PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Linux, neue Festpl., Windows, und dann?
Chrystian

Antworten: 8
Hits: 10.800
27.06.2006 15:57 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo Peschel,
von den fünf Lösungswegen betreffen zwei (2+4) die FP. Selbstverständlich habe ich alle Tipps, Vorschläge, Lösungen, (auch aus anderen Foren) u.v.m. ausprobiert. Soll ich das Ergebnis nennen? OK, keine Änderung des Rechnerverhaltens. Die einzige Möglichkeit die noch bleibt, ist das BIOS-Reset. Aber dazu müßte ich das Notebook öffnen, was den Verlust von Garantieansprüchen bedeutet.
Zurück zum Problem. Warum kann ich eine LINUX-, aber keine Windows-Installation durchführen? Warum werden Linux-CDs gelesen, Windows-CDs aber nicht?
Ich habe soeben SUSE-Linux installiert. Läuft prima. Jetzt habe ich zwei Partitionen auf der FP, je ca. 20 GB gross, aber immer noch kein Windows. Na ja, der Hals wird dicker. Morgen geht der Rechner weg.
Danke für die Mühe.
Thema: Linux, neue Festpl., Windows, und dann?
Chrystian

Antworten: 8
Hits: 10.800
27.06.2006 09:49 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo Peschel,
das Problem ist nicht die Festplatte.
Der Rechner erkennt keine CD mit einem Windows-Betriebssystem. Lege ich aber eine CD mit einem Linux-Betriebssystem, bootet der Rechner von dieser CD. Und es ist egal, ob es sich um SUSE, Knoppix,Kubuntu oder Aurox handelt. Ich könnte also ein solches BS installieren. Das will ich aber nicht.
Ich glaube, ich werde es doch wegbringen müßen.
Thema: Linux, neue Festpl., Windows, und dann?
Chrystian

Antworten: 8
Hits: 10.800
26.06.2006 13:06 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo B@dman,

bei der Bootreihenfolge steht CD/DVD-rom an erster Stelle;
die Festplatte wird als solche von BIOS erkannt (aber, das müßte doch unwichtig sein, wenn der Rechner von der CD/DVD booten soll???);
es handelt sich um ein (geschenktes) ELITEGROUP ECS 320 (eine taiwanische Marke).

Grüße aus Kassel
Thema: Linux, neue Festpl., Windows, und dann?
Chrystian

Antworten: 8
Hits: 10.800
Linux, neue Festpl., Windows, und dann? 26.06.2006 11:00 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Hallo,
die Festplatte (mit einem Linux-Betriebssystem) meines Notebooks hat den Geist aufgegeben. Habe mir also eine neue FP gekauft, allerdings mit Windows-Formatierung, um das Notebook effizienter nutzen zu können. Ich wollte nun ein Windows-Betriebssystem (w2000) installieren, erhalte aber die Meldung: "Ungültiges System. Datenträger wechseln und Taste drücken." Lege ich aber eine CD mit einem Linux-Betriebssystem ein, bootet der Rechner. Was much ich tun, um mit der Windows-CD booten zu können?
Danke im Vorraus.
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de