PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Problem bei Installation... Bildschirm schwarz
markus go

Antworten: 5
Hits: 1.635
31.01.2013 14:01 Forum: Windows 8 und 8.1:


Nun ja, weiterhin das gleiche Problem.
Installation nicht abgeschlossen, Neustart nur durch Reset möglich, ich gelange immer bis zur Benutzererstellung und Auswahl des Netzwerkes, bis dahin ist der Treiber geladen, und das wars.

Und ja, ich hatte diesen Beitrag in Computerbase eingefügt. Copy und Paste geht noch.... großes Grinsen
Thema: Problem bei Installation... Bildschirm schwarz
markus go

Antworten: 5
Hits: 1.635
30.01.2013 23:35 Forum: Windows 8 und 8.1:


Nee, Mango. Ich hab schon die HDD formatiert und versuche einen clean install. Nur das Problem kenne ich von früheren Versuchen den Grafik Treiber zu aktuallisieren, darum weiss ich warum die Installation von Windows 8 fehlschlägt und wer der Übeltäter ist.
Deshalb die Frage , ob es eine Möglichkeit gibt die Installation von Win 8 mit einem Standort Vga Treiber durchzuführen.
Thema: Problem bei Installation... Bildschirm schwarz
markus go

Antworten: 5
Hits: 1.635
Problem bei Installation... Bildschirm schwarz 30.01.2013 06:39 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo,
ich besitze einen MSI Laptop Gx701 mit einem Nvidia 9600 GT/M Grafikchip on Board. Schon in der Vergangenheit hatte ich Probleme aktuelle Treiber von Nvidia zu installieren. Es kam wärend des Startens von Windows, genauer gesagt vom Wechsel des Windows Bootlogos zur willkommen Screen zu dem Phenomen das die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirm abgeschaltet wurde. Eine Installation eines älteren Treibers behob dieses Problem.
Nun habe ich mir ein Upgrade auf windows 8 pro vergünstigt gekauft und habe mit dem integrierten Treiber des Installationsmediums die gleichen Probleme, heißt die Installation findet bis zum ersten Neustart statt. Nach dem Reboot das obenbeschriebene Problem. Nur, gehts nun nicht weiter. Ich denke die Hardwareerkennung schlägt fehl.
Was kann ich machen das der Standart VGA treiber erstmal geladen wird, um später einen älteren Windows 7 treiber zu installieren?
Oder...
Hilft trotz nicht abgeschlossener Installation die Reparaturfunktion des Mediums und wie setze ich diese ein?
Abgesicherter Modus bei Windows 8 scheint nicht mehr so zu funktionieren wie bei den Vorgängern.

Übrigens war Vista auf dem Läppi.

Danke für Eure Mühe....
Thema: opensuse 11 einsteiger braucht hilfe
markus go

Antworten: 4
Hits: 7.231
04.08.2008 15:12 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


ich schau mal rein, vielleicht hilfts ja Zahnlücke
Thema: opensuse 11 einsteiger braucht hilfe
markus go

Antworten: 4
Hits: 7.231
opensuse 11 einsteiger braucht hilfe 03.08.2008 08:05 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo Leute,
habe von Linux keine Ahnung möchte das mal ausprobieren. Ich versuche Suse 11 auf meinem HTPC zu installieren, der an einem Plasma via d-sub angeschlossen ist. Installation verlief eigentlich reibungslos bis der finalisierende Neustart kam. Da Linux den Plasma ja nicht erkennt wurde meine Bildschirmeinstellung auf 1280 x 1024 (radeon 9800pro) geändert, was der plasma nicht verträgt. Habe ich mit failsafe dann auf eine verträgliche Einstellung geändert, doch nach dem Neustart wurde die Schriftgröße nicht geändert, die ist so klein das ich nichts lesen kann, ich finde auch nicht wo ich das ändern kann.....
Dann habe ich eine Bluetooth Maus-Tastatur Kombo (Maus MX 900 und Tastatur elite pro for BT) mit Logitech Hub an der Kiste angeschlossen die von Suse nicht erkannt wird. Kann mir zwar zur Zeit noch mit alten Eingabegeräten helfen aber ich würde schon gerne die kabellosen Geräte verwenden.
Habe bereits ich verschiedenen Foren nach Antworten gesucht aber nichts gescheites gefunden, oder sagen wir besser so, die Leute gehen so in die Tiefe des Systems das ich denen als alter Windows User nicht folgen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Besten Dank

Markus
Thema: Vista Ultimate und festplatten nutzung
markus go

Antworten: 9
Hits: 3.541
18.07.2007 05:34 Forum: Windows-Vista :


Hat sich verbessert, ihr könnt schliessen.

Danke

Markus
Thema: Vista Ultimate und festplatten nutzung
markus go

Antworten: 9
Hits: 3.541
14.07.2007 20:26 Forum: Windows-Vista :


Habe ccc center deaktiviert. die lcd Software ist für das G15 Logitech Keyboard das ich für Teamspeak viewer brauche. Vista läuft bei mir seit 4 Monaten und alle treiber sind aktuell. Microsoft defrag ist deaktiviert da O&O Defrag die standartanwendung ist, habe ich aber nun aus dem Sytemstart entfernt. Werde nun den Index noch abschalten und hoffe es ist ruhe im Karton. Ich werde es euch wissen lassen. Die beiden anderen Treiber die du nicht kennst sind ebenfalls Hardware Treiber.
Thema: Vista Ultimate und festplatten nutzung
markus go

Antworten: 9
Hits: 3.541
14.07.2007 05:52 Forum: Windows-Vista :


Hat etwas länger gedauert, war beruflich ausser Landes, Sorry.
Also es läuft
Windows Defender
AntiVir Workstation
Ideazon Engine
O&O Defrag
LCD Software
G-Series Software
Start CCC
Adobe acrobat
Betriebssystem MS Windows
Intelliquest Reminder Application


Ich hoffe das hilft
Thema: Vista Ultimate und festplatten nutzung
markus go

Antworten: 9
Hits: 3.541
Vista Ultimate und festplatten nutzung 06.07.2007 14:58 Forum: Windows-Vista :


Hallo Leute,
mir ist aufgefallen das meine Festplatte eigentlich nicht mehr zur Ruhe kommt. Gerade nach einem Bootvorgang läuft die bestimmt noch 15 min nach. Von XP bin ich da anderes gewöhnt. Ärgerlich wirds wenn das zu Lasten von Programmen geht wo ein ruckelfreies árbeiten von Nöten ist. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte und was zu tun ist um schneller problemlos zu arbeiten, übrigens nutze ist O+O defrag 10 um die Festplatte zu warten.

Danke

Markus
Thema: coolermaster stacker 831 front panel mic/headset an creative x-fi
markus go

Antworten: 4
Hits: 7.515
18.06.2007 17:28 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Alles klar, Danke
Thema: coolermaster stacker 831 front panel mic/headset an creative x-fi
markus go

Antworten: 4
Hits: 7.515
coolermaster stacker 831 front panel mic/headset an creative x-fi 15.06.2007 19:52 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hallo Leute,
der stacker hat zwei 3,5 mm Buchsen auf dem frontpanel und demnach auch das passende Kabel.... Nur, wie schliess ich das an eine x-fi xtrem music an?

Bis dann

Markus
Thema: E6700 zu warm?
markus go

Antworten: 9
Hits: 7.132
25.05.2007 15:40 Forum: Kühlung:


ich lasse prime95 laufen und beobachte die temp mit dem gigabyte easy tune 5.
habe übrigens den kühler um 90 grad gedreht, prime läuft jetzt mit maximal 63 grad, wobei ich auch 25 C zimmer temp habe (dachwohnung).

Markus
Thema: E6700 zu warm?
markus go

Antworten: 9
Hits: 7.132
25.05.2007 06:35 Forum: Kühlung:


Die Push Pins sind richtig. Kühler sitzt korrekt.
Kabel sind gut verlegt insofern man aus bedengt das im Gehäuse wirklich nicht mehr viel Platz bleibt um die Strippen aus dem Luftstrom raus zunehmen.
Werde mir die sache nochmal ansehen Und werde die Ergebnisse posten...
Thema: E6700 zu warm?
markus go

Antworten: 9
Hits: 7.132
24.05.2007 13:02 Forum: Kühlung:


push pins sind schon richtig.
wärmeleitpaste habe ich articsilver 5 genommen habe einen tropfen von durchmesser 3 mm auf dem heatspreader verteilt....
Thema: E6700 zu warm?
markus go

Antworten: 9
Hits: 7.132
E6700 zu warm? 24.05.2007 08:40 Forum: Kühlung:


Hallo,
Habe mir was Neues gegönnt ( Siehe Sig.), nun habe ich gelesen das der E6700 unter Vollast die 55 C erreicht und das dieser Wert normal sein soll. Ich habe einen Scythe Infinity mit ach und Krach in meinen Miditower bekommen. Habe 3 Gehäuse Lüfter von enermax mit steuerung die auf Max (1900 rpm) gedreht ist und die richtig laufen (2 x Front bläst über Lian li Steuerung, 1x rückwand saugt). Meine radeon lässt nicht mehr viel Platz zum Laufwerkskäfig, also ist der Luftstrom echt bescheiden, da auch die überschüssigen Kabel vom Netzteil zwar sauber zusammen gerödelt aber dennoch wiederrum im Weg hängen. Nun zur Problemmatik: Gehäuse zu läuft Prime95 mit 68C (idle 42 c), Offen 55 C (idle 30 C). Sind die Werte noch als Normal zu bezeichnen oder muß ich irgenwas machen. Was schlagt Ihr vor?

Schönen Gruß
Markus
Thema: eure absoluten Lieblingsspiele
markus go

Antworten: 53
Hits: 40.968
11.11.2006 08:11 Forum: Games, Player, Konsolen:


na denn mal:
1. X3
2. Battlefield 2
3. Black and white 2
4. call of duty 2
5. dungeon siege reihe
Thema: interne Windows xp Firewall lässt sich nicht mehr schalten
markus go

Antworten: 3
Hits: 3.031
11.11.2006 08:02 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


tlho' Worf

hat prima geklappt


Markus
Thema: interne Windows xp Firewall lässt sich nicht mehr schalten
markus go

Antworten: 3
Hits: 3.031
interne Windows xp Firewall lässt sich nicht mehr schalten 10.11.2006 15:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Leute,
habe Windows XP Home mit allen Updates und nun folgendes Problem:
Habe outpost Firewall installiert nur lahmte mein PC, so das ich mich gezwungen sah diese zu deinstallieren und ein anderes Produkt zu probieren. Ich habe nun Comodo Firewall basic installiert und bin mit dem Produkt soweit zufrieden, nur lässt sich die interne Firewall des Betriebssystemes nicht mehr schalten, das heißt im Auswahlfenster sind die option an- bzw ausschalten hell grau unterlegt und nicht mehr aktiv. Die firewall ist aktiviert. Die firewall unterliegt neuerdings einer Gruppenrichtlinie ( ist mir vorher nicht aufgefallen). Vielleicht weiß von Euch jemand wie man das Ding abschaltet oder macht es Sinn 2 Firewalls auf dem PC zu haben. Ich denke da an recourcen die einem flöten gehen.

Besten Dank

Gruß Markus
Thema: MSI K8N-Neo4 Plat. Nvidia Raid Controller Boot Problem
markus go

Antworten: 5
Hits: 3.782
08.08.2006 17:13 Forum: Mainboards:


HAbe eine ältere Version aufgespielt und siehe da... bootet wieder normal.
Dank an Alle. Ihr könnt schließen Augenzwinkern


Markus
Thema: MSI K8N-Neo4 Plat. Nvidia Raid Controller Boot Problem
markus go

Antworten: 5
Hits: 3.782
06.08.2006 07:17 Forum: Mainboards:


Hallo,
es ist der der Nforce 4 Treiber für AMD Systeme 6.86 vom 7.7.2006. Habe dort die voreingestellten Komponenten bis auf Audio installiert, also Nvidia Eithernet, smbus, ide treiber, sata raid, hab ich was vergessen?

Bis dann

Markus
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 96 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de