PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: AMIBios startet nicht mehr auf Notebook
ladyni

Antworten: 3
Hits: 5.571
Das darf nicht war sein 04.11.2006 16:05 Forum: Sonstige Hardware:


Grüß Dich Heaven, danke für Deine Begrüßung Freude
also die LED für die Festplatte leuchtet nur kurz auf (blinkt), aber dann routiert nur das CD-Rom Laufwerk ganz kurz.Habe allerdings die bootoptionen im Bios auf 1.CD,2.Floppy, 3.IDE eingestellt .Danach ist die LED für die Festplatte aus. Der Rechner piept ja nicht mal beim Start :-( Kann den großen Monitor von diesem Rechner evtl. anschließen, müsste mal auf den stecker sehen, nen aus/ eingang hab ich ja am Laptop.Hab aber Angst das der große Monitor (19 zoll) vielleicht dadurch kaputtig geht :-) Menno so gut kenne ich mich mit der Technik ja auch nicht aus großes Grinsen Piept denn nicht irgendetwas immer wenn etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt? Naja, hat allerdings nichts mit dem Bildschirm zu tun.Aber der Rechner tut ja nichts, sondern parkt mit schwarzem Bildschirm vor sich hin :( traurigsein ach ja, und die Bootdiskette startet erst gar nicht. Das Laufwerk gibt auch keinen Ton von sich, als wenn das sys erst gar nicht darauf zugreift.
Liebe Grüße ladyni
------------------------------------------------------------------
Komme der Sache wohl etwas näher, das BIOS scheint ganz den Geist ausgegeben zu haben. Habe jetzt endlich ne Tastenkombi gefunden, wie ich endlich das Floppylaufwerk wieder starten kann. Durch die Tastenkomination ist der Schlepptop am dauerpiepen, aber der Bildschirm ist immer noch total schwarz. WAS NUN???? HÜLFE. Habe inzwischen ein Update fürs Bios vom Notebookhersteller für diese Modell. Nur wie bekomme ich jetzt das Bios geupdatet?????

Liebe Grüße
Thema: AMIBios startet nicht mehr auf Notebook
ladyni

Antworten: 3
Hits: 5.571
AMIBios startet nicht mehr auf Notebook 04.11.2006 14:18 Forum: Sonstige Hardware:


Wird jetzt etwas schwierig das ganze zu erklären, hab ein Gericom Notebook (WEBBOY) 750er pentium III. Hatte Probleme weil Windows die Partition nicht mehr erkannt hat.Konnte auch nicht von CD starten. Habe nun im Bios (AMI-schon etwas älter :-(... )auf setup default umgestellt und bei Ethernet auf disable, da ich feststellen wollte,ob evtl. die Netzwerkkarte defekt ist. Nun startet gar nichts mehr nicht mal das Bios, sondern der Bildschirm bleibt schwarz.Seltsamerweise meldet sich das cd rom laufwerk, aber startet nicht.Ich bekomme auch keine Fehlermeldung wie: CMOS Checksum Failure.Die stromversorgung zeigt grün.Hab ihr ne ahnung was das sein kann? Oder ist die interne Batterie fürs CMOS leer und ich bekomme gar keine Meldung? Denn außer nem schwarzem Bildschirm ist nichts.Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu testen?
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de