PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Probleme mit Ton bei Aufnahmen&Wiedergaben
Key

Antworten: 6
Hits: 4.450
Dürfen WDM Treiber ersetzt werden? 31.08.2006 15:22 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Es heißt, dass Programme die zum Aufnehmen geeignet sind, wie z.B VirtualDub Probleme mit aktuellen WDM-Treibern haben!
Es empfiehlt sich als Alternative ein Universal Video Capture Driver.
Aber wie ist es denn jetzt, wenn der Universal Video Capture Driver WDM ersetzt, für Windows soll WDM unentberlich sein,- streikt dann Windows und verweigert den Dienst?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Prozedur?

Warum ich diese Option überhaupt in Erwägung ziehe, ist die Tatsache, dass ich keinen Ton bei Aufnahmen habe, was typisch dafür ist, dass das Aufnahmeprogramm nicht mit WDM zurechtkommt.

Ist die Idee empfehlenswert?
Thema: großes Problem mit DVD-Brenner
Key

Antworten: 3
Hits: 2.710
25.08.2006 15:58 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Leute,
Ja, der Brenner ist ein Original, ich hab' sogar die Packung noch!
Und Ja, der Brenner ist alleine als Sekundary Master angeschlossen, im Laufwerk war nichts während der Vorgänge und die Updates hab' ich alle ordungsgemäß durchgeführt, sprich: txt-Dateien genau
durchgelesen und darauf geachtet, dass keine anderen Programme beim Vorgang laufen.
DVDs brennen, das wollte ich erst jetzt, ein großer Fehler, wie ich denke, denn so etwas sollte man lieber von Anfang an ausprobieren, also sprich wenn noch Garantie auf das Gerät vorhanden ist.

Das Gerät war von Anfang an dabei, also nicht erst neuerdings dazugekommen, ist auch schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt.
Damals wurde es im höchsten Tönen gelobt, aber wenn ein DVD Brenner keine DVDs brennen kann, dann geht etwas schief!
Thema: Probleme mit Ton bei Aufnahmen&Wiedergaben
Key

Antworten: 6
Hits: 4.450
25.08.2006 15:51 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Nee, eine Karte ausbauen geht nicht, an meinem Mainboard ist ein digitales Audiosystem(DAS) angeschlossen.
Es besteht aus 2 miteinander verbundenen PCI-Karten: eine Hauptkarte und einer Tochterkarte.
Ist also scho richtig so, aber irgendwas stimmt nicht, klar, sonst würde ja alles funktionieren.

Eine Neuigkeit:
ich habe mich schlau gemacht und einen Hinweis gefunden, warum es mit dem Ton beim Video-Capturing nicht klappt:
Ich nehme an, dass das Problem jetzt konkretisiert werden konnte, allerdings betrifft es nicht die Hardware, sondern eher den Treiber, deshalb öffne ich lieber einen Thread unter "Treiber" damit das hier nicht durcheinander kommt.
Thema: großes Problem mit DVD-Brenner
Key

Antworten: 3
Hits: 2.710
großes Problem mit DVD-Brenner 23.08.2006 14:38 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo, ich habe folgendes Problem:

mein DVD-Brenner LG 4040B (Firmware A301) kann keine DVD Rohlinge brennen (Platinum DVD-R Speed 16x), mit dem Brennen von CDs (Platinum CD-R Speed 52x Rohlinge) lief alles reibungslos.
Zum Brennen benutze ich die dem Brenner mitgelieferte Software BG's Recorder Gold 5.
Ich dachte, dass das DVD-Brennen auf Kompatibilitätsprobleme mit DVD-Rohlingen zurückzuführen ist, und um sie zu beseitigen, habe ich Firmware-Updates schrittweise (A301 -> A302 -> A303 -> A304) durchgeführt. Seitdem kann ich nicht mal mehr CDs brennen wie früher, geschweige denn DVDs (benutze in beiden Fällen die Rohlinge derselbe Marke).

Während der Simulation (siehe Bild: simulation.jpg) erscheint die Fehlermeldung (siehe Bild: errorATAPI.jpg). An der Verbindung kann es aber nicht liegen: der Brenner sitzt allein auf einem IDE-Kabel und ist als Master gejumpt (ich habe die Verbindung mehrmals überprüft)!

Außerdem erhalte ich eine Fehlermeldung,die ich vor den Updates nicht hatte (siehe Bild: errAftUpdate.jpg). Diese Meldung kommt vom Windows Media Player 10, nachdem ich die Schaltfläche "Brennen" betätige (was früher fehlerfrei bei CD-Brennen funktionierte).


Ich denke, dass das Problem nicht an den Platinum DVD/CD Rohlingen liegt, da ich auch schon andere,teurere Rohlinge wie Traxdata DVD+RW und auch mitgeliefertes Maxell DVD-Ram ausprobiert habe.
Am Programm dürfte es auch nicht liegen.
Ich habe was über "aktuellen Chipsatztreiber und die aktuellen ASPI Treiber installieren" gehört.
Ist es das Firmware-Update, welches ich durchgeführt habe?
Wenn es noch andere Updates sind, die nicht den DVD-brenner betreffen, sondern noch andere Teile des Computers, dann sollte ich das lieber lassen, ich traue den Updates nicht mehr, ja wenn schon Fehlermeldungen nach durchgeführtem Update aufgetaucht sind...

Wo kann das Problem liegen? Was kann ich tun?

Ich hoffe, dass es eine Lösung gibt!
Thema: Probleme mit Ton bei Aufnahmen&Wiedergaben
Key

Antworten: 6
Hits: 4.450
23.08.2006 13:40 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo JT452
meine Soundkarte hat sogar 2 PCI Karten.
Bei der 1.Karte befindet sich ein 8-kanaliger ADAT-Port,eine FireWire-Schnittstelle und ein SPDIF Ein- Ausgang.

In der 2. PCI-Karte befinden sich ein MIDI-Ein- und Ausgang und stereophone, symmetrische Audio-Ein- und Ausgänge.

Ich habe mich vergewissert, dass auch alles richtig angeschlossen ist.
Es muss eigentlich alles funktionieren, tut es aber nicht.

@ Abacki:
Danke für die Links, ich habe gehofft, dass es nachdem lesen endlich klappt.
Der Tipp mit den Audiokonvertern, ich dachte, dies sei die Lösung, woraufhin ich meine Video-Session mit dem Programm AudioGordian Knot durchgeführt habe.
Der Vorteil dort sind die Audiofilter, alles wird gründlich konvertiert ,- aber im Endeffekt war auch mit Audiofiltern&konvertern kein Ton vorhanden, Schade!

An Unwissenheit bezüglich Software kann es auch nicht liegen, wenn ich eine Sache erledigen will, sitze ich nicht selten bis spät in die Nacht und tüftle daran rum.
Ich habe experimentiert und statt Videorecorder, einen DVD Player angeschlossen, aber auch da gab es keinen Ton.
Ich stehe also immer noch vor einem unlösbarem Problem!

Trotzdem Danke Leute, von nichts kommt nichts.
Vielleicht passiert ja noch etwas..
Thema: Probleme mit Ton bei Aufnahmen&Wiedergaben
Key

Antworten: 6
Hits: 4.450
Probleme mit Ton bei Aufnahmen&Wiedergaben 18.08.2006 11:58 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Guten Tag,
ich habe vor meine privaten Videoaufnahmen, die in Form von VHS-Kassetten vorliegen, zu digitalisieren.
Das Video Capturing (Datentransfer von Videorecorder zur Festplatte) mache ich mit der zum DVD-Brenner (LG 4040B) mitgelieferten Software NeoDVDPlus. Während des Capturings sind Bild und Ton vorhanden. Wenn die Daten jedoch als VOB-Datei auf der Festplatte gespeichert sind, und ich diese Datei mit jedem beliebigen Player (z.B. Real Player, Windows Media Player) abspiele, ist kein Ton mehr vorhanden. Ich habe versucht das Video Capturing mit Windows Movie Maker auszuführen, um zu sehen, ob es am Programm liegt. Was mir seltsam erschien war die fehlende Audioeingabequelle und der deaktivierte Eingangspegelregler (siehe Bild).
Das Audiosignal aus dem Videorecorder kommt in den Rechner mittels 2 Cinch-Eingänge (L und R Line In) des DAS (Digital Audio System, meine Recordingkarte) E-MU 1212M. Diese Karte macht mir schon bei simpler CD-Widergabe im Laufwerk (LG4040B) Probleme: der Ton wird verzerrt, es knackt, stoppt und läuft nicht weiter.
Die Übertragung vom Bild und Ton aus den digitalen Camcorder in den Rechner mittels Firewire der Recordingkarte und späteres Abspielen der gespeicherten Datei funktioniert reibungslos (alles ist da).
Woran kann es liegen?
Zeige Beiträge 1 bis 6 von 6 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de