PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
30.04.2009 21:09 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Athena,

bitte entschuldige, ich hab's jetzt erst gesehen.
Ist alles erledigt. Danke!
Thema: Morgenmuffel Thread
monart208

Antworten: 989
Hits: 333.579
03.12.2008 21:40 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Hallo,
ein Tipp für Natur- und Gartenfreunde
Adventskalender zum Gucken
Das hat mich heute morgen munter gemacht:
Zwerge
Thema: Geburtstagsthread für Athena
monart208

Antworten: 39
Hits: 29.924
26.11.2008 13:31 Forum: Party-Time:


Hallo Athena,

alles Gute zum Geburtstag! fröhlich

Genieße jede freie Minute!
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
10.10.2008 17:19 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ja, das hatte ich schon gesehen. Tut mir leid, wenn Du meinen Scherz mißverstanden hast.
Danke für den Tipp!

@ alle
Bitte nicht mehr auf Rückmeldung warten. Ich bin mit dem ganzen Thema vermutlich einige Wochen beschäftigt.


Nachtrag 26.11.08

Das Thema heißt ja "Rettungs-CD für Einsteiger". Zur Datenrettung würde ich Normalusern Knoppix (dt. Version) empfehlen. Festplatte per Desktop-Icon einbinden errfordert keine Vorkenntnisse. Mit PC-Grundkenntnissen kommt man mit PE-Builder CD oder USB-Stick klar. Alles andere erfordet eine Menge Wissen, das man sich erst mal aneignen muß. Da sollte man schon sehr überlegen, ob einem der Zeitaufwand die Sache wert ist.
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
08.10.2008 17:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Majestic,
Zitat:
Original von Majestic
warum guckst du nicht bei PE Builder.de vorbei
ja, da hast Du natürlich Recht. Muß ich wohl machen. Komme mir schon wie in einem Spiel vor - geh dahin und mach das und dann da hin usw. Leider bin ich ein schlechter Spieler und verliere schnell den Überblick, wenn ich mehrere Baustellen habe. großes Grinsen
Dann mache ich mich jetzt mal auf den Weg

Danke an alle!
Thema: XP-Prof. Key ändern
monart208

Antworten: 12
Hits: 3.445
07.10.2008 13:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo FLV,

ist ja oft so, daß man sich den Kopf zerbricht und dann geht's ganz einfach. Vielleicht ist das auch für Dich interessant:

Windows XP: CD mit integriertem Service Pack 3 erstellen
Windows XP: Unattended Installation Part I The Basics
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
06.10.2008 23:01 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo medikit,
Zitat:
in der custom.inf kann man die anpassen
Danke! Habe mich beim Google schlau gemacht und probiere ich aus.

EDIT: Das klappt bei mir nicht. Ich habe versch. Auflösungen auspropiert, zum Beispiel Eintrag in die custom.inf (PE-Builder)
; Bildschirmauflösung 1600x1200 32bpp
;0x4,"ControlSet001\Services\VgaSave\Device0","DefaultSettings.BitsPerPel",0x020
;0x4,"ControlSet001\Services\VgaSave\Device0","DefaultSettings.XResolution",0x640
;0x4,"ControlSet001\Services\VgaSave\Device0","DefaultSettings.YResolution",0x4B0


Die Auflösung verändert sich schon, aber der obere und untere Teil bleibt abgeschnitten. Beim Bootvorgang - bevor das PE-Builder-Desktop kommt - wird nicht der ganze Bildschirm blau. Es gibt einen breiten "Trauerrand" um die blaue Fläche. Hoffe das ist verständlich.

Teil 2
Die andere Sache: Was braucht man, damit man die CD wechseln kann (Daten brennen)?
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
06.10.2008 12:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Paltman, das ist sehr nett. fröhlich

Auf meinem "Haupt-PC" kann ich mit dem PE-Builder und der Knoppix-CD arbeiten (bin natürlich noch beim Ausprobieren).

Auf einem "Betreu-PC" kann ich zwar mit diesen CDs booten, aber die Monitor-Auslösung stimmt nicht. Bei dem PE-Builder sind die Bedienungselemente (Go) "abgeschnitten" und ich kann gar nichts machen. Bei der Knoppix-CD fehlen unten die Bedienungselemente (komplette Taskleiste). Ich kann zwar über das Desktop-Icon die Festplatte einbinden und habe Zugriff auf die Laufwerke, aber perfekt ist das so nicht.

Der "Betreu-PC" ist XP Prof. SP3, Grafikkarte lt. Gerätemananger NVIDIA GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a. Der Monitor hat 22" und die Auflösung 1680x1050

Dann noch was anderes, aber lieber später.
Thema: Eure Meinung zum Tea-Timer von Spybot Search and Destroy
monart208

Antworten: 15
Hits: 8.720
06.10.2008 12:47 Forum: Internet Sicherheit:


Hallo!

Zitat:
Original von Paltman
Spybot war vor ein paar Jahren mal ganz interessant
jetzt haben gute Virenscanner alles mit an Board für Spyware und außerdem gibts ja noch a-squared Free das man am besten on demand laufen läßt

alles was im Hintergrund mitläuft, streitet sich blos mit dem Virenscanner und das geht meistens schief

seit ich Kaspersky 2009 einsetze, hatte ich aber nie wieder Spyware auf dem Rechner


Da schließe ich mich gerne an. Früher habe ich mit Freeware herum experientiert. Versch. Firewalls, Virenscanner, Spywarescanner usw. Ich fühlte mich nicht sicher, ich fand die Bedienung schwierig und mein System hatte häufig Probleme. Seit über einem Jahr habe ich mit Kaspersky IS (jetzt 2009) keine Probleme mehr. Ich habe eine Lizenz für mehrere PCs und finde das auf's Jahr gesehen nicht teuer. Vorallem spare ich die Zeit für Problemsuche ein. Augenzwinkern
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
29.09.2008 17:36 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Dankeschön. fröhlich

Wird eine Weile dauern bis ich mich wieder melde.


EDIT:

Hier mein erster Eindruck:

Ultimate und Trinity sind für den Einstieg schwierig. Die verschiebe ich auf "viel Zeit haben".
Knoppix ist einfacher (dt. Version, Festplatte einbinden per Desktop-Icon).
Am besten ist der PE-Builder (dt. Version). Der gefällt mir sehr gut und mit dem werde ich mich jetzt gründlich beschäftigen.

Vielen Dank nochmal! Wenn noch was ist, mache ich ein neues Thema.
Thema: Sicherheitsfrage, was kann ich wirklich aus einer ExcelDatei herauslesen?
monart208

Antworten: 6
Hits: 4.300
28.09.2008 22:31 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Pascall,
ich erstelle aus Excel-Dateien zur Weitergabe PDF-Dateien. Nur so als Idee.
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
28.09.2008 22:27 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das mache ich. Vielen Dank für den guten Tipp, Maximus!
Inzwischen habe ich ein bißchen ausprobiert und gewöhne mich gerade an den Midnight Commander. Wenn ich spezielle Fragen haben sollte, melde ich mich nochmal. Allerdings eine Sache beschäftigt mich: Mit einer Rettungs-CD kann man Zugriff auf jeden PC bekommen, wenn das Bios nicht durch ein Kennwort geschützt ist, richtig? Bei meinem PC zuhause habe ich mir da nie Gedanken gemacht, aber ein Lap, das unterwegs ja mal verloren gehen könnte, sollte man ja dann doch wohl schützen.
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
26.09.2008 17:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Maximus und Ceremony-Kay,
vielen Dank für Euren Rat. Mein PC hat ein funktionierendes Image. Ich benutze schon lange True Image. Leider gibt es in meinem nahen Umfeld keine "Computerfreaks" und wenn ein Bekannter PC-Probleme hat, versuchen wir mit Internetsuche eine Lösung zu finden. Darum interessieren mich die Rettungs-CDs für die Fälle, wo jemand kein Image hat.
Ich "erforsche" Windows in einer VM, da kann ich nichts kaputt machen. Da habe ich Windows-Installationen (sind ja super Anleitungen hier im Forum) ausprobiert, bevor ich das in echt gemacht habe. Ubuntu hatte ich mir auch schon mal in einer VM angeschaut, aber nur aus Anwendersicht. Dann werde ich diese Tools mal alle ausprobieren und mir auch die Linuxfibel vorknöpfen. Bin also die nächsten Wochen, Monate, Jahre beschäftigt. großes Grinsen
Thema: Rettungs-CD für Einsteiger
monart208

Antworten: 20
Hits: 9.779
Rettungs-CD für Einsteiger 26.09.2008 15:18 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo zusammen,

ich interessiere mich für Rettungs-CDs. Hier habe ich diese Anleitungen gefunden:
Windows 2000/XP: Die Rettungs-CD Teil 2
Windows 2000/XP/2003 Server: PE-Builder...der Retter
Knoppix: Installationsanleitung

Kennt vielleicht jemand Anleitungen zu Trinity-Rescue-Kit oder noch anderen bootfähigen Rettungs-CDs?
Gibt es irgendwo Vergleiche zu diesen Spezial-CDs (Funktionen)? Welche würdet Ihr Anfängern empfehlen?

Mein Schul-Englisch ist über 30 Jahre her. Mein Problem ist: wie steige ich in das Thema ein? Welches Grundwissen brauche ich, um eine Spezial-CD "kennenzulernen", um zu entscheiden welche Funktionen für mich nützlich sind?
Thema: Frage zur Suchfunktion
monart208

Antworten: 3
Hits: 4.256
26.09.2008 09:45 Forum: Feedback:


Hallo Cerberus und Python,
dankeschön! fröhlich
Thema: Frage zur Suchfunktion
monart208

Antworten: 3
Hits: 4.256
Frage zur Suchfunktion 25.09.2008 21:47 Forum: Feedback:


Hallo PC-Experience-Team,

wenn ich nach "Trinity" suche, kommt
Zitat:
Ihre Suchanfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzen Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 40 und nicht zu allgemein gehalten sind.

Warum ist das unzulässig? Ich wollte nach "Trinity Rescue Kit" suchen.
Thema: Recovery CD wird nicht mehr erkannt
monart208

Antworten: 11
Hits: 4.715
25.09.2008 20:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Danke, Maximus. Ich habe den Artikel jetzt nicht ganz gelesen, wollte nur den Weg zeigen. Sorry. Ich habe neulich mal bei einem Amilo XP-Home eine Reparatur mit einer Recovery-CD gemacht.
Tut mir leid, daß ich nicht helfen konnte.
Thema: Recovery CD wird nicht mehr erkannt
monart208

Antworten: 11
Hits: 4.715
RE: Recovery CD wird nicht mehr erkannt! 25.09.2008 20:30 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Leute,

sagt bitte Bescheid wenn ich mich irre. fröhlich

Hallo Brauni22,

Zitat:
Original von Brauni22

Wir haben die Recovery CD versucht zu starten und mit "R" in das Wiederherstellungsprogramm zu kommen, doch das Programm startet nicht.
Es erscheint nur C:\ aber man kann nur "exit" eingeben.

Stand da "Drücken Sie die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren"? Wenn Du eine Windows Reparatur versuchen willst, war das "R" zu früh. Das gibt man erst im nächsten Bild ein. Siehe
Windows 2000/XP: Betriebssystem reparieren
Thema: Homepage erstellen
monart208

Antworten: 1
Hits: 4.222
18.09.2008 12:38 Forum: Off-Topic:


Hallo,
Du sprichst von "Dienstleistung anbieten". In so einem Fall würde ich die Kundenberatung des Providers in Anspruch nehmen.

Ansonsten finde ich das Thema "Homepage erstellen" aus technischer Sicht sehr interessant. Aber nur für den Privatgebrauch.
Thema: Kaspersky nennt siw172.exe verdächtiges Objekt
monart208

Antworten: 5
Hits: 4.319
15.09.2008 13:27 Forum: Internet Sicherheit:


Vielen Dank, Peschel. Mache ich heute abend. Bin gerade an einem anderen PC.

EDIT

virustotal sagt Ergebnis: 0/36 (0%) also ohne Befund. Fein. fröhlich
Tankred's Empfehlung hat sich bestätigt Augenzwinkern
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 70 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de