PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Windows 7: Adminrechte pro und contra
boarduser

Antworten: 2
Hits: 3.065
28.01.2010 14:54 Forum: Internet Sicherheit:


@Maximus

das ist mir sehr wohl klar, deshalb gibt es ja verschiedene Benutzerkonten.
Mit meinem Administratorkonto seit NT hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht ein Sicherheitsproblem. Es kommt nur auf den Umgang damit an.
Wenn ich mich unter Admin einlogge (Gewohnheit), erwarte ich den Zugriff ohne Versteckspiel, bzw.
Einschränkungen, ähnlich wie bisher bei Linux, NT, 2000, XP.
Admin Rechte nutzen zu können, ohne extra Tools und Modifikation der Registry bedeutet für mich weniger Zeitaufwand.
Die vielen Workshops, welche so einiges aushebeln, zeigen diese Problematik.
Ich gebe zu, die Systeme nach XP bereiten mir Umstellungsbauchschmerzen.
Thema: Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie?
boarduser

Antworten: 8
Hits: 3.378
27.01.2010 19:42 Forum: Windows 7:


@Maximus

mit Easy Transfer für Win XP nach Win 7 hat es geklappt, danke nochmals für den Hinweis.
Unter Benutzer ist bei meinem Admin Konto nur "Administratoren" eingetragen.

An meine eingeschränkten Admin-Rechte muß ich mich somit gewöhnen.


Gruß
boarduser
Thema: Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie?
boarduser

Antworten: 8
Hits: 3.378
27.01.2010 18:15 Forum: Windows 7:


o. k., vielen Dank, das werde ich dann ausprobieren.

Das mit den Adminrechten und der Zugriffsverweigerung einiger Verzeichnisse nervt trotzdem. Läßt sich das nicht umgehen?
Thema: Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie?
boarduser

Antworten: 8
Hits: 3.378
27.01.2010 17:58 Forum: Windows 7:


@ Maximus
vielen Dank für deinen Hinweis!

Das Tool habe ich schon mal gesehen, so wie es dort steht ist es nicht für XP.

In meinem Win 7 Profil steht unter Benutzerrechten auch Mitglied von Administratoren.
Da komme ich erstmal nicht weiter....
Thema: welches MS .Net Framework für Win7 (64)?
boarduser

Antworten: 1
Hits: 1.843
welches MS .Net Framework für Win7 (64)? 27.01.2010 17:50 Forum: Windows 7:


Hallo,

auf der Microsoft Seite existieren verschiedene Microsoft .Net Framework Varianten, für (x86),(ia64) bzw. (x64).

Welches .Net Framework sollte man bei Win 7 (x64) installieren.
Der Catalyst Workshop beschränkt sich auf (x86).


Gruß
boarduser
Thema: Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie?
boarduser

Antworten: 8
Hits: 3.378
Anwendungsdaten von XP auf Win 7 übertragen, wie? 27.01.2010 17:37 Forum: Windows 7:


Von Win XP Prof. (32)
nach Win 7 Prof. (64)
---------------------------

Guten Abend,

möchte meine Einstell-, und Konfig.-Daten einiger Programme von XP nach Windows 7 übernehmen.
Diese sind bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten abgelegt, z. B. Profil des Mozilla Firefox samt bookmark,
Skype, Fritz!Fax etc.

Früher konnte ich diese nach einer Neuinstallation von XP in das entsprechende User Verzeichnis unter Anwendungsdaten hineinkopieren.
Bei Win 7 ist mir zunächst nicht ganz klar welches Verzeichnis dafür zuständig ist.

Es gibt in Win 7 die Verzeichnisse:

C:\Benutzer\xxxxx .........hier klappt es nicht
C:\Dokumente und Einstellungen\ ...Zugriff wird verweigert
C:\Douments and Settings\ ......Zugriff wird verweigert

Die beiden letztgenannten Verzeichnisse lassen einen Zugrif nicht zu, der Zugriff wird verweigert trotz Admin-Rechte.

Hat jemand diese Problematik gelöst?

Gruß
boarduser
Thema: verstecktes Adminkonto aufrufen?
boarduser

Antworten: 6
Hits: 2.707
21.12.2009 16:16 Forum: Windows 7:


@Tux

o.k., vielen Dank!

boarduser
Thema: verstecktes Adminkonto aufrufen?
boarduser

Antworten: 6
Hits: 2.707
20.12.2009 20:47 Forum: Windows 7:


@Tux,

vielen Dank für den Hinweis.
Mir ging es jedoch in erster Linie darum für jemand Win 7 so einzurichten, dass man den Admin nicht sieht.
Es soll nur für Eventualitäten vorhanden sein, z. B. wenn die User Dateien beschädigt werden, bzw. der Adminzugang defekt ist. (Ist schon mal bei XP vorgekommen)
Der Administrator läßt sich über einen Eintrag in der Registry verstecken, nützt nur nichts wenn dieser beim Log-in nicht aufgerufen werden kann, wie z. B. bei XP über den Taskmanager.
Thema: Windows 7 Schriftart - Desktopdesign
boarduser

Antworten: 15
Hits: 5.382
20.12.2009 20:39 Forum: Windows 7:


vielen Dank für die guten Ratschläge!
Sorry für die sehr verspätete, Antwort. (Keine Antwort ist manchmal auch eine Antwort.)

Das Thema hat sich für mich erledigt, bin wieder bei XP. Nicht nur wegen der Schrift, das wäre das Wenigste.
Die vielen Gimmicks von Win 7 benötige ich vorerst nicht.

Gruß
boarduser
Thema: verstecktes Adminkonto aufrufen?
boarduser

Antworten: 6
Hits: 2.707
verstecktes Adminkonto aufrufen? 20.12.2009 15:01 Forum: Windows 7:


Win 7 (64) Ultimate
------------------------------

Hallo,
weiß jemand wie man den Taskmanager am Anmeldebildschirm aufrufen kann?

Bei Win XP konnte man es, um z.B. das versteckte Administrator Konto aufzurufen.
Habe vor einen Benutzer einzurichten und diesen zu verstecken, nur wie könnte dieser am Anmeldefenster aufgerufen werden?

Gruß
boarduser
Thema: Windows 7 Schriftart - Desktopdesign
boarduser

Antworten: 15
Hits: 5.382
28.10.2009 11:11 Forum: Windows 7:


Der letzte Abschnitt in dem Blog hat mich daran gehindert, da ich mit Photoshop CS3 arbeite.
Photoshop ist zunächst auf die Segoe UI ausgerichtet, man müßte es dann im XP Modus laufen lassen.
Thema: Windows 7 Schriftart - Desktopdesign
boarduser

Antworten: 15
Hits: 5.382
Win XP Prof. (32) > Win 7 (64) ? 27.10.2009 19:44 Forum: Windows 7:


Hallo Joinie,

wie hast du das bloß gefunden,
dieser BLOG gibt exakt das wieder, was ich versucht hatte zu erklären.
Es war mit ein Grund für mich nicht auf Vista umzusteigen.
Aber irgendwann wird es wohl erforderlich, denn XP wird nicht mehr weiterentwickelt werden.
Der Blog handelt über Vista. Bin mir nicht sicher dies zu 100% auf Win7 übertragen zu können, so einige Kleinigkeiten sind bei Win7 doch anders gelöst.

"kommt Zeit kommt Rat" vielleicht wird der nächste Service Pack alle Probleme lösen, obwohl die Zeitspanne zwischen den OS Entwicklungen erscheint so groß wie bei XP zwischen den Service Packs.
Thema: Windows 7 Schriftart - Desktopdesign
boarduser

Antworten: 15
Hits: 5.382
27.10.2009 15:10 Forum: Windows 7:


@Schwieper

Ja das habe ich mehrfach ausprobiert.

Ich halte nicht viel von dieser 3D Schrift
Geschriebene Zeitung oder Buchschrift gibt es ja auch nur in 2D ausser für Blinde.
Thema: Windows 7 Schriftart - Desktopdesign
boarduser

Antworten: 15
Hits: 5.382
26.10.2009 23:59 Forum: Windows 7:


Vielen Dank Joinie!

habe die Anweisungen vom Cerberus für Vista gelesen und in Win7 verwirklicht.
Es kommt meinem Ziel näher, mehr geht halt nicht.

Win7/Vista ist halt kein XP - das sehe ich langsam ein. Ob ich mich damit anfreunden werde ist eine andere Sache.
Thema: Windows 7 Schriftart - Desktopdesign
boarduser

Antworten: 15
Hits: 5.382
25.10.2009 15:18 Forum: Windows 7:


Hallo Fantomas,

In Win XP ist die Schriftart klar und scharf ohne 3D oder sonstwas dargestellt.
Das läßt sich in Win 7 auch so darstellen, wenn man die o. erwähnten Einstellungen vornimmt (klassischer Stil bzw. Visuelle Stile deaktiviert). Jedoch verbunden mit der grauen Darstellung der Fensterleisten.

In Win 7/Vista ist die Schriftart schattiert, bzw. eine Art 3D. Normal würde es mich nicht stören, wenn man die scharfe 2D Schriftdarstellung von XP nicht gewohnt wäre.

Den Unterschied sieht man deutlich, z. B. auf dem Desktop, wenn man die Anpassung in Win7/Vista auf Windows Klassisch vorübergehend aktiviert.
Ich hoffe jetzt ist es klarer.
Thema: Windows 7 Schriftart - Desktopdesign
boarduser

Antworten: 15
Hits: 5.382
Windows 7 Schriftart - Desktopdesign 25.10.2009 14:08 Forum: Windows 7:


Von Xp Prof. 32 testweise zu Win7 Ultimate 64
-----------------------------------------------------------------


Hallo Gemeinde,

zunächstmal vielen Dank für die vielen Hinweise in den Workshops zur Modifikation von Windows 7 für die User die immer noch an Win XP gewöhnt sind und das OS als solches noch erkennen wollen.

Habe die vielen Punkte aus dem Workshop soweit verwirklicht und komme meinem Win XP in der Darstellung immer näher.

Derzeit bewgt mich noch ein Punkt zur Darstellung der Schriftart.

In Win 7 läßt sich die Schriftart in der gewohnten Weise (XP) darstellen, wenn man den Desktop Stil in Windows klassisch einstellt
oder in den " Erweiterten Systemeinstellungen die Visuellen Stile f. Fenster und Schaltflächen verwenden" deaktiviert.

Danach jedoch werden die Schaltflächen/Fensterrahmen in der Win NT Manier in grau hinterlegt.
Meine Frage, wie läßt sich die klassische Schriftdarstellung beibehalten, jedoch die Schaltflächenstile/Farben von Win 7 nutzen (ohne Darstellung in grau). In Win XP war dies möglich.
Geht das überhaupt?

Gruß
boarduser
Thema: Core Temperaturunterschied bei Intel Core 2 Quad zu hoch?
boarduser

Antworten: 18
Hits: 11.554
27.09.2008 16:47 Forum: Prozessoren:


Exakt, das BIOS-Upgrade hat nichts gebracht! Es gibt jetzt das F6a Beta.
Thema: GA-M56S-S3 Bootvorgang verzögert durch DMI Data Update
boarduser

Antworten: 11
Hits: 8.422
27.09.2008 12:56 Forum: Mainboards:


Hallo,

habe inzwischen ein BIOS-Upgrade vom GB-Support erhalten, leider hat sich die Verhaltensweise auch dadurch nicht verändert. GB scheint auch ratlos zu sein.

Die Batterien beider Boards haben eine Spannung von 3.0 V.

Gruß
boarduser
Thema: GA-M56S-S3 Bootvorgang verzögert durch DMI Data Update
boarduser

Antworten: 11
Hits: 8.422
09.09.2008 22:34 Forum: Mainboards:


Leider bin ich derzeit nicht vor Ort um dies zu überprüfen.

Beide Boards wurden in verschiedenen Shops und zeitlich versetztem Zeitabstand von 3 Monaten gekauft. Ausserdem hatte ich bisher solch einen Fall noch nie erleben dürfen.
Damit ist es höchst unwahrscheinlich, dass es an den Batterien liegen soll. Werde hier weiter berichten, sobald das Ergebnis vorliegt. Vielen Dank!

Gruß
boarduser
Thema: GA-M56S-S3 Bootvorgang verzögert durch DMI Data Update
boarduser

Antworten: 11
Hits: 8.422
09.09.2008 21:35 Forum: Mainboards:


Leider komme ich aus beruflichen Gründen in den nächsten Wochen nicht dazu das Problem weiter zu untersuchen. Seitens Gigabyte habe ich folgende Antwort erhalten.

This behavior is typical for Nvidia chipset motherboards. During POST a Part of the CPU information is copied from the processor to the DMI table.
Normally you should not see the message "Building DMI Pool .. at every boot up. Probably the CMOS battery is empty. Can you please check the CMOS battery? It must have more than 2.9 Volt.


Wollte noch hinzufügen, dass es sich um 2 PC's mit einer ähnlichen Ausstattung mit vollkommen neuen Boards handelt. Deshalb ist mir die Antwort seitens GB etwas unverständlich.

Gruß
boarduser
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 45 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de