PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Neue FritzBox (7560) - Wie Heimnetz sinnvoll aufbauen?
little60

Antworten: 4
Hits: 2.275
16.06.2017 12:42 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von kaludi
moin

die 7330 FritzBox eignet sich als Repeater und AVM beschreibt wie das funktioniert: klick

das würde ich ausprobieren und sämtliche Funktionen testen


Wie ist das dann mit der Halbierung der WLAN-Geschwindigkeit?
Wäre dlan mit Switch auf 3 Anschlüsse evtl. sinnvoller?
Thema: Neue FritzBox (7560) - Wie Heimnetz sinnvoll aufbauen?
little60

Antworten: 4
Hits: 2.275
Neue FritzBox (7560) - Wie Heimnetz sinnvoll aufbauen? 15.06.2017 11:19 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo Zusammen,

die nächsten Tage kommt eine neue FritzBox 7560 zum Einsatz und ich frage mich, wie ich mein Heimnetz sinnvoll einrichten soll.
Soll ich meine alte FritzBox (7330 SL) als Repeater einsetzen oder dLan oder...?

Folgende Gegebenheiten habe ich:

Ein Einfamilienhaus, wo die neue FritzBox 7560 im Büro im Obergeschoß direkt am PC angeschlossen ist.
Das Wohnzimmer, genau darunter (durch Holzdecke getrennt). Hier sollen folgende Geräte mit DSL versorgt werden:
- PS 3
- Sat Receiver
- AV-Receiver (nicht unbedingt für Internet benötigt)
- Fire TV Box für Filme, Musik, etc.
- Philips Hue Bridge

- 2 Telefone mit DECT
- auch ein Laptop und 3 Handys funken auf WLAN

Fire TV und PS3 gehen ohne Probleme mit WLAN, der Rest benötigt ein LAN-Kabel.

Wie würdet ihr das jetzt sinnvoll vernetzen? Ist ein Einsatz meiner alten 7330 FritzBox als Repeater sinnvoll oder was würdet ihr mir vorschlagen? WLAN Verbindung von PS3 und Fire TV zur FritzBox im Büro reicht sehr gut ohne Repeater...

Danke schon mal für Eure Tipps!

VG Little
Thema: ASUS A7V880 erkennt aktuelle Samsung 840 nicht
little60

Antworten: 4
Hits: 1.823
14.03.2015 15:11 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Ok, das hab ich mir fast gedacht!

Danke für die Info, dann wird´s wohl mal was neues geben müssen Augenzwinkern

Gr. Little
Thema: ASUS A7V880 erkennt aktuelle Samsung 840 nicht
little60

Antworten: 4
Hits: 1.823
ASUS A7V880 erkennt aktuelle Samsung 840 nicht 14.03.2015 11:19 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo,

ich hab hier nen älteren PC und wollte eine Samsung SSD 840 EVO verbauen.
Doch leider wird die SSD im BIOS nicht erkannt!?

Das Board ist ein ASUS A7V880 mit 2 SATA-Anschlüssen.
Version 1010.005 vom 01.02.06

Gibts da ne Möglichkeit die SSD zum Laufen zu bringen?
In den BIOS Einstellungen hab ich auch nichts gefunden zwecks AHCI.

Ein SATA Laufwerk wird ohne Probleme erkannt und funktioniert!

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little
Thema: SSD auf neue SSD klonen, wie am einfachsten?
little60

Antworten: 31
Hits: 8.683
02.03.2015 16:15 Forum: Flashspeicher und SSDs:


danke großes Grinsen
Thema: SSD auf neue SSD klonen, wie am einfachsten?
little60

Antworten: 31
Hits: 8.683
02.03.2015 15:50 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Zitat:
Original von martensen
Zitat:
Kann ich mit dem Paragon Festplatten Manager 15 Suite eine Sicherung dieser Festplatte anfertigen, die ich dann 1:1 wieder (falls nötig) auf das reparierte Lappi aufspielen kann?


ja sicher, du mußt nur ein passendes Medium dafür haben, eine externe Festplatte z.B.


supi, gibts dafür hier auch irgendwo ne Anleitung?
Thema: SSD auf neue SSD klonen, wie am einfachsten?
little60

Antworten: 31
Hits: 8.683
01.03.2015 16:02 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Danke, werd ich mal versuchen.

Allerdings fällt mir gerade ein: Ich hab ein Lappi, das ich während der Garantiezeit einschicken muss zur Reparatur.
Verbaut ist eine normale SATA Festplatte.
Kann ich mit dem Paragon Festplatten Manager 15 Suite eine Sicherung dieser Festplatte anfertigen, die ich dann 1:1 wieder (falls nötig) auf das reparierte Lappi aufspielen kann?
Thema: SSD auf neue SSD klonen, wie am einfachsten?
little60

Antworten: 31
Hits: 8.683
01.03.2015 15:35 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Zitat:
Original von Baldursan
schon gesehn?

klick


he he, der Packesel gefällt mir besonders gut oki


Hi, das hört sich gut an, allerdings sind da ja beide SSD im PC schon verbaut.

Wie läuft das bei einem Laptop, wo ich ja nur eine SSD einbauen kann, welche Option für´s Klonen muss ich da wählen?

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little
Thema: Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. Zugriff
little60

Antworten: 8
Hits: 4.311
07.01.2013 21:04 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


EDIT: Problem gelöst! Der Abstand vom Sender zum Repeater war zu groß! Daher nur die eingeschränkte Verbindung!

Ich habe nun den Sender näher zum Haus/Repeater angebracht und siehe da es klappt! großes Grinsen
Thema: Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. Zugriff
little60

Antworten: 8
Hits: 4.311
06.01.2013 19:08 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Zitat:
Original von Mango
du hast also noch nie ein WLAN eingerichtet oder wie darf man das verstehen?

lies dich in das Thema ein: WLAN-FAQs

Speedport Router FAQs

und dann poste auch bitte endlich das Betriebssystem des Rechners samt Daten von ipconfig -all


Nein, das hast du falsch verstanden! Ich hab schon zig mal ein WLAN eingerichtet - nur noch nie einen Repater, Access-Point (Verstärker) dazwischen...

Betriebssystem ist Win 7 und ipconfig kann ich im Moment nicht posten, da mein Freund weiter weg wohnt Augenzwinkern ich will mich halt nur vorbereiten, wenn ich das nächste mal zu ihm komme...
Thema: Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. Zugriff
little60

Antworten: 8
Hits: 4.311
05.01.2013 20:41 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Das Problem ist, dass ich das noch nie so eingerichtet habe und ich nur wissen will, an was es liegen kann, da ich ja volle Verbindung habe, aber halt nicht ins Internet komme!? Auf was muss ich achten?
Thema: Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. Zugriff
little60

Antworten: 8
Hits: 4.311
Edimax Access Point - Keine Internetverbindung, bzw nicht identifiziertes NW, eingeschr. Zugriff 05.01.2013 14:18 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

ich wollte heute bei einem Freund mit seinem Lappi eine WLAN-Verbindung einrichten.
Leider ohne Erfolg. Der Repeater wird erkannt und hat volle Verbindungsstärke (alle 5 Balken mit gelben Dreieck mit Ausrufezeichen), aber ins Internet kam ich nicht. Nicht identifiziertes Netzwerk und eingeschränkter Zugriff war die Meldung!?
Der Router und der Sender sind im Nebengebäude/ Haupthaus seiner Mutter, der Repeater in seiner Wohnung nebenan.

Kann mir bitte jemand helfen?

Meine Hardware:

Edimax Sender EW-7303 APn V2
Edimax Access Point EW-7228APn
Speedport Router W723V Typ A

DSL 6000 bei Telekom

Verschlüsselung WPA2 (habs aber auch schon ohne Verschlüsselung versucht)

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de