PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: kaufberatung Gainward Nvidia GeForce 7800 GS+
sugar

Antworten: 1
Hits: 5.357
kaufberatung Gainward Nvidia GeForce 7800 GS+ 17.09.2006 11:23 Forum: Kaufberatungen:


HI PROFIS !

also da meine radeon 9800XT schön langsam aber sicher nicht mehr so aktuell ist ^^, und ich allgemein von ati in der letzten zeit enttäuscht bin
finde ich für den AGB Bereich folgende karte sehr sehr interresannt:

http://www.amazon.de/gp/product/B000FTWU...5399725?ie=UTF8



frage ist ob mein system für diese karte ausreichend ist !

P4 3,00 GHZ HT FSB 800 mit grossem zählman lüfter

2x 1GB PC3200 DDR-400 RAM

480 Tagan Netzteil

motherboard
http://www.asrock.com/product/P4i65PE.htm

zusätzlich hab ich ein bsischen gebastalt und 2 papst gehäuselüfter eingebaut die brav die warme abluft raussaugen aus dem pc

temperaturen habe ich im innerern unter vollast

P4CHIP: 56 Grad
Motherboad 35 Grad

des weiteren: einen 20" breitbild TFT mit 1680x1050 NATIV ! (DIE ICH AUCH IN SPIELEN NUTZEN WILL - ausser high end shottern)

ich habe momentan noch nicht vor ein neues PCI zu kaufen, und so lange wie möglich mit dem p4 auskommen


würdet ihr mir die karte empfehlen ?

zeichnen sich bei meinen system proplem vorab ?

soll ich noch bei der radeon 9800Xt R360 bleiben und später auf ein neues komplettsystem umsteigen ?

ich zocke z.zt world of warcraft , und ab und zu HL2, gothic3 wennn rauskommt, NFS,. etc
Thema: timings richtig einstellen von arbeitsspeicher
sugar

Antworten: 3
Hits: 6.205
peinlich 16.09.2006 21:59 Forum: Arbeitsspeicher:


DANKE!!!!!


ich dummkopf ^^ vor lauter bäumen hab ich den wald nicht mehr gesehen !

VIELEN DANK NOCHMAL !

läuft 1:1 jetzt^^

/bow


eins noch, was mich aber weiter nicht stört, ich habe hier im forum mal gelesen das es generell besser ist auf 1t command statt auf 2T command zu stellen, wenn ich das mache, endet der bootvorgang immer in einem bluescreen, egal nicht so wichtig danke nochmal ! bitte um schliessung meines noobposts ^^
Thema: timings richtig einstellen von arbeitsspeicher
sugar

Antworten: 3
Hits: 6.205
timings richtig einstellen von arbeitsspeicher 16.09.2006 17:22 Forum: Arbeitsspeicher:


hallo Leute !


ich habe viel mit der Suchfunktion gestöbert, da aber es sich ja um Hardwarespezifisches Thema handelt trotzdem meinen post hier, mit der bitte um hilfestellung!

ich habe folgendes Board:ASROCK MAINBOARD mit 2x 1GB RAM MDT PC3200 DDR 400 2,5-3-3-8

der Rechner ist ein P4 3,00 GHZ 800 FSB !

so , ich kann im BIOS ausser CL WErt und high oder normal voltage bei bios nichts verstellen ´! ich habe hier auf normale spannung eingestellt und auf 2,5. ich hoffe das passt so


wenn ich allerdings CPUZ starte und mir die speicher anschaue, so arbeiten sie nicht mit 200mhz, was ja sein sollte, sondern mit,- ich glaube 133MHZ ! ALSO FSB:DRAM 3:2 oder umgekehrt (sorry bin auf anderen rechner) jedenfalls nicht mit 200MHZ

scheint so als ob ein teiler oder so verstellt ist, keinen plan


Wie kann ich einstellen das sie auf 200 MHZ arbeiten ? also 1:1 mit FSB takt ?

ich habe mal gehört das man ihm bios (wars strg+ f1) in ein erweitertes menu gelangt, kann man dort die speichertimings einstellen ?

oder mach ich prinzipiell was falsch ?

ich denke (hoffe) nicht das die speicher kaputt sind.

BITTE UM EURE HILFE UND TIPPS !

PS: chipsatztreiber und motherboard treiber upgedatet


(bin ein wow zocker mit tausenden addons, und brauche daher jedes quäntchen pcwpower und speicher^^)


sorry nochmal wegen eventuellen doppelpost!

liebe grüsse aus wien



bild
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de