PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Firefox durch User beenden > unterbinden
Aggi

Antworten: 7
Hits: 4.977
30.07.2007 11:30 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also das Firefox-Forum ist gestern erst von mir Beehrt worden. Leider bisher noch ohne Erfolg.

Die rechtevergabe an sich läuft ja bereits über die Gruppenrichtlinien und greifen auch schon.
Die Rechtevergaben rein für den Firefox, laufen derzeit über ein Plugin mit dem Namen R-Kiosk. Damit kann ich zwar verschiedene Leisten ausblenden aber eben nicht die mit dem Schließen Button.
Habe auch schon ähnliche Plugins ohne Erfolg getestet.
Thema: Firefox durch User beenden > unterbinden
Aggi

Antworten: 7
Hits: 4.977
27.07.2007 07:28 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Zitat:
Dann schließe doch vor dem Beenden alle geöffneten Tabs.


Das wäre die logische möglichkeit, aber ich muss dazu sagen, dass wenn die PCs aufgestellt sind, diese von mir nicht mehr bearbeitet werden.
Am besten erklär ich es so:
Wenn sie fertig sind, stell ich sie nur noch auf und überlasse sie einigen Usern. Wenn ich nun diese darauf hinweise, werden sie die ersten zwei Tage schön brav jeden einzelnen PC für sich herunterfahren und meinetwegen sogar den Firefox schließen. Nach den zwei Tagen werden sie die "nützliche" funktion einer An-/Austaste an der Steckdosenleiste benutzen um sich arbeit zu sparen. Natürlich könnt ich diese ersetzen mit einer normalen, dann machen sie es eben mit der Sicherrung, die sowieso jeden Abend herausgenommen wird.



Beim zweiten glaub ich, hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wollte eigentlich fragen, ob ich das schließen üder dass Kreuz abschalten kann. Entweder das X ausblenden oder grau hinterlegen oder sowas in der Art.
Hauptsache Firefox lässt sich nicht schließen, da er ansonsten lediglich wieder über eine Neuanmeldung gestartet werden kann (der Desktop und das Startmenü sind leer und deaktiviert).
Das "nicht schließen können" ist übrigens das größere Anliegen, daher auch der vorherige Titel...

Hoffe ich hab jetzt nicht nur Kauderwelsch geschrieben

und Danke übrigens für die bisherige Hilfe :)


Gruß Aggi
Thema: Firefox durch User beenden > unterbinden
Aggi

Antworten: 7
Hits: 4.977
Firefox durch User beenden > unterbinden 26.07.2007 17:18 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi zusammen,

erstmal sorry für den dürftigen Titel, aber was besseres und ävor allem kurzes ist mir nicht eingefallen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich soll 4 kleine PCs (Futro S400 von FSC) für eine Internetecke herrichten.
installiert ist Windows XP Embedded (aktuell), Firefox (auch aktuell) und diverses wie Acrobat Reader.
Alles soweit kein Problem, nachdem ich das ganze schonmal gemacht hatte.
"Abgeschlossen" werden diese PCs durch die lokalen Gruppenrichtlinien. Und der Firefox mit dem Add-on "RKiosk". Nur zwei Dinge stören mich. Zum einen, bringt Firefox mit beim Anmelden eine Meldung, ob die alte Session wiederhergestellt werden soll oder eine neue beginnt und, was noch viel wichtiger ist, es ist möglich, diesen durch das X oben rechts zu schließen (TaskManager usw. sind bereits deaktiviert).
Gibt es eine Möglichkeit, beides zu beheben oder muss ich damit leben?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
Aggi
Thema: 22" TFT Bildschirm
Aggi

Antworten: 3
Hits: 4.910
22" TFT Bildschirm 27.04.2007 11:26 Forum: Kaufberatungen:


Hi,

seit geraumer Zeit überlege ich mir einen neuen Bildschirm zu leisten.
Da ich sehr häufig, sehr viele Programme nebeneinander laufen lasse, dacht ich mir, dass ein 22" Bildschirm nicht schlecht wäre.
Nach vielen Vergleichen (Prad.de), habe ich inzwischen zwei Monitore heraus picken können:

1. ViewSonic VX2235wm
2. Samsung SyncMaster 226BW

Hat jemand schon erfahrungen mit solchen Monitoren oder kann mir einen zusätzlichen nennen?
Zumeist arbeite ich mit Grafikprogrammen, dem Text-Editor (für HTML und PHP) und nicht zu vergessen die Spiele.

Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Aggi
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de