PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Suche Burn in Tool
derklient

Antworten: 4
Hits: 2.017
10.02.2005 21:46 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für die sachen.

Aber Sandra z.b. ist dafür nicht geeigent, da es die test nacheinander durchgeht, aber die müssen gleichzeitig erfolgen, also: die festplatte schreibt/lest wärend die grafikkarte irgendwelche leistungsfordernde hyroglyphen ausspuckt wärend die cpu auf volllast läuft fröhlich
Thema: Suche Burn in Tool
derklient

Antworten: 4
Hits: 2.017
Suche Burn in Tool 10.02.2005 20:35 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Wie der Titel schon sagt, suche ich ein "Burn in" tool zum testen der hardware komponenten

Sollte folgende anforderungen gleichzeitig erfüllen:
- Hohe CPU last
- Hohe Grafiklast, also diverse Grafikberechnungen für die Grafikkarte
- Lesen/schreiben auf die festplatten
- ggf lesen von optischen laufwerken


Für Tool vorschläge bin ich dankbar :)

mfg
Derklient
Thema: Firewall unter Windows 2000 Server
derklient

Antworten: 3
Hits: 1.707
09.06.2004 15:14 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
was hat eine Firewall auf einem Server zu suchen?


Damit man denn server sicherer vor angriffen macht

Zitat:
Aber nochmal der Hinweis, die Firewall gehört vor den Server!

Das ist das Problem, den der Server ist ein Windows 2000 Router, mit internetzugang, so wie VPN/DNS/Domainensystem.

Zitat:
Es gibt von Norton soviel ich weiß auch Servereditions, ansonsten empfehle ich Sygate Produkte, die laufen auch auf Servern.

Danke, die Sygate werde ich mal ausprobieren.
Thema: Firewall unter Windows 2000 Server
derklient

Antworten: 3
Hits: 1.707
Firewall unter Windows 2000 Server 09.06.2004 03:55 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen

Ich habe eine Frage und ein Problem.



Denn Mein jetziges Problem ist das, das die Norton Personal Firewalls 2002/2003/2004 unter Windows 2000 Server nur Bedingt Funktionieren, das wirkt sich so aus, das diese Firewall beim Automatischen Starten gewisse Prozeduren von dem Domainencontroller und DNS-Server Blockieren und der Bootvorgang dadurch um einiges verlängert wird, der dauert dann ungefähr zwischen 30min und 2h.
Das selbe gilt auch beim Manuelen Start der Firewall, aber es werden dann diese dienste Blockiert.

Kennt einer von euch eine Firewall von Symantec/Norton die für server geeignet ist und diese Prozeduren nicht Blockiert?
Oder eine Firewall die auf einem Windows 2000 Server funktioniert und die selben Optionen wie die von Norton bietet?

MFG
Thema: Notebook... Akku laden?
derklient

Antworten: 5
Hits: 2.194
09.01.2004 21:57 Forum: Sonstige Hardware:


Zitat:
Original von jordi
Wegen dem "Länger stehen lassen Akku raus"

Was ist Länger stehen lassen?

5 Stunden?
1 Tag?
2 Tage?


Bei mir ist das teilweise ab 6 Stunden oder wenn ich weiss wielange das dingen ungefähr steht
Thema: Erfahrung mit Mini Boards
derklient

Antworten: 6
Hits: 3.445
09.01.2004 03:47 Forum: Mainboards:


Die Pinbelegung vom CRT,Maus/Keyboard, Lan hab ich alle, muss mir nurnoch einige adapter basteln, damit ich die richtig anschliessen kann, und nurnoch die pinbelegung z.b. vom Netzwerkanschluss googlen so wie vom D-Sub 15 und dem PS/2 :D
Thema: Erfahrung mit Mini Boards
derklient

Antworten: 6
Hits: 3.445
09.01.2004 03:18 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von Wallace
diese Mini-Boards sind nicht schlecht und ausgereift genug, um stabil zu sein. Wenn du also aus Platzmagel dergleichen benötigst, dann kauf es ruhig, ich sehe da keine Probleme Augenzwinkern


Danke für die Info

Will blos nen File server für LAN's basteln, denn man ganz einfach umher targen kann :D
Da ist natürlich so ein Kleines Board perfekt für :D

Das Einzigste Problem was es gibt ist, das ich mir warscheinlich selber die Steck anschlüsse machen werde, die Pin Belegung hab ich aber dafür *gg*
Thema: Notebook... Akku laden?
derklient

Antworten: 5
Hits: 2.194
08.01.2004 23:30 Forum: Sonstige Hardware:


Fals das Notebook länger irgendwo steht und immer am Netz hängt, dann sollte man denn AKKU Rausnehmen.
Denn sonst versucht das Notebook immer wieder denn AKKU zu laden, wenn dieser sich nur ein Wenig selbst entladen hat (Selbstentladung).

Und da man in der Regel etwa 1000 Aufladezyclen für ein Li-ionen AKKU Rechnet.

Abundzu sollte man denn Akku auch Komplett entladen lassen (also von 100% Runter auf ca. 5%), das am besten 2 mal am stück, denn damit kann man versuchen die volle Kapazität des AKKUS wieder zu erreichen.
Dazu bieten viele Hersteller auch Tools an, wie z.b. Fujitsu-Siemens die das Automatisch machen.
Thema: Erfahrung mit Mini Boards
derklient

Antworten: 6
Hits: 3.445
08.01.2004 23:16 Forum: Mainboards:


Der Pentium 3 ist noch net Ausgestorben :D

Das dingen soll warscheinlich in einem File Server kommen, der Linux Freundlich ist :D
Thema: Erfahrung mit Mini Boards
derklient

Antworten: 6
Hits: 3.445
Erfahrung mit Mini Boards 08.01.2004 21:31 Forum: Mainboards:


Hallo Zusammen,

hat schon einer erfahrung mit Mini Boards gemacht?

Genauer genommen die Boards die ne grösse von 5.25 Zoll haben.


SO Schaut z.b. eins aus


Daten zu diesem: hier Klicken


Da ich vorhabe so ein Dingen mir Zuzulegen, will ich erstmal nach erfahrungen Fragen
Thema: Problem mit Windows 2000/XP mit einer 160GB platte
derklient

Antworten: 15
Hits: 2.981
07.12.2003 08:10 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Nun kann ich meine sata platte richtig schätzen lernen und komischerweise hat die platte jetzt erst hochgeschaltet und schaufelt nun mehr als 10MB/s daten übers netzwerk :D
Thema: Problem mit Windows 2000/XP mit einer 160GB platte
derklient

Antworten: 15
Hits: 2.981
07.12.2003 06:19 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich hoffe auch das der fehler nicht mehr auftaucht, denn beim erstenmal war auf einmal die Partition weg, bei denn anderen war ein problem mit der ntdlr aufgetreten

Und das ist natürlich nicht so schön Sure...
Thema: Problem mit Windows 2000/XP mit einer 160GB platte
derklient

Antworten: 15
Hits: 2.981
07.12.2003 05:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von Wallace
1. wenn du jetzt ein Image drauf hast, warum erstellst du dir keine bootfähige Installations-CD mit Servicepack4?

Hab ich schon erstellt und eben ausprobier wie nach der anleitung, brachte aber beim Booten von der CD denn Selben erfolg nur 128GB wurden erkannt

Zitat:
2. hast du diese Anleitung zum Thema gelesen? er ist zwar für Windows XP geschrieben, betrifft Windows 2000 aber genauso.


Hab ich nun ausprobiert

Zitat:
3. wie alt ist das Image, bzw. mit welcher Soft-und Hardware-Konfiguration wurde das Image erstellt?


Knappe 8 Stunden mit einer 20GB als systemplatte

Zitat:
4. hast du diesen Thread gelesen?

Jep hab ich
Zitat:
5. wie alt ist dein Bios?

Die neuste Revision die es gibt 1.010


Fazit Punkt 2 hat geholfen und windows hat die 160GB Brutto kapazität erkannt :)), ich hoffe das sich das WIndows nicht in 2 Tagen verabschiedet
Danke
Thema: Problem mit Windows 2000/XP mit einer 160GB platte
derklient

Antworten: 15
Hits: 2.981
07.12.2003 00:33 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von catwiesel
das problem ist wahrscheinlich damit gelöst, wenn du unter win 2000 das servicepack 4 und bei win xp das sp1 installierst. windows erkennt ohne servicepacks nicht mehr als 127Gb. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
MfG
Catwiesel


Das SP4 bekomme ich nichtmal Installier, bei sp2 **** das windows schon ab

aber dann wundere ich mich, warum das windows auch ohne sp4 mein Raid0 mit 224GB erkennt



Zur Zeit hab ich Windows per Image auf die 128(160)GB bekommen, mit dem SP4 aber bringen tut das auch nichts, erkennt nicht mehr als die 128GB der platte.
Thema: Problem mit Windows 2000/XP mit einer 160GB platte
derklient

Antworten: 15
Hits: 2.981
Problem mit Windows 2000/XP mit einer 160GB platte 06.12.2003 22:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


So ich hab ein Problem mit einer 160GB platte und mit Windows 2000/XP

Die Platte ist eine 160GB SATA von Maxtor, die an einem ASUS P4P8X betrieben wird, der SATA Controller ist von Intel in der Southbridge und im Bios als Thirdt / Fourth integriert.

Das Tool Partition Magic 7.0 und 8.0 erkennen die platte auch ganz, genauso wie Norton Ghost.

Aber Windows 2000 und XP erkennen nur genau 128GB Netto kapazität, also 32GB werden nicht erkannt, aber mein IDE Raid 0 mit einer kapazität über 128 GB wird ohne Probleme erkannt.


Und wenn ich dann mit Partition Magic die platte Partioniert habe
c: 9.005MB
d: 9.005MB
e: 40.005MB
f: 2.502MB
g: 95.809MB

Also insgesamt 156.327MB

Und dann Windows 2000 auf c: Installiere dann klappt das, aber sobald ich die Service Packs nacheinander draufkloppen will oder andere anwendungen installiere oder nur warte, kommt immer:

"Eine Datei konnte nicht gelesen werden, führen sie chkdsk aus"

Wenn ich dann chksdk ausführen will, dann kommt "Datei konnte nicht gefunden werden"
oder wenn es dann mal klappt bringt chkdsk eine menge fehler von fehlerhaften datein.

Und das dann mehrmals bei verschiedenen Systemdatein.

Einmal war beim Neustart die Komplette Partition weg gewesen, bei einem anderen Neustarte wird gemeldet NT*** konnte nicht gefunden werden.

Wenn man nur die 128GB Verwendet, dann klappt alles wunderbar.

Deshalb die Frage:
Hatte einer schonmal so einen ähnlichen fehler gehabt, oder kennt einer dazu die Problemlösung??

MFG an das PC-EXP Team und an die anderen
Derklient

EDIT:

Nochwas zum Hinzufügen, als Datenplatte selber, wenn windows z.b. auf ner 20GB installiert ist ohne Probleme an und erkennt die dann auch als ganze 160GB platte
Thema: Neulich bei McDonalds...!
derklient

Antworten: 6
Hits: 5.318
27.01.2003 03:40 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


hier ist noch ne andere version davon, wo noch ein paar stellen mehr zu lachen sind

Autofahren macht Spaß. Essen auch.
Am meisten Spaß macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese
erhöhte Affinität zu Drive- In- Schaltern, speziell in meinem
Lieblings- Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser
Self- Service- Version des Essens auf Rädern wird allerdings
erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert

Gegensprechanlage?
Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen,
weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!" knarzt es mir aus dem Lautsprecher
entgegen - sounds like Schellackplatte.
Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass sich die Stimme
(männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende
dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.
Jetzt einfach bestellen wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle
Ich zunächst eine Frage:

"Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort,
das aber eindeutig mit "...icken" endet.

Ich antworte:
"Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück:
"SCHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen:
"Nein, ich würde es gleich selbst abholen."
>
Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte
Visage des McKnecht vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden
droht sage ich:

"Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie
vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich:
"Nein, ich bin von hier. Aber hat das denn Einfluß auf meine
Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier.
Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf,
ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann
ja nichts für den Job. Aber ich ja auch nicht...

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ahja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen- Bergkäse,
nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder
"A xxxoch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.
Deutlicher jedoch erklingt nun:

"Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten
Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die."

"Groß, mittel, klein?"

Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere
und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese, wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und
deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:

"Falls das die Bedingung ist, hier etwas zum essen zu bekommen:
Ja. Also: Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er
Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluß jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich
habe noch ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200- Euro- Schein.

"Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."

PIEP! ... Freundlich werde ich ausgekontert:

"Kein Problem."

Mit kaltem Blick lässt ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf
den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also
für's Finale:

"Kann ich bitte eine Quittung bekommen?", frage ich überfreundlich.
"Ist ein Geschäftsessen."
Thema: AMD`S Hammer, ich weiß nicht recht
derklient

Antworten: 7
Hits: 5.199
21.01.2003 23:50 Forum: Prozessoren:


Konkurenz hat einen positive sache

Die Konkurenten wollen immer die besten sein, mit denn niedrigstem Preis/Leistungs verhältnis, und das treibt denn markt voran.

ich nehme mal an, das AMD warscheinlich noch abwarten will, ob Intel vorhat demnächst eine 64Bit CPU variante(gemeint ist nicht der Italium) fürn desktop als Konkurenz für die 64Bit Familie von AMD rauszubringen und eventuel noch kinderkrankheiten zu beseitigen :D, das dennen nicht das passiert was intel bei denn ersten PIV fürn sockel 423 passiert ist :D
Thema: Suche proxy server
derklient

Antworten: 22
Hits: 12.580
18.01.2003 15:28 Forum: Sonstige Software und Treiber:


jep THX @Steini

So wissen wenisgtens die anderen wie es geht :D und was sie beachten müssen, also gleich ne kleine anleitung :D
Thema: Suche proxy server
derklient

Antworten: 22
Hits: 12.580
18.01.2003 00:26 Forum: Sonstige Software und Treiber:


fehler gelöst :D

wie gut doch das llate winNT 4.0 helfen kann :D

im anhang ist die lösung, was auch geht :D
Thema: Suche proxy server
derklient

Antworten: 22
Hits: 12.580
16.01.2003 20:54 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi

so in der konfiguration geht auch ftp nicht mehr :(

der fehler ist auch dabei noch vorhanden :(
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 31 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de