanger BootUS starte.
Ich würde gern den Startup Manager von True Image Home 11 einsetzen. Mein Problem ist aber, dass dann der Bootmanager nicht mehr starte, weil Acronis den MBR überschreibt.
Kann man eventuell den Startup mit über den Bootmanager starte?
Hat dafür jemand eine Lösung?
Gruß roro
Thema: Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden
roro

Antworten: 8
Hits: 3.676
10.02.2012 17:37 Forum: Windows 7:


@strikeback

Danke für Deine Hilfe. Jetzt klappt es. Ich hatte die Dienste auf manuell gestellt.
es war übrigens der SiteAdvisor von McAfee und kein Virenscanner und True Image
lief noch weil ich ein Image erstellt hatte.
Du hast mir sehr geholfen.
Thema: Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden
roro

Antworten: 8
Hits: 3.676
10.02.2012 16:19 Forum: Windows 7:


In der Ereignisanzeige habe ich 1 Fehlermeldung vom BitLocker-Driver, den ich aber nicht benutze.
Thema: Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden
roro

Antworten: 8
Hits: 3.676
10.02.2012 14:47 Forum: Windows 7:


Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Es kommt die Meldung, dass keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden.
Obwohl natürlich welche vorhanden sind.
Thema: Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden
roro

Antworten: 8
Hits: 3.676
Wiederherstellungspunkte werden nicht gefunden 10.02.2012 09:33 Forum: Windows 7:


Hallo!
Habe leider in der SUFU nichts gefunden.
Mein Windows 7 ist nach dem herunterfahren nicht wieder gestartet. Er bleibt bei Windows wird gestartet hängen. Auch im abgesichertem Modus startet win nicht.
Wiederherstellungspunkte sind definitiv einige vorhanden, dass hatte ich vorher mal geprüft.
Wenn ich mit der Windows 7 DVD starte findet er keine Wiederherstellungspunkte.
Woran kann das liegen? Ich hatte zum Glück vor 3 Tagen ein Image gemacht und konnte so alles wieder herstellen.
Aber warum findet er die Punkte nicht? Das würde mich sehr interessieren, denn das zurücksetzen auf einen früheren Punkt geht ja doch schneller.
Thema: internes WLAN geht nicht mehr
roro

Antworten: 6
Hits: 2.193
03.07.2011 15:44 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Im Urlaub auf den Kanaren habe ich vom Balkon nur von der Brüstung WIFI Empfang.
Das ist etwas umständlich mit dem Halten des Laptops. Ich hoffe mit der Verlängerung des WLAN Sticks, den ich ja über die Brüstung hängen kann, das es dann geht.
Thema: internes WLAN geht nicht mehr
roro

Antworten: 6
Hits: 2.193
03.07.2011 06:09 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo!
Vielen Dank für den Tip. Ich habe AVM deinstalliert und es geht alles wieder. Dachte nicht, dass es so einfach ist.

Gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig zu betreiben?
Thema: internes WLAN geht nicht mehr
roro

Antworten: 6
Hits: 2.193
internes WLAN geht nicht mehr 02.07.2011 18:09 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo!
Ich habe einen Amilo Mini Ui3520 mit Windows XP SP3. Es hat alles wunderbar funktioniert. Ich wollte testen, ob der WLAN Stick einen besseren Empfang hat als der interne Atheros Adapter. Nach Abbau des WLAN Sticks funktioniert jetzt das interne WLAN nicht mehr. In dem Gerätemanager wird der interne Atheros Adapter angezeigt und ist aktiviert. In der Windows Netzwerkverbindung wird er als nicht verbunden angezeigt. Wenn ich auf Verbindung reparieren klicke kommt, das es nicht verbunden werden kann.

Was habe ich da mit dem AVM Stick verstellt? Wie bekomme ich das wieder hin?
Thema: Festplatte wird in der Datenträger Verwaltung nicht angezeigt
roro

Antworten: 6
Hits: 2.511
09.03.2011 17:02 Forum: Windows 7:


Nein, es wurde das Ganze Laufwerk nicht angezeigt und nein ich habe nicht neu instlliert, ich hatte Sicherungen hat 25 min gedauert.
Danke für Dein Mitgefühl.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 68 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de