PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Taktfrequenz wird im Akkumodus gedrosselt, wie abstellen?
wittsta

Antworten: 6
Hits: 4.184
Lösung des Problems 15.01.2012 18:37 Forum: Prozessoren:


Hallo liebe Forengemeinde!

Der Tipp mit der Super-Hybrid-Engine und den entsprechenden Einstellungen funktioniert tadellos. Ich habe einfach max. Leistung auch im Akkubetrieb eingestellt.

Viele Grüße

wittsta
Thema: Taktfrequenz wird im Akkumodus gedrosselt, wie abstellen?
wittsta

Antworten: 6
Hits: 4.184
Taktfrequenz wird im Akkumodus gedrosselt, wie abstellen? 10.09.2011 18:40 Forum: Prozessoren:


Hallo liebe Pc-Experiencer,

euer Forum ist für mich Halbwissenden mit Abstand das Beste, was man finden kann. Hier wird auch für den Nicht-Laien in einer verständlichen, professionellen Sprache alles erklärt und auf den Punkt gebracht, daher danke!

Nun zu meinem Problem: Meine Frau hat sich das netbook Asus EE Pc 1015 PW mit Windows 7 Starter gekauft, bei welchem im Akkubetrieb der Prozessor angeblich gedrosselt wird. Dies ist sehr deutlich spürbar.

Könnt ihr mir helfen, wie ich (im Bios?) die entsprechende Einstellung korrigieren kann?

In Vorfreude,

wittsta
Thema: ext. Festplatte fiel während des Betriebs runter
wittsta

Antworten: 8
Hits: 3.000
alte/neue Festplatte 10.06.2010 02:15 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,

nachdem ich mir denken konnte, dass meine ext. Festplatte wohl nicht mehr zu gebrauchen sein würde, habe ich mir eine weitere ext. Festplatte gekauft.

Von der alten (defekten) Platte wurden dann alle Daten soweit möglich über ddrescue auf die neue übertragen, d.h. so weit wie möglich ein Clon erzeugt.

Übrigens: Mittlerweile kann ich auf die alte Festplatte überhaupt nicht mehr zugreifen, weder unter winXP, noch über die LiveCD....

Gruß

wittsta
Thema: ext. Festplatte fiel während des Betriebs runter
wittsta

Antworten: 8
Hits: 3.000
Problem mit ddrescue (Diaz) auf LiveCD partedMagic behoben 09.06.2010 18:10 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo!

Herzlichen Dank für alle, die mir helfen wollten. Nachdem ich auf den beschriebenen Wegen nicht weiterkam, da ich nur ein Medion-Laptop zur Verfügung habe und nicht weiss, wie ich dort ans Innenleben gelange ohen etwas zu zerstören, griff ich den Weg über Linux-LiveCd auf.

Zum Partitionieren und Image sichern wandte ich schon öfters die Programme GParted und partimage auf der GParted_LiveCD an. Dummerweise war mein letztes backup 10 Monate her
Diesmal war eine neue LiveCD fällig: PartedMagic, da es mittlerweile genug updates bspw. von gparted gab.

Mit dem genialen Programm ddrescue gelang es mir einen entsprechenden Clon der Festplatte zu erzeugen. Das Programm kann dabei jederezit unterbrochen werden und hilft sich selbst weiter (macht keine doppelte Arbeit) solange man eine logdatei mitlaufen lässt.

Nachdem die neue Festplatte meldete, dass kein Speicherplatz mehr vorhanden sei, brach ich das Programm ab, fuhr xp wieder hoch und führte mit Admin-Rechten chkdsk F: /f auf der neuen Platte aus. Anschließend funzt alles wieder wunderbar, der Clon läuft.

Es scheint alles wieder da zu sein, die 30 GB mehr Speicherplatz auf dem Clon nach chkdsk scheinen wohl auf Defragmentierung der alten PLatte zurückzuführen sein. Fazit: 250 GB Daten wieder hergestellt.

Der Diskussionspunkt kann somit geschlossen werden.

wittsta
oki juhu
Thema: ext. Festplatte fiel während des Betriebs runter
wittsta

Antworten: 8
Hits: 3.000
ext. Festplatte fiel während des Betriebs runter 08.06.2010 11:00 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo!

Während des Betriebs fiel meine ext. USB-Festplatte leider aus ca. 50 cm Höhe auf den Boden. Seitdem wird sie nicht mehr erkannt. Der Hinweis lautet nach einiger Zeit E/A Ausgabefehler.

Also unterzog ich die Festplatte einer Überpfüfung mit chkdsk F: /f /r /x

Ergebnis: Einiges wurde repariert, wieder hergestellt usw... dann stundenlanges

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
verwahrloste Datei abcdefg in Index iii wird wieder hergestellt...nicht genügend Speicherplatz zur Wiederherstellung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Zugriff auf die Festplatte zur Gewinnung von Speicherplatz ist nach wie vor nicht möglich. Unter chkdsk wurden jedoch genug Dateien erkannt, dh es ist genug lesbar.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße

wittsta
Thema: netbook platt machen und mit xp neu konfigurieren
wittsta

Antworten: 7
Hits: 3.767
Anleitung Installation per USB-Festplatte 28.10.2009 09:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo!

Danke für die beiden Tipps. Habt ihr eine Anleitung für die Installation per USB-Festplatte oder entspricht die der der Installation per USB-Stick?

Uli
Thema: netbook platt machen und mit xp neu konfigurieren
wittsta

Antworten: 7
Hits: 3.767
netbook platt machen und mit xp neu konfigurieren 27.10.2009 13:32 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

plane die Anschaffung eines netbooks als mobiler PC, da ich viel unterwegs bin und den Rechner mit Minimalanforderungen vor Ort brauche.

Netbooks sind gerne mit allerlei vorinstallierten Zeugs zugemüllt. Ich möchte daher das netbook formatieren und mit xp neu konfigurieren, anschließend will ich sämtliche Daten und Programme(portables) mit Hilfe einer ext. Festplatte aufrufen.

Wie schaffe ich es, xp aufzuspielen, da im Netbook kein DVD-Laufwerk vorhanden ist?

Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Danke.

Freundliche Grüße

Ulrich
Thema: Firefox 3 Fehlermeldung
wittsta

Antworten: 5
Hits: 3.113
29.06.2008 16:32 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Servus,

Win200 SP4 ; Firefox in aktuellster Version.

Dies ist also nicht die Ursache.

wittsta
Thema: Firefox 3 Fehlermeldung
wittsta

Antworten: 5
Hits: 3.113
29.06.2008 14:29 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Win2000

Problem besteht bei anderen Browsern nicht. Benutze die portable version von firefox 3. Ist auch als Standardbrowser eingetragen.
Thema: Firefox 3 Fehlermeldung
wittsta

Antworten: 5
Hits: 3.113
Firefox 3 Fehlermeldung 28.06.2008 22:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Bei mir kommt immer wieder folgendes Fenster:

firefox.exe - Fehler in der Anwendung

Die Ausnahme "unknown software ecxeption" (0xc000001d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x30055807 aufgetreten.

Klicken Sie auf "OK" um das Programm zu beenden.


Weiß jemand weiter?
Thema: Empfehlung ext. Festplatte 2,5 Zoll oder kleiner gesucht
wittsta

Antworten: 3
Hits: 2.365
03.03.2008 20:23 Forum: Kaufberatungen:


Danke fürs richtige Verschieben!

Irgendwie werde ich nicht schlau. Wenn ich das richtig verstehe, soll ich mir die beste Platte kaufen und die in das beste Gehäuse einbauen. Da ich im Allgemeinen aber kein Computerschrauber bin und mich auch nicht ranwagen möchte, suche ich einfach nach einer Möglichkeit, die ich sofort kaufen kann.

Was haltet ihr von folgenden Modellen:

Western Digital Passport II 250GB schwarz, USB 2.0 (WDXMS2500TE)
Western Digital My Passport Essential 250GB, USB 2.0 (WDME2500TE)
TrekStor DataStation Pocket x.u 250GB, USB 2.0 (87340)


Uli
Thema: Empfehlung ext. Festplatte 2,5 Zoll oder kleiner gesucht
wittsta

Antworten: 3
Hits: 2.365
Empfehlung ext. Festplatte 2,5 Zoll oder kleiner gesucht 03.03.2008 18:51 Forum: Kaufberatungen:


Hallo,

arbeite öfters an verschiedenen Stationen / Computern und möchte daher eine externe Festplatte, möglichst klein, leise und zuverlässig erwerben.

Welche Festplatte ist aufgrund des Preis-/Leistungsverhältnisses zu empfhehlen? Gibt es irgendwo einen guten Test diesbzgl.?

Danke für die Hilfe.

wittsta
Thema: WIN 2000 Installation - Fehler beim Lesen des Datenträgers
wittsta

Antworten: 3
Hits: 2.445
Partitionen löschen und Neuinstallation 18.09.2006 23:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Halli-hallo,

also wesentlich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Habe alles versucht. Hier mal die Zusammenfassung:

1. eine Partition mit gesamtem Festplatteninhalt, win2k Installation
Ergebnis: Lesefehler-bitte strg+entf drücken zum Neustart

2. zwei Partitionen
5 GB auf C:
35 GB auf D: Installation Win2k auf D
Ergebnis: win2k konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt: <windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Also hab ich das hier getan: Windows 2000/XP: ntoskrnl.exe reparieren
gleiches Ergebnis wie vorher


3. zwei Partitionen
20 GB auf C:
20 GB auf D: Installation win2k auf D:
Ergebnis: Computer bootet und bleibt einfach bei einem schwarzen Bildschirm, underline cursor _ blinkt einfach unendlich vor sich hin...

Wer kann helfen? Festplatte kaputt oder wie?

Gruß

wittsta
Thema: Rasppoe
wittsta

Antworten: 2
Hits: 2.375
Rasppoe 18.09.2006 23:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

ich habe hier Win xp Media Home Edition. Bei Installieren von RASPPPOE informiert mich xp dass sie mir aus sicherheitsbedenklichen Gründen ganz dringend davon abraten, diesen Treiber zu instalieren. Scheuchen Sie damit nur unerfahrene User wie mich oder sollte ich die Finger davon lassen?

Oder einfach Registry-Backup und dann einfach ausprobieren?

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Gruß

wittsta
Thema: WIN 2000 Installation - Fehler beim Lesen des Datenträgers
wittsta

Antworten: 3
Hits: 2.445
WIN 2000 Installation - Fehler beim Lesen des Datenträgers 13.09.2006 17:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


1. Vergewissert euch bitte, ob es nicht schon ein Topic gibt, das eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die ausgezeichnete Suchfunktion des Forums.

2. Wählt ein aussagekräftiges Topic. "Mein PC spinnt..." reicht nicht aus...

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


----------------------------------------------------------

Hallo,

habe folgendes Problem: Habe Notebook(Pentium II) meiner Freundin seinerzeit installiert. Ihre Festplatte war gecrasht, also neue mit 40 GB. Dummerweise habe ich schlecht partitioniert. 4GB für System, Programme und boot und die anderen 35 GB für Daten. Jedenfalls wollte ich dies jetzt beheben...

Stelle also das Bios zum booten von CD um. Installiere Win2000 von CD-Laufwerk aus (Notebook hat kein floppy-drive), lösche alle Partitionen und lege eine eizige an, formatiere im NTFS-System, spiele Daten auf, notebook führt Neustart durch. Stelle Bios ein um von festplatte zu booten

Fehler beim Lesen des Datenträgers..Neustart mit strg+alt+enf

Vorher ging alles, nur die Programme liefen infolge knappen Süpeicherplatzes etwas langsam. Jetzt kann doch nicht die Festplatte abgeschmiert sein ode? Lässt sich alles neu formatieren, neu mit den Daten von Win2000 im boot-Modus bespielen...

Kann ich etwa zwei Partitionen machen falls die ersten 4 GB abgeschmiert sind nach dem Motto: 4 GB auf C, Rest auf D und dann Installation auf D, anschließend C löschen und einfach mit einer 35 GB Festplatte die 4GB in Kuaf nehmen?

Hoffe auf Eur Hilfe

Uli
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de