PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: WLAN Adapter - Netzwerk wird nicht gefunden - Treiberproblem?
fjk

Antworten: 11
Hits: 7.276
WLAN USB-Stick für FritzBox 7141 ? 06.09.2007 15:32 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

ich schau' mir zu Hause nochmal die Seite http://fritz.box an und schaue nach Auffälligem. Das Handbuch habe ich noch nicht durchgelesen.

Einen WLAN USB-Stick für die Fritzbox habe ich nicht mitbekommen. Brauche ich den? (wäre komisch, denn beim Laptop funktioniert WLAN - ohne dass der Router einen Stick hätte)

danke schon mal für die Hilfen

hoffentlich tritt die Ursache bald zu Tage

viele Grüße,
FJK
Thema: WLAN Adapter - Netzwerk wird nicht gefunden - Treiberproblem?
fjk

Antworten: 11
Hits: 7.276
Installationshilfe für Ersteinrichtung der FRITZ!Box herunterladen 06.09.2007 09:10 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

erst mal danke für die schnelle Antwort und die Tips

auf
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13372.php3

steht:
Vorbereitungen
Die letzten 4 Stellen der "Artikel-Nr." auf dem Aufkleber auf der Gehäuseunterseite der FRITZ!Box notieren (z.B. 2330 bei Artikel-Nr. 2000 2330)


Installationshilfe herunterladen
Internetbrowser (z.B. Internet Explorer) an einem Computer mit Internetzugang öffnen
In der Adressleiste ftp://service.avm.de eintragen und ENTER drücken
In das Verzeichnis wechseln, das mit der notierten Nummer (z.B. 2330) benannt ist

meine Artikelnummer = 2000 2378

aber: das Verzeichnis 2378 gibt es nicht ... (ob ich 2377 oder 2379 probieren soll ?!?)

vielleicht hilft
http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled
ja auch weiter ?!?

viele Grüße,
FJK
Thema: WLAN Adapter - Netzwerk wird nicht gefunden - Treiberproblem?
fjk

Antworten: 11
Hits: 7.276
05.09.2007 18:45 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hier die beiden Screenshots mit

ipconfig -all

(PC war mit Netzkabel am Router)
Thema: WLAN Adapter - Netzwerk wird nicht gefunden - Treiberproblem?
fjk

Antworten: 11
Hits: 7.276
05.09.2007 15:39 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

ISP vorher: Telekom
ISP jetzt: 1&1

- sind beide Rechner auf dem aktuellen Updatestand, also aktuell gepatcht?
meinst Du das Betriebssystem? (Windows XP)?
d.h.:
http://www.update.microsoft.com/microsof...t.aspx?ln=en-us
?
(nein - nicht aktuell)
oder meinst Du was anderes?

- worüber wählst du dich ins Internet ein? über Modem oder Router oder beides?
ausschließlich über Router
Laptop: nur wireless
PC: bisher nur via Netzkabel

- wenn über Router, welcher ist es und wie aktuell ist seine Firmware?
Fritzbox 7141
was meinst Du mit Firmware? (das Gerät ist neu)

- mach uns mal von beiden Rechnern eine ipconfig Übersicht, also Start >Ausführen >cmd eintippen und bestätigen, in der Konsole dann ipconfig -all eingeben und wieder bestätigen

die Screenshots muß ich nachliefern
(kann ich die auch einfach in ein gezipped-es Word Dokument reinhängen? ich benutze Graphikprogramme so gut wie nicht)

viele Grüße,
FJK
Thema: WLAN Adapter - Qualitätsunterschiede ?
fjk

Antworten: 1
Hits: 4.303
WLAN Adapter - Qualitätsunterschiede ? 05.09.2007 14:11 Forum: Kaufberatungen:


Hallo !

bei der Suche nach einem WLAN Adapter (muß seit dem DSL-Providerwechsel für den PC ständig das Netzkabel in der Wohnung verlegen - als Übergangslösung) und währenddessen ich noch in der Untersuchung bin, ob dies ggf. ein Softwareproblem ist (Treiber nicht aktuell?) habe ich alternativ nach einem WLAN Adapter geschaut, den ich über USB einstecke.

Die Preisspanne reicht von ca. 15 Euro bei 54 MBit/s bis zu 60-80 Euro.

Woran erkenne ich denn Qualität beim WLAN Adapter?

danke vorab

viele Grüße,
FJK

P.S.: Distanz Router-PC ist ca. 8 bis 10 Meter (gleiche Etage). Eine "dünne" Wand (keine tragende Wand) ist dazwischen.
Thema: WLAN Adapter - Netzwerk wird nicht gefunden - Treiberproblem?
fjk

Antworten: 11
Hits: 7.276
WLAN Adapter - Netzwerk wird nicht gefunden - Treiberproblem? 05.09.2007 13:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Forum,

ich habe den DSL Provider gewechselt. Grundsätzlich lief alles glatt.

Wir haben 2 Geräte: 1. Laptop 2. PC - beide haben WLAN integriert.
Funktionierte vor dem Providerwechsel bei beiden Geräten problemlos.
Nach dem Providerwechsel ist die Situation wie folgt:
Laptop ist per WLAN problemlos verbunden.
PC findet diverse (andere) gesicherte Netzwerke, jedoch nicht unser Netzwerk.
Betriebssystem vom PC = Windows XP inkl. SP2 (Aldi Nov. 2003)
Habe alle Empfangskanäle durchprobiert. Kanal 11 ist der Beste.

Ist der Treiber für den WLAN Adapter veraltet?
Ich habe mal im Geräte Manager vom PC nachgesehen.
Der einzige Eintrag, den ich mit WLAN assoziieren konnte, ist folgender:
IEEE 1394 Bus-Hostcontroller
VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller

Via google (Suche nach "VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller Treiber
") habe ich mal nach Treibern gesucht. Jedoch habe ich nur die Info gefunden, dass Windows XP diesen Treiber haben soll.

Frage 1: ist bzgl. Treiberupdate noch was zu tun? wenn ja, was genau?

Frage 2: könnte es noch an was anderem liegen? Ideen?

herzlichen Dank vorab

viele Grüße,
fjk
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de