PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Disketten-LW Problem
ashburn

Antworten: 8
Hits: 3.594
05.03.2004 11:45 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


OEMUser:
Es waren tatsächlich beide neuen LW defekt.
Mein gutes altes aus einem anderen PC funktioniert.
Ist nur seltsam, dass die beiden neuen LW ( Mitsumi und TEAC) im neuen PC funktionierten (Lesen und Schreiben).
Allerdings waren die erstellten Disketten in keinem anderen LW lesbar.
Mittlerweile habe ich beide Floppies "entsorgt"
Vielen Dank für eure Hilfe.
Das Problem ist somit erledigt.
Thema: Disketten-LW Problem
ashburn

Antworten: 8
Hits: 3.594
04.03.2004 16:42 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hi Wallace,

leider nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht Mitglied in diesem Forum war.
Bisher hat es mit keinem Rechner irgendwelche Probleme mit der Installationsreihenfolge gegeben.
Und das waren einige Geräte.
Ich weiss nicht, ob ich mir noch einmal die Mühe mache, das System neu aufzulegen. Ist ein Haufen Arbeit.
Ein Versuch wäre es jedoch wert.
Trotzdem vielen Dank.
Thema: Disketten-LW Problem
ashburn

Antworten: 8
Hits: 3.594
02.03.2004 21:54 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Altmeisch:
Die Diskette lässt sich ohne Probleme lesen

Heaven:
Das LW ist neu und funktioniert einwandfrei.
Die LED leuchtet nicht dauerhaft, sondern nur beim Zugriff.

Etwas Seltsames ist mir allerdings aufgefallen.
Ich habe zum Spass einmal eine System-Disk auf dem neuen PC erstellt.
Das Booten funktioniert ohne Probleme auf diesem Rechner, allerdings nicht auf den anderen.
Hier wird zwar auf die Disk zugegriffen, gebootet wird jedoch anschließend von meiner HD (die Bootreihenfolge ist Disk,HD,CD-ROM).
Irgendwann kam einmal der Hinweis auf Windows Me, obwohl ich Windows XP verwende.
Ich habe den Verdacht, dass auf der Disk ein anderes File-System drauf ist.
Erklären kann ich es mir allerdings nicht.
Thema: Disketten-LW Problem
ashburn

Antworten: 8
Hits: 3.594
Disketten-LW Problem 02.03.2004 19:22 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir vor kurzem eine neuen PC eingerichtet.
MB ist ein ASUS P4C800 deluxe.
Als ich eine formatierte Disk in mein Disketten-LW einschob, kam die Meldung, dass die Disk nicht formatiert sei. Gesagt getan und neu formatiert.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Als ich diese Disk dann in meinen 2. PC benutzen wollte, kam plötzlich folgende Fehlermeldung:
Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Diskettencontroller hat einen Fehler gemeldet, der vom Diskettentreiber nicht erkannt wird.
Zur Sicherheit habe ich diese Disk auch auf meinem Laptop ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe anschließend eine andere DFiskette verwendet, ohne Erfolg.

Im BIOS meines neuen PC ist das Disk-LW aktiviert mit 1.44 MB.
Ich benutze auf allen Systemen Win XP prof.

Hat von euch jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?
Thema: Kühlkörper und P4 trennen
ashburn

Antworten: 11
Hits: 8.284
29.02.2004 00:22 Forum: Prozessoren:


Ich bevorzuge auch die Kühlschrank-Methode.
Da lässt selbst der Sekundenkleber nach.
Auf keinen Fall würde ich keinen Hebel (Schraubenzieher) ansetzen.
Du würdest es danach bereuen.
Thema: Disketten LW will nur lesen
ashburn

Antworten: 2
Hits: 2.353
25.01.2004 20:17 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hab ich gemacht.
Gerät wurde neu eingebunden.
Beim Formatieren wieder dieselbe Meldung: Diskette schreibgeschützt.
Obwohl diese n i c h t schreibgeschützt ist.
Ich habe mehrere Disks ausprobiert.
Immer dieselbe Leier.
Na gut, ich glaube langsam, dass der Controller einen Knacks hat.
Am Laufwerk kann es definitiv nicht liegen, da ich mittlerweile ein anderes probiert habe.
Ohne Erfolg.
Thema: Keyboard Problem
ashburn

Antworten: 2
Hits: 2.114
25.01.2004 19:00 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Steini,

war bisher passiv ohne NT betrieben.
Ich probiere es einmal mit externer Stromversorgung.
Ist schon seltsam, dass nur ein Teil der Funktionstasten nicht funktionieren.
Thema: Keyboard Problem
ashburn

Antworten: 2
Hits: 2.114
Keyboard Problem 25.01.2004 17:43 Forum: Sonstige Hardware:


Ich habe ein Logitech Cordless Desktop MX mit einer MX700 Maus.
Da ich meine beiden PC nur mit einer Maus/Tastatur verwenden möchte, habe ich mir einen elektronischen KVM Switch für Tastatur/Maus/Bildschirm gekauft.
Meinen Monitor betreibe ich nicht über den KVM, da er 2 Eingänge hat.
So und nun mein Problem:
Bei der Tastatur/Maus von Logitech ist eine Software dabei, welche die Zusatztasten auf dem Keyboard steuert (iTouch).
Wenn ich die TastaturMaus direkt an einem Rechner betreibe, funktionieren diese Zusatztasten ohne Probleme.
Verbinde ich jedoch die Tastatur/Maus mit dem KVM-Switch, funktionieren nicht mehr alle Zusatzfunktionen.
Ich vermute, dass der KVM-Switch die Ursache ist.
Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee.
Thema: Disketten LW will nur lesen
ashburn

Antworten: 2
Hits: 2.353
Disketten LW will nur lesen 25.01.2004 17:29 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Mein neues Floppy spinnt.
Es kann nur lesen aber nicht mehr schreiben.
Im BIOS ist R/W aktiviert.
Das Kabel habe ich schon gewechselt, ohne Ergebnis.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich das alte LW doch Verpolung geschrottet habe.
Ich kann mir vorstellen, dass evtl. der Controller-Chip auf dem MB gelitten hat.
Thema: ASUS P4C800-E Deluxe
ashburn

Antworten: 6
Hits: 4.212
25.01.2004 17:19 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von Vinyard
nimm halt die neueste Version von Aida oder schau auf die Platine, da stehts drauf gedruckt.


Ich hab die neueste AIDA32 Version 3.9. Steht ebenfalls REV 1.xx
Auf dem Board befindet sich unter dem Aufkleber auch REV 1.0.
Also doch ne Mogelpackung?
Thema: ASUS P4C800-E Deluxe
ashburn

Antworten: 6
Hits: 4.212
ASUS P4C800-E Deluxe 25.01.2004 14:08 Forum: Mainboards:


Ich habe mir letzte Woche ein ASUS P4C800-E Deluxe Board gekauft.
Auf der Platine ist ein Aufkleber mit Rev. 2.0 vorhanden.
Aida, SiSoft Sandra geben mir allerdings Rev. 1.XX aus.
Spinnen jetzt etwa die Programme, oder ist mein Board etwa eine
Mogelpackung?
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Rev. 1.XX und 2.0?
Thema: Abit oder Asus
ashburn

Antworten: 8
Hits: 4.841
11.01.2004 13:19 Forum: Mainboards:


Ich habe mich auch für das ASUS Board entschieden, weil ich immer mit ASUS zufrieden war.
Mittlerweile ist es mein 5. Board von ASUS.
Ich war vor dem Kauf auch untentschlossen, ob ich nicht doch einen AMD 64 kaufen soll, aber die diversen Berichte und Erfahrungen anderer User haben mich davor abgehalten z.B. die RAM Unterstützung, noch nicht genügend Boards vorhanden, noch keine 64-Bit Unterstützung (bis auf wenige Aussnahmen).
Das mag vielleicht in einem halben Jahr anders aussehen.
In dieser Zeit wird uns der P4 noch lange Freude bereiten, zumal diese CPU ein großes Übertaktungs Potential hat.
Thema: CPU + SYSTEM ZU HEiß?
ashburn

Antworten: 9
Hits: 5.283
08.01.2004 23:45 Forum: Kühlung:


Es geht halt nichts über ne gscheite Wakü.
Leise, effektiv und im Verhältnis zu manchem LuKü nicht viel teuerer.
Thema: Erfahrung mit Mini Boards
ashburn

Antworten: 6
Hits: 3.447
08.01.2004 22:55 Forum: Mainboards:


Leider nicht.
Aber so wie ich das erkennen kann, ist es ja ein etwas älteres System.
Kommt halt darauf an, wofür man es verwenden möchte.
Thema: Mainboardeinbau
ashburn

Antworten: 4
Hits: 2.470
08.01.2004 22:36 Forum: Mainboards:


Eine Neuinstallation wird wohl immer die bessere Lösung sein.
Bei einem Mainboardwechsel müssen immer neue Treiber installiert werden, wenn es ein anderer Hersteller ist (selbst bei gleichem Chipset on Board).
Windows hängt sich schon beim Booten auf, egal ob WinMe oder XP.
Selbst der abgesicherte Modus ist nicht meht möglich.
Ich würde dir auf jeden Fall eine Neuinstallation empfehlen.
1. Weniger Probleme
2. Ein frisch installiertes System ohne Datei-Leichen
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de