PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kein abspielen von CD bzw. DVD
markkagi

Antworten: 13
Hits: 4.606
17.05.2017 21:23 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Wie soll ich eine Live CD brennen, wenn das Laufwerk nicht funktioniert verwirrt
Thema: Kein abspielen von CD bzw. DVD
markkagi

Antworten: 13
Hits: 4.606
17.05.2017 12:04 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Keine Ahnung warum ich so viele Partitionen habe, die wurden von Windows angelegt.
Thema: Kein abspielen von CD bzw. DVD
markkagi

Antworten: 13
Hits: 4.606
16.05.2017 15:34 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


So hab alles so gemacht wie beschrieben, hat nicht viel gebracht :)
Thema: Kein abspielen von CD bzw. DVD
markkagi

Antworten: 13
Hits: 4.606
16.05.2017 13:32 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Windows 10 kann standardmäßig keine DVDs abspielen.
Windows 10 hat von Haus aus keinen DVD Player an Bord. Zwar ist der Windows Media Player installiert, ihm fehlt aber die nötige Unterstützung für DVDs. Microsoft hat dafür seine App namens Windows DVD-Player im Windows Store veröffentlicht.

Zum Abspielen von DVD´s hab ich den VLC Media Player und PowerDVD von CyberLink.

So sieht es aus wenn eine DVD im Laufwerk ist,
Thema: Kein abspielen von CD bzw. DVD
markkagi

Antworten: 13
Hits: 4.606
16.05.2017 12:47 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Ich hatte ein Upgrade gemacht von Win 8.1 auf Win 10, als es raus kam. Nachdem ich Abends den Laptop ausgeschaltet hatte, normales runterfahren. Am nächsten Tag tat sich nichts mehr, hatte nur einen schwarzen Bildschirm und die Festplatte war am routieren. Da hab ich mir einen Installationsstick erstellt mit Win 10 und dann
Wiin 10 neu installiert.

Es wurden keine Fehler gefunden.
Thema: Kein abspielen von CD bzw. DVD
markkagi

Antworten: 13
Hits: 4.606
16.05.2017 10:24 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

wie du siehst ist es aktiv, kein gelbes Symbol, der Intel Chipsatztreiber ist Aktuell.
Das Laufwerk ist von ToschibaSamsung/TSSTcorp CDDVDW SU-208FB.
Kann mich dunkel daran erinnern das anstatt TSSTcorp CDDVDW SU-208FB eine andere
Bezeichnung da gestanden hat. Kann auch sein das ich mich irre.
Thema: Kein abspielen von CD bzw. DVD
markkagi

Antworten: 13
Hits: 4.606
Kein abspielen von CD bzw. DVD 15.05.2017 21:09 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

ich hab folgendes Problem, nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 funktioniert das CD/DVD Laufwerk nicht mehr. Hab schon im Forum geschaut das älteste was ich gefunden hatte was aus dem Jahr 2006.

Hatte auch eine Anleitung hier gefunden um in die Registry einzusteigen das hatte auch keinen Erfolg gehabt, sobald ich eine CD bzw. DvD einlege läuft das Laufwerk an. Mehr tut sich nicht, wenn ich den Laufwerkpfad öffne Buchstabe E:// wird nichts angezeigt.

Hilfreiche Tipp sind Willkommen

Markkagi
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de