PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Aufgabenplanung Windows 7 startet mit Fehlermeldung
bobby2

Antworten: 8
Hits: 2.847
10.06.2012 00:46 Forum: Windows 7:


Hallo Ulle,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Thread durchgelesen und den Scan ausgeführt, das Ergebnis war, dass alles in Ordnung ist. Tuning Tools setze ich nicht ein, da ich damit noch nie gute Erfahrungen gemacht habe und mir meine Zeit zu schade ist, die "Verbesserungen" wieder rückgängig zu machen. Windows 7 läuft seit 11 Monaten auf dem Rechner. Ich habe die geplanten Tasks mal angehängt. Diese wurden von mir nicht eingerichtet. Vielleicht ist ja da einer bei, der völlig überflüssig ist und nicht zum Betriebssystem gehört. Ich hoffe die Anhänge sind nicht zu groß.
Gruß
Klaus
Thema: Aufgabenplanung Windows 7 startet mit Fehlermeldung
bobby2

Antworten: 8
Hits: 2.847
Aufgabenplanung Windows 7 startet mit Fehlermeldung 07.06.2012 22:37 Forum: Windows 7:


Hallo,

seit einiger Zeit habe ich jetz Windows 7 im Einsatz und eigentlich keine Probleme. Im Startmenue unter Zubehör/System gib es die Auswahl Aufgabenplanung. Ich denke vergleichbar mit den geplanten Tasks in Windows XP. Beim Aufrufen bekomme ich eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Leider kann ich den Task nicht zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit die Ursache zu beseitigen?

Gruß
Klaus


edit by Admin: Screenshots bitte künftig auf das Wesentliche reduzieren !
Thema: RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit
bobby2

Antworten: 7
Hits: 5.459
14.07.2011 22:51 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Konkoni,

memory Remap ist nich zu finden. Das Bios ist aktuell, Version 1.80. Im Bios ist folgendes einstellbar:
Internal Graphics Mode Select
If you select [Auto], the onboard VGA will be automatically disabled when
you install VGA card; the onboard VGA will be enabled without the installation
of any add-on VGA card. If you select [Enabled, 8MB] or [Enabled,
1MB], the onboard VGA will be enabled.
Leider gibt es kein disabled.

habe gerade noch mal im Bios rumgesucht und die Einstellung Remap gefunden und auf enabled gesetzt. Siehe da, der RAM ist jetzt verfügbar. Soll ich die Einstellung so lassen?
Ich hatte das in anderen Beiträgen schon gelesen, na ja eben Betriebsblind oder Oberflächlich.

Vielen Dank für Eure sehr schnelle Hilfe. Ich suche ja schon seit einiger Zeit Antworten auf PC Fragen im Forum und mal so über Google. Die Kompetentesten Lösungen finde ich aber immer hier.

Gruß
bobby2
Thema: RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit
bobby2

Antworten: 7
Hits: 5.459
14.07.2011 21:21 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo Wallace,

hier zur Hardware:
Mainboard: Asrock 31M-GS Rev 2.0
RAM: DDR 2 von Geil 800 Mhz CL 4-4-4-12 (im Bios jetzt nicht mehr auf Auto, sondern eingestellt)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
Grafikkarte: ATI Radeon 4650
vielen Dank für die schnelle Frage. Hier noch ein parr Sachen zur Infomation, die hoffentlich hilfreich sind.
Ich habe Windows 7 noch mit 2 Gb RAM installiert und erst jetzt den Speicher nachgerüstet. Ich hoffe daran liegts nicht.
Die Interne Grafikkarte ist abgeschaltet und auch kein Treiber dafür installiert.
Zum BS, wo Dell draufsteht ist Dell nicht drin. Ich habe das BS bei einem Händler in Berlin erworben. Es war Preiswerter als der Download von Microsoft, hatte aber trotzdem seinen Preis. Es gab auch den Hinweis, das es ein Dell Datenträger ist und ein vollständiges BS geliefert wird. Scheinbar geht das.

Gruß
Bobby2
Thema: RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit
bobby2

Antworten: 7
Hits: 5.459
RAM-Nutzung Windows 7 64 Bit 14.07.2011 20:38 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo,
wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige mit dem Problem der Speichernutzung unter Windows 64 Bit. Auch bei mir ist der volle Speicher nicht verfügbar. Ich habe alle alles probiert, was zu dem Thema geschrieben wurde. Im Bios wird der Speicher erkannt, selbst Windows weiß das 4 Gb drin sind. Im Ressurcenmonitor ist zu lesen, das 833 Mb für Hardware reserviert sind, warum auch immer. Eine Übersicht im Anhang. Woran kann es liegen?
Gruß
Bobby2
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de