PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche nach Netzlaufwerken bremst Systemstart
DerBasti

Antworten: 3
Hits: 4.202
Suche nach Netzlaufwerken bremst Systemstart 25.09.2007 16:08 Forum: Windows-Vista :


Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich mir meinem Latein am Ende und im Internet habe ich nichts gefunden:

Auf meinem Laptop

Acer Travelmate 5720G, Vista Ultimate, Core2Duo 2ghz, 2gb Ram, Ati X2500, alle Updates, der Autostart ist weitestgehend bereinigt)

sind drei Netzwerklaufwerke eingerichtet (fürs Uni-Netzwerk). Diese wurden vor Ort durch einen Administrator eingerichtet, d. h. ich kenne die Netzwerk Pfade nicht und kann sie auch nirgendwo auslesen.
Logischerweise funktionieren die nur, wenn ich im Wlan auf dem Uni Campus bin.

Wenn ich den Rechner einschalte, wird der Desktop aufgebaut, die ersten Icons (Batterie, Lautstärke) erscheinen in der Taskleiste. Allerdings wird der Startvorgang dann erstmal unterbrochen, weil Vista nach den Netzwerklaufwerken sucht und versucht sich zu verbinden. Das kann aber gar nicht klappen, weil die WLAN Verbindung noch gar nicht geladen ist.
Das ganze dauert ca. eine ganze Minute. Danach kommt die Meldung "Es konnten nicht alle Netzwerklaufwerke verbunden werden" und der Startvorgang geht normal weiter (AntiVir, Wlan, etc.).
Das ist natürlich extremst nervig und deshalb frage ich mich, ob es möglich ist diese Suche nach Netzwerklaufwerken entweder ganz abzuschalten (also es soll erst bei Verwendung des Laufwerks connected werden) oder zumindest die Reihenfolge des Startvorgangs geändert werden kann (also zuerst Antivir, Wlan und dann die Suche nach Netzlaufwerken).

Die Netzlaufwerke habe ich nicht selbst eingerichtet und die kann ich auch nicht selbst einrichten, das kann nur der Admin der Uni, sonst würde ich die Laufwerke löschen und den entsprechenden Haken bei der Erstellung raus lassen. Kann man das irgendwo noch nachträglich ändern?
Eines der Laufwerke habe ich mir schon aus versehen weggeschossen und gelöscht...
Das Wiederherstellen zu einem Sicherungspunkt von gestern hat es leider nicht wieder zur Erscheinung gebracht...

Danke für eure Hilfe

Basti
Thema: Could not find kernel image
DerBasti

Antworten: 2
Hits: 4.748
Could not find kernel image 31.12.2003 05:59 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hi,
ich brauche mal Hilfe von ein Paar Linux-Freaks:

Ich habe mir einen alten PC hergenommen (Celeron 633, 64MB, CD-Rom, Floppy, USB-Keyboard und USB Maus, 7GB HDD)

Ich habe die Festplatte formatiert und mir die boot.iso von Suse 9 runtergeladen und auf CD gebrannt.
Wenn ich nun nach dem booten von CD in der Boot Zeile dieses hier eingebe:

linux install://ftp.mirrors.usc.edu/pub/linux/distributions/suse/i386/9.0

Kommt nur kurz und knackig ein Fehlerfenster mit dieser Meldung:

Could not find kernel image: initrd=initrd

Wenn ich die manuelle Installation wähle und den ftp angebe, wird dann nach der swap partition gefragt.
1)wie muss ich die partitionen mit fdisk (von einer WinME Startdiskette) einrichten (größe ist klar, welche Art soll ich wählen)
2)Wie binde ich die Partition dann als Swap Partition ein? (ich meine die Bezeichnung, e. i. /dev/sda2, etc.)

Was läuft hier falsch und wie bekomme ich den Pinguin wieder ans zappeln???



Danke für eure Hilfe
Thema: SUCHE gehäuse mit ein paar extras
DerBasti

Antworten: 15
Hits: 6.503
09.12.2003 17:38 Forum: Kaufberatungen:


Das hier hab ich mir gestern bestellt, ist unterwegs fuer 50$:

http://www.aspireusa.net/b4klwangles.htm#angle1
Thema: Festplatte partitionieren
DerBasti

Antworten: 5
Hits: 1.945
08.12.2003 03:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


VielenDank für eure Posts!

Knoppix habe ich bereits ausprobiert aber weil einige funktionen nicht richtig Verfügbar sind, möchte ich schon gerne ein ordentliches System haben.
Zu Hause habe ich schon mal auf einem alten Rechner Mandrake von CD aufgespielt und als Gameserver laufen gehabt, also habe ein paar Erfahrungen gesammelt.

Gamseserver ist auch die Hauptaufgabe der Linuxinstallation, die ich jetzt einrichten möchte, evtl. noch ein Apache.

Was meinst du mit einer Verschlechterung der Windows-tauglichkeit?
Ich habe gelesen, dass es seit 9.0 ja endlich die NTFS-Schreibfunktion gibt, und somit dürfte es sich doch eigentlich verbessert haben, oder?
Thema: Festplatte partitionieren
DerBasti

Antworten: 5
Hits: 1.945
Festplatte partitionieren 07.12.2003 19:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,
ich habe auf meinem Laptop Windows 2000 prof laufen und möchte gerne Suse 9 dazubasteln. Ich habe nur eine Festplatte (30GB) die voll NTFS Für Windows formatiert ist.
In der Datenträgerverwaltung habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Festplatte zu verkleinern um eine zweite Partition zu machen.

Ein paar Fragen:

1. Wie kann ich die vorhandene Partition verkleinern? (natürlich ohne alles zu löschen)
2. Wie groß soll ich die Linux partition machen und welches System, (oder gar nicht formatieren)?
3. Brauche ich noch eine kleine partition für das Swap-File? (96MB-SD, 600Mhz)

4. Ich habe ein Kabelmodem, an dem ein XP PC per LAN hängt und die ICS laufen hat. Daran habe ich dann meinen Laptop per 2ter LAN Karte händen. Optional hat das Kabelmodem auch einen Anschluss per USB.
Was schlagt ihr vor, soll ich benutzen um die Linux-FTP installation zu machen, d. h. was wird von Linux während der Installation erkannt?

Vielen Dank für eure Hilfe! juhu
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de