PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sound Probleme nach dem Einbau neuer Grafikkarte
Sabtu

Antworten: 11
Hits: 10.823
11.01.2007 09:42 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Zitat:
Original von Voivode
warum nicht gleich so?

nun klick mal dein Board in der Übersicht an und dann auf Driver >Download Page

schon bist du da, wo wir hin wollten

der ULi AGP driver ver:2.30 ist dein Chipsatztreiber, der muß installiert sein

die Bios Version 2.30 wäre auch nicht zu verachten

nach aktuellen Treibern für die Soundkarte solltest du hier schauen

dann stimmt schon mal die grobe Richtung


Treiber sind drauf, das Problem besteht nach wie vor.

Sabtu
Thema: Sound Probleme nach dem Einbau neuer Grafikkarte
Sabtu

Antworten: 11
Hits: 10.823
10.01.2007 09:27 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Zitat:
Original von Voivode
kannst du nicht einfach mal schreiben, wie das Board korrekt heißt?



939Dual-SATA2
Thema: Sound Probleme nach dem Einbau neuer Grafikkarte
Sabtu

Antworten: 11
Hits: 10.823
10.01.2007 08:59 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Zitat:
Original von Voivode

welches Board hast du denn genau, bei Asrock stehen 3 zur Auswahl:


* Socket 939 for AMD Athlon™ 64FX / 64X2 / 64 processors
* ULi 1695 chipset (ULi M1695/ ULi M1567)


Sabtu
Thema: Sound Probleme nach dem Einbau neuer Grafikkarte
Sabtu

Antworten: 11
Hits: 10.823
09.01.2007 23:00 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Zitat:
Original von Voivode
ATI X900XT ?

du meinst wohl ATI X1900XT oder?

was uns fehlt, sind wichtige Informationen!


was hast du für ein Betriebssystem? wie aktuell ist das upgedatet?

was hast du für eine Soundkarte? Onboard oder PCI?

wie aktuell sind deine Grafikkarten und Soundtreiber?

hast du beide sauber deinstalliert?

sind deine Chipsatztreiber aktuell?

hast du irgendwelche Lüftersteuerungen (Hardware oder Software) installiert?


1. Ja klar die X1900XT (Tippfehler :)

2. Win XP SP2

3. Onboard SK (ALI 5455)
AC 97 Codec: ALC 850

4. Ja (Neuinstallation von Win XP)

5. Nutze die von WinXP SP2

6. Nein

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen

Sabtu
Thema: Sound Probleme nach dem Einbau neuer Grafikkarte
Sabtu

Antworten: 11
Hits: 10.823
Sound Probleme nach dem Einbau neuer Grafikkarte 09.01.2007 10:11 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo,
ich habe vor nem guten Monat meine Grafikkarte ausgetauscht. Habe jetzt eine ATI X900XT von Sapphire drinnen, vorher eine ATI 9800 Pro von Sapphire.
Mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das ich vielen Spielen ein rauschen in den Boxen habe, welches sich anhört wie ein Lüftergeräusch. Das Rauschen ist mal schneller, langsamer, lauter und manchmal gar nicht zu hören. Wenn ich die Kopfhörer auf habe ist es kaum wahrzunehmen, allerdings nutze ich diese auch nur wenn ich Online Spiele und im TS bin.
Ich nutze ein ASRock 939Dual Board, ich weis es ist nicht das beste aber dennoch hoffe ich das es nicht daran liegt.
Villeicht könnt Ihr mir helfen, oder jemand hatte selbiges Problem und es gelöst.

Sabtu
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de