PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 104 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
22.07.2009 17:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von medikit
jepp genauso
hatte ich aber auch schon alles erklärt

ein image wirst du dir ja hoffentlich angelegt haben


Hi medikit.

Ja, hattest Du schon. Ich wollte bloß wissen, ob es vielleicht irgendwelche "Rückstände" gibt, die evtl. Probleme machen könnten.

Ein Image habe ich nocht nicht gemacht. Meine Festplatte ist noch nicht zurück. böse

Gruß
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
20.07.2009 18:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi.

Na, dann ist das ja geklärt. fröhlich

Kannst Du mir dazu noch was sagen?

Zitat:
Wenn mein neues Konto läuft, reicht es das andere über die Systemsteuerung - Benutzerkonten - Konto löschen zu löschen, oder sind noch andere Stellen im System vorhanden, die mit "weg sollten"?


Danke
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
20.07.2009 17:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo cerberus

Zitat:
Original von Cerberus
wobei ich mich frage, was dies eigentlich mit deinem eigentlichen Thema zu tun haben soll?


Das Ganze hat soweit damit zu tun, daß wir zu dem Entschluß gekommen sind, ein neues Konto zu erstellen der einfachste Weg ist.
Ich habe dann ausdrücklich nochmal nachgefragt, ob ich Fragen, die mit der Einstellung des neuen Kontos zu tun haben, hier stellen darf.
Dann bin ich dann auf den besagten Workshop gestossen und wollte das Ganze dann bei mir so einstellen, daß ich mehr Ordneransichten speichern kann, als von XP vorgegeben.
Meine Frage bezog sich eigentlich auch nur darauf, daß ich mich wunderte, daß die beiden Schlüssel "BagMRU Size" bereits vorhanden waren, aber nach dem Workshop erst angelegt werden müssten.

Aber ist schon ok und wir vergessen die Frage. fröhlich

Zum eigentlichen Thema zurück.

Wenn mein neues Konto läuft, reicht es das andere über die Systemsteuerung - Benutzerkonten - Konto löschen zu löschen, oder sind noch andere Stellen im System vorhanden, die mit "weg sollten"?

Danke
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
19.07.2009 16:54 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi.

Ok, überredet, aber nicht überzeugt. Augenzwinkern
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
19.07.2009 16:09 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Mango.

Ist ja richtig, aber wie soll ich im Vorfeld wissen, ob die Anzahl der individuellen Ordner später für mich reicht?

Gruß
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
18.07.2009 21:12 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo.

So, ich habe mir ein neues Benutzerkonto erstellt und angefangen alles nach meinen Wünschen einzustellen.

Bis auf den CCleaner brauchte ich auch nichts neu installieren und auch meine Eigenen Dateien auf D: kann ich mit dem neuen Konto problemlos nutzen. fröhlich

Ich habe nur eine Frage zu diesem Workshop:

Angepaßte Ordner im Explorer dauerhaft speichern

Wenn ich zu den beiden Schlüsseln:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam


navigiere, sind im rechten Fenster schon die Schlüssel "BagMRU Size" vorhanden.

Hat das was zu bedeuten oder kann ich einfach dort das empfohlene "fff" eingeben?

Und wie ist das mit den vier Schlüsseln die man löschen soll?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\Bags
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags


Diese haben ja auch eine Menge Unterschlüssel. Alles weg?

Vielen Dank
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
15.07.2009 17:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven.

Dann werde ich doch mal ein neues Konto erstellen und wenn alles läuft gebe ich Bescheid.
Bei den Registry-Einstellungen muß ich nachschauen. Ich glaube von allem etwas.

Falls noch Fragen auftauchen, kann ich diese hier stellen oder soll ich ein neues Thema eröffnen?

Gruß
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
15.07.2009 16:26 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Mango.

Ich gebe ja zu, daß ich das Ganze für mich auch noch nicht abgeschlossen hatte. Augenzwinkern

Mal angenommen, ich erstelle mir jetzt das Konto "StoneCold" mit Adminrechten.
Was müsste ich dort alles neu einstellen?
Ich habe in dem alten Profil Dienste abgestellt, an der Optik was geändert (nur unter XP, keine Style-Programme), Startmenu verändert und was man so für sich macht.
Einige Dinge habe ich auch nach Eurem Performance-Workshop in der Registry verändert. Bleibt das im neuen Konto bestehen?

Muß ich das alles neu machen und was ist mit meiner Partition für Eigene Dateien?
Kann ich im neuen Konto auch wieder als Speicherort für Eigene Dateien diese Partition D: wählen ohne das es Probleme gibt?

Wenn alles läuft, kann ich das alte/ falsche ja auch löschen, oder?

Nochmal Danke
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
15.07.2009 10:51 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Original von medikit
das mach mal gleich rückgängig, sonst gibts garantiert probleme


Moin.

Oh weh, so viele Probleme.

Ich glaube, ich blase die ganze Sache ab und lebe halt mit dem "falschen" Namen.
Wenn ich mir ein Image gemacht habe, werde ich es vielleicht versuchen.

Einen ganz großen Dank an medikit für die Mühe, die er sich gemacht hat. oki
Bestimmt gibt es einen "mutigeren" als mich, dem er mit den Tips auch geholfen hat.

Der Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
14.07.2009 16:43 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi.

Tut mir ja leid, aber ich habe mal nachgeschaut, wie groß der Ordner von meinem Benutzerkonto ist.
Dabei ist mir aufgefallen, daß er nur ein paar hundert Kb groß ist. verwirrt

Mir ist dann eingefallen, daß ich den Ordner Eigene Dateien auf einer extra Partition D: habe.
Ist das ein Problem?

Danke
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
13.07.2009 23:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo Heaven.

Vielen Dank.

Ich bekomme wahrscheinlich nächste Woche meine zweite Festplatte zurück. Sie war kaputt und hatte noch Garantie und dann kann ich alles sichern.
Wollte dann auch endlich mal ein Image von System machen, wenn alles richtig eingestellt ist.

Ich werde dann auf jeden Fall Meldung machen, wie das mit den Konten geklappt hat.

Bis dahin
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
13.07.2009 20:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo medikit.

Vielen Dank. fröhlich

Ich habe aber leider doch noch Fragen. nenedu

In dem Artikel steht ja, daß ich alle Daten aus dem falschen Nutzerkonto sichern soll.
Sprich, ich sichere den Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Stefan.
Oder muß ich noch mehr, z.B. auch die Eigenen Dateien?

Dann steht dort noch:
Zitat:
Programme müssen Sie natürlich im Normalfall neu installieren


Ich habe, wenn bei der Installation nachgefragt wurde immer für "alle Benutzer" ausgewählt. Muß ich dann auch neu installieren und was ist bei den Programmen, bei denen nicht gefragt wurde?

Du hast Dir ja schon viel Mühe mit mir gemacht, aber die ganze Sache isz ja wirklich ganz schön aufwendig.
Wenn Du mir trotz allem noch mal meine (hoffentlich) letzten Fragen beantworten könntest, wäre das echt nett.

Gruß
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
12.07.2009 21:13 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi.

Habe erst mal kurz überflogen, da ich nicht so viel Zeit im Moment habe.

Ich werde aber auf jeden Fall Meldung machen, ob es geklappt hat und ob Probleme aufgetaucht sind.

Dir erst mal vielen Dank. oki

Gruß
StoneCold

EDIT: So, ich habe noch ein paar Fragen zu Deiner Anleitung.

Der Einfachheit nennen wir das unerwünschte Konto mal Stefan und das gewünschte StoneCold.

Zitat:
nun meldest du dich mit dem unerwünschten Konto ab und dann als (neuer) Benutzer
wieder an um dich gleich wieder abzumelden um dich mit Reserve Konto anzumelden und zwar genau in der Reihenfolge !


Mit dem neuen Konto meinst Du das, daß den gewünschten Namen (StoneCold) haben soll und am Ende überbleiben soll, oder?

Zitat:
dann würde ich noch einen weiteren Benutzer anlegen, den kannst du ja Reserve nennen


Muß dieses Konto auch Admin-Rechte haben?

Zitat:
Markiere dort deinen bisherigen unerwünschten Benutzernamen (Stefan) und klicke
auf "Kopieren nach" und wähle (mit dem erwähnten Reservekonto)
das Verzeichnis in Dokumente und Einstellungen mit dem neuen gewünschten Benutzernamen aus


Sorry, aber da weiß ich jetzt nicht genau wie Du das meinst.
Ich bin als Reserve angemeldet und Kopiere dann das Konto Stefan in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\StoneCold.
Ist das so gemeint?
Kann es dabei zu Fehlermeldungen kommen, wie "die Datei ist schon vorhanden. Wollen Sie ersetzen?"

Outlook Express nutze ich nicht und ein Passportkonto habe ich auch nicht.

Ich hoffe, waren nicht zu viele dumme Fragen und nochmal vielen Dank.

Gruß
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
11.07.2009 10:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi.

Da hast Du ja im Prinzip Recht mit dem neuen/eingeschränkten Konto, aber ich würde trotzdem gerne, daß mein Name nicht auftaucht.

Gruß
StoneCold
Thema: Benutzernamen an allen Stellen im System ändern
StoneCold

Antworten: 30
Hits: 7.074
Benutzernamen an allen Stellen im System ändern 10.07.2009 22:17 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo.

Bei meinem PC war die Festplatte kaputt und ich habe in einem Fachgeschäft eine neue einbauen lassen. Dort wurde mir auch mein Windows XP Home installiert.

Nun habe ich festgestellt, daß als Benutzername mein realer Name eingegeben wurde. Dieses würde ich gerne ändern.

Ich habe auch schon diese beiden Tips aus den Workshops abgearbeitet.

Klick1

Klick2

Der erste hat auch geklappt, aber im Startmenu steht immer noch über "Computer ausschalten" bei "Abmelden" mein realer Name. Dieses würde ich auch noch gerne entfernen.

Desweiteren gibt es ja noch die Ordner unter Arbeitsplatz "Dateien von Name" und unter C:\Dokumente und Einstellungen\Name.
Kann ich diese einfach umbenennen oder kann das zu Problemen führen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
StoneCold
Thema: Welche Grafikkarte habe ich?
StoneCold

Antworten: 10
Hits: 3.637
06.04.2009 18:42 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Zitat:
Original von Konkoni
ich verstehe dein Problem nicht verwirrt

bist du darüber enttäuscht, das du eine bessere Grafikkarte hast, als gekauft oder worum geht es?

sei doch froh, das du anstatt 256 nun 512MB VRAM hast

wenn dir das nicht gefällt, tausch sie um

das GPU-Z nicht überall funktioniert ist bekannt, das man diese Tools nicht braucht, hatte ich dir auch schon geschrieben


Hi.

Sicherlich bin ich nicht enttäuscht, wenn ich eine bessere Karte habe, als angenommen. fröhlich
Ich wollte halt lediglich wissen, was ich denn nun genau habe.

Mein eigentliches Problem mit dem Treiber hat sich schon mit der ersten Antwort von Allamo geklärt.

Zitat:
Original von Allamo
Nvidia ist es egal, welche Karte du hast, es gibt keine expliziten Treiber für 7300SE oder 7200GS, sondern einen Treiber für die 7er Serie


Das GPU-Z nicht überall funktioniert war mir nicht bekannt. Ich beschäftige mich halt nicht nur mit meinem PC und wenn ich ein Problem habe, bei dem ich nicht weiter weiß, frage ich hier

Gruß
StoneCold
Thema: Welche Grafikkarte habe ich?
StoneCold

Antworten: 10
Hits: 3.637
06.04.2009 16:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi.

@Konkoni

Ich hab die beiden Tips von Dir auch mal ausprobiert, aber bei beiden Möglichkeiten stehen wieder beide Grafikkarten. Es ist ja auch nicht sooo wichtig, da ja bei beiden der gleiche Treiber verwendet wird.

Was mir jetzt noch zu denken gibt, ist der Grafikspeicher von 512MB, da ich ja eigentlich 256MB gekauft habe. Ich muß gleich noch mal auf die Rechnung schauen.

EDIT: Ich habe jetzt noch mal nachgesehen und laut meiner Rechnung habe ich eine: GAINWARD nVidia GeForce 7200GS mit 256MB.
Aber warum wird dann überall 512MB angezeigt?


Zitat:
Ich habe das GPU-Z mal runtergeladen und ausgeführt.

Dabei kam die Meldung von meiner Firewall, daß die explorer.exe verändert wurde und ich habe das zugelassen. Ich hoffe, daß war kein Fehler, aber nach dem Startbildschirm von GPU-Z ging es nicht mehr weiter.

Ich konnte dann auch nicht mehr Task-Manager aufrufen um den Prozess von GPU zu beenden. Der PC ließ sich auch nicht mehr runterfahren. Ich habe ihn dann so abgeschaltet und anschließend mal meinen Virenscanner laufen lassen, der aber nichts gefunden hat.

Hast Du einen Plan, was das gewesen sein kann und warum das GPU-Z nicht lief?


Kann mir da noch jemand was zu sagen?

Danke
StoneCold
Thema: Welche Grafikkarte habe ich?
StoneCold

Antworten: 10
Hits: 3.637
05.04.2009 19:52 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi

Ich habe das GPU-Z mal runtergeladen und ausgeführt.

Dabei kam die Meldung von meiner Firewall, daß die explorer.exe verändert wurde und ich habe das zugelassen. Ich hoffe, daß war kein Fehler, aber nach dem Startbildschirm von GPU-Z ging es nicht mehr weiter. verwirrt

Ich konnte dann auch nicht mehr Task-Manager aufrufen um den Prozess von GPU zu beenden. Der PC ließ sich auch nicht mehr runterfahren. Ich habe ihn dann so abgeschaltet und anschließend mal meinen Virenscanner laufen lassen, der aber nichts gefunden hat. fröhlich

Hast Du einen Plan, was das gewesen sein kann und warum das GPU-Z nicht lief?

Danke
StoneCold
Thema: Welche Grafikkarte habe ich?
StoneCold

Antworten: 10
Hits: 3.637
05.04.2009 18:58 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hi

Da aber hier im Forum auch das Tool SIW empfohlen wird und ich dieses installiert hatte, habe ich es halt damit gemacht. sorry

Bevor ich jetzt noch ein Tool installiere, sehe ich das aber richtig, daß meine Grafikkarte 512 MB und nicht 256 MB hat?

Gruß
StoneCold
Thema: Welche Grafikkarte habe ich?
StoneCold

Antworten: 10
Hits: 3.637
Welche Grafikkarte habe ich? 05.04.2009 18:35 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo.

Ich wollte mal nach schauen, ob es für meine Grafikkarte vielleicht einen neuen Treiber gibt.

Dazu habe ich mit SIW nachgeschaut, welche überhaupt in meinem PC eingebaut ist und dabei kam dieses Ergebniss:

Ich kann mich erinnern, daß ich eigentlich eine Grafikkarte mit 256MB haben wollte und welche habe ich denn nun, 7300SE oder 7200GS?

Habe ich vielleicht etwas übersehen oder total mißverstanden?

Vielen Dank Euch
StoneCold
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 104 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de