PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fehlermeldung 88780087
eta

Antworten: 3
Hits: 5.100
20.05.2008 23:33 Forum: Soundkarten und Multimedia:


ok, für's nächste mal merk ich es mir dann!
Update: Problem gelöst, durch Neuistallation des Systems nach PC-E Vorlage.
Danke, Thema kann closed
Thema: Fehlermeldung 88780087
eta

Antworten: 3
Hits: 5.100
Fehlermeldung 88780087 19.05.2008 21:57 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallöle,
ich nun wieder Augenzwinkern

Erneut habe ich ein Problem mit einem System. Und zwar folgendes:
Es wurde das System (welches hier schon etwas bekannt ist) neu aufgesetzt, nachdem Garka kein Bild lieferte.....
Egal.
läuft jetzt wieder, nun wurde Winamp installiert. Beim Versuch etwas abzuspielen tauch der fehler code (siehe oben) auf mit der Meldung nullsoft directsound v2.47 (d) error (o.ä)

Es ist eine soundkarte installiert und eig sollten auch die treiber aktuell sein.

ich habe einen Everest Bericht erhalten, den poste ich mal hier:
vllt kann ja jmd helfen?
Thema: kein Eingangssignal nach Booten
eta

Antworten: 11
Hits: 3.696
07.05.2008 19:17 Forum: Grafikkarten und Monitore:


des hab ich meinem kumpel auch gesagt das der mal nen fachmann aufsuchen soll der des ding komplett checkt...
naja soweit erstmal danke an alle udn wenn ich news diesbezüglich habe poste ich sie


EDIT:

Neue Info:
Das System wurde neu aufgesetzt, ging wohl sehr gut da ich ja 2 Partitionen hatte udn auch dementsprechend keine datenverlust, nun läuft alles wieder und weitgehend ist der besitzer des PC's glücklich, mehr dazu in nem anderen Thread.

An dieser Stelle GROßEN DANK AN DENJENIGEN DER EMPFAHL DAS SYSTEM NEU AUFZUSETZEN, mir entzieht sich das jeder Logik warum das jetzt geht und vorher nicht und was das neumachen positiv bewirkt hatte.
DANKE!!!!!!!!
Thema: kein Eingangssignal nach Booten
eta

Antworten: 11
Hits: 3.696
07.05.2008 18:49 Forum: Grafikkarten und Monitore:


sie scheint es schon getan zu haben.
Abschließend habe ich nochmals einen anderen Monitor angeklemmt, die Auflösung beim alten ganz tief mit niedrigster farbtiefe und die werkseinstellungen eingestellt, natürlich ohne erfolg.

Aber eine Frage habe ich noch:
welchen sinn könnte es ergeben wenn das system neu aufgesetzt wird?
So wie es hier im forum beschrieben ist habe ich es nämlich schon aufgesetzt gehabt und es lief ja.....
Vllt tut es ja einfach eine neue Graka? Oder sollte ich doch vorher erst das system neu machen?
Thema: kein Eingangssignal nach Booten
eta

Antworten: 11
Hits: 3.696
06.05.2008 21:17 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Das Kabel hat einen blauen Anschluss.

MB: NF61S-M2A

Das für mich unverständliche ist, das das ganze ja seit wochen/monaten mit den installierten treibern gelaufen ist, von heute auf morgen geht das aber nicht mehr, es wurde nichts neues installiert oder entfernt, außer ne soundkarte vor 2 monaten....

Was ich jetzt gemacht habe ist das ich die GraKa deinstalliert habe (ebenso die treiber) und den onboard aktiviert hae, daher läuft der monitor jetzt darüber,
aber nu stürzt der rechner ab, also bleibt hängen.... so das nur noch reset hilft

EDIT:
da das aber auch keine lösung ist bin ich erstmal mit den neu gewonnenen erkenntnissen zurück auf anfang, d.h. ich habe den zustand vor der deinstallation wieder hergestellt.... (graka inst mit den treibern) so kann ich wenigstens im abgesicherten modus das ein oder andere machen....
Thema: kein Eingangssignal nach Booten
eta

Antworten: 11
Hits: 3.696
06.05.2008 20:32 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von Tux
ok
du lieferst keine Infos, also bin ich hier raus

viel Spaß noch bei der Fehlersuche


nu sei doch nicht gleich eingeschnappt Augenzwinkern
Ich konnte, um auch die letzte deiner Fragen zu beantworten, nicht mal im Gerätemanager schauen weil mir der PC dann abgeschmiert ist (im abgesicherten)
Thema: kein Eingangssignal nach Booten
eta

Antworten: 11
Hits: 3.696
06.05.2008 20:08 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hmm, ich will ja nicht dummschwätzen, aber der Monitor ist es sicher nicht, mein eigener Läuft an dem PC auch nicht.
Er ist über DVI (denk ich, jedenfalls hängt er an der GraKa) angeschlossen.
Warum soll ich den auf werkseinstellung zurücksetzen? er läuft ja im abgesicherten Modus....

Neues Problem:
Ich war im abgesicherten und hatte versucht auf Viren zu scanen, ohne erfolg da der PC dann hängen geblieben ist, das mehrmals.....

Treiber sollten generell aktuell sein da das system vor ca 2monaten neu gemacht wurde, mit den bis dato aktuellsten treibern... und naja vor 5 tagen lief der monitor ja auch noch, dann aber von einem tag auf den anderen nicht mehr.

EDIT:
Habe die GraKa einfach mal ausgebaut.... der rechner fährt jetzt ganz normal hoch und das sogar mit Bild, jetzt habe ich den Monitor an den VGA (also Mainboard) angeschlossen (klar die GraKa ist ja auch raus...)
Allerdings stürzt der PC jetzt dauernd ab.....
Thema: kein Eingangssignal nach Booten
eta

Antworten: 11
Hits: 3.696
kein Eingangssignal nach Booten 06.05.2008 18:39 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallöle, nach einem PC freien Wochenende habe ich nun ein Problem mit meinem PC (besser der von nem Kumpel)...
Vorweg: als das lange Mai-Wochenende eingeleitet wurde habe ich den Monitor abgeklemmt und an einem anderen PC angeschlossen, am sonntag dann wieder an dem jetzigen PC, seither startet zwar der PC und es ist auch kurz der startvorgang zu sehen aber auch nur bis zum Ladebalken von Windows (dabei steht oben links auch noch RGB), danach schaltet der Monitor ab und es steht dort "kein Eingangssignal".
Ich habe nun schon getestet ob die Graka richtig drin sitzt, sitzt sie. Ich habe einmal den anschluss an der Graka benutzt und einmal den der (ich denke mal onboard Graka), da erscheint aber gar kein Bild. Ebenso hab ich im abgesicherten Modus hochgefahren, ohne Probleme, läuft mit komplettem Bild.
Hier habe ich im Forum gesehen das jmd ein ähnliches Prob hatte und er ein CMOS reset machen sollte, das werde ich jetzt auch noch probieren.

Betroffenes System:
System:
Computer:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2,01Ghz, 2,00 GB RAM
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Graka: Nvidia GeForce ... (GS glaube ich)

EDIT: nach CMOS reset kam eine Fehlermeldung: und ich musste ins BIOS.... weiß net was mir des sagen soll aber war eben so und bewirkt hat der reset auch nix....
bin nun im abgesicherten und scan mal nach Viren.....
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
06.04.2008 15:02 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


mittlerweile läuft alles wieder bestens, ne Rückmeldung habe ich noch nicht was nun mit dem Laufwerk war, aber es scheint definitiv nur am LW gelegen zu haben
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
09.03.2008 17:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


jo so wird des erstmal gemacht, hab gesehen ich hab 36 monate garantie, also nehm ich lieber die in anspruch und schau mal was dabei rumkommt.

Jooooa der sternchenfilter is was feines :D
Ich erstatte wieder Bericht was abschließend dabei rumgekommen ist, soweit erstmal vielen dank an alle beteiligten.

EDIT:

So hab doch glattweg gute nachrichten, mein pc-händler macht nicht die geringsten mucken, er hat mir schon anstandslos ein neues LW geschickt, es liegt auch schon bei der post :D
Morgen werde ich das wohl verbauen und den tag drauf wird mein defektes abgeholt. super service sag ich da nur :)
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
09.03.2008 16:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Heaven
Energiekalibrierungsfehler können auch bei schwachen Netzteilen vorkommen, was hast du denn für eines?

Ich denke aber, dass der Brenner schlichtweg einen Hardwaredefekt hat.

cu
Heaven


Netzteil:
ATX Deluxe 520W

EDIT:
Naja, ich hab jetzt erstmal drauf verzichtet den Brenner zu öffnen, ich habe grad meine Rechnung vom System gefunden und laut Datum habe ich noch 1 Monat garantie (sofern sie für die Komponenten auch 24 Monate beträgt), werde mich dementsprechend mal an meinen PC-Lieferanten wenden und schauen was der sagt.
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
09.03.2008 16:20 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


nee, zumindest nicht heute, könnte die tage sicher mal an nen anderen pc ran....
das komische ist ja das er einige cd's/DVD's erkennt (also bespielte, orginale), aber brennen und auf leere dvd's/CD's will er mich net zugreifen lassen...
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
09.03.2008 16:06 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


so ich hab jetzt mal rum probiert:
1. DVD-RW ohne CD/DVD-Kombo laufen lassen am sec connector mit dem obersten Ende des Datenkabels verbunden, jumper auf Master, Resultat war das er beim Brennen sagt "Energiekalibrierungsfehler" aber wenn ich ne leere DVD drin hatte hat er sie nicht erkannt "Datenträger einlegen" hat er gesagt.....
2. DVD-RW als Slave mit angeschlossenem CD/DVD-LW (Master) laufen lassen, beim brennen das Selbe "Energiekalibrierungsfehler", bei ner leeren DVD meinte er "auf E:\kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion"....

hmm was kann ich jetzt noch machen? evtl den Brenner an den prim connector als slave anklemmen und das CD/DVD-LW als Master allein am sec connector lassen?
Ich glaub aber ich werde erstmal den Brenner auf machen und schauen ob ich an die Linse komme um die zu reinigen.... ist das ratsam?
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
09.03.2008 13:16 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ja ok, das mach ich dann mal.
aber geht das einfach so: abziehen, ist das eine normale steckverbindung die man einfach lösen kann?

hab mal ein Bild vom Anschluss gemacht:


das Datenkabel geht dann weiter hoch zum CD-LW....
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
09.03.2008 12:51 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


naja, ich will schon nur bin ich mir nicht so sicher wie ich das kabel entfernen kann....
einfach vom cd/dvd- LW abziehen? wie gesagt hatte des schon versucht aber ich wollte keine unnötige gewalt anwenden um das abzubekommen
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
08.03.2008 14:47 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


das habe ich schon etwas probiert, aber das Kabel ist arg fest, bzw ich weiß net ob ich das einfach so vom cd-rom "abziehen" kann....

EDIT:
Das Update habe ich gemacht, aber er zeigt mir immer noch den alten chipsatztreiber an (bei SAN-Info-Tool)
hab ich da irgendwas falsch ge,macht? Ich muss doch einfach nur die exe starten und gut ist, oder?

EDIT:
Hallo??!!
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
08.03.2008 13:14 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


moin,

ich verwende Verbatim, die rohlinge die immer funktioniert haben und auch empfohlen sind. hab im moment Nero 8 als Trial installiert. Windows Brennfunktion ist deaktiviert. MalWare dürfte keine drauf sein, habe Adaware instlliert und Ad-watch läuft. Antivir hab ich auch drauf..... Xp ist sehr aktuell..... Chipsatztreiber sind noch nicht aktuell.....
Meine letzte Möglichkeit wäre halt wie du sagtest den Brenner allein als Master laufen zu lassen, aber mir war es nicht geheuer ds Datenkabel vom CD-laufwerk zu entfernen (wenn ich das überhaupt muss, oder es reicht dem den Strom zu klauen)
Im eventvwr sind eig keine fehlermeldungen....
Thema: Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A
eta

Antworten: 20
Hits: 9.724
Kein Zugriff auf NEC DVD-RW ND 4550A 07.03.2008 23:35 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallöle,

seit einigen Tagen habe ich mit meinem o.g. Brenner folgende Probleme:
1. will ich mit Nero brennen bricht der mit der Meldung "Energiekalibrierungsfehler" ab.... das allein nervt schon aber es kommt noch
2. wenn ich eine leere DVD / CD in das o.g. Laufwerk lege und ich das Laufwerk öffnen will (was ja möglich sein sollte) sagt er mir: "auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. unzulässige Funktion". Dieses Kombi-LW macht auch kein Autostart der CD's/DVD's die eingelegt sind.....

Vor kurzem konnte ich noch 1 DL-DVD brennen, danach war Ende, seither läuft nix mehr.
Ich habe keinerlei Hardware-Umbauten vorgenommen.

Wenn ich das richtig gesehen habe sind meine LW's wie folgt angeschlossen:
HD--> Prim. IDE (Also am Blauen connector meines Boards)
DVD--> Sec IDE Master
CD--> Sec IDE Slave (Beide am schwarzen connector des Boards)

Habe kürzlich die neuste Firmware installiert, half aber nicht, habe auch die IDE-Kanäle Deinstalliert und resetet, half auch nicht....

Mein System:
Board: ASUS P5P800 SE
Bios: Date vom 22.12.05
Intel Pentium 4 HT 3,2GHz
2 GB Ram
Thema: neue Grafikkarte
eta

Antworten: 7
Hits: 3.500
16.02.2008 12:20 Forum: Kaufberatungen:


da werde ich wohl etwas sparen müssen, hab eben mal nach einigen geschaut, besonders nach der 8800 GT aber die liegen wohl alle über 200€
da fiel mir diese auf: alternate
diese ist etwas günstiger als die anderen modelle, ist das auf einen mangel an qualität zurückzuführen oder is des einfach ne spanne die durch diverse vertreiber auftaucht?

Edit:
und hat jmd nen link mit nem übersichtlichen preis-leistungs vergleich für GraKa? großes Grinsen
Thema: neue Grafikkarte
eta

Antworten: 7
Hits: 3.500
16.02.2008 11:50 Forum: Kaufberatungen:


also maximum sollten des 200€ werden

Edit:
mit der Karte möchte ich natürlich auch neue spiele ruckelfrei zocken, wie z.b. CoD 4 usw...

habe mich erstmal bei ebay umgesehen und bin auf dies karte gestoßen:
hier
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 34 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de