PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: immer update beim shutdown bei WINX XP
dirknrw1975

Antworten: 5
Hits: 2.567
27.07.2008 22:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


also das ist nen XP-Home SP2 Rechner mit allen aktuellen Updates.

Immer wenn man den Rechner runterfährt steht da "Updates 1 von 1 wird installiert..." Was da installiert wird steht da ja nie.

Danke und Gruss
Thema: immer update beim shutdown bei WINX XP
dirknrw1975

Antworten: 5
Hits: 2.567
immer update beim shutdown bei WINX XP 27.07.2008 17:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

habe bei einer Bekannte das Problem das Windows jedes mal ein Update installiert wenn der Rechner runtergefahren wird. Woran kann das liegen ?

Danke für die Hilfe und Gruss
Dirk
Thema: Problem mit AVM Fritzcard
dirknrw1975

Antworten: 6
Hits: 3.288
21.03.2007 22:23 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ist natürlich schwierig hier wenn man nicht immer ins Netz kann.

Aber nur ein kleiner Tipp. AVM hat echt nen guten telefonischen Support. Und keine 0190 Nummer oder so. Kannste ja mal versuchen.


Gruß
Dirk


Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky
Thema: Probleme beim Einrichten von Homenetzwek
dirknrw1975

Antworten: 5
Hits: 5.093
21.03.2007 22:19 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


PROBLEM GELÖST !!!!

So Leute, will ich nur ein kurzes Update geben. Habe heute Zeit gefunden und mich nochmal mit der Sache beschäftigt.

Ganz einfacher, blöder Fehler :-)

Es lag an der Fritz Box. Auf der Benutzeroberfläche kann man unter den Funkeinstellungen einen Haken bei
"WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" setzen.

Entweder habe ich den Haken, aus welchen Gründen auch immer, mal unbewusst entfernt und er wurde bei einem Firmware Update entfernt.

An den Rechnern war alles richtig eingetellt.

Naja, jetzt läufts und ich bin glücklich und trotzdem danke für die Hillfe.

Gruß
Dirk
Thema: Probleme beim Einrichten von Homenetzwek
dirknrw1975

Antworten: 5
Hits: 5.093
02.03.2007 17:32 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Voivode,

danke für den Link.

Die Einstellungen passen soweit auch alle.

So zur Info. Ich kann jeweils den selben Rechner anpingen, kann aber z.B. nicht mit dem Laptop den Tower anpingen und umgekehrt.

Vor einiger Zeit lief das alles mal. Aber nach diversen MS Updates (z.B. IE7 usw.) habe ich irgendwann festgestellt das es nicht mehr geht.

ICh komme so einfach nicht mehr weiter. :-(

Gruß
Dirk
Thema: Probleme beim Einrichten von Homenetzwek
dirknrw1975

Antworten: 5
Hits: 5.093
Probleme beim Einrichten von Homenetzwek 02.03.2007 00:34 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Ihr schlauen Köpfe

Hab nen kleines Problem. Hab ein Laptop und einen Tower. (Laptop XP-Home,
Tower XP-PRO). Beide sind über W-LAN an meine Fritz-Box angeschlossen.

Nun möchte ich vom Laptop auf freigegebene Ordner bzw. -Laufwerke auf dem
Tower zugreifen.

Hab bei beiden Rechnern zuerst über "Netzwerkumgebung" --> "Kleines
Firmennetzwerk oder Heimnetzwerk einrichten" ausgeführt.

Habe auf dem Tower auch einen Ordner freigegeben. Ich komme aber einfach
nicht drauf, weis nicht was ich machen soll.

Wenn ich über "Netzlaufwerke verbinden" gehe, finde ich das freigegebene
Laifwerk einfach nicht, weder wenn ich suche, noch wenn ich dem Pfad direkt
eingebe.

Das PRoblem besteht mit Firewall (IP Bereiche sind freigegeben), das Problem
besteht mit deaktivierter Firewall und es besteht auch wenn ich auf beiden
Rechner die Firewall deinstalliert habe und auch die MS Firewall deaktiviert
habe.

Als Firewall nutze ich eine Symantec Client Securiyt (nicht Norton Internet Security), die Windows Firewall ist deaktiviert. Aber wie gesagt, habe das PRoblem auch wenn ich auf beiden Rechnern die Firewall deinstalliert habe.

Hatte das Netzwerk vor einiger Zeit schon eingerichtet, hat auch funktioniert. Aber irgendwann, ich glaube nach ein paar MS Updates, wie IE 7, ging es nicht mehr.

Woran kann das liegen ?

Ich hoffe das war nicht zu viel zum lesen Danke für die Hilfe
Gruß
Dirk
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de