PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Belinea o.book 3.1 Webcam funktioniert nicht- Treiberproblem?
magowa

Antworten: 11
Hits: 7.683
08.10.2008 16:32 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,

das Notebook ist glücklicherweise repariert zurückgekommen. Laut Reperaturbericht war auf der Hauptplatine ein Interfaceproblem und wurde getauscht. Habt Ihr ne Idee, was die nun getauscht haben- das ganze mainboard? Auf jeden Fall geht die Webcam nun wieder. Man braucht aber bei Garantieabwicklungen über maxdata/belinea echt langem Atem. Man erreicht niemanden telefonisch, emails werden nicht beantwortet.

So long
Thema: Belinea o.book 3.1 Webcam funktioniert nicht- Treiberproblem?
magowa

Antworten: 11
Hits: 7.683
30.09.2008 09:38 Forum: Sonstige Hardware:


Na, das beruhigt mich ja :-)
Nein- ehrlich. Natürlich denke ich auch, dass das Gerät zurückkommt- sonst hätte ich es nicht eingesandt. Aber man hat einfach ein ungutes Gefühl dabei. Die Techniker kann man telefonisch nicht erreichen, meine email Anfragen wurden nicht beantwortet, man bekommt keine Infos über Wareneingang, Bearbeitungsnummer,..
Als ich mal jemand vom Vertrieb erwischte, sagte man mir dort, dass die Garantieabwicklung ca. eine Woche dauern würde. Das Notebook ist jetzt eben schon drei Wochen weg. Deswegen habe ich das so süffisant geschrieben- also hoffe ich weiter :-)
Thema: Belinea o.book 3.1 Webcam funktioniert nicht- Treiberproblem?
magowa

Antworten: 11
Hits: 7.683
29.09.2008 21:10 Forum: Sonstige Hardware:


Webcam ist defekt- Gerät wurde eingeschickt. Hoffe mal, dass es auch zurückkommt, da belinea ja insolvent ist.
Thema: Belinea o.book 3.1 Webcam funktioniert nicht- Treiberproblem?
magowa

Antworten: 11
Hits: 7.683
07.09.2008 22:27 Forum: Sonstige Hardware:


Hi Heaven,

vielen dank erstmal für die Antwort. Leider steht unter Gerätebeschreibung (Geräteinstanzkennung gibts bei Vista nicht) keine nähere Bezeichnung- steht nur unbekanntes Gerät.

lg
mg
Thema: Belinea o.book 3.1 Webcam funktioniert nicht- Treiberproblem?
magowa

Antworten: 11
Hits: 7.683
Belinea o.book 3.1 Webcam funktioniert nicht- Treiberproblem? 07.09.2008 13:53 Forum: Sonstige Hardware:


Hallo,

habe ein Problem, an dem ich schon seit zwei Tage dran bin und nicht lösen kann.
Habe seit kurzem ein Notebook belinea o.book 3.1 mit integrierter webcam. Unter Gerätemanager steht die webcam als unbekanntes USB Gerät. Leider ist der support gerade nicht zu erreichen, da die ja anscheinend insolvent sind. Das Gerät bekam ich als Rückläufer. Glaube, dass belinea schonmal an der webcam rumgeschraubt hat, da da eine Schraube gefehlt hat (habe den Monitordeckel aufgemacht und nachgeschaut, ob vielleicht ein Kabel lose ist,..) Jetzt bin ich mir auf jeden Fall 100% sicher, dass die webcam angeschlossen ist und Strom hat. Es leuchtet eine rote LED neben der Webcam und wenn ich den kleinen Stecker abziehe, erlöscht diese. Stecke ich ihn wieder ein, geht die LED an und es taucht ein unbekanntes USB Gerät im Gerätemanager auf. Das ist bei allen Betriebssystemen so- winxp, vista. Auf der Homepage gibt es keine Treiber für ne webcam für das o.book 3.1 und laut support müßte die webcam ohne Treiber von windows erkannt werden. Leider antwortet der support im Moment aus o.g. Gründen nicht mehr. Habe bei den Treiber der Partnermodelle b.book,... geschaut und alle versucht, jedoch funktioniert keiner. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Falls die da die webcam schonmal getauscht haben, vielleicht hat der service eine andere webcam eingebaut??? Und dafür habe ich die Treiber nicht. Kann ich irgendwie rausbekommen, was das für ne webcam ist- mit dr.hardware habe ich nichts gefunden. Oder ist die webcam doch defekt, obwohl sie als unbekanntes Gerät im Gerätemanger steht??? Oder liegt es vielleicht am mainboard und dessen Treibern? Entschuldigt für dieses umfangreiche Posting, aber es ist wirklich ein komplexes Ding bisher- oder ist es vielleicht ganz einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
mg
Thema: Fragen Asus P5W deluxe
magowa

Antworten: 9
Hits: 4.948
25.05.2007 21:47 Forum: Mainboards:


Wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
Mainboard und CPU komplett hinüber, beides unabhängig voneinander getestet beim Fachmann. Wurde auch vom Händler getauscht. Dann die nächste Sch... -- Graphikkarte defekt. Es ist die Gigabyte x1300 pro passiv 256 mb. Mir war wichtig, dass sie leise ist (hat keinen Lüfter). Da ich nicht spiele, denke ich, dass sie für mich ausreichend ist. Sie ist im Betrieb so heiss geworden, dass ich die Kühlrippen kaum mehr anfassen konnte, nach ne Weile fiel das Bild aus. Mit der neuen Graphikkarte hat es jetzt funktioniert. Hoffe, dass ich von nun an keine Probleme mehr mit dem Rechner habe.

lg
Thema: Fragen Asus P5W deluxe
magowa

Antworten: 9
Hits: 4.948
25.05.2007 20:11 Forum: Mainboards:


So, jetzt bin ich es wieder. Hatte mein neues board und prozessor einsenden müssen. Beides war defekt. Heute habe ich alles zusammen gebaut. Was kommt als nächstes- die neue Graphikkarte spinnt- wird so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Also, muss ich jetzt die einsenden. Schnell meine alte pci- express rein und jetzt kanns losgehen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Einstellung ich für die sata Samsung HD160HJ wählen soll. Erst habe ich "set as" ahci gewählt, außerdem "alpe and asp". Leider konnte ich dann win xp sp2 trotz passender Treiberdiskette (ahci Raidtreiber) nicht installieren. Aber ahci soll doch besser als ide sein??? Hat jemand ne Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert?? Als ide Festplatte (ide Raidtreiber) wird sie erkannt und ich kann winxp installieren. Liegt es an der Festplatte oder an irgendeiner Einstellung???

lg
Thema: Fragen Asus P5W deluxe
magowa

Antworten: 9
Hits: 4.948
12.05.2007 00:46 Forum: Mainboards:


hey,

nochmals danke knuddel für die schnelle Antwort.
Habe mich dort auch schon ein bisschen eingelesen, aber die 4.000.000 Seiten großes Grinsen sind echt ein bisschen viel!

lg
Thema: Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen?
magowa

Antworten: 3
Hits: 7.922
12.05.2007 00:42 Forum: Kühlung:


Habe schon einiges gelesen.
Aber ist ja eher ne allgemeine Frage, ob man die Lüfter lieber direkt am Board oder über ne seperate Steuerung mit Fühler anschließt.
Thema: Fragen Asus P5W deluxe
magowa

Antworten: 9
Hits: 4.948
12.05.2007 00:39 Forum: Mainboards:


Danke erstmal für den ich7r Tipp!

Habe mit der Suche bezüglich Audioanschluß leider nichts gefunden- werde es aber nochmal versuchen.


lg
Thema: Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen?
magowa

Antworten: 3
Hits: 7.922
Bodenlüfter von Silentmaxx-- wo anschließen? 11.05.2007 23:50 Forum: Kühlung:


Hallo,

habe mir ein leises Gehäuse von Silentmaxx ST11 pro gekauft. Dazu wird der Bodenlüfter empfohlen-
Im Set ist ein Thermosteuergerät dabei.
Wo würdet Ihr den Bodenlüfter anschließen??
1: Netzteil von be quiet, welches drei zusätzliche Lüfter temperaturabhängig steuert.
2: Direkt auf dem mainboard- wie wird dann eigentlich die Geschwindigkeit geregelt?? Im Bios??
3: Oder soll ich das im Lüfterset mitgelieferte Steuergerät mit Temperaturfühler benutzen- falls ja, wo soll ich den Fühler am besten anbringen.


Achso und noch eine Frage. Board Asus P5WDeluxe und Core2Duo E6420. Mein CPU Lüfter (Noiseblocker CoolScraper) muß der auf jeden Fall auf dem mainboard angeschlossen sein oder könnte ich den ebenfalls z.B. an o.g. Steuergerät von Silentmaxx mitanschliessen. Wenn ich nämlich CPU CoolScraper und den Boden- Lüfter am Silentmaxx Steuergerät wären, würden Sie eben immer miteinander angesteuert/ laufen. Was würdet Ihr machen??

Thanks for help!

lg
magowa
Thema: Fragen Asus P5W deluxe
magowa

Antworten: 9
Hits: 4.948
Fragen Asus P5W deluxe 11.05.2007 23:43 Forum: Mainboards:


Hallo,

bin stolzer Besitzer des Asus P5W deluxe. Da mein Gehäuse von Silentmaxx leider noch nicht da ist, habe ich das Board schon etwas in aller Ruhe vorbereiten können. Kommt übrigens ein E6420 Prozessor drauf.

Es gibt auf dem Board ja den internen Audioanschluss. Muß man den DVD Brenner eigentlich noch dort anschließen. Glaube das bei meinem letzten Board der Sound von CD auch ohne diesen Anschluß funktionierte oder liege ich da falsch?

An welche Schnittstelle muß ich meinen DVD Brenner anschließen- JMicron IDE Anschluß oder Ich7r ide Anschluß. Wo ist eigentlich der Unterschied??

lg
magowa

p.s. Super board!!!
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de