PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7
agis

Antworten: 7
Hits: 6.276
31.01.2011 15:32 Forum: Windows 7:


Zitat:
Original von Peschel
Zitat:
Ich hatte den Pfad zu den Eigenen Dateien geändert


wie ich schon sagte, von allein ändern sich die Speicherorte nicht

diese Info hättest du gleich schreiben sollen, denn deine Änderungen am System sehen wir nicht !


Stimmt, nur hat bis zum Ändern der LW Buchstaben alles funktioniert.
Und da ich dieses Tool sehr selten benutze, ist mir das auch nicht gleich aufgefallen.
Man kann eben nicht an alles denken.

Aber dafür gibt es Euch, ja zum Glück. oki

Also, vielen Dank nochmal.
Thema: Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7
agis

Antworten: 7
Hits: 6.276
31.01.2011 07:53 Forum: Windows 7:


Unter diesem String gibt es bei mir keinen Eintrag MyPictures.

Hier gibt es nur "CommonPictures" mit dem Wert "%PUBLIC%\Pictures".

Danke.

Sorry, ich hatte den Falschen String gewählt.

Und Dein Tipp war die Lösung des Problemes. Ich hatte den Pfad zu den Eigenen Dateien geändert und dann die LW Buchstaben geändert. Hier stand noch der alte Pfad drin.

Ich sag mal vielen Dank für die Super Hilfe.

MfG AGIS
Thema: Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7
agis

Antworten: 7
Hits: 6.276
30.01.2011 22:06 Forum: Windows 7:


ja, auch guten Abend

Da das Snipping Tool mit den Tablet-PC Komponenten zusammenhängt, habe ich mal Testhalber den den entsprechenden Schlüssel gelöscht und die Komponenten de und wieder installiert. Allerdings ohne Erfolg.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\TabletPC\Snipping Tool]
"NotFirstRun"=dword:00000001
"ToolbarX"=dword:00000215
"ToolbarY"=dword:000000bf
"CaptureMode"=dword:00000002
"DisplaySnipInstructions"=dword:00000001
"PromptToSave"=dword:00000001
"CaptureWindowVisible"=dword:00000001
"FileFormat"=dword:00000001
"DisplayURL"=dword:00000001
"CapturePenColor"=dword:000000ff
"ShowCaptureStroke"=dword:00000000
"AutoCopyToClipboard"=dword:00000001
"MarkupPen"=dword:00000001
"CustomPenColor"=dword:00ff0000
"CustomPenTip"=dword:00000001
"SendTo"=dword:00000000
"CustomPenThickness"=dword:3f43126f

Tuning Tools benutze ich keine.

Bildbearbeitung ist Corel X5.
Daran kann es aber nicht liegen, auf einem anderen System funktioniert es.

Was verstehst Du unter einer "Sauberen" oder einer "Modifizierten" Windows 7 Installation?

Ich habe eine legale Windows 7 Professional 64Bit Version installiert.

Das Snipping Tool hat ja schon funktioniert.Da ich es selten benutze, ist mir das nicht aufgefallen. Nicht das mich das sonderlich stört, ich wüsste nur gerne warum das so ist. Meine Devise lautet halt, Jedes Problem stellt eine Aufgabe dar und diese Aufgabe würde ich gerne lösen.
Und wie es aussieht scheint das ja wirklich eine Herausforderung zu sein.

MfG, Agis
Thema: Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7
agis

Antworten: 7
Hits: 6.276
Problem mit dem Snipping Tool unter Windows 7 30.01.2011 17:22 Forum: Windows 7:


Ich kann mit dem Snipping Tool zwar Screenshots machen, wenn jedoch das Bild mit "Speichern unter" gespeichert werden soll, kommt nicht die Auswahl wohin speichern. Ebenso bei direktem Klick auf die Diskette.
Lediglich die Option senden an "Email Empfäner (mit Anlage) funktioniert. Das Bild wird dann als Snipimage.jpg in die Mail als Anhang eingefügt.

Woran könnte dieser Fehler liegen?

BS ist Windows 7 Pro.
Ich habe schon die Tablet-PC Komponenten deinstalliert und wieder installiert. Vorher noch den Reg Eintrag zum Snipping Tool gelöscht. Dies blieb ohne Erfolg.

Das Snipping Tool selbst kann man nicht neu installieren.

Im User Profil existieren alle Standard Ordner.

Hab die reg Einträge von einem System wo es funktioniert verglichen, alle identisch.

Ausführen als Administrator hilft auch nicht weiter.

Gibt es Erfahrungen mit Programmen, welche diesen Fehler verursachen?
Welche Reg Einträge sind für die fehlenden Funktionen verantwortlich.

Ich hab alles mögliche versucht, ohne Erfolg.

Es ein merkwürdiges Problem
Thema: CD/DVD LW LW Buchstaben zuweisen? 2te
agis

Antworten: 7
Hits: 2.454
19.08.2008 21:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Alles schon versucht, leider ohne Erfolg.

MB ist ein ASUS M2N SLI De Luxe.
BIOS Vers. 1502.

Physische Speichergeräte
SAMSUNG HD501LJ (SATA1) : 500GB
SAMSUNG HD501LJ (SATA2) : 500GB
SAMSUNG HD501LJ (SATA3) : 500GB
SAMSUNG HD501LJ (SATA4) : 500GB
Maxtor 6V320F0 (SATA5) : 320GB
HL-DT-ST DVD-ROM GDRH20N (SATA6)
HL-DT-STDVDRAM GSA-H66N (PCI SATA Controller)

Soweit läuft ja alles perfekt, nur halt die LW Buchstaben für die CD/DVD LW´s. Die hätte ich gerne auf Y u. Z... nenedu
Hat übrigens schonmal funktioniert.

Ich habs schon mal mit einer Rep. Installation versucht. Danach ging es wieder.
Ich konnte die DVD LW´s wieder auf Y u. Z setzen.

Nur jedesmal eine Rep. Install ist ja nicht der Weisheit letzter Schluß.

Und wie schon gesagt, Problem ist wohl bei MS bekannt.

Da aber wohl die wenigsten soviel an der HW "basteln", stört das nicht weiter.

Jedenfalls ist es schon interessaqnt, was man so alles für Artikel findet, wenn man nach "xp merkt sich die CD laufwerksbuchstaben nicht" googelt.

Ich lass die jetzt auf S u. T.

Mit USBDLM kann ich wenigstens den USB Geräten feste LW Buchstaben zuordnen.

Irgendwann werde ich mal wieder eine GI machen.

Ist schon ein merkwürdiges Phänomen.

Die Wege der Daten sind eben unergründlich... cool
Thema: Windows Explorer funktoniert nicht mehr
agis

Antworten: 20
Hits: 8.203
19.08.2008 20:50 Forum: Windows-Vista :


Google mal nach "Vista Sp1"

Du kannst das dann bei Chip.de downloaden.
Thema: CD/DVD LW LW Buchstaben zuweisen? 2te
agis

Antworten: 7
Hits: 2.454
19.08.2008 19:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Es gibt wohl keine Lösung.
Lt. MS ist wohl selbst eine Neuinstallation keine richtige Lösung.

Das Problem kann immer mal wieder auftreten unabhängig von irgendwelchen Tools.

Dann lass ich meine LW´s eben auf S u. T und bin zufrieden.

Nochmals Dank an alle.

@Paltman
Am SATA Controller liegt es leider auch nicht.
Ohne den geht es auch nicht.
Thema: CD/DVD LW LW Buchstaben zuweisen? 2te
agis

Antworten: 7
Hits: 2.454
CD/DVD LW LW Buchstaben zuweisen? 2te 19.08.2008 14:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
erstmal Sorry, für das erwähnen der DT. Ich habe mir die Boardregeln nun endlich mal genau durchgelesen und werde mich in Zukunft strikt daran halten.

Das erwähnte Prog ist deinstalliert.

@Fantomas
ich wollte Dich nicht belehren habe mich aber vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Auch dafür, Sorry.

Leider besteht mein Problem weiterhin.

Betriebssystem ist XP Prof. SP3
Ich habe das Problem, das, wenn ich meinen beiden DVD LW die Buchstaben Y u. Z zuweise, diese nach Neustart wieder S u. T haben.

Im System sind 5 HDD SATA 1-5, 1 DVD RAM an SATA6 und 1 DVD ROM an einem PCI SATA Controller. IDE ist deaktiviert. Den HDD kann ich ohne Problem jeglichen LW Buchstaben zuweisen, diese bleiben nach Neustart erhalten.

Ich habe jetzt alles(z.B. ausgegraute Geräte im GM gelöscht, den Schlüssel MountedDevices editiert, usw.) versucht, ohne Erfolg. Es muß doch einen Weg geben, den DVD LW in der Registry feste LW Buchstaben zuzuweisen.

Wer kann helfen?

P.S. Zone Alarm wird nicht verwendet. ********** Progs sind keine Installiert.

Vielleicht gibt es ja etwas was ich übersehen habe.
Thema: CD/DVD LW LW Buchstaben zuweisen?
agis

Antworten: 4
Hits: 2.129
18.08.2008 22:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Betriebssystem ist XP Prof. SP3

D*****Tools Pro

Und Laufwerksbuchstaben vergibt man in der Verwaltung/Datenträgerverwaltung.
Oder gibt es unter XP noch eine andere Möglichkeit?
Thema: CD/DVD LW LW Buchstaben zuweisen?
agis

Antworten: 4
Hits: 2.129
CD/DVD LW LW Buchstaben zuweisen? 18.08.2008 21:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich habe das Problem, das, wenn ich meinen beiden DVD LW die Buchstabeb Y u. Z zuweise, diese nach Neustart wieder S u. T haben.

Im System sind 5 HDD SATA 1-5, 1 DVD RAM an SATA6 und 1 DVD ROM an einem PCI SATA Controller. IDE ist deaktiviert. Den HDD kann ich ohne Problem jeglichen LW Buchstaben zuweisen, diese bleiben nach Neustart erhalten.

Ich habe jetzt alles(z.B. ausgegraute Geräte im GM gelöscht, den Schlüssel MountedDevices editiert, usw.) versucht, ohne Erfolg. Es muß doch einen Weg geben, den DVD LW in der Registry feste LW Buchstaben zuzuweisen.

Wer kann helfen?

P.S. Zone Alarm wird nicht verwendet.

Gerne gebe ich auch mehr Infos wenn gewünscht.

So sag ich erstmal Danke.
Thema: XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final
agis

Antworten: 8
Hits: 3.565
12.05.2008 21:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hab jetzt das SP3 über Windows Update installiert.
Alles OK. Bis auf den leeren Gerätemanager und die leeren Netzwerkverbindungen.
Aber hier kann ja nun geholfen werden. Hatte auch Symantec in Verdacht.

Zum Abschluss noch das hier: Bekannte Probleme
Thema: update sp3 zugriff verweigert
agis

Antworten: 8
Hits: 4.474
08.05.2008 17:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Wenn Du WINTERNALS hast, starte den PC damit.
Regedit aufrufen und für den Schlüssel HKLM/System die Berechtigungen zurücksetzen. (Reset Permission)

Dann geht es.

Und nicht vergessen, den IE 7 und den MP11 zu deinstallieren.
Thema: XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final
agis

Antworten: 8
Hits: 3.565
04.05.2008 11:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Es geht weiter.

SP3 in XP CD integriert.
Auf meinem Testsystem mit ERD Commander vorsichtshalber bei allen wichtigen Schlüsseln alle Permissions resettet.

Reparaturinstallation durchgeführt.

Soweit alles i.O. Nur,
der IE funktioniert nicht mehr richtig. Erstmal deinstalliert. Ich denke, es liegt am installierten Firefox?? Werde mich später mal damit beschäftigen. Firefox ist eine gute Alternative.
Ansonsten ist mein erster Eindruck vom SP3 nicht der Schlechteste.

Jetzt gehts an mein Hauptsystem. Schaun mer mal.

Gleiches Problem wie oben beschrieben.

Da bleibe ich erstmal beim SP2.

Es heisst wohl nicht umsonst,
"Never change a running System". cool
Thema: XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final
agis

Antworten: 8
Hits: 3.565
XP Prof. Fehler nach Installation SP3 Final 01.05.2008 09:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,
habe gerade das SP3 Final installiert. Zum Abschluß der Installation sind aus meinen Netzwerkverbindungen alle Lan Verbindungen verschwunden. Im Gerätemanager wird ebenfalls nichts mehr angezeigt.
Noch habe ich keinen Neustart durchgeführt.Beim Aufrufen des Netzwerkinstallationsassistenten kommt die Meldung, "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden".
Dieses Problem hatte ich auch mit allen SP3 RC.Alle bekannten Tipps haben nichts geholfen. Alle notwendigen Dienste (glaube ich zumindest) sind gestartet.
Netzwerk funktiniert ja auch problemlos????

Ich starte jetzt mal neu und berichte dann weiter.

So, nach Neustart sind die Netzwerkverbindungen komplett leer. Ebenso der Gerätemanager. Auch hier wird keine Hardware mehr angezeigt.

Es funktioniert aber alles.

Dies hat nicht geholfen.

Klick!

Hilfe.

@edit:

Auch die Windows Firewall zeigt keine LAN Kompónenten mehr an. Die ist aber deaktiviert.
Thema: Treiber für MSI 6585 Mainboard gesucht
agis

Antworten: 10
Hits: 7.794
RE: Treiber für MSI 6585 Mainboard gesucht 24.02.2008 20:20 Forum: Mainboards:


Schau mal hier:

MSI Taiwan

Hat mir für mein K8N Neo2 Platinum auch schon geholfen.
Thema: Wiederkehrende Aktivierung bei Vista?
agis

Antworten: 7
Hits: 3.524
RE: Wiederkehrende Aktivierung bei Vista? 24.02.2008 20:12 Forum: Windows-Vista :


Wenn Du keine gravierenden HW Änderungen vornimmst nicht.

Es gibt eine Liste, was Du innerhalb von 30 Tagen an HW ändern bzw. austauschen darfst ohne neu aktivieren zu müssen.

Probleme kann es allerdings mit Backup Images geben.
Thema: Vista Ultimate erkennt den Athlon64 X2 4200 nicht als Multiprozessor
agis

Antworten: 22
Hits: 13.385
29.09.2007 23:48 Forum: Windows-Vista :


Ich habe eine ATI X850 Pro.

Die funktioniert aber problemlos.

Die aut. Treibersuche funzt nicht??

Das Steuerelement wird nicht installiert.
Thema: Vista Ultimate erkennt den Athlon64 X2 4200 nicht als Multiprozessor
agis

Antworten: 22
Hits: 13.385
28.09.2007 16:03 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von Paltman
die Rep Optionen bei Vista sind diese

eine Repinstallation wie man sie vob Windows 2000 oder XP kennt, gibt es nicht, bei Vista werden nur bestimmte Funktionen wiederhergestellt und sonst nichts


was die Erkennung angeht,
mach mal ein Bios reset (CMOS clear), damit die Hardware neu eingelesen wird

ein Bios Update (sofern vorhanden) wäre eine weitere Option, damit Vista mit aktuelleren Hardware Infos versorgt wird

ruhig auch mal den MSI Support auf dieses Problem ansprechen, machmal gibts spezielle Bios Versionen für spezielle Probleme

hoffentlich hast du Vista auch aktuell upgedatet, dazu gehören auch diese beiden sehr wichtigen Patches




@Python

toller Vergleich

du hast ein MSI K8N Neo4 Platinum, hier geht es aber um ein K8N Neo2 Platinum !



Werde ich am Wochenende mal versuchen.

Danke.


@edit:

Hab es nun mit einer Neuinstalltion versucht. 32 und 64bit System.

Ohne Erfolg. Es wird kein Multiprozessor PC installiert. Nur ACPI-PC.

Ich denke, Vista hat mit dem K8N Neo2 oder dem Nforce 3 Chipsatz ein Problem.

Danke an alle für die Hilfe.

Sollte doch noch jemand was finden, wäre ich für ein Feedback dankbar.
Thema: Vista Ultimate erkennt den Athlon64 X2 4200 nicht als Multiprozessor
agis

Antworten: 22
Hits: 13.385
28.09.2007 14:23 Forum: Windows-Vista :


Zitat:
Original von Wallace
es gibt von Vista keine Reparaturinstallation im Sinne von Windows XP

also installiere neu, scheinbar hat sich bei dir einiges im System verhakt


Wallace


Hab ich alles versucht, wobei die Reparaturinstallation unter Vista nur aus dem Windows heraus als Update ausgeführt werden muß, damit das System "repariert" wird. Ansonsten kann damit nur das System wiederhergestellt werden bzw. Bootprobleme gelöst werden. Die Vist Reparaturinstallation ist nur eine "sogenannte". Oder habe ich vielleicht etwas übersehen?
Leider alles ohne Erfolg.

Selbst eine Neuinstallation blieb ohne Erfolg.
Auch nach der neuinstallation wird beim Versuch den "Computer" Treiber zu aktualisieren nur ein ACPI-x86-PC und ein ACPI-PC zur Auswahl angeboten.
Thema: Vista Ultimate erkennt den Athlon64 X2 4200 nicht als Multiprozessor
agis

Antworten: 22
Hits: 13.385
24.09.2007 17:55 Forum: Windows-Vista :


Das wird es wohl dann werden.

Hab jetzt mal MS kontaktiert, mal sehen was die von sich geben.

Soweit läuft ja alles, nur eben die CPU.

Schaun mer mal.

Trotzdem erstmal Danke für die Hilfe.



@edit


Die Reparaturinstallation hat auch nix gebracht.

Bleibt wohl nur eine neuinstallation.

Also, Schaun mer mal.


Zitat:
Original von Mango
hab ich irgendwo geschrieben, das es am Board liegt? verwirrt

es gibt keine aktuellen Chipsatztreiber für den Nforce3 explizit für Vista, das bringt Vista von haus aus mit

da wird wohl ne Vista Neuinstall fällig
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 39 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de