PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Upgrade auf W7 / Systembereinigung.
Riva

Antworten: 12
Hits: 3.330
18.09.2009 18:04 Forum: Windows 7:


Danke für den Hinweis ... cool
Thema: Upgrade auf W7 / Systembereinigung.
Riva

Antworten: 12
Hits: 3.330
18.09.2009 07:47 Forum: Windows 7:


Guten Morgen,
Ich würde CCleaner noch nicht für Windows 7 einsetzen. Ist dafür wohl noch nicht ganz parat. Augenzwinkern

Siehe hier: KLICK
Thema: Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD
Riva

Antworten: 7
Hits: 3.413
29.09.2005 17:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Mango
da bin ich auch gespannt großes Grinsen

wahrscheinlich kommt der Spruch: "das muß an ihrer Konfiguration liegen" Augenzwinkern


Genau großes Grinsen

Heute:
An 3 Rechnern getestet zuhause.
An 2 Rechnern getestet im PC Shop

Ich hatte sogar die Erlaubnis eine neue, gleiche Pyrogate auszupacken um den "Finaltest" zu machen > überall das gleiche Ergebnis böse

So warte ich die Support Antwort nicht ab, sondern hab die HD sofort gegen eine "Iomega 250 GB" getauscht Augenzwinkern

Alles paletti

und danke Dir und der PC-Experience-Community für die wertvollen Daten und Hilfeleistungen.

PS. Ich bin sicher, dass User, welche diese Info nicht haben, solche Outpoints als "normal" betrachten und das einfach hinnehmen und damit leben in ihrem "Computerleben".
Thema: Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD
Riva

Antworten: 7
Hits: 3.413
28.09.2005 12:03 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Du könntest recht haben mit Deiner Vermutung und danke für die Info fröhlich

Hab das Laufwerk mit sämtlichen Treiberleichen inklusive USB-Root-Hub deinstalliert und neu erkennen lassen.

Das hat mir nicht den ganzen Erfolg gebracht aber zumindest einen Teilerfolg, so dass beim Neustart mit eingeschalteter HD nicht mehr "neue Hardware" erkannt wird. Es passiert jetzt nur noch, wenn ich sie im laufenden Betrieb anstelle.

Hab sie jetzt auch an einem anderen Rechner getestet > auch da will sie "neu erkannt werden" jedoch auch nur wenn ich sie im laufenden Betrieb an- und abstelle.

Scheint wirklich die Qualität des Controllers zu sein .....

nochmals danke cool

Riva

Edit:
Ich hab jetzt mal den "Support" angeschrieben. Bin bespannt, was die Herren dazu meinen.
Thema: Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD
Riva

Antworten: 7
Hits: 3.413
28.09.2005 11:19 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Zitat:
Original von Mango
ähm

was wurde denn erneuert? nur die Festplatte oder auch das Gehäuse mit dem Controller?


beides zusammen, das heisst zusammen gekauft, angeschlossen und benutzt Augenzwinkern
Thema: Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD
Riva

Antworten: 7
Hits: 3.413
Wiederholte Hardware Erkennung bei ext. USB HD 28.09.2005 00:33 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Community,

Rechner: AMD Athlon XP, 1733 MHz, 2100+
MB: Asus A7N8X-E Deluxe
WinXP SP2 > alle updates àjour

Ich hab eine neue, externe HD 250 GB an USB 2.0 angeschlossen.

- NTFS formatiert.
- Vorläufig mal 2 Partitionen à ca. 120 GB gemacht (logische Laufwerke)
- in den Richtlinien für "schnelles Entfernen" optimiert

Platte ist erkannt auch im GM, läuft einwandfrei, doch etwas macht mich stutzig.....
Jedesmal wenn ich sie einstelle oder mit eingestellter HD den Rechner hochfahre, wird sie als > neue Hardware gefunden < und installiert.

Fazit: Sucht jedesmal neue Hardware, welche dann installiert wird ...

Das ist das Gehäuse:
http://www.pyrogate.com/deutsch/Produkte...l_BoxII_dt.html

Das ist der Inhalt:
250,0GB Hitachi Deskstar 7K250 HDS722525VLAT80

Das war bei der vorherigen ext. HD nicht so. Weiss jemand von Euch wie man dies beheben kann ?

Schon mal vielen Dank im voraus knuddel
Thema: Upgrade von 98 auf XP
Riva

Antworten: 4
Hits: 2.089
10.05.2005 22:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
(Ingenieurbüro CAD Umfeld)


eigentlich ist ja hier schon alles gesagt von meine Vorrednern. Kann hier einfach noch nachdoppeln und ein Argument liefern:

AutoCAD - nicht die einfachste Software. Ich hab mehrere Wochen gebraucht um einen Freund (Ingenieur) zu überzeugen eine komplette Neuinstallation machen zu lassen (natürlich von mir). Er hatte von 98 auf Win 2000 upgedated.

Sein AutoCAD stürzte regelmässig ab beim "zoomen". Es ist ein bekannter Fehler, doch hat bisher noch niemand eine funktionierende Lösung präsentiert in den entsprechenden AutoCAD-Foren.

Nach einer sauberen Neuinstallation WinXP/SP2 lief alles reibungslos und läuft heute noch.

AutoCAD bietet auch Service-Pack's an - dies nur informativ.

Vielleicht kannst Du dies als Argument verwenden, denn es gibt fast nichts tragischeres für einen Ingenieur, alle 3 Sekunden seine Aenderungen abspeichern zu müssen - kurz bevor es abstürzt Augenzwinkern

Gruss
Riva
Thema: Outlook 2003 - E-Mail Kontoeinstellungen sichern
Riva

Antworten: 2
Hits: 5.842
10.04.2005 22:02 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Harry,

Wenn es professionell sein sollte, dann damit:

http://www.genie-soft.com/products/olb/download.html

kostet ein bisschen was. Es ist auch möglich Outlook als exe zu sichern und dann auf andern Rechnern wieder zur Verfügung zu haben mit allen Einstellungen, etc.

Kannst es ja mal als Freeware testen Augenzwinkern

Riva

PS. WinXP bietet allerdings auch eine Möglichkeit > Zubehör > Systemprogramme > übertragen von Dateien und Einstellungen. Hab ich allerdings noch nie probiert.
Thema: Keine Icons mehr
Riva

Antworten: 9
Hits: 2.353
09.04.2005 22:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Wie bekomm ich die Icons wieder aus den Desktop?


.... und wenn Du auf dem Desktop > rechtsklick > Symbole anordnen nach > Desktopsymbole anzeigen > Haken machst falls dort nicht schon einer ist ?

Riva
Thema: Fat32 auf NTFS
Riva

Antworten: 6
Hits: 3.100
18.03.2005 23:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Musst mal auf einen Erfahrungsbericht eines anderen Users waren...


Hier meiner Augenzwinkern

Hab auch eine ACER System-CD umkonvertiert auf NTFS, den WinXP Performance-Workshop nachher durchgezogen und keine Performance-Einbusse festgestellt. Im Gegenteil - rennt großes Grinsen

Riva
Thema: Outlook Express - Stellt Links nicht mehr als Bilder dar
Riva

Antworten: 5
Hits: 2.507
12.03.2005 23:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Toto13,

Da bleibt wohl nur noch OE erneut installieren und da OE ein integriertes Programm von IE ist geht das nur mit einer Neuinstallation/Reparatur von IE.

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de...2578&sid=global

Sichere Dir aber vorher den OE-Inhalt (Mails, etc.).

es grüsst
Riva
Thema: Spyware/Trojan Meldung
Riva

Antworten: 2
Hits: 2.038
12.03.2005 17:45 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Na toll großes Grinsen

Mir ist schon mal aufgefallen, dass es passieren kann, dass Spyware Tools sich gegenseitig bekämpfen können.

Pestpatrol hat die Meldung aus den Signaturen von "The Cleaner" oder "a-squared Free" generiert.

Nun hab ich alle sauber deinstalliert und nur noch Pestpatrol am laufen und siehe da:

Die Meldung ist verschwunden !


Ist mir schon mal passiert:

Da hat "The Cleaner" den "Mimail" Wurm lokalisiert, welcher angeblich in einem File von G-Data AVK wäre. Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest, dass es die Hilfedatei von G-Data AVK war mit dem Inhalt über den angegebenen Wurm.

Wieder was gelernt: Man kann's auch übertreiben Unschuldig

Den Sicherheitsworkshop arbeite ich durch. Ich profitiere immer von Euren Workshops.

Danke Trinity !

Gruss Riva
Thema: Spyware/Trojan Meldung
Riva

Antworten: 2
Hits: 2.038
Spyware/Trojan Meldung 12.03.2005 14:08 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi Augenzwinkern

Dies betrifft eine Spywaremeldung von "e Trust Pestpatrol Version: 5.0.1.5"

Meldet: Radlight 3 PRO.

Info dazu:

http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=54732

Wenn ich nun per dieser Referenz auf die Suche gehe um manuell alles zu löschen, finde ich keinen einzigen entsprechenden Eintrag. Auch nicht die entsprechenden dll's.

Frage: Kann sich dieses "Ding" so gut verstecken, oder ist das möglicherweise eine Fehlermeldung von Pestpatrol ?

Es ist mir nicht bewusst Radlight PRO jemals installiert zu haben.

Danke für jeden möglichen Hinweis

Riva

Edit: Vergessen zu erwähnen: Pestpatrol kann es natürlich nicht löschen.
Thema: Import von pst in Outlook 2000 nicht möglich
Riva

Antworten: 7
Hits: 4.036
10.03.2005 22:48 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo Kanzlers,

versuch's doch mal so:

Oeffne das Verzeichnis wo Deine jetzige PST ist. Benenne sie um, z.B. "OutlookOLD.pst". Dann nimm diejenige, welche Du importieren wolltest und leg sie in dieses Verzeichnis.

Danach Outlook öffnen und da sollte alles sein.

So geht's bei mir immer wieder. Ich habe sehr viele PST's abgelegt und hol sie mir immer wieder, wenn ich sie brauche. Benutze aber nie "Import/Export".

Oder Du öffnest von Outlook aus > Datei > öffnen > Outlook Datendatei die zu importierende Datei und so solltest Du die Mails sehen und handhaben können.

note: vielleicht stimmt jetzt hier der Wortlaut nicht ganz genau, ich hab grad Outlook 2003 vor mir.

Hoffe, Du kannst noch was retten Augenzwinkern

Riva
Thema: Outlook Express 6 - nachrichten nicht angezeigt
Riva

Antworten: 5
Hits: 1.777
13.10.2004 11:29 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Cerberus,

Völlig recht hast Du. So wie ich die PC-EXPERIENCE.DE kenne, haben sie diese Lösung auf Lager anbet

Ich hab im Forum gesucht, anstatt in den Workshops

Riva
Thema: Outlook Express 6 - nachrichten nicht angezeigt
Riva

Antworten: 5
Hits: 1.777
13.10.2004 11:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Stan.Sax Augenzwinkern

Vielleicht bringt Dich das KLICK weiter.

gruss
Riva
Thema: Wie oft das System sichern ?
Riva

Antworten: 11
Hits: 2.715
06.06.2004 01:01 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich synchronisiere meine Daten täglich und automatisiert auf eine kleine ext. HD (40GB), welche ich immer in meiner Handtasche habe Augenzwinkern so hab ich auf zwei Rechnern die gleichen Daten (Geschäft und Privat) und erst noch eine Sicherung, plus kann ich zuhause weiterarbeiten.

Die Systeme sichere ich mit DI7 oder Acronis auf eine andere HD oder Partition, sobald ich eine grössere Aenderung vornehme.

So fahre ich gut und brauche eigentlich sehr selten eine Neuinstallation.

Riva girl
Thema: Dual Lan beim A7N8X-E Deluxe
Riva

Antworten: 3
Hits: 2.653
31.01.2004 21:23 Forum: Mainboards:


OK,

Ich hab irgendwo damit spekuliert, dass eine von beiden Rekordgeschwindigkeiten aufweist und das möcht ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Danke reisi Augenzwinkern

Riva
Thema: Dual Lan beim A7N8X-E Deluxe
Riva

Antworten: 3
Hits: 2.653
Dual Lan beim A7N8X-E Deluxe 31.01.2004 20:35 Forum: Mainboards:


Klopfen Hi,

Nun hab ich einen Board Tausch hinter mir.

Vom A7V8X zum A7N8X-E Deluxe. Ohne das OS neu aufzusetzen (hab jetzt grad keine Zeit) mit den neuesten nForce2 Treibern, natürlich nach Euren Anweisungen installiert.

Dem Rechner geht es sehr gut Augenzwinkern

ABER, was ist eigentlich mit den beiden Netzwerkkarten. Es sind ja zwei on Board. Kann mich nicht so recht entscheiden welche ich benutzen soll:

1. Marvel Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, CopperR-J45.

2. NVIDIA nForce MCP Networking Controller

Es laufen beide gut, zumindest hab ich nichts aussergewöhnliches bemerkt.

Bis jetzt hab ich mich nicht so recht schlau machen können. Der Rechner steckt hinter einem NETGEAR W614 Wireless Router und das ganz an einem Cablecom Modem. Dazu gibt's noch zwei Notebooks Wireless und noch ein älteres Kistchen.

Was meint Ihr ? Welche Netzwerkkarte soll ich benutzen ? und für was brauch ich zwei ?

Danke !

Riva
Thema: Frage zum A7N8X-DELUXE/GD
Riva

Antworten: 4
Hits: 2.655
22.01.2004 00:40 Forum: Mainboards:


Herzlichen Dank, Sir Tobi

für die Info und den Link.

Riva girl
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 30 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de