PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
18.01.2008 17:09 Forum: Flashspeicher und SSDs:


habe mp3 Stick mit FAT32 formatiert. Leider lassen sich keine Daten übertragen, Fehlermeldung wie bisher.

Als ich vor 2 Stunden den mp3 Stick nocheinmal anscjließen wollte, habe ich einen blauen Bildschirm einschl. Absturz des Rechners gehabt.

Jetzt funktioniert keiner der USB Anschlüsse ausser installierter Drucker. Ich werde noch verrückt. Zuerst wurde noch darauf hingewiesenm dass Treiber installiert werden sillten, was aber nicht gelang, da keine gefunden wurden und jetzt konnt überhaupt keine Reaktion mehr, wenn ich die vorderen bzw, hinteren USB egal mit der Maus oder mp3 Stick einstöpsle.

Eine Disk mit für Installation des mo3 Sticks habe ich noch irgendwo.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
17.01.2008 22:47 Forum: Flashspeicher und SSDs:


in beiden fällen mp3.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
17.01.2008 22:31 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ja, aber diese findet der mp3 Player ebenfalls nicht. Hier muss ich noch anfügen, dass der überspielte Ordner mit 5 Dateien ebenfalls auf dem mp3 Player ist bzw. waren. Ich habe somit 1 Einzeldatei und einen Ordner mit 5 Dateien aufgespielt.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
17.01.2008 22:04 Forum: Flashspeicher und SSDs:


nein. Sondern ich stöpsle den Stick an einen freien USB Anschluss auf der Rückseite meines Computers. Dann habe ich aus welchen Gründen auch immer Zugriff auf den mp3 Player, der als Wechsellaufwerk "N" erkannt wird.

Die Meldung "keine Dateien gefunden" erscheint auf meinem mp3 Player, wenn er nicht mit dem Computer verbunden ist.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
17.01.2008 21:00 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo,

-Den Stick habe ich direkt am Mainboard an einer freien USB Stelle, also hinten angeschlossen.
-Dann habe ich diesen mit NTSF formatiert.
-Das hat prima geklappt und so habe ich versucht eine Datei (Hörbuch) Ordner mit 5 Dateien auf den Stick zu kopieren. Auch dies hat 100%ig geklappt.
-Wenn ich den Stick entferne (Hardware sicher entfernen in diesem Fall Wechsellaufwerk N, geht auch anstandslos.
-Wenn ich den Stick aktiviere wird mir kein Ordner und Datei angezeigt. Meldung: keine Datei vorhanden.
-Wenn ich den Stick an meinen Computer als Wechsellaufwerk anschließe, werden mir die Daten Ordner und Doppelklick 5 Dateien angezeigt. Weiterer Doppelklick auf eine Datei, wird diese mit Windows Medial Player abgespielt.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
16.01.2008 22:57 Forum: Flashspeicher und SSDs:


ich habe versucht, alle Hinweise sofort umzusetzen und wie aus den vielen Antworten zu ersehen ist auch zu beantworten. Für die Hilfe war und bin ich sehr dankbar. Dass ich nun einmal ein Computer-Laie bin, ist doch aus meiner Anfrage ersichtlich. Schade, denn mehr als für die Mühe und Hilfe, die ich anerkenne, sich zu bedanken kann ich nicht.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
16.01.2008 21:44 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo,
entschuldige aber gestern Abend musste ich noch etwas andere erledigen.
Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Mühen und Hilfe. Dass die Kommunikation nicht so klappt, wie Du Dir das vorstelltst bitte ich um Deine Mitteilung, warum?
Ich habe den USB Sticks wie von Dir vorgeschlagen im NTSF Format formatiert.
Die Übertragung auf den Stick hat geklappt aber ich kann die mp3 jetzt nur noch über den Computer abspielen. Der USB Stick erkennt den Ordner bzw. Datei nicht mehr. Es ist zum verzweifeln.
Herzliche Grüße
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
15.01.2008 21:45 Forum: Flashspeicher und SSDs:


ja. ich habe 32Bit also x86, wobei ich peinlich darauf geachtet habe, dass ich bisher alle Update, die bereit gestellt wurden auch auf dem Rechner habe. Denn ich konnte feststellen, dass die Update meinen Rechner insbesonders beim übertragen von Daten schneller wurde.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
15.01.2008 21:09 Forum: Flashspeicher und SSDs:


ich wollte folgende Update nachinstallieren KB
938194 - 938979 - 9441649v2 - 943302 - 943899
werden jedoch nicht installiert mit der Angabe bei der Installation, dass diese nicht für mein System bestimmt wären.
Mainboard: MSI MS-7310
Am USB hängen: Drucker, Tastatur und Maus
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
15.01.2008 20:26 Forum: Flashspeicher und SSDs:


USB Stick habe ich mit meinem Notebook ohne Probleme, wie bisher mit Daten gefüllt. Klappt einwandfrei. Nur mit meinem Computer klappt es nicht. Auch habe ich zwischenzeitlich 2 weitere Sticks angeschlossen gehabt. Auch hier zeigt sich die gleiche Fehlerquelle.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
15.01.2008 19:38 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo,
Danke für Antwort. Den mp3 Stick Marsdigital 1GB habe ich formatiert. FAT (Standart) aber es blieb beim alten Stand. Es lassen sich keinerlei Daten ob mp3, jpeg, txt oder Doc überspielen, immer die gleiche Fehlermeldung.

Danke für Hilfe.
Thema: Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
nodara111

Antworten: 24
Hits: 11.789
Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung 15.01.2008 16:09 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo,
habe bisher ohne Probleme Daten Audiodateien von der Festplatte auf meinen USB Stick per Drag und Drop übertragen.
Ohne, dass ich ein neues Programm (ausser Update von Microsoft) installiert habe, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang:Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.
Auch wenn ich die Dateinamen ändere, ändert sich leider überhaupt nichts.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen, denn ich kann einfach keine Daten mehr auf dem USB Stick übertragen. Innerhalb Festplatte zu Festplatte oder Brennprogramm, klappt alles gut.
Ich arbeite mit Vista Home Premium und habe alle Updates aufgespielt.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de