PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: a hyper transport sync flood error
Collazo

Antworten: 7
Hits: 7.116
10.01.2008 15:31 Forum: Mainboards:


Gut möglich. Bisher hatte ich keine Probleme mehr.
Danke an alle. Thema kann geschloßen werden.
Thema: a hyper transport sync flood error
Collazo

Antworten: 7
Hits: 7.116
05.01.2008 14:57 Forum: Mainboards:


Ich hatte ja alles ausgebaut, abgesteckt und auch nicht die Lüfter überdreht. Mit einer Hand bzw mit einem Finger hatte ich den Ventilator festgehalten und abgesaugt. Dann eins weiter gedreht usw...
Thema: a hyper transport sync flood error
Collazo

Antworten: 7
Hits: 7.116
05.01.2008 02:32 Forum: Mainboards:


Hi!
Ich habe nur Gehäuselüfter, CPU Lüfter und Grafikkarte ausgebaut.
Bei den Lüftern habe ich einen Sauger mit Borstenaufsatzgenommen um den groben Staub zu entfernen. Anschließen den noch übrigen Staub mit Wattestäbchen entfernt.
Alles wie vorher eingebaut. Da habe ich extra drauf geachtet.
Bei den letzten reboots war keine Fehlermeldung.
Was ich nur übertackte (wenn man das so nennen kann) ist die Lüftergeschwindigkeit meiner ATI x1900xt mit dem ATI Traytool, da sie schnell trotz aktueller Treiber zu Grafikfehlern neigt. Denke das der Lüfter nicht mehr so gut ist und zum reinigen kam ich leider nicht gut genug ran.
Thema: a hyper transport sync flood error
Collazo

Antworten: 7
Hits: 7.116
a hyper transport sync flood error 04.01.2008 17:56 Forum: Mainboards:


Hallo!
Gerade eben beim letzten boot bekam ich die Fehlermeldung:
"a hyper transport sync flood error occurred on last boot"
Laut google Ergebnissen führt das ganze auf overclocking zurück. Allerdings habe ich nichts in dieser Richtung gemacht. Das einzige, ich habe meinen PC vor einigen Tagen entstaubt.
Wie soll ich bei wiederholten Meldungen reagieren?

Win XP
MSI K 9 NEO
ADM X2 6000+
2GB ram DDR2
250GB HDD

Danke schon mal!
Thema: Kernel Update + HZ ändern.
Collazo

Antworten: 11
Hits: 11.360
30.09.2007 02:04 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hi! bisher hat mein Serveranbiter nicht auf mein Support wegen Autoupdate einrichten reagiert. Gerne würde ich euch mein Ergebniss posten, leider gibt es noch keines :/

*edit*
Das ganze hat sich erledigt. Ich habe aus Sicherheitsgründen nicht unternommen. Danke an alle beteiligten Augenzwinkern
Thema: Kernel Update + HZ ändern.
Collazo

Antworten: 11
Hits: 11.360
24.09.2007 20:41 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Bisher hat sich der Support nicht gemeldet :/
Ist es denn möglich via Yast Autoupdate danach noch die 1500 Hz einzustellen?
Thema: Kernel Update + HZ ändern.
Collazo

Antworten: 11
Hits: 11.360
23.09.2007 15:20 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Das ist ja super! Danke für den Link. Werd mich gleich mal durch schlagen.
Ich habe gestern noch ein paar KernelPackete via Yast installiert (Kernel-debug, Kernel-source) und werden nun auf die Onlineupdate Daten meines Anbieters warten. Ich glaube das Onlineupdate ist da wohl der sicherste Weg zu einem neuen Kernel. Muss nur schaun, ob ich dann auch die Hz complimieren kann.
Thema: Kernel Update + HZ ändern.
Collazo

Antworten: 11
Hits: 11.360
21.09.2007 18:08 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Es läuft OpenSuse 10.1

Ist es denn möglich ohne Kernelupdatwe auf so eine Hz zu kommen?
Thema: Kernel Update + HZ ändern.
Collazo

Antworten: 11
Hits: 11.360
Kernel Update + HZ ändern. 21.09.2007 15:49 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo!

Ich habe nicht sehr viel Ahnung vom Kernel (re)Complimieren. Auf meinem Rootserver läuft momentan KernelVersion 2.6.16.13-4-smp. Ich habe nun vor auf die aktuellste KernelVersion upzudaten und die Hz auf 1500 zu stellen. Mein Anbieter meinte, es wäre mit meiner Hardware problemlos möglich.

Was ich genau vor habe: Klick mich (ab Step two)

Leider habe ich bischen Angst vor Datenverlust und Hardwareschäden.

Kann mir jemand weiter helfen. Was kann passieren, wie genau muss ich vorgehen um diese Schritte durch zu führen?

Danke
Collazo
Thema: Warning: Unkown Processor Revision
Collazo

Antworten: 12
Hits: 5.338
30.08.2007 15:45 Forum: Mainboards:


Treiber Aktualisiert, A: Laufwerk im BIOS deaktiviert und nun gehts Augenzwinkern
Danke an alle!
Grüße
Thema: Warning: Unkown Processor Revision
Collazo

Antworten: 12
Hits: 5.338
28.08.2007 15:48 Forum: Mainboards:


Ich werde dann mal ins BIOS rein schaun. Was mich nur wunder, ist die neue Hardware erkennung. Die Soundkarte war ja bereits installiert?! Muss sich jetzt auch meinen Chipsatz - und CPUtreiber neu installieren?
Grüße
Thema: Warning: Unkown Processor Revision
Collazo

Antworten: 12
Hits: 5.338
27.08.2007 23:01 Forum: Mainboards:


Ich habe nun mal den Versuch erneut gestartet, mein BIOS über Das MSI liveupdate tool zu starten. Es hat sich was getan und promt ist der Rechner neu gestartet. Es stand nicht mehr "Unkown Processor" da sondern REV F3.
Doch es kam folgende Fehlermeldung:

A: Drive Error
CMOS CHecksum Bad
Press F1 to run setup
Press F2 to load default values and continue

Ich hatte mich für F2 entschieden, da ich nicht wusste wie ich im setup weiter machen sollte.
Was muss ich nun machen um dieses Problem zu beheben? Nach dem 2ten Neustart kam dann nur noch die "A:..." Meldung +"Press F1 to resume"

Wurde das BIOS nun geupdatet oder schlug es fehl?
Zudem wurde meine Onboard Soundkarte als neue Hardware nach dem Neustart angezeigt. Soll ich diese wieder installieren oder kann ich den Setupassistenten Abbrechen?

Grüße

*edit*
Laut dem MSI Tooll ist mein BIOS up to date, bei der Dxdiag prüfung wird nun auch mein CPU erkannt. Das " A: Drive Error" Besteht weiterhin.
Thema: Warning: Unkown Processor Revision
Collazo

Antworten: 12
Hits: 5.338
27.08.2007 20:24 Forum: Mainboards:


Hi!
Hab leider kein Disketten laufwerk. Ich werd mal schaun ob es evtl. via USB geht. Mit der Tragbaren Festplatte oder so.
Und wie resette ich das BIOS wenns nicht mehr geht?
Btw. Sogar MSI rät von einem LiveBIOS update ab.
Grüße
Thema: Warning: Unkown Processor Revision
Collazo

Antworten: 12
Hits: 5.338
Warning: Unkown Processor Revision 27.08.2007 17:55 Forum: Mainboards:


Hi!
Nach langer Überlegung habe ich mich nun dazu entschloßen meinen alten 4600+ CPU gegen den 6000+ CPU von AMd zu tauschen.

Gerade eben habe ich ihn problemlos eingebaut und beim Starten des PC´s kam folgende Fehlermeldung.(Siehe Anhang)

Aus der Fehlermeldung schließe ich, Bios muss geupdatet werden. Oder liege ich da Falsch?
Leider habe ich bisher keine Erfahrung was BIOS updates angehen. Befor ich mich da rann wage, würde ich gerne von euch wissen, wie ich zur Not mein BIOS resetten kann ohne unnötigen aufwand das System wieder zum laufen zu bekommen.

Hier ein paar Daten:
MS-7260 (K9N Neo)
Aktuelle Version 1.30
Online-Version 1.80

Diese Daten habe ich aus dem Liveupdate Tool von MSI entnommen.

Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit diese Problem zu beheben, da BIOS updates nicht ohne sind meines Wissen.

Danke schon mal im Voraus Augenzwinkern
Grüße
Collazo
Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch
Collazo

Antworten: 6
Hits: 3.341
26.07.2007 21:48 Forum: Sonstige Hardware:


Ich hab mal nach gefragt.
Er meinte nur, er hätte den kurzen Anlauf des System genutzt um Windows neu aufzuspielen. Erstmal auf die selbe Patition um Daten zu retten und dann zu Formatiert um richtig neu zu installieren.
Ziemlich komische Sache bei ihm. Scheinbar hat er sich was eingefangen, dass ihm seine Hardware lahm legte?! Auf jedenfall läuft alles wie gewohnt.
Grüße
Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch
Collazo

Antworten: 6
Hits: 3.341
26.07.2007 16:03 Forum: Sonstige Hardware:


Es hat sich erledigt! Er hats irgendwie wieder hinbekommen Augenzwinkern
Thema: Rechner fährt nicht mehr hoch
Collazo

Antworten: 6
Hits: 3.341
Rechner fährt nicht mehr hoch 22.07.2007 22:53 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo!

Nein, diesmal betriff es nicht mich sondern einen Freund von mir.

Wie er mir beschrieben hat, gibt es folgendes Problem:

Er meinte sein Rechner machte einfach einen Neustart und der Monitor bekam kein Signal mehr, sowie USB und andere anschluße werden scheinbar nicht mit Strom versorgt. DVD laufwerk läuft.

Wenn er ihn starten will kommt es zu einer kurzen Reaktion. Rechner fängt an hoch zu fahren. Piep 1, nach paar Sekunden Piep 2.

Was könnte das sein? Ich tippe mal auf ein Hardware Problem, oder evtl. das Netzteil defekt?!

Mainboard: Abit AN9 32x
CPU: AMD Athlon 4200 x2
RAM: 2GB
Graka: Geforce 7950 GT 265MB

Mehr infos kann ich euch grad nicht liefern.
Ich werde ihn Morgen mal Anrufen und nach den restlichen benötigen Infos fragen.

Grüße
Collazo
Thema: Hardwarefehler beim booten
Collazo

Antworten: 10
Hits: 4.462
22.07.2007 12:00 Forum: Sonstige Hardware:


Netzteil vieleicht zu schwach? Was haste denn für eines?
Thema: MSI K9N Neo Aufrüsten sinnvoll?
Collazo

Antworten: 4
Hits: 3.804
21.07.2007 16:50 Forum: Kaufberatungen:


Das Thema Kann geschlossen werden Augenzwinkern
Thema: PC Crashed immer noch nach Formatierung
Collazo

Antworten: 23
Hits: 8.792
20.07.2007 23:20 Forum: Sonstige Hardware:


Ich denke das sich mein Problem gelöst hat. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihre Mühe! Augenzwinkern
Danköööööö

Könnt -closed- machen wenn ihr wollt!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de