PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Problem - ".exe"-Datei läßt sich in WIN/XP nicht öffnen
Feuerstein7

Antworten: 12
Hits: 3.150
14.01.2008 09:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Mikado

Habe Alles, wie Du empfohlen, kontrolliert - geht trotzdem nicht.

Habe dann doch einen xp-Rechner im Hause gefunden, bei dem es funktionierte.

Dieses dort erstellte Verzeichnis habe ich dann auf meinen Rechner übertragen und in das entsprechende PS-Verzeichnis kopiert.

Das hat dann geklappt.

Besten Dank für Deine Unterstützung.

Thread kann m.E. geschlossen werden.
Thema: Problem - ".exe"-Datei läßt sich in WIN/XP nicht öffnen
Feuerstein7

Antworten: 12
Hits: 3.150
13.01.2008 13:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Mikado
Mein Gott machst Du Dir Mühe.

Inzwischen war ich auch auf der Support-Seite von MS betreffend der "Datenausführungsverhinderung" und habe deren Ausführungen genau gelesen.

Die diversen boot.ini - Settings habe ich auf unterschiedlichen WIN/XP-Systemen ausprobiert - ohne Erfolg.

Stimmt nicht ganz: Bei einem hat's geklappt und zwar zack-zack. Nur ist dort "nur" Photoshop 8.0 drauf. Da ließe sich "Nik Color .." super installieren. Auch in Photoshop.

Also Deine Vermutung eines möglicherweise "verbogenen" Systems kann man wohl nicht ganz ausschließen.

NUR: Ich habe ansonsten 0-Probleme.

Dich zu fragen, welche "Dienste" da tangiert sein könnten, geht wohl zu weit.

Naja muss ich dann wohl ohne dieses Programm leben.

Es gibt schlimmeres.

Trotzdem besten Dank für Deine Mühen.
Thema: Problem - ".exe"-Datei läßt sich in WIN/XP nicht öffnen
Feuerstein7

Antworten: 12
Hits: 3.150
12.01.2008 22:50 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Da Expertenrat mir wichtig - hatte ich es im Kompatibilitätsmodus inzwischen laufen lassen.

Leider ohne Erfolg.

Des Weiteren habe ich folgendes getan:

1. Boot.ini
/NoExecute=OptIN geändert in /Execute
... soll dasselbe bewirken, wie die Datenausführungsverhinderung flacken

/EXECUTE bewirkt, dass der Ausführungsschutz (DEP) für das gesamte System deaktiviert wird, er kann jedoch für einzelne Anwendungen aktiviert werden.

2. Virenscanner + Firewall ausgeschaltet

ALLES OHNE ERFOLG!!!
Thema: Problem - ".exe"-Datei läßt sich in WIN/XP nicht öffnen
Feuerstein7

Antworten: 12
Hits: 3.150
12.01.2008 21:42 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Mikado
Das ist ein relativ neues Programm --> 11/2007 erschienen

@JT452
selbstverständlich im Administrator-Modus
Thema: Problem - ".exe"-Datei läßt sich in WIN/XP nicht öffnen
Feuerstein7

Antworten: 12
Hits: 3.150
12.01.2008 20:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@TUX

... das ist gar keine so schlechte Idee. Ich lasse die Suche -in allen Varianten- gerade einmal laufen.

Ist fündig geworden. Hat die Datei: CEP-3.000-COMPLETE.EXE-005E86DB.pf
im Verzeichnis C:\WINNT\Prefetch
angelegt. Bringt mich auch nicht weiter.

Zwischenzeitlich schreibe ich dir mal was ich gemacht habe:

Unter: Systemsteuerung - Leistung/Wartung - System - Erweitert - Systemleistung/Einstellungen - ... gibt es den Reiter:

"Datenausführungsverhinderung"

Dort kann man einstellen, wie WIN/XP mit einem solchen "EXE"-Programm umzugehen hat. -> Diese Funktion gibt es seit SP2.

Nur egal, was ich einstelle - das System lässt den Start nicht zu.

Daraufhin bin ich auf ein WIN2000-System gegangen und konnte dort dieses Programm: CEP-3.000-Complete.exe problemlos installieren.

NUR: Dort ist kein Photoshop CS3 vorhanden - bringt mir also nichts. Aber es beweist mir, dass das Programm im Prinzip i.O. ist.

"Später" soll ich ja dem "Nik"-Installer als Ziel-Ordner:

C:\Programme\Adobe\Photoshop CS3\Plugins

eingeben. In dieses Verzeichnis legt er die Filter ab und "verdrahtet" sie mit dem PS-Aufruf.

Aber wie geschrieben, so weit komme ich ja unter WIN/XP SP2 nicht.

Irgendeine Idee?

Besten Dank & viele Grüße

Feuerstein
Thema: Problem - ".exe"-Datei läßt sich in WIN/XP nicht öffnen
Feuerstein7

Antworten: 12
Hits: 3.150
Problem - ".exe"-Datei läßt sich in WIN/XP nicht öffnen 12.01.2008 14:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe ein Programm heruntergeladen, das eine exe-Programm ist.

Es handelt sich um zusätzliche Filter für Photoshop.

[Es handelt sich nicht um ein gezipptes Archiv.]

Beim Doppelklick wird es entzippt.

NUR: Ich weiß nicht wohin es entzippt wurde.

Unter WIN/XP gibt es eine Einstellung, die verhindert, dass "exe"-Dateien ausgeführt werden.

Das kann man auch deaktivieren.

Nur weiß ich nicht, wie?, wo?

Danke für die Unterstützung.

VG

Nachtrag:

Übrigens handelt es sich um Filter-Plug-Ins für Photoshop.

Dann erhält man eine Software: CEP-3.0-Complete.exe

Klickt man da drauf ... dann entpackt sie sich ... und ist verschwunden.
Thema: XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren
Feuerstein7

Antworten: 15
Hits: 3.425
06.01.2008 19:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@ WORF

Besten Dank für Dein Bemühen. Ein Rumgemurxe lehne ich auch ab.

Ich lösche den Papierkorb via Eigenschaften | Papierkorb entleeren ... mit diesem Handycup kann ich leben.

Eine Neuinstallation von XP wäre wohl das Allerletzte - eher entsorge ich den Rechner.

Sollte es mich "jucken", spiele ich einen 2 Wochen alten Acronis-TI ein. Dort war die Welt noch heil.

Inklusive meiner wunderbaren Sanduhr !?!


Thread kann geschlossen werden.
Thema: XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren
Feuerstein7

Antworten: 15
Hits: 3.425
05.01.2008 19:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


O.K. - der (lange) und kompetente Artikel hat mich überzeugt.

... trotzdem war meine Sanduhr sooooo schööön.

Jetzt ist sie weg. Schade !!!

Neuer Stand:

Tune-Up 2008 deinstalliert und System neu gebootet.

Quintessenz:
Der Papierkorb lässt sich nach wie vor nicht entleeren.
Thema: XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren
Feuerstein7

Antworten: 15
Hits: 3.425
05.01.2008 16:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@ WORF

Erst einmal vielen Dank für Deinen Feedback.

Ich will ja keinen "Klugscheißer" sein - denn schließlich will ich ja von Experten etwas lernen.

Hier mein "Senf" zu Deinem Vorschlag:

Aus anderen Threads weiß ich, dass Ihr so Tools, wie Tune-Up strickt ablehnen und dies mit bestehenden Bordmitteln erledigt - was für jemanden, der damit tagtäglich arbeitet sicherlich auch der bessere Weg sein mag.

Meine grüne Memory-"Sanduhr" von Tune-Up ist so etwas herrliches - ich würde Entzugserscheinungen bekommen, wenn ich sie nicht dauernd sehen würde. Klar bekomme ich die freie Memory-Kapazität auch via msconfig.... aber nur über einige Klicks.

==> Zur Destabilisierung trägt sie mit Sicherheit nicht bei.

Das Eumulationsprogramm im Autostart für virtuelle Laufwerke ...
... da gebe ich Dir Recht! DANKE für diesen Hinweis - werde ich entfernen.

Du hast O&O Defrag installiert und der Defragdienst von Tuneup steht auch auf automatisch ...
... der Defragdienst von Tuneup steht bei mir auf "manuell".
Auch da gebe ich Dir Recht, sollten beide "aktiv" sein.

Ich komme heute/morgen nicht dazu Tuneup zu deinstallieren. Werde es tun und berichten.

VG

Feuerstein7
Thema: XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren
Feuerstein7

Antworten: 15
Hits: 3.425
05.01.2008 09:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hier ist es:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Thema: XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren
Feuerstein7

Antworten: 15
Hits: 3.425
02.01.2008 09:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@Worf

Ich habe vier Platten.

Im Recyler steht überall dasselbe drin: 4 Iconen (Verknüpfungen), die ich vom Desktop gelöscht habe.

Mit anderen Tools habe ich nicht "gespielt".

Soll ich die löschen?
Thema: XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren
Feuerstein7

Antworten: 15
Hits: 3.425
01.01.2008 20:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@JT452

Was ich damit gemacht habe?

Na ja, ich hab' halt mal 1-Click laufen lassen.

Auf Deinen Rat hin habe ich "RESCUE" gestartet und die Änderungen rückgängig gemacht (+ System neu gebootet).

Brachte allerdings nichts.

Klicke ich auf "Papierkorb leeren" ... dann "rumpelt" es ein wenig auf der Platte - nur gelöscht wird nichts.

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Papierkorb-Icon und wähle "Papierkorb entleeren" an, dann funktioniert das Löschen.

Das mit Tuneup 2008 habe ich ja nur erwähnt, damit ich vorab die Frage beantworte, was ich zwischenzeitlich gemacht habe.

Mir macht es nichts aus es auch Tuneup 2008 einmal zu deinstallieren.
Thema: XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren
Feuerstein7

Antworten: 15
Hits: 3.425
XP SP2 Papierkorb lässt sich nicht mehr leeren 01.01.2008 17:53 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass sich der Papierkorb nicht leeren lässt.

Es geht nur, wenn ich auf das Icon (Desktop) | "Papierkorb leeren" drücke - dann funktioniert es wie gehabt.

Ich habe Tune-Up 2008 installiert. Ob ein zeitlicher Zusammenhang existiert kann ich nicht ganz ausschließen.
Thema: Acrobat Reader 7.x lässt sich nicht deinstallieren
Feuerstein7

Antworten: 3
Hits: 3.874
02.06.2007 20:01 Forum: Sonstige Software und Treiber:


*Ulle*

Danke für Deinen Blitz-Tipp.

Hab's inzwischen auch gelöst mit dem:

Windows Installer Clean-up

Thread kann geschlossen werden.
Thema: Acrobat Reader 7.x lässt sich nicht deinstallieren
Feuerstein7

Antworten: 3
Hits: 3.874
Acrobat Reader 7.x lässt sich nicht deinstallieren 02.06.2007 19:07 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Umfeld:
WIN/XP SP2 mit allen Updates

1. Versuch
Via "Software" zu deinstallieren ... geht nicht.
Keine Meldung. Nichts.

2. Versuch: Neuinstallation von Reader 7.0
Geht nicht.
Meldung: "Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden...."

3. Versuch: Neuinstallation von Reader 8.0
Geht nicht.
Meldung: "Das Patchpaket konnte nicht geöffnet werden...."

4. Versuch: Neuer Benutzer mit Admin-Rechte ....
... und Versuche 1-3
Geht nicht. Meldungen siehe oben.

5. Forum von Adobe besucht ... nichts gefunden

Wer kann mir zielführend helfen.

Besten Dank!
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de