PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: "kein Audio-Gerät installiert"
TomW

Antworten: 3
Hits: 5.041
06.08.2006 18:01 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Danke,

für den Hinweis - die Musik spielt wieder.

Die Treiber waren auf D: vorhanden.
Mit etwas Herumprobieren (Systemeigenschaften/Hardware/Gerätemanager) ist es mir gelungen sie zu laden.

Wegen WinCinema muss ich dann wohl nach meinen Unterlagen forschen oder die Hotline anrufen.

Ich glaube Ihr könnt das Thema schließen.

Tschüssikowski

TomW
Thema: "kein Audio-Gerät installiert"
TomW

Antworten: 3
Hits: 5.041
"kein Audio-Gerät installiert" 06.08.2006 15:51 Forum: Soundkarten und Multimedia:


Hallo Leute,

ich bin PC-Laie und habe letzte Woche mit Eurer Hilfe erfolgreich Windows XP auf meinem Medion-Pc neu installiert.
Jetzt tauchen folgende Probleme auf:

Der Media-Player, der vorher noch funktionierte, gibt die Fehlermeldung:
"...kann die Datei nicht wiedergeben ... möglicherweise kein Audiogerät installiert ..."
Auch in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, Lautstärke steht "kein Audio-Gerät"

Ich habe ein 4-1 Lautsprechersystem von Creative, FPS 1600.
Ich kann jetzt dazu jetzt gerade keine Unterlagen und keine Software mehr finden.
Liegt die Fehlermeldung daran, dass ich für diese Lautsprecher die entsprechende Software installieren müsste? Oder ist mit Audiogerät etwas anderes gemeint?

Falls ich keine Software finde, wo kann ich die eventuell downloaden?
Auf der Internetseite von Creative heisst es, dass keine updates für FPS 1600 zur Verfügung stünden.

Zweites (kleineres) Problem: Ich wollte, das auf D: liegende Programm WinRip (WinupCinema), das von Medion mitgeliefert worden war wieder installieren. Das Programm verlangt eine Seriennummer. Welche Nummer meint das Programm? Ich habe keine spezielle Nr. für WinCinema gefunden. Die Nummern für den PC lehnt er alle ab.

Es wäre schön, wenn mir wieder jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke schon mal in voraus.

Tom
Thema: Treiber gelöscht oder Virus oder etwas anderes?
TomW

Antworten: 12
Hits: 7.681
31.07.2006 00:10 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Also Danke an Euch alle,
ich vermute, das war ein kleiner Schritt für Euch,
aber ein Großer für mich.

Ich schreibe dies hier schon wieder vom Problem-PC.
Alles scheint wieder zu funktionieren. (Nur die Maus ist noch ein bisschen langsam, aber das schaffe ich schon.).
Mit der Recovery-CD ging es zu formatieren und dann gab es keine
Probleme mehr.

Wenn ich meine Daten noch ein bisschen besser extern gesichert hätte, wäre es gar nicht so aufwändig gewesen, wie ich befürchtet hatte.

Das ist das schöne am Internet: Egal was man sucht, man findet überall nette Leute, die gerne helfen. Da kommt jetzt fast wieder ein bisschen "WM-Stimmung" auf. Ich werde mir Eure Links noch einmal genauer anschauen und mich ein bisschen besser auf den nächsten Ernstfall vorbereiten.

Also nochmal viele Grüße an alle, besonders nach Hamburg.
Thema: Treiber gelöscht oder Virus oder etwas anderes?
TomW

Antworten: 12
Hits: 7.681
30.07.2006 17:20 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Jürgen,

das Programm gibt, wie gesagt, die Warnung heraus, dass man nicht auf derselben Partition installieren soll.
Wenn ich jetzt "I" drücke setzt er die Installation auf C: weiter fort.

Ich fürchte jetzt, dass überhaupt keine Frage nach dem Format mehr kommt und dass, wenn ich also "I" drücke, er "drüberbügelt" und ich das nicht mehr aufhalten kann und dann gar nichts mehr geht.
Thema: Treiber gelöscht oder Virus oder etwas anderes?
TomW

Antworten: 12
Hits: 7.681
30.07.2006 16:49 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo Leute,

Jürgen und Sven, Danke für die Hinweise.

Das mit dem Herstellen der Installations-CD habe ich nicht versucht, weil auch hier eine Anmerkung enthalten war, dass es mit einer Recovery-CD meist nicht funktioniert.

Ich habe dann den Comp. über die CD gestarted (die mzum PC gehört, wie ihr mir geraten habt) und entgegen Jürgens Rat erstmal versucht zu reparieren (und vielleicht Zeit verschwendet):
Es kamen folgende Fehlermeldungen:

- "Die Software, die für diese Hardware installiert wird:
NVIDIA GeForce3 Ti 200 (Mic. Corp.)
hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.
Das Fortsetzen der Installation kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen.
Microsoft empfiehlt strengstens, die Installation abzubrechen und sich ... mit dem hardwarehersteller in Verbindung zu setzen"

(Sowohl Hard- wie Software wurde von Medion so geliefert ...)

Ich habe dann auf Abbrechen geklickt. Der Computer prozessierte aber dennoch weiter und warf folgende Fehlermeldungen heraus.:

"Die Unterkomponente COM+ hat beim Verarbeiten der OC-COMPLETE-INSTALLATION-Installationsnachricht eine Ausnahme ausgelöst.
d:\nt\com\com1x\src\complussetup\csetuputil.cpp(Zeile 3406)
Fehlercode=0x8007007f
Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden
Fehler beim Laden der Bibliothek
IC:\windows\system32\catsrv.dll"

Dann kamen noch drei Fehlermeldungen, dass folgende Dateien möglicherweise beschädigt oder nicht installiert seien:
c:\windows\system32\inetcomm.dll
c:\programme\outlookexpress\msoe.dll
c:\programme\gemeinsame dateien\system\web32.dll

Am Ende bat das Programm zu warten. Ich wartete ca. 90 Minuten, in denen aber keine Geräusche zu hören waren, die darauf schließen ließen, dass sich noch etwas tut.

Beim Neustart meldete sich ein Windows Installer, der dann aber schließlich meldete:
Install server is not responding.


Ich habe dann nochmal von der CD gestartet und eingegebn, dass ich neu installieren (also nicht reparieren) will.
Das Programm bat mich, die Partition anzugeben.
Ich wählte C:, wo das Programm seither auch installiert war.
Jetzt warnt mich das Programm, dass es die Installation mehrerer Programme in eine Partition nicht empfiehlt, weil das andere Programm dann nicht mehr einwandfrei funktoniert.


Erstmal bitte ich um Verständnis, dass ich das so ausführlich schildere.
Was bedeutet das alles und was mache ich am besten?

Heisst das, dass das alte XP nicht automatisch gelöscht wird?
Soll ich trotzdem auf C: installieren, da angeblich nur das alte System beeinträchtigt wird?
Soll ich meine Daten auf C: packen und XP dann auf D: installieren?
Werde ich die alten XP-Systemdateien auf C: später wieder los?
Oder mache ich etwas ganz anderes?

Soll ich Medion kontaktieren und wegen der NVIDIA-Hardware fragen?
Kann ich mit der Information über die mglw. beschädigten oder fehlenden Treiberdateien etwas anfangen?

Ich würde mich über eine Antwort wieder sehr freuen - es ist sehr schön, dass ich mit diesem Kram hier nicht alleine sitzen muss.

Grüße, TomW
Thema: Treiber gelöscht oder Virus oder etwas anderes?
TomW

Antworten: 12
Hits: 7.681
29.07.2006 22:02 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Erstmal vielen Dank an Euch für die freundliche Begrüßung und die schnelle Hilfestellung.

Beim scannow-Befehl hat der Computer ein bisschen gearbeiten - geändert hat es aber leider nichts.

Den Tipp mit der BIOS-Umstellung konnte ich nicht ausführen, da ich nur die Recovery-Version von WindowXP habe, und der text sagt ganz unten, dass es mit den Recovery-CDs nicht geht.

Also wollte ich WindowsXP von der Recovery-CD installieren.
Da kam die Meldung, dass dies nicht möglich sei, weil die Version auf der CD älter sei, als die auf dem Computer und dass dann Dateien und Einstellungen verloren gingen.

Fragen:
1. Ist die Version auf der CD älter, weil die auf dem PC durch Updates regelmäßig erneuert wurden?
Oder liegt es daran, dass meine Festplatte nach ca. einem Jahr wegen Defekt ausgetauscht worden war (mit einer vielleicht neueren Version und mir dabei keine neue Recovery-CD gegeben wurde? (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)

2. Ich habe noch ein Notebook mit XP und Recovery CD von Medion jüngeren Datums. Soll ich es mal mit der neueren Recovery-CD probieren?

Das Windows-Supportprogramm sagt, dass ich den Computer von der Discovery-CD aus starten soll. Dann könnten aber Dateien und Einstellungen verloren gehen.
Ich könne aber einen neuen Zielordner wählen und beide Windows-Versionen behalten.

3. Könnte das Vorteile habe, zu versuchen eine intakte Version auf D: zu installieren und C: erstmal zu lassen und später zu löschen?

Nach meiner Glanzleistung komme ich mir jetzt ein bisschen übervorsichtig vor, da ich denke:
- erstmal einfach die neuere Recovery probieren und schauen, ob es geht,
- wenn nicht, mit Cd starten (mit welcher?) und einfach neu auf C: installieren.

Aber jetzt bin ich lieber übervorsichtig und frage Euch nochmal.
Thema: Treiber gelöscht oder Virus oder etwas anderes?
TomW

Antworten: 12
Hits: 7.681
Treiber gelöscht oder Virus oder etwas anderes? 29.07.2006 16:20 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo liebe Leute,

ich bin PC-Laie und hoffe, dass ich hier im richtigen Forum poste und mich klar genug ausdrücke und vielleicht Hilfe bekomme.

Ich habe einen Medion-PC mit Windows XP, der über ein Netzwerk mit dem Internet verbunden ist.
Zuletzt konnte er die Verbindung nicht herstellen (was ab und zu vorkommt und normalerweise durch Wiederholen u.ä. dann doch meist schnell funktioniert) und die ZoneLab-Firewall (ich glaube das Antispyware-Teil)meldete etwa zeitgleich ein Programm (leider nicht gemerkt welches) mit "suspicious behaviour". Dieses habe ich dann, vielleicht zu voreilig, gelöscht.

Seither funktioniert nicht mehr:
- Erkennen von USB-stick oder externer Festplatte
- starten von Nero-Brennprogramm
- einloggen in Internet (opera-browser)
- Zugriff auf den Computer von anderen am Netzwerk verbundenen Computern (findet Computer, meldet dann aber Netzwerkpfade nicht gefunden)
- etwas von diesem Computer auf andere Computer im Netzwerk speichern
- Systemwiederherstellung (passiert nichts)
- außerdem hängt er sich öfter auf, z.B. bei Computerinfos abfragen
- Nach dem Ausschalten bleibt er bei Systeminfo speichern hängen

Es geht noch
- Officeprogramme und Mediaplayer nutzen
- drucken
- Dateien von anderen Netzwerkcomputern kopieren


Kann man aus diesen Informationen eine Diagnose und eine Empfehlung ableiten?
Habe ich einen Virus gefangen?
Habe ich versehentlich ein wichtiges Programmteil gelöscht, das ich wieder importieren könnte?

Oder bleibt nur die Wiederherstellungs-CD?
Das wäre keine Katastrophe, weil die allermeisten Daten gesichert sind, aber halt aufwendig, weil ich alles mögliche neu installieren müsste.
(Die Funktion Systemwiederherstellung funktioniert wie gesagt nicht.)
Die festplatte ist partitioniert. Bleiben beim Gebrauch der Wiederherstellungs-CD wirklich alle Dateie auf D: (auf C: sind die Programme) erhalten, wie angegeben oder sollte ich vorsichtshalber das wichtigste auf Diskette sichern (z. Zt. einzig funktionierender Weg etwas von diesem Computer herunterzubringen).

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Zeige Beiträge 1 bis 7 von 7 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de