PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 90 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Zeig mir dein Case!
LazyBonez

Antworten: 59
Hits: 31.402
09.07.2004 21:04 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hui!

Na der gefällt mir mal richtig gut! Ich hab ja schon viele CS-Mods gesehen aber deiner hat was. Liegt wohl eher daran das ich verchromte 120er Fans liebe :P Erst recht wenn sie in der Front verbaut sind.
Thema: Kingston ValueRAM
LazyBonez

Antworten: 9
Hits: 5.531
08.07.2004 22:11 Forum: Arbeitsspeicher:


juhu

Leider muss ich das auch feststellen. Jetzt laufen die Module mit 333Mhz im DualChannel. Bis jetzt noch ohne Ausfälle oder sonstige Probleme. Ich hoffe das bleibt erstmal so.

Hyper-X währen wirklich die bessere Wahl gewesen.

Nunja, ab in die Akten mit dem Fall.
Thema: Kingston ValueRAM
LazyBonez

Antworten: 9
Hits: 5.531
07.07.2004 21:52 Forum: Arbeitsspeicher:


Achso, dann habe ich dich falsch verstanden. Entschuldigung
Thema: Kingston ValueRAM
LazyBonez

Antworten: 9
Hits: 5.531
07.07.2004 19:06 Forum: Arbeitsspeicher:


Darüber froh sein das man einen haufen Geld hinlegt für etwas, was im endeffekt nicht richtig funktioniert? Also ich weiss nicht so recht ob ich mich damit glücklich schätzen kann...
Thema: Kingston ValueRAM
LazyBonez

Antworten: 9
Hits: 5.531
07.07.2004 15:27 Forum: Arbeitsspeicher:


Laut Datasheet laufen die Module mit 2.5 bis 2.7v. Mit 2.8 liege ich also definitiv drüber.

Das komische an der Geschichte ist nur das die Module mit 166Mhz FSB einwandfrei laufen....
Thema: Kingston ValueRAM
LazyBonez

Antworten: 9
Hits: 5.531
Kingston ValueRAM 07.07.2004 03:17 Forum: Arbeitsspeicher:


juhu

Ich habe mir vor einiger Zeit 2 "Kingston ValueRAM 512MB DDR400 cl3" Module gekauft. Leider stellte sich ein Modul als Fehlerhaft heraus und musste eingeschickt werden. In der zwischenzeit, hatte ich ein Kingston und ein Infineon Modul im Dual-Channel laufen. Lief auch alles einwandfrei. Nach 2 Wochen kahm dann mein ersatzmodul. Tierisch gefreut und den lahmen Infineon (DDR333) aus dem System verbannt. Schön fein mein Kingston Modul eingebaut und mir einen Keks gefreut.... ganze 5 Minuten durfte ich mich freuen bis zum ersten Bluescreen... na super.

Memtest runtergeladen und auf cd gebrannt und erstmal testen. Die Module liefen zu der Zeit im Dual-Channel Modus. Nachdem Memtest fertig war, wurden mir 4 Fehler angezeigt. Bei beiden Modulen an genau der gleichen Stelle. Das eine Modul hatte ich aber schon vorher getestet und war absolut Fehlerfrei. Also dachte ich mir das Dual-Channel daran schuld ist weil ja bekanntlich nicht jeder RAM dafür geeignet ist. Also hab ich das eine Modul auf Channel1 gesetzt und nochmal Memtest gestartet. Keine Fehler. Freu...

Und wieder dauerte meine Freude nur 5 Minuten. Nachdem ich das erste Spiel gestartet hatte, dauerte es nicht lange bis zum ersten Bleuscreen...STOP blablabla alles deutet auf den RAM hin....na geil.


Erst durch die erhöhung der Spannung auf 2.8v anstatt den 2.6v läuft der RAM stabil (24h Prime...). Irgendwie mag ich aber nicht glauben das der RAM wirklich soviel Saft braucht.

Hat da jemand Erfahrung mit dem RAM? Irgendwelche Tipps? Bin atm absolut unzufrieden mit dem Sys :(

SYS:

Abit NF7 rev 2.0
2x Kingston DDR400 ValueRAM cl2
AMD Athlon XP 2500+@3200+
GeForce FX5900 Ultra

Danke im vorraus

Remco
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
17.05.2004 19:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Den meinte ich. Und ob das funktioniert. Hat es ja schließlich über ein Jahr....
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
15.05.2004 14:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Problem gelöst. Beim durchstöbern der Workshops bin ich auf einen gestoßen wo empfohlen wird alle Protokolle der WAN-NIC bis auf RASPPPOE zu deaktivieren. Jetzt wählt sich der Rechner sekundenschnell ein und ist nicht mehr ausgelastet wenn eine Verbindung besteht.

Gruß Remco
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
10.05.2004 18:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Werde ich nachher mal versuchen.
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
09.05.2004 12:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das Netzwerk wird aber nich zum stillstand gebracht.... die anderen Rechner im Netzwerk haben keine Probleme...auch nicht mit dem Netzwerk. Auch die Internetverbindung funktioniert und ist stabiel nur der Rechner wo das Internet dran ist kann man vergessen wenn eine Verbindung besteht.
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
08.05.2004 18:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nunja, haben mein Gäste halt ein Problem wenn sie ins Netz wollen :P

Werde mir dann einen richtigen Router zulegen. Der ist auch einwenig sicherer. Habe den Rechner halt genommen weil der hier sonnst nur dumm rumsteht.

Danke für die Hilfe obwohl das eigentliche Problem nicht behoben ist.

Gruß Remco
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
07.05.2004 12:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich weis das ein seperater Router besser wäre aber dennoch behebt das mein Problem nicht.
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
06.05.2004 10:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Rückmeldung:

Hat nichts gebracht... dauert alles noch wie vor ewig und 3 Tage. Der Computer ist immernoch nicht benutzbar bei aktiver Verbindung. Ohne Internet ist der Computer schnell. Sobald die Verbindung aktiviert worden ist, hat man das gefühl man versuch FarCry auf einem 468er zu spielen...
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
06.05.2004 09:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Gut, ich danke dir/euch erstmal und werde das jetzt mal machen.
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
05.05.2004 23:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Cerberus
Hallo LazyBonez

hast du den Rechner wirklich intensiv auf Malware geprüft? wenn ja womit?

Hast du irgendwas an der grundsätzlichen Systemkonfiguration verändert?

was wirft dir die Ereignisanzeige an Meldungen aus?

du solltest auch noch auf jeden Fall deinen Arbeitsspeicher mit Memtest und die Festplatte mit Drive Fitness Test auf Fehler prüfen und anschließend gründlich defragmentieren.


Cerberus


juhu

Um genau solche Posts zu vermeiden, habe ich das alles bereits getan. Memtest liefert keine Fehler. Geprüft wurde mit Spybot und AdAware. Virenscan wurde ebenfalls durchgeführt. Gründlich defragmentiert sind meine Festplatten immer. Das HDD-Test Programm werde ich mal drüberlaufen lassen.

Auf die Ereigniss-Anzeige bin ich noch gar nicht gekommen. Und genau da sehe ich was, was mir mal so gar nicht gefällt.

"Das COM+ Ereignissystem entdeckte einen fehlerhaften Rückgabecode während der internen Verarbeitung. HRESULT war 800706BA von Zeile 42 von .\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft Software Service, um diesen Fehler zu melden."

Hört sich alles andere als gut an...

Edit: Ereignis-ID: 4097
Quelle: Eventsystem
Kategorie: Ereignissytem

Edit2: Ohje...das geht hier unter Systemprotokoll fröhlich weiter:

Quelle: DCOM
ID: 10003

"Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermission zu starten. Server:

{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable."
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
05.05.2004 14:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Die Prozessorauslastung bleibt auf 0... er schwankt ein wenig bis 10...höher geht der nicht...
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
05.05.2004 01:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nichts aussergewöhnliches.
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
05.05.2004 01:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Tux
seh ich das richtig? du hast einen separaten Rechner als Router verwirrt


Jap, volkommen richtig

Zitat:

ich denke dann wird da auch das Problem zu suchen sein, sprich Systemeinstellungen usw. den Performance-Workshop kennst du ja sicherlich und vergiss nicht einen gründlichen Virenscan durchzuführen.


Alles schon längst geschehen bevor ich den Thread geöffnet habe.

Zitat:
Was sind denn für Programme auf dem Router installiert?


Nichts, nada, niente...rein gar nichts ausser Windows + Aktuellste Treiber.
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
05.05.2004 00:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Tux
hast du wirklich alle Updates?

les mal diesen Workshop , nur zur Sicherheit, denn sonst sucht man sich dumm und dusselig


Gelesen. Jedoch kann der Wurm nicht der Grund sein da es dieses Problem schon seit einiger Zeit gibt...schon weit vor dem Wurm. Und wie bereits gesagt befinden sich alle Updates auf dem Rechner.
Thema: Win2k + Inet = Totale Auslastung
LazyBonez

Antworten: 31
Hits: 7.215
05.05.2004 00:35 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Aaaah, damit kann ich schon mehr anfangen.

Router IP: 192.168.0.1
Workstation1: 192.168.0.2
Workstation2: 192.168.0.3
Workstation3: 192.168.0.4
Workstation4: 192.168.0.5

Einstellungen an den Workstations:

Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

DCHP-Service ist noch an. Das ausschalten vom DHCP-Service hat auch nichts gebracht.

Router-HW:

AthlonXP 1500
256MB SD-RAM
ECS Elitegroup K7S5A 5.0 Pro

Das komische an der Geschichte ist das dies erst seit ein paar Monate so ist. Davor lief alles wie am schnürchen. Da der Router ab und zu auch mal als Workstation missbraucht wird, dachte ich erstmal an Spyware usw. AdAware und Spybot haben alles entfernt. TuneUp Utils. haben alle Fehler beseitigt. Das hat aber alles nichts geholfen. Sobald eine Internetverbindung aktiv ist, kann man den Rechner vergessen. Die Verbindung bleibt allerding stabil.

OS: Windows 200 + Servicepack4 + alle Updates.

Ich hoffe ihr habt nun alle Info's die ihr braucht.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 90 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de