PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: win2k als admin keine rechte
dremmel

Antworten: 15
Hits: 7.353
01.12.2006 09:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,

sorry, dass ich mich so spät melde, bin aber oft nicht vor ort. danke fuer die nachricht, hatte ich auch schon versucht. ohne erfolg. warte, bis die software da ist, setze dann das system neu auf, weil dieses problem scheint nicht lösbar.

danke
dremmel
Thema: Win2000 SP4 Gerätemanager fehlt
dremmel

Antworten: 6
Hits: 2.728
05.11.2006 07:04 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


genau, ist kein gruselschritt, habe ich schon öfter machen müssen - bleibt alles erhalten. nur wichtig! nicht den ersten punkt REPARATUR wählen, sondern NEUINSTALLATION und dann REPARATUR. kopiert die sys dateien, deine einstellungen und programme sind weiter wie gehabt.
Thema: win2k als admin keine rechte
dremmel

Antworten: 15
Hits: 7.353
02.11.2006 18:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


@abacki
ich weiss, danke, meinte details

guten morgen,
ich versuch es noch einmal. hat jemand eine idee zu meinem problem?
vorweg: ich bin der admin, habe überall rechte, kann benutzer einrichten etc.
Problem: sicherheitsrechte fehlen mir plötzlich im gerätemanager und in den diensten. z.B. darf ras-dienst nicht starten. im gerätemanager kann ich mir die hardware betrachten, punkte wie deaktivieren, deinstallieren, nach g. hardware suchen sind nicht vorhanden. vollzugriff auf ntfs-partitionen auch vorhanden. bin ratlos. an die software komme ich z. zt. nicht heran, sonst hätte ich das system schon längst neu installiert.
wie gesagt, sys schreibt mir: ich muss als admin angemeldet sein um z.b. den dsl-treiber und modem zu installieren. ich bin aber als admin angemeldet. habe neue benutzer eingerichtet mit allen rechten, mit diesem login das gleiche theater.
reparatur hat auch nicht geholfen. ansonsten alles ok mit dem teil.
danke im voraus
dremmel
Thema: win2k als admin keine rechte
dremmel

Antworten: 15
Hits: 7.353
02.11.2006 07:40 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


kann ich leider nicht sagen, rechner nicht vor ort. muss ich erst hinfahren. was sollte dort stehen?
komme mit dem problemrechner nicht ins internet, weil ich nicht mal ein modem und dsl treiber installieren darf. (als admin)
sicherheitsrechte fehlen angeblich auch, um den RAS dienst zu starten.
konnte vor einem halben jahr noch alles. ansonsten läuft der rechner super - keine probleme.

dremmel
Thema: alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?!
dremmel

Antworten: 17
Hits: 5.021
01.11.2006 22:59 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


na ist doch auch gut
versuche doch mal gleich mit der winxp cd zu booten. wenn nicht, installierst du win98, danach winxp. dauert zwar aber ist eine lösung
und kümmere dich nicht um fehlende treiber unter 98
wenn xp nicht bootfähig, rufst du unter 98 im explorer, nachdem du xp eingelegt hast, das setup von xp auf. sollte dann installieren.

freut mich, ein bisschen dos schadet nie. aber schreib nochmal, ob alles geklappt hat

sollten dir gerätetreiber fehlen, müsste eine cd für den chipsatz dem notebook beigefügt sein. evtl chipsatz aktualisieren oder zuerst nach treibern suchen lassen. ggfls manuell cd durchsuchen. viel glück!
Thema: alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?!
dremmel

Antworten: 17
Hits: 5.021
01.11.2006 22:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ich war vielleicht zu schnell, wenn du c: hast tippe
dir enter
ich müsste wissen, was passiert bevor ich mist schreibe
ach schalte im bios auch den virencheck aus, sollte der noch vorhnden sein.
wenn die hardware ok muss man den rechner zum laufen kriegen. brauche erstmal nen kaffee
Thema: alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?!
dremmel

Antworten: 17
Hits: 5.021
01.11.2006 22:24 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


shift ö ist der doppelpunkt wenn ich mich recht erinnere
einfache lösung: versuch mit win 98 zu booten. wenn möglich starte nicht setup, sondern mit cd unterstützung dann d: oder e: lw von cd rom und enter.
fdisk tippen enter
wenn zugriff auf platte möglich (ntfs) partition löschen - neu erstellen -
formatieren.
aktive partition festlegen. (ist aktiv)?
fdisk verlassen (ESC)
auf dos ebene :
cd win98 enter
setup enter
installiere win 98, danach winxp oder win2k
Thema: alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?!
dremmel

Antworten: 17
Hits: 5.021
01.11.2006 22:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


wenn ich richtig verstanden habe, hast du dos zugriff auf d: kennst du dich mit dos aus?
angenommen der prompt blinkt auf d:\... gib mal c: dann enter ein.
wenn das klappt, antworte bitte gleich. noch ne frage: ist deine win cd eine selbstgebrannte, hatte ich auch schon mal bei einigen rechnern probleme mit dem booten. ansonsten hoffe ich, dass du noch eine win98 cd hast. boote den rechner damit, wenn möglich. alles weitere später.

dremmel
Thema: alles verseucht gewesen=> neuinstallation versucht => jetzt alles down?!
dremmel

Antworten: 17
Hits: 5.021
01.11.2006 21:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


wenn alle geräte im bios erkannt werden und du von der pe cd booten kannst, dann sollte es auch möglich sein, den rechner mit deiner win cd zu starten.
dann neuinstallation wählen und die partition löschen und neu erstellen - nicht nur formatieren!
hast du, wenn du mit der pe cd bootest (kenne ich nicht) einen zugriff auf die eingabeaufforderung? (prompt)

dremmel
Thema: win2k als admin keine rechte
dremmel

Antworten: 15
Hits: 7.353
antwort win2k 01.11.2006 19:48 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


gerade zurück,
bin ganz frisch hier. antworte ich falsch? wenn du diese zeilen erhälst, schreibe mir bitte zurück, dann erklär ich alles nochmal.
danke
ich bin der admin. benutze niemals tuning tools oder ähnliches. habe eben plötzlich keine absoluten rechte mehr.
Thema: win2k als admin keine rechte
dremmel

Antworten: 15
Hits: 7.353
01.11.2006 18:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hatte maximus geantwortet. ich hatte den rechner selbst eingerichtet und verschiedene user. konnte mich immer als admin anmelden mit allen rechten. nun kann ich das auch noch, nur fehlen mir sicherheitsrechte etc. bin in der gruppe der admins etc. wo sind meine absoluten rechte geblieben? kann nicht z.b. das alice modem einrichten und den dsl treiber. was ist passiert? virus???
Thema: win2k als admin keine rechte
dremmel

Antworten: 15
Hits: 7.353
01.11.2006 11:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,
bin ganz neu hier. du schreibst, wie wärs mal mit ner antwort. habe doch gar nichts von dir erhalten, oder wo muss ich suchen?
gruss dremmel
Thema: Win2000: einfachste Dinge nicht mehr möglich
dremmel

Antworten: 9
Hits: 2.634
RE: Win2000: einfachste Dinge nicht mehr möglich 01.11.2006 10:25 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


hi,
würde den rechner im abgesicherten modus starten (f8). wenn du ne zweite partition oder platte hast, die wichtigen dateien auf die andere partition kopieren bzw. exportieren. danach den rechner normal starten und wenn du noch ins internet mit dem pc kommst lad dir mal die testversion von kaspersky runter und check die partition. wenn es zu lange dauert, mache es im abgesicherten modus viele viren sind dann nicht aktiv. wenn der rechner dann ok - gut - wenn nicht win neu installieren aber nicht nur formartieren, sondern die partition plattmachen und neu erstellen. müsste so klappen.

gruss dremmel
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
dremmel

Antworten: 323
Hits: 257.935
eure webseite 01.11.2006 09:54 Forum: Feedback:


nach langem erfolglosem stöbern im internet bin ich durch irgendein mitglied von euch über google hier angelangt. habe noch ein paar probleme mich hier richtig zurecht zu finden, aber wird schon klappen.
Thema: win2k als admin keine rechte
dremmel

Antworten: 15
Hits: 7.353
win2k als admin keine rechte 31.10.2006 20:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


bin als administrator angemeldet und habe nur eingeschränkte rechte? z.b. keine dienste starten und kein zugriff auf gerätemanager. trotz reparatur keine änderung. möchte verhindern, das system neu aufzusetzen. wer weiss rat?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de