PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern
Autor Beitrag
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
18.03.2010 18:00 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ergebnis: Nach der vierten Störungsmeldung hat die Telekom festgestellt, daß eine Baugruppe in der Vermittlungstelle defekt sei.

DSL geht wieder wie immer....

Thema beendet und:

Ich danke allen Beteiligten!
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
09.03.2010 21:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


habe erstmal einen Buckel Hausaufgaben des AVM-Suppots erledigt und warte auf Feedback.

Bitte dich, O Göttin Athena bis dahin um Geduld (die Sterblichen natürlich auch) Augenzwinkern

Nachtrag am 11.3., da ich nicht berechtigt bin, mehrere Beiträge hintereinamder zu schreiben:

Die Antwort von AVM steht noch aus.

Aber, mir ist es endlich gelungen, mir ein Modem zu besorgen: Gleiche Downloadraten, es liegt also wohl nicht an der FritzBox. Aber an meinem PC wohl auch nicht, denn mein Laptop hat die gleichen Probleme.

Jetzt ist mir eine Idee gekommen: Ich habe von NetCologne und von speedtest.qsc nebeneinander acht Downloads gestartet und siehe, alle laufen mit 70 - 100 KB/s und das gibt ja zusammen schon was.

Nur: Was sagt mir das??? Wo setz ich an??? traurigsein
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
08.03.2010 22:56 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


AntiVir angeworfen und durchgelaufen: Keine Warnung

Ubuntu von CD gebootet: Werte im Bereich 80-100 KB/s schwankend

eben auch unter XP und install. Ubuntuprobiert: Downloads ebenfalls in dem Bereich und immer schwankend, kein Stabilisieren wie sonst nach einigen Sekunden

also etwas mehr als zuletzt, aber das liegt vielleicht am späten Abend (oder gibt es beim Netcologne-Test, den ich gemacht habe, keine Abweichungen?)
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
08.03.2010 19:14 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


die Unkenntnis
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
08.03.2010 17:35 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Der Stand der Dinge: Auf Geheiß des AVM-Support habe ich:

1. Ich nutze kein WLAN.
2. Das Firmware-Update hatte ich schon nach dem Wiederherstellungsprogramm gestartet.
3. Desweitern habe ich IPv6 deinstalliert.
4. Mehr als ein Standardgateway war nicht eingerichtet.
5. Ich führe keine Internetgespräche
6. Den DSL-Anschluss hat schon die Telekom (wiederholt) überprüft.

Damit habe ich gerade eben AVM noch einmal angeschrieben.

Desweiteren: Nein, ich habe von der Telekom kein Modem bekommen bei meinem Wechsel.

Eventueller Virus: Würde sich der auf XP und Ubuntu gleichermaßen auswirken?

P.S. War skifahren über´s we ;-)
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
04.03.2010 21:03 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Athena, Gnädige Göttin, Tochter des Zeus, hab Geduld mit einem Sterblichen, ich flehe Dich an Augenzwinkern

Der Stand der Dinge: AVM-Support angeschrieben, sehr schnelle Antwort gekriegt mit einer Anleitung und einem Wiederherstellungsprogramm. Ausgeführt, es hat sich nichts geändert.

Danach noch einmal den Support der Telekom angerufen, eine Dame prüfte die Leitung und machte (sicherheitshalber) auch einen Reset: keine Änderung.

Bin jetzt kurz vorm Verzweifeln bzw. meiner zweiten Mail an AVM, die wollen nämlich auch wissen, wie es weiterging.

Oh Ihr Götter...
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
04.03.2010 12:24 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hab ich getan!



Ich danke Dir einstweilen sehr herzlich!!
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
04.03.2010 10:40 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


nach der von dir erhaltenen Anweisung habe ich die FritzBox resettet, zurück auf Werkseinstellungen

komme nach wie vor auf die Box, aber sie nimmt keine Zugangsdaten mehr an, also war ich gestern weg vom Netz.
Habe mehrfach resettet, aber ohne Erfolg.
Fehlermeldungen lauten unterschiedlich, mal "Anbieter nimmt die Zugangsdaten nicht an", mal "kein Zugang aus unbekannter Ursache".

Im Moment weiß ich nicht richtig weiter und frage mich, ob die Box den Geist aufgegeben hat, nur: Wie stelle ich das fest?
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
03.03.2010 18:59 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


da ich es nicht besser weiß, hab ich der fritzbox den Saft abgezogen: bringt nichts.
Störungen sind in meiner Gegend nicht gemeldet.
Ein Modem habe ich nicht mehr, weiß auch spontan nicht, wo eins herkriegen, vielleicht morgen im Büro.
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
03.03.2010 18:12 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


komme mir grad etwas bescheuert vor: war nicht in der Lage, nach 10 sec den Screenshot zu machen und nachher wollte er mich nicht neu den download starten lassen, hat immmer nur fortgesetzt...
hier jetzt nach 10 sec nach der 20 MB-Datei, denke, die tut es auch
Thema: DSL dramatisch verschlechtert
smutje

Antworten: 23
Hits: 6.374
DSL dramatisch verschlechtert 02.03.2010 21:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hier mein Problem: Seit einigen Tagen ist meine DSL-Verbindung sehr schlecht. Schwankt wild zwischen 45 und 95 KB/s nach von Euch beschriebener Meßmethode (qsc).
Vorher hatte ich sie (leider) nie gemessen, hatte aber aber auch keinen Anlass dazu, da es etwa ein Jahr (seit Vertragsbeginn) anstandslos lief.

Meine Verbindung: T-Home Call&Surf Comfort, DSL 6000

FritzBox Fon 5140 mit Firmware-Version 43.04.67

Betriebssysteme: Windows XP SP3 und Ubuntu 9.10

Das Problem besteht bei beiden Betriebssystemen und auch bei meinem (beruflichen) Netbook, dass ich zum Testzwecke an die FonBox drangehängt habe.

Störung bei der Telekom habe ich eingestellt und per SMS die Antwort bekommen, „Ihre Störung ist behoben“, nur leider hat sich nichts gebessert. Habe versucht, telefonisch nachzufragen, fliege aber wiederholt aus der Warteschleife („alle Plätze besetzt“).

In den letzten Wochen habe ich weder hard- noch softwaremäßig etwas geändert, außer heute mit den TCP-IP-Optimizer.

TCP options string = 020405ac0103030201010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 256960
RWIN Scaling (RFC1323) = 2 bits (scale factor: 2^2=4)
Unscaled TCP Receive Window = 64240

For optimum performance, consider changing RWIN to a multiple of MSS.
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
63888 (up to 2 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44)
127776 (1-5 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2)
255552 (2-14 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^2)
511104 (8-30 Mbit lines, depending on latency. MSS * 44 * 2^3)
1022208 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 10278 kbps (1285 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 4111 kbps (514 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 45 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

Diese Angaben verstehe ich leider nicht zu Lesen...

Welche Angaben soll ich noch machen?

Vielen Dank im Vorab für jede Hilfe! Bin morgen wieder online.
Thema: 2. Festplatte nicht zu finden
smutje

Antworten: 5
Hits: 4.745
30.06.2007 02:21 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


die Einstellungen waren alle richtig, funktioniert alles

das Zauberwort war "Datenträgerverwaltung"

Ich bedanke für mich für Eure Geduld mit einem Ahnungslosen!
Thema: 2. Festplatte nicht zu finden
smutje

Antworten: 5
Hits: 4.745
29.06.2007 22:11 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


ach du große Güte.... erröt!

jetzt oute ich mich als ahnungslos: wie mach ich das, wenn ich nicht an die Platte rankomme?
Thema: 2. Festplatte nicht zu finden
smutje

Antworten: 5
Hits: 4.745
2. Festplatte nicht zu finden 29.06.2007 21:56 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Habe mir eine Samsung 500 GB Sata-Platte gekauft, um festzustellen, daß ich dafür keinen Steckplatz habe... (hüstel)
Also hab ich sie mit SATA-IDE-Adapter installiert.
Jetzt wird sie im BIOS gezeigt und auch der Gerätemanager sieht sie, aber der Explorer nicht und auch Everest sieht viel weniger Angaben als für die alte Seagate. Die Treiberangaben sind für beide Platten gleich, das deucht mich komisch

Was tun, fragt sich Smutje
Thema: XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet
smutje

Antworten: 9
Hits: 3.687
15.06.2007 09:27 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Wlan hab ich nicht, alles Kabel

FritzBox glaub ich auch nicht, denn der Laptop geht ja über die Box

AVM sagte, ich solle die Adressen auf "automatisch beziehen einstellen, deshalb keine Adressen... Ich werde das heute nachmittag nach der Arbeit ausprobieren und geb dann Echo

Danke! fröhlich



______________________________________________________________--

edit, da ich keine zwei aufeinanderfolgenden Posts schreiben darf:

Problem behoben, PC ist am Netz.

1. Mußte ich mal wieder feststellen, dass die meisten meiner Probleme hausgemacht sind.
2. Möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich hier Zeit genommen haben. Und mich genauso herzlich bedanken!!
3. Habe ich in den letzten drei Tagen einiges aufgefrischt und viel Neues dazugelernt.

Ich hatte in den Zeiten der Fritzcard den Gateway- Dienst ausgeschaltet, naja und das wars... Hätte ich schon früher drauf kommen können....

Danke nochmal an Alle!
Thema: XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet
smutje

Antworten: 9
Hits: 3.687
15.06.2007 00:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan.ARBEITSBIENE>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : arbeitsbiene
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcast
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adap
ter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-23-B8-E3
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

C:\Dokumente und Einstellungen\Jan.ARBEITSBIENE>
Thema: XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet
smutje

Antworten: 9
Hits: 3.687
14.06.2007 22:51 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


zu AVM komme ich auch, aber nicht auf den ftp-Server...
Thema: XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet
smutje

Antworten: 9
Hits: 3.687
14.06.2007 21:33 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


hallo und Danke für deine Antwort!
also: Die alten Komponenten wurden von der AVM-Installation entfernt. Ich find nix mehr davon in der Systemsteuerung. Außer dem Handbuch ;-)
Firewall hab ich deaaktiviert wie beschrieben. Hilft nicht.
AVM-Service ist grad weg vom Netz, da muss ich warten.
Was mir aber zu grübeln gibt: Auf meinem Notebook war die W-Firewall nur bei der Installation kurz (und nicht richtig) "deaktiviert" und es hat einwandfrei geklappt.

Ich hab die Ahnung, da liegt irgendwo noch ein Hase im Pfeffer....

Die Diagnose sagt immer noch "kein aktives Netzwerkinterface". Kann es sein, dass der Onboard-Lan-Anschluss defekt ist? Wie kann ich das überprüfen? Den hab ich ja noch nie benutzt, die Fritzcard ging über USB.

Fragen über Fragen


@ admin: Werd versuchen, mich zu bessern! fröhlich
Thema: XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet
smutje

Antworten: 9
Hits: 3.687
XP-rechner kommt über FRITZ!Box Fon 5140 nicht ins Internet 14.06.2007 19:37 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Ich schreibe (laienhaft) etwas mehr und hoffe es ist sinnvoll und verständlich: Habe mir eine FritzBox Fon 5140 gekauft. Mein XP-Notebook, welches vorher noch nie online war, geht problemlos ins Netz und damit hab ich die Box auch "freigeschaltet".
Mein normaler XP-Rechner, mit dem ich vorher mit einer FritzCard DSL SL USB im Netz war, geht nicht ans Netz. Beim Installieren sagt AVM "Möglicherweise ist eine Firewall im Weg, bitte deaktivieren". Lasse ich die AVM-Diagnose laufen, sagt er "kein aktives Netzwerkinterface gefunden, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkkarte".
Ich habe AntiVir deaktiviert und den Spywaredoktor ganz runtergeschmissen.
Außerdem habe ich die AVM-Hotline kontaktiert, auf deren Rat hin auf automatischen Bezug der IP-Adressen eingestellt und die Internetoptionen der Systemsteuerung angepaßt.
Außerdem in der msconfig nach möglicherweise störenden Diensten gesucht, aber keine erkannt.
Dann hab ich lang hier gestöbert, werd aber nicht schlauer...
Hat jemand eine zündende Idee?
Den everest-Bericht hänge ich an und Danke schon mal im Voraus!


Edit by Admin: bitte aussagekräftige Topics schreiben !
Zeige Beiträge 1 bis 19 von 19 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de