PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern
Autor Beitrag
Thema: XP Installation nicht möglich
neroes

Antworten: 18
Hits: 4.108
02.10.2009 10:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja die Installation war dann erfolgreich.

Kann geschlossen werden.... Danke!
Thema: XP Installation nicht möglich
neroes

Antworten: 18
Hits: 4.108
24.09.2009 20:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Bios war wie folgt eingestellt:

SATA RAID/AHCI Mode ist Disabled
SATA Port0-3 Native Mode ist Disabled
Onboard Sata/IDE Device ist Enabled
Onboard Sata/IDE Ctrl Mode ist IDE


erst beim ändern des letzten Punktes auf: AHCI
war der Windowsstart möglich!
Thema: XP Installation nicht möglich
neroes

Antworten: 18
Hits: 4.108
23.09.2009 20:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ok hatte bereits einen ähnlichen Tip gefunden und erstelle gerade eine neue *.iso mit intrigierten Sp3 und S-ata & Raid Treiber.

Hatte erst gelesen das die Treiber bereits auf meiner original mit SP2 drauf wären...?!
Thema: XP Installation nicht möglich
neroes

Antworten: 18
Hits: 4.108
23.09.2009 19:27 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja die aktuellsten Chipsatztreiber sind unter Vista installiert wurden.
Um den Thread-Titel zu entschärfen: Auch eine Installation mit XP64bit geht nicht!



Bootoptionen:

1.CD
2.Hard-Disk
3.none


Also ich habe versucht auf eine zweite Partition und auf eine ganz andere Festplatte (die mit Vista abgeklemmt) zu installieren. No Way..

Installation auf der zweiten Partition kommt das Bild mit den bunten Buchstaben nach dem ersten Reboot der Insatllation.

Installation auf der anderen Festplatte kommt "Kann System nicht starten" drücken sie "Str+Alt+Enf" um neu zu starten. Die bunten Buchstaben werden dort nicht angezeigt.


Usb Geräte sind nur Maus und Tastatur angeklemmt. Audio & TV Karte hab ich auch mal ausgebaut.


Hmm vielleicht hats was mit der S-ata Festplatte zu tun?
Thema: XP Installation nicht möglich
neroes

Antworten: 18
Hits: 4.108
23.09.2009 16:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


so... Problem tritt auch bei Neuinstallation auf einer neuen (ohne die alte angeschlossen zu haben) Festplatte bei der installation von XP auf.

Was nun? Mainboard kaputt?

#edit könnte es an den Chipsatztreibern liegen, hatte erst aktualisert mit dem 64bit System!??
Thema: XP Installation nicht möglich
neroes

Antworten: 18
Hits: 4.108
XP Installation nicht möglich 22.09.2009 20:52 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Naabend,

so nun nach 3 Jahren Schlummermodus in Eurem Forum nun mal wieder da mit einem Problem.


Habe auf meinem Rechner Vista Ultimate 64bit installiert.
2 Partition eingerichtet
Dort sollte eine Windows XP 32bit installiert werden.


Setup auf die zweite Partition läuft normal durch. Bis zum 1.Neustart nachdem alle Treiber geladen sind.

Dann bleibt der Bildschirm beim booten stehen (PCI Device Listing)
Seltsame farbige Buchstaben und Balken werden sichtbar.



Vielleicht liegt es auch an etwas anderem?


Wäre für jede Hilfe dbz Dankbar!


Mfg Sören


Mainboard: Gigabyte Ga-P35-DS3P (F12)
E8400
Win Vista Ultimate 64bit
Thema: UltraEdit Passwort wird nicht gespeichert
neroes

Antworten: 7
Hits: 5.287
29.12.2006 21:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


ok...
hab TuneUp mal deinstalliert...

habe das programm deinstalliert und wieder installiert,
den key eingegeben & es funktioniert.

ha es beendet, wieder gestartet....

ich muß wieder den key eingeben..... traurigsein
Thema: UltraEdit Passwort wird nicht gespeichert
neroes

Antworten: 7
Hits: 5.287
29.12.2006 16:04 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo,

soo erstmal die Feiertage hinter mich gebracht...

Also ich benutze TuneUp Utililies 2006 zum reinigen, ist das einzigste.
Das mit der Registry wäre ja auch mein Gedanke gewesen. Darum habe ich ja auch hier nachgefragt...
Irgendwie war mir auch so, als hätt ich hier schon mal was gelesen davon, nur weiß ich nicht mehr wo?! Habe in der Suche nix gefunden....


mfg
Thema: UltraEdit Passwort wird nicht gespeichert
neroes

Antworten: 7
Hits: 5.287
UltraEdit Passwort wird nicht gespeichert 21.12.2006 20:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo

vielleicht find ich bei euch Lösung zu meinem Problem?!

Habe mir ein Texteditor-Programm (Ultra-Edit) gekauft, und muß immer wieder beim Programm-Start meinen (nun schon zweiten) Produktschlüssel eingeben.

Habe an der Support-Hotline schon einen Zweitschlüssel erhalten, der auch nicht abzuspeichern geht. Auch Deinstallation + Neuinstallation hab ich gemacht...ohne Erfolg.

Könnte das an einer Windows Einstellung liegen?
Windows XP Home (alle Updates bis heute)

Andere Programme, die ich später installiert habe funktonieren Reibungslos!

Help me please!

Mfg sören
Thema: Was für Musik hört ihr?
neroes

Antworten: 109
Hits: 98.793
29.09.2006 17:52 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


Hallo,

sage mal so als Überbegriff "Techno"...

Stilrichtung hat sich genauer zu minimal-house # minimal-techno entwickelt.

Lieblingsradiosender, der ausschließlich unkommerzielle (Netaudio ) Musik spielt ist ..:: Art of electronic Sound ::.. einfach mal nach googlen, da ich gerade nicht weiß ob solch Links hier erlaubt sind...

mfg sören
Thema: Wie seid ihr auf unsere Webseite aufmerksam geworden ?
neroes

Antworten: 323
Hits: 256.971
29.09.2006 17:41 Forum: Feedback:


über sprintweb.... juhu
Thema: Probleme mit Installer
neroes

Antworten: 4
Hits: 2.330
27.09.2006 17:44 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich bin mal eine liste mit "dienste-optimierung " durchgegangen, und siehe da es funktioniert wieder...

seltsamerweise hab ich nix verändert vorher per hand?!! wird sich doch wohl nix bei mir eingenistet haben?

ein aktueller auszug aus der log vom virenscanner:
Zitat:
F:\WINDOWS\system32\commserv.VIR
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Agent.YE.1
[INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '45849834.qua' verschoben!


nicht das der mir da was umgeschrieben hat?


was mir auch noch kurz kopfzerbrechen bereitet war... das mein rechner sich mit einem blue-screen beim installieren eines games verabschiedet hat..

"Kernel_Data_inpage_error"


hat sich bisher aber noch nicht wiederholt, beim 2.anlauf der installation hat alles geklappt!

bootsektoren würden geprüft, kein negatives ergebniss. kann das auch ein hardwarefehler sein?


mfg
Thema: Probleme mit Installer
neroes

Antworten: 4
Hits: 2.330
25.09.2006 14:08 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


An erster stelle, weil es sich so für en ersten Beitrag so gehört...

Hallo liebe Forengemeinde




Da ich selbiges Problem habe wie der Thread-Starter, häng ich mich mal hier mit drann...

Der Windows-Installer bereitet mir derzeit auch große Sorgen. Habe mein System neu aufgesetzt (konfiguration unten) alle Updates per Windows.Update gemacht.

Leider bekomm ich bei Neuinstallationen von Programmen oder Spielen gemeldet, dass der Windows.Installer nicht verfügbar ist. Wenn ich nun diesen per Hand starte (obwohl er das eigendlich ja selber machen müßte? dienst-start steht auf "automatisch") kann ich installieren, aber auch nicht immer.

Ich bekomme z.b. bei einem Spiel die Fehlermeldung:

Zitat:
1608: Unable to create InstallDriver instance, Return Code: -2147221021



Was hab ich schon unternommen:

Zitat:
Start >
Ausführen >
msiexec /unregister >
Neustart >

und

Start >
Ausführen >
msiexec /regserver



Ohne Erfolg!

Auch die Neuinstallation von "WindowsInstaller-KB884016-v2-x86.exe" wurde Quittiert mit:

Zitat:
Die Service Pack-Version dieses Systems ist neuer als das Update, das sie installieren möchen.
Dsa Update muss nicht installiert werden.



Wer kann helfen?

Mfg Sören
Zeige Beiträge 1 bis 13 von 13 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de