PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: nicht identifizierbare Fehlermeldung
manonegra

Antworten: 10
Hits: 3.440
12.11.2009 11:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


keine Änderung mit FF 3.5

Nachtrag:
Wenn ich bei Google im web nach "bang cd" suche, erhalte ich drei Treffer (siehe beigefügtes Screenshot). Während beim 1. und 3. Treffer jedesmal die gleichen Fehlermeldungen kommen, wenn ich auf die eine oder andere CD klicke, passiert dies beim 2. Treffer jedoch nicht - benutze wieder den IE7.

Sorry, aber ich kann bei den 3 Treffern jetzt nicht den so großen Unterscheid erkennen, oder?

Gruß manonegra
Thema: nicht identifizierbare Fehlermeldung
manonegra

Antworten: 10
Hits: 3.440
12.11.2009 00:00 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Das mit den anderen Browsern kann ich nicht definitiv sagen, weil ich nicht mehr genau weiß, wann ich die beiden anderen drauf hatte, aber ich vermute eher nicht, weil es m. E. schon eine Weile her ist und das Problem noch nicht so lange besteht.

wie kommst du auf 3 Einträge (2 x ? + 1 x X), denn bei mir sind es bei angeklickter Besucherbewertung nur:
X = O9 - Extra button: (no name) - SolidConverterPDF - (no file) (HKCU)
? = O16 - DPF: {8D9563A9-8D5F-459B-87F2-BA842255CB9A} (Whale Client Components) - https://www.virtualpc.ema.kpmg.com/Inter.../WhlCompMgr.cab

Aber: Whale Client Compoments benötige ich wohl für Remotedesktop.

Habe versuchsweise KIS deaktiviert, aber die Wirkung blieb dieselbe.

NIS habe ich schon seit knapp 2 Jahren nicht mehr, dann wurde es wohl nicht richtig deinstalliert. Kann ich den Eintrag auch über Hijackthis fixen oder muss ich einen anderen Weg wählen?

Zusatzfrage: wieso funktiert es bisher nur auf dieser einen Webseite nicht?

Gruß + Danke
manonegra
Thema: nicht identifizierbare Fehlermeldung
manonegra

Antworten: 10
Hits: 3.440
11.11.2009 18:49 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


WOW, ja, das bin ich, aber außer dass ich NET Framework 1.1 sowie die beiden dazugehörigen Windows Updates installierte, habe ich nichts weiter gemacht und das habe ich hier geschrieben. Ja OK, mir fällt noch ein, dass ich nach eurer Anleitung den CCleaner angewendet habe.

Ja, ich hatte mal vor graumer Zeit den neuen Firefos drauf sowie auch mal den IE 8, habe mich dann wieder für den IE 7 entschieden.

Sorry, das mit dem Pachlevel verstehe ich leider nicht, aber ich habe gerade noch vor kurzem meine Windows Updates überprüft (falls du das vielleicht meinst) und außer dem IE 8 wird dort nichts weiteres angezeigt. Habe auch alle fehlgeschlagenen Updates überprüft; sind aber alle nachträglich installiert worden, mit Ausnahme vom "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958470)", was ich aber nicht brauche, weil Service Pack 3 drauf habe.


Ich hoffe, das ist alles OK so.

Danke im Voraus und Gruß
manonegra
Thema: nicht identifizierbare Fehlermeldung
manonegra

Antworten: 10
Hits: 3.440
11.11.2009 17:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

habe zuerst "Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package" installiert, dann die Windows Updates "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1" sowie "Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1, Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows XP ... (KB953297)".
Das alles hat aber leider nicht den erhofften Erfolg gebracht. Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Gruß manonegra
Thema: nicht identifizierbare Fehlermeldung
manonegra

Antworten: 10
Hits: 3.440
nicht identifizierbare Fehlermeldung 11.11.2009 15:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

bin gerade auf die Internetseite "BangCD", um mir neue CDs zu bestellen. Wenn ich dann dort irgendeine CD anklicke, um mir Details anzeigen zu lassen, bekomme ich nun jedesmal eine Fehlermeldung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann und ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich hier richtig bin; u.a. steht dort ganz oben zu lesen:


Server Error in '/DE' Application.

Procedure 'uspProductDetailRandomChart' expects parameter '@Region_ID', which was not supplied.



Da die Fehlermeldung umfangreicher ist, habe ich davon ein Screenshot beigefügt. Ich hoffe, es ist alles gut zu erkennen.
Für den Fall, dass es irgendetwas mit NET.Framework zu tun hat, habe ich meine vorhandenen Versionen-Infos mitbeigefügt.


Über weiterführende Infos würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus

PS: Habe ein Notebook mit XP + Sevice Pack 3

manonegra
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
17.01.2009 13:25 Forum: Arbeitsspeicher:


Zitat:
Ja bitte, auf jeden Fall.

Also, es hat funktioniert oki , auch wenn es eine ziemliche Tortur war. Habe nämlich aus Versehen anfangs den falschen Speicher von Kingston (KVR667D2S5/1G) eingebaut, was natürlich wieder nicht funktionierte und habe alle Varianten hin und her versucht, bis irgendwann der Rechner gar nicht mehr startete. Dann fiel mir auf, das ich den falschen Baustein von Kingston benutze. Als ich dann den richtigen (KTH-ZD8000B/1G) einsetzte, hat es aber anfangs immer noch nicht funktioniert. Ich also wieder alle möglichen Steckplatzvarianten hin und her durchprobiert, doch der Rechner blieb immer noch schwarz. Und ich sah mittlerweile auch schwarz, wollte dies aber nicht wahrhaben und probierte weiter, bis ich dann den Speicher eine Nuance anders in den Steckplatz einsetze, wo ich zuerst dachte, das geht so schwer und ich könnte etwas kaputt machen, doch so war es richtig!. Und mein Rechner startete wieder. Dann baute ich den zweiten Baustein ein und alles war bestens. Beide Bausteine werden nun auch bei CPU-Z richtig erkannt. SO, genug gelacht - das sind halt die Leiden eines Hardware-Laien!

Zitat:
worin unterscheidet sich deine Liste von der, die bei HP steht? ich sehe da keinen Unterschied

ich dachte mir, dass es für die Suche hier im Forum sinnvoll wäre, wenn ich im Zusammenhang zur konkreten Notebookbezeichnung gleich noch die entsprechenden RAM-Bausteine dazuschreibe

Zitat:
ps: schade, dass die hinweise von Kingston (siehe Intel 940GML chipsatz) nicht 100% stimmen oder ist diese auf variante a bezogen?

Das war natürlich falsch von mir. Die Angaben von Kingston sind richtig, zumindest was den 1GB Baustein betrifft.


Also, damit kann das Thema wohl beendet werden danke
manonegra
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
13.01.2009 20:11 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Pitter,

da genau liegt in meinem Fall der feine Unterschied. Habe gestern den ersten neuen Spicher (KTH-ZD8000B/1G) zum Testen bekommen und zusammen mit einem des ursprünglichen (512MB) eingebaut und alles funktioniert. Jetzt wird auch wieder der gesamte Speicher bei CPU Z erkannt, also 1,5GB.

Bei meiner Suche im Internet bin ich aber auch auf RAM-Bausteine gestoßen, die NUR die Bezeichnung "EM994AA" enthalten; deshalb für alle, die es interessiert und/oder ein gleiches Notebook (HP Compaq NX7300) haben, hier die entsprechenden RAM-Größen mit den dazugehörigen Speicherbezeichnungen (fettgedruckt):

  • 256-MB 533-MHz DDR2 SDRAM PE830A
  • 512-MB 533-MHz DDR2 SDRAM PE831A
  • 1024-MB 533-MHz DDR2 SDRAM PE832A
  • 512-MB 667-MHz DDR2 SDRAM EM993AA
  • 1024-MB 667-MHz DDR2 SDRAM EM994AA
  • 2048-MB 667-MHz DDR2 SDRAM EM995AA
Abschließend bin ich jetzt nur noch gespannt, wenn ich den zweiten 1GB Baustein bekomme und einbaue, auch alles reibungslos funktionieren wird. Wenn es interessiert, gebe ich gerne Bescheid.

In diesem Sinne: Viele Grüße, vielen Dank und noch ein "frohes Neues"!

manonegra
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
30.12.2008 20:38 Forum: Arbeitsspeicher:


sorry, aber wenn ich es richtig verstanden habe, soll es bei meinem chipsatz (940GML) auf 2gb (jeweils 2x1024) erweiterbar sein oder habe ich etwas falsch verstanden? doch habe ich mir eventuell den falschen speicher geholt, weil unter dem punkt "Memory Upgrades" bei "1024-MB 667-MHz DDR2 SDRAM" noch die bezeichnung "EM994AA" steht. brauche ich womöglich diesen speziellen arbeitsspeicher, und wenn ja, wieso kann ich den von kingston aber in den einen slot aber nicht in den anderen einsetzen?
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
30.12.2008 16:54 Forum: Arbeitsspeicher:


habe heute wegen meiner arbeitsspeichererweiterung beim hp-support angerufen. von dort bekam ich einen link (englisch) zugeschickt, der mir weiterhelfen soll. komme aber leider nicht damit klar. kann mir jemand weiterhelfen?

ps: wenn ich jetzt den cpu z-test mache, fehlt unter dem register "spd" beim slot 1 die angabe vom "module size" und unter slot 2 steht emty, obwohl dort ein modul mit 512mb drinsteckt. ist mir wieder ein rätsel.

vielen dank im voraus
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
27.12.2008 20:22 Forum: Arbeitsspeicher:


ist natürlich mist, aber dann stellt sich mir die frage, ob variante a 2gb unterstützt, doch die wird mir hier wahrscheinlich auch keiner mit sicherheit beantworten können und auf die telefonische hp-hotline kann man sich leider auch nicht verlassen.

ps: schade, dass die hinweise von Kingston (siehe Intel 940GML chipsatz) nicht 100% stimmen oder ist diese auf variante a bezogen?

trotzdem vielen dank für euren support oki
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
27.12.2008 18:55 Forum: Arbeitsspeicher:


den von Kingston (1 GB PC2 - 5300 CL5 200 - Pin SODIMM)
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
27.12.2008 16:32 Forum: Arbeitsspeicher:


hallo,

habe nun den ersten der beiden arbeitsspeicher (nach anruf bei der hotline von atelco in berlin sollten eigentlich beide vor ort sein, aber tatsächlich war es nur einer - ist leider mist). bei meinem notebook gibt es nun laut handbuch zwei möglichkeiten den arbeitsspeicher einzusetzen:

a) einsetzen des speichermoduls im speichererweiterungssteckplatz und
b) aufrüsten des speichermoduls im primären speichersteckplatz.

habe also erst einmal variante a gewählt und hatte somit 1,5gb arbeitsspeicher und alles funktionierte. dann dachte ich mir, probiere ich zum spaß auch mal variante b aus, weil ich es mit dem anderen arbeitsspeicher sowieso machen muss. dort blieb der rechner beim starten dann aber schwarz. habe dann alles wieder rückgängig gemacht (also variante a) und alles ist wieder ok.

wo könnte denn der fehler bei variante b liegen?

viele grüße
manonegra
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
16.12.2008 14:23 Forum: Arbeitsspeicher:


das werde ich auf jeden fall und das habe ich auch bisher immer so gemacht.

habe noch mal im netz gesucht und mich für den von kingston entscheiden - ist doch okay für mein notebook, oder? (man mag mir meine unsicherheit verzeihen!)

gruß manonegra
Thema: Word 2002 - Probleme mit "Seite einrichten"
manonegra

Antworten: 15
Hits: 8.536
15.12.2008 19:15 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


schön und gut, aber ich hatte keine meiner office-xp-anwendungen geöffnet!

das problem ist aber nun behoben, denn ich konnte die "normal dot" mittlerweile umbenennen.

VIELEN DANK!
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
15.12.2008 18:26 Forum: Arbeitsspeicher:


okay, dann habt vielen dank für die nützlichen hinweise!

manonegra
Thema: Word 2002 - Probleme mit "Seite einrichten"
manonegra

Antworten: 15
Hits: 8.536
15.12.2008 16:57 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


ich habe jetzt mit dem hilfstool office im autostart abgestellt und es taucht auch nicht mehr im taskmanager auf.
ich kann jetzt auch wieder in fast allen worddokumenten die seiten beliebig einrichten, mit ausnahme eines, wo es immer noch nicht geht und die datei "~$Normal" taucht leider immer noch auf.

vg manonegra
Thema: Arbeitsspeichererweiterung beim Notebook
manonegra

Antworten: 26
Hits: 12.723
15.12.2008 16:43 Forum: Arbeitsspeicher:


vielen dank für die hinweise. ich habe mal bei kingston nachgeschaut und bei mir scheint es wohl nur bis maximal 2gb zu gehen, da mein chipsatz ein 940gml ist, demzufolge würde ich mir 2x1 gb einsetzen wollen:

http://www.ec.kingston.com/ecom/configur...&submit1=Finden

die von kingston scheinen ja auch nicht so viel teurer zu ein, wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe:

http://www.titoco.de/index.php?EVENT=ite...071&PARENT=5071

http://www.mindfactory.de/product_info.p...O-Dimm-CL5.html

ich hätte noch eine abschließende frage. sind die arbeitsspeicher von kingston denn qualitativ besser als die von corsair oder nimmt sich das nicht viel?

vielen dank im voraus
gruß manonegra
Thema: Word 2002 - Probleme mit "Seite einrichten"
manonegra

Antworten: 15
Hits: 8.536
15.12.2008 11:25 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


es ist dochsehr mysteriös für mich, denn als ich den rechner heute wieder hochgefahren habe und nach "WINWORD.EXE" im taskmanager suchte, aber nicht fand, doch die datei "~$Normal" ist immer noch vorhanden.
nun habe ich herausgefunden, dass die "WINWORD.EXE"-datei nur im taskmanager geöffnet ist, wenn auch outlook geöffnet ist. schließe ich outlook, ist im taskmanager auch "WINWORD.EXE" nicht verhanden.

habe noch mal hijackthis gestartet und alles geschlossen, was in der taskleiste sichtbar war. gibt es eventuell noch irgendetwas anderes, was geschlossen werden muss?
Thema: Word 2002 - Probleme mit "Seite einrichten"
manonegra

Antworten: 15
Hits: 8.536
14.12.2008 21:16 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


ich habe nach "~$Normal" sowohl bei den prozessen als auch anwendungen gesucht, aber nicht gefunden.

das ergebnis von hijackthis:
(bei "running processes" steht etwas von "C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE". "WINWORD.EXE" taucht auch im taskmanager bei den prozessen auf. ist es eventuell das, was ich beenden muss?)

te, dass ich die programme schon längst deinstalliert habe
Thema: Word 2002 - Probleme mit "Seite einrichten"
manonegra

Antworten: 15
Hits: 8.536
14.12.2008 20:34 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Leider nein, das habe ich schon versucht - scheint ja verzwickt zu sein!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 46 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de