PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Probleme mit NVIDIA GeForce 8600 GT und Vista 64-bit
Joppel

Antworten: 8
Hits: 6.203
30.01.2008 11:00 Forum: Windows-Vista :


Moin,

habe in meinem Fall eine Lösung gefunden.
Der Fehler tritt nur mit 4 GB Arbeitsspeicher auf.
Wenn ich den älteren Treiber 163.75_forceware_winvista_64bit benutze und mit
Power Strip den Arbeitsspeicher der Grafikkarte auf den selben Wert stelle wie den Hauptarbeitsspeicher (667 Mhz) tritt das Problem nicht mehr auf.

Damit kann ich erst einmal leben bis ich eine dauerhafte Lösung gefunden habe.

Gruß Joppel
Thema: Probleme mit NVIDIA GeForce 8600 GT und Vista 64-bit
Joppel

Antworten: 8
Hits: 6.203
04.01.2008 17:10 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, mußte Überstunden kloppen.
Jetzt zu deinen Fragen zu meinem Problem:

wie aktuell ist das Mainboard Bios?
Aktuell vom 15.10.07

im Bios gibts unter advanced Bios Features die Option IOApicFunktion, ist die aktiv?
ja steht auf Enabled

unter Chipset Feature gibts im Bios die Optionen VGA Share Memory und On-Chip VGA, wie sind die eingestellt?
auf Auto

dann gibts unter PnP/PCI Configuration die Option Primary Video Controller, was ist da eingestellt?
PCI-E

hast du diese Probleme auch, wenn du statt 4 nur 2 Ram Module eingebaut hast?
habe ich noch nicht probiert

mit wieviel Volt laufen die Module?
wo kann ich das ablesen?

hast du an den Timings geschraubt?
nein

Gruß Joppel
Thema: Probleme mit NVIDIA GeForce 8600 GT und Vista 64-bit
Joppel

Antworten: 8
Hits: 6.203
02.01.2008 16:27 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

danke für die Antwort.
Ein Treiber war bei mir nicht instaliert (Windows6.0-KB941229-v2-x64), bekomme aber die Meldung "das Update ist nicht für ihr System", habe Vista Home Premium 64-Bit.
Habe keine Tuningtools oä. instaliert.

Gruß
Joppel
Thema: Probleme mit NVIDIA GeForce 8600 GT und Vista 64-bit
Joppel

Antworten: 8
Hits: 6.203
Probleme mit NVIDIA GeForce 8600 GT und Vista 64-bit 01.01.2008 19:05 Forum: Windows-Vista :


Hallo,

ich habe mit meiner Grafikkarte folgendes Problem:

Der Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz,
manchmal blitzen vorher tausende von "Punkten auf.

Windows meldet mir dann folgendes:

Produkt
Windows

Problem
Grafikkartenfehler

Datum
30.12.2007 19:30

Status
Nicht berichtet

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20071230-1930.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA80058B7010
BCP2: FFFFF980064E35B0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1


Problem verursacht durch: NVIDIA Graphics Driver

Dieser Fehler wurde durch NVIDIA Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt. NVIDIA Corporation bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Empfehlung......


Ich habe es danach mit versch. Treibern von NVIDIA versucht und habe festgestellt das alle Treiber
nach der Version "163.75_forceware_winvista_64bit" das Problem noch verschlimmerten.

Ist die Grafikkarte ev. defekt ? - kann ich mir nicht vorstellen da der Fehler
je nach Treiber mal mehr mal weniger auftritt.

Was kann ich sonst noch versuchen?

Mein System:

Athlon 64 AM2 6000+
MSI K9AG Neo2-Digital
GeForce 8600 GT
4 x 1 GB DDR2 Ram 667 Mhz von Infineon


Gruß
Joppel



----------------------------------------------------------
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de