PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht
KaterKarl

Antworten: 4
Hits: 2.457
Festplatten schalten in den StandBy obwohl die Energieeinstellung auf Höchstleistung steht 24.05.2010 16:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo und Gruß an alle Helfer und Leser,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner hat fünf Festplatten, auf drei sind OS drauf wie folgt Partitoniert:

HDD 1 = C: Windows XP J: Bilder
HDD 2 = D: Windows Vista I: Media
HDD 3 = E: Windows 7 K: System
HDD 4 = F: Daten
HDD 5 = G: 250GB_1 H:250GB_2

Einen Bootmanager nutze ich nicht da ich das jeweilige System mit F8 BiosBoot starte. Die Laufwerke F: bis K: ändern sich nicht und sind im jeweiligen System immer gleich. Die Laufwerke C: bis E: änder sich, bedingt durch Systempartition. Soweit ist alles in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

Doch dann - durch zuviel Software und vorallem "Spielerei" habe ich Windows XP kaputtgespielt. Also - neu aufsetzen.

Nach der Neuinstallation von Xp habe ich dann feststellen müssen das die HDD 2 nach einigen Minuten in den StandBy fährt obwohl ich es abgestellt habe, läuft aber nach kurzer Zeit wieder an. Das ist aber nur der Anfang. verwirrt

Auf allen Systemen ist Festplatten-StandBy abgeschaltet !!, aber Xp schaltet HDD 2 ab und an, Vista schaltet sich selbst ab und weils so schön iss Windows 7 schickt alle schlafen. Desweiteren rattert das Floppy bei Windows 7 und Vista fast bei jeder Aktion und wenn ich die Datenträgerverwaltung starte (Win 7) fast 5 Minuten ununterbrochen. nenedu

Ich habe alles mir erdenkliche unternommen aber keine Lösung gefunden. Vieren, Trojaner und anderes Getier habe ich durch intensive externe Prüfung ausschließen können. Treiber und Updates sind alle auf dem neusten Stand, Hardware insbesondere HDDs alle in Ordnung.

und was die Sache noch verschlimmert ist die Ordnerverlinkung bei Vista und 7, habe aber hier im Board schon Lösungsansätze gefunden.traurigsein

Wichtig iss aber erst einmal das HDD und FDD Problem. Ich bin für jede Idee bzw. Anregung die weiter helfen könnt dankbar.

Habe noch einen Everest Repot als Anhang hinzugefügt.

Vielen Dank schon jetzt an alle! juhu

MfG
KaterKarl
Thema: Icons im Kontextmenü
KaterKarl

Antworten: 5
Hits: 2.686
18.01.2009 13:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo JT452

danke für die Antwort, jedoch ist es mir nicht gelungen ein Icon bzw. Bild vor den neuen einträgen anzeigen zu lassen.

Habe mal ein bild hinzugefügt zum besseren Verständniss
Thema: Icons im Kontextmenü
KaterKarl

Antworten: 5
Hits: 2.686
Icons im Kontextmenü 18.01.2009 01:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo an alle,

wie kann man es realisieren dem Kontextmenü Icons hinzuzufügen.

Windows XP SP3

MfG KaterKarl
Thema: Windows XP installiert 1394-Netzwerkadapter obwohl der nicht vorhanden ist.
KaterKarl

Antworten: 4
Hits: 4.028
10.07.2007 15:31 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo Limpetto,

ich denke mal mein problem wurde nich richtig verstanden. Ich habe on Board einen FireWire anschluß 1394 der auch einwandfrei mit mit meinem CamCorder funktioniert. Ich habe aber keinen 1394-Netzwerkadapter !!
Deshalb meine Frage wieso wird ein Netzwerkadapter installiert der nicht vorhanden ist und dann auch noch mit einem Fehler ??

Habe mal ein Screenshot gemacht, vieleicht ist es dann verständlicher.

Ergo: Der Treiber für die FiWi ist installiert und funktioniert.
Aber warum wird ein Netzwerkadapter Installiert der nicht vorhanden ist.

Dank für deine Antwort.
MfG
KaterKarl
Thema: Windows XP installiert 1394-Netzwerkadapter obwohl der nicht vorhanden ist.
KaterKarl

Antworten: 4
Hits: 4.028
Windows XP installiert 1394-Netzwerkadapter obwohl der nicht vorhanden ist. 10.07.2007 08:19 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,

ich habe mir ein neues Motherboard zugelegt und habe nun folgendes Problem:

Nach der installation von Windows XP Pro und allen Updates, sowie auch die aktuellsten Treiber des Systems wird im Gerätemanager ein 1394-Netzwerkadapter angezeigt.

Ich habe zwar einen IEEE 1394 Bus-Hostcontroller weil ich den auch benötige, aber keinen 1394-Netzwerkadapter. Wenn ich unter Geräteeigenschaften nachschaue steht dort: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

Habe dann das Gerät deinstalliert mit dem Ergebniss das es beim nächsten Start wieder automatisch installiert wird mit dem gleichen Fehler. Unter Eigenschaften, Treiberdetails ist ein Treiber vorhanden "nic1394.sys". Habe nach anderen Treiber
gesucht aber nichts gefunden. Was auch sehr eigenartig ist, wenn ich das Gerät deaktiviere erscheint es in den Netzwerkverbindungen, aktiviere ich es dann nicht.

Beim Aktivieren erscheint auch kurzzeitig die Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Wie denn auch ohne vorhandene Hardware!!

Motherboard: ASUS M2N-E SLI / 2Gb DDR2 RAM
Videokarte: NVIDIA EN7300GS 256Mb DDR2
OS: Windows XP Pro

Für jede Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
MfG
KaterKarl
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de