PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 153 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Problem mit DSL 2000
martinj

Antworten: 4
Hits: 3.267
24.03.2005 17:57 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Browser?

Wenn IE: Versuch mal Firefox oder einen anderen Browser, wenn etwas an den Einstellungen nicht stimmt merkst du es.

Du kannst mal bei der Telekom, die sich um deinen Anschluss kümmert (wenn du in DE lebst) anrufen (Störungshotline):

0800 33 02000
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
martinj

Antworten: 13
Hits: 5.712
20.03.2005 22:58 Forum: Sonstige Hardware:


http://support.microsoft.com/kb/q69013/

kurz und gut zusammengefasst:

von einer notstartdiskette

FDISK /MBR

ausführen...

und spaß haben

sag obs geklappt hat fröhlich



martin
Thema: XP lässt sich nicht mehr installieren - Fehler?
martinj

Antworten: 13
Hits: 5.712
20.03.2005 22:08 Forum: Sonstige Hardware:


Versuch mal den MBR zu löschen Augenzwinkern

Bei mir war jedenfalls der gleiche Fehler und es hat geholfen...
Thema: Welcher freeware DVD-Player?
martinj

Antworten: 3
Hits: 2.274
20.03.2005 01:12 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich meine eigentlich den mplayer:

http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/news.html

Letztes mal wo ich den hatte war die Windows Version (leider) in nur in der Konsole lauffähig, müsstest du dann aber in Erfahrung bringen.

Sonst kannst du ja mal hier stöbern:
http://winload.de/download-software/Mult...t=bewertung+asc

Xenorate scheint mir jedoch die beste Wahl zu sein.


Grüße
Thema: Welcher freeware DVD-Player?
martinj

Antworten: 3
Hits: 2.274
20.03.2005 00:28 Forum: Sonstige Software und Treiber:


mplayer gibt es für windows.

und mit dem media player kann man auch dvds gucken Zahnlücke
Thema: Arbeitsspeicher hochzählen abschalten bei Award Bios
martinj

Antworten: 7
Hits: 6.025
14.03.2005 15:37 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Das Problem habe ich auch, soweit ich mich erinnere mit einem AMD K6 und Award Bios.
Thema: ZIP zu TAR.GZ umkomprimieren?
martinj

Antworten: 4
Hits: 2.662
22.11.2004 17:52 Forum: Sonstige Software und Treiber:


jo, habs jetzt auch mit dem anderen geschafft, hab aber trotzdem das mambo modul nicht installiert bekommen... :mua

naja egal, ich bin auf was anderes umgestiegen
Thema: ZIP zu TAR.GZ umkomprimieren?
martinj

Antworten: 4
Hits: 2.662
19.11.2004 18:25 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hm ich hab mir mal Stuffit Trial gesaugt, ich finde aber keine Möglichkeit, mein zip archiv in tar umzuwandeln :-/
Thema: ZIP zu TAR.GZ umkomprimieren?
martinj

Antworten: 4
Hits: 2.662
ZIP zu TAR.GZ umkomprimieren? 19.11.2004 17:13 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hi,
wie kann ich ein ZIP Archiv zu einem Tar.gz Archiv umkomprimieren?

Cu
Thema: Nach Motherboard, Grafikkarten und CPU wechsel läuft Windows XP nicht mehr
martinj

Antworten: 3
Hits: 1.778
05.11.2004 16:38 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


ja, ich meine das A7N8X-X

naja sieht wohl so aus als ob ich formatieren muss :-/

naja, danke werde dann meine daten sichern...

cu
Thema: Nach Motherboard, Grafikkarten und CPU wechsel läuft Windows XP nicht mehr
martinj

Antworten: 3
Hits: 1.778
Nach Motherboard, Grafikkarten und CPU wechsel läuft Windows XP nicht mehr 04.11.2004 20:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi,
hab jetzt mein motherboard asus k7n8x-x in meinen rechner eingebaut. Dazu habe ich noch das Motherboard und die grafikkarte (geforce fx 5200 ultra) und den cpu (athlon xp 3000+ fsb 400) und den ram (takems fsb400) gewechselt. Wenn ich Windows gestartet habe, kam für 1e sekunde ein blauer Bildschirm noch bevor der Windows XP Bootscreen kommt und dann startet der Rechner neu.

Wenn ich Neuinstallation über die WindowsXP CD mache, sucht er nach Hardwarekomponenten. Dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Habe auch den mbr gelöscht...

weiß jemand rat?

cu
Thema: ST3800 - piepen | LT DRW-3S121 klackt beim Lesen
martinj

Antworten: 10
Hits: 4.445
20.10.2004 16:56 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Also ich hab das mal durch nen anderes a7n8x-x ausgetauscht, piept auch - aber nur bei cpu frequency 166!
Thema: ST3800 - piepen | LT DRW-3S121 klackt beim Lesen
martinj

Antworten: 10
Hits: 4.445
20.10.2004 16:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


lol naja wenn alles geht mach ichs vielleicht :D

zum problem:
Also den Soundtreiber habe ich ohne Erfolg installiert, BIOS update ist schon längst drau.! Naja das Problem hängt ja eigentlich nicht mit dem Sound, sondern mit dem On Board Network zusammen. Und mit den CPU Einstellungen - nur weiß ich nicht, ob es ein Fehler am Motherboard ist - dann würde ich es in die RMA schicken.
Thema: ST3800 - piepen | LT DRW-3S121 klackt beim Lesen
martinj

Antworten: 10
Hits: 4.445
20.10.2004 16:23 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
ja, die Lüfter habe ich kontrolliert - nach misserfolg sogar ausgetauscht.

Ich gebe dir mal die Daten aus dem Lieferschein, da die Daten in meiner Sigi nicht stimmen:

CPU AMD Athlon XP 2800+ 2083 MHz Box Barton

MB Asus A7N8X-X, Sockel A

DIMM DDR-RAM 512MB PC400 CL3 takeMS
FDD 1.44MB Floppy Mitsumi D359M3
VGA 128MB PNY VERTO GF FX5700LE DDR
DVRA LiteOn DRW3S121-01C, bulk
HDA 80GB Seagate ST380011A Barr.7200.7
CPU Kühler Arctic Copper Silent 2
Geh Netzteil ATX XILENCER 350W 12cm-FAN

manche Sachen sind überflüssig, mir war aber langweilig :D

OnBoardLan wird genutzt.

CPU FrontSideBus: 333 MHz
Thema: ST3800 - piepen | LT DRW-3S121 klackt beim Lesen
martinj

Antworten: 10
Hits: 4.445
20.10.2004 15:51 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


hihu,
also der brenner war nach nem firmware update leise, ist also abgeschlossen.

zum thema hohes piepen:
Wenn ich die BIOS Standart Einstellungen lade und OnBoard LAN deaktiviere, piepts nicht mehr. Er zeigt aber beim Booten Athlon XP 1250 MHz an. Wenn ich dann den Tackt auf 166 MHz erhöhe (im BIOS) wird der CPU richtig angezeigt, es piept aber wieder.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was ich tun soll - oder soll ich RMA machen? :looking

1 Problem habe ich noch: In meinem Gehäuse leuchtet die "Power" LED nicht. Wo muss ich das Kabel von der LED anschließen - in der Anleitung steht nichts.

cu
Thema: ST3800 - piepen | LT DRW-3S121 klackt beim Lesen
martinj

Antworten: 10
Hits: 4.445
20.10.2004 11:17 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


prim master: festplatte
sec master: brenner

das piepen ist sehr leise und hoch!

zu 2:

kann es am cpu liegen? Also am Lüfter oder dass da zu wenig/viel Leitpaste drauf ist? Die Temps liegen bei 36 C CPU und 28 C Motherboard!
Thema: ST3800 - piepen | LT DRW-3S121 klackt beim Lesen
martinj

Antworten: 10
Hits: 4.445
ST3800 - piepen | LT DRW-3S121 klackt beim Lesen 19.10.2004 21:48 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
heute ist die Hardware zum PC bauen gekommen - also habe ich gleich zusammengebaut - jetzt gibt es nur leider zwei Probleme:

Problem Nummer 1: Mein DVD Brenner LT DRW-3S121 klackt beim Lesen - kurz: Ich lege CD ein, DVD Laufwerk wird laut - wird wieder leise weil ich auf die CD nicht zugreife und es fängt beim hochfahren bis runterfahren an zu klackern - ca. jede Sekunde ein klack! Soll ich das umtauschen oder gibt es andere Lösungswege die ich mal versuchen könnte

Problem Nummer 2: Meine Festplatte ST3800 piept ca. alle 10 Sekunden - jedoch sehr leise. Manchmal piept sie alle 2 Sekunden - manchmal alle 10. Gibt es Lösungswege oder soll ich sie umtauschen?

Motherboard ist Asus A7N8X-X

Danke für eure Antworten :applaus
Thema: Wie laut ist die PNY VERTO GF FX5700 LE?
martinj

Antworten: 17
Hits: 5.274
30.09.2004 13:47 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ok!
Thema: Wie laut ist die PNY VERTO GF FX5700 LE?
martinj

Antworten: 17
Hits: 5.274
29.09.2004 19:34 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ich mache also den sempron da rein und dann kann ich trotzdem updaten? fröhlich

//edit kann ich einen kühler für sockel a (arctiv cooling copper silent 2) einfach so auch für den sempron verwenden?
Thema: Wie laut ist die PNY VERTO GF FX5700 LE?
martinj

Antworten: 17
Hits: 5.274
29.09.2004 19:20 Forum: Grafikkarten und Monitore:


wie kann ich das denn aktualisieren wenn mein cpu da noch nicht erkannt wird? Zahnlücke
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 153 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de