PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
19.01.2009 21:09 Forum: Grafikkarten und Monitore:


So, jetzt bin ich auch endlich zu Hause und kann euch nun den Screenshot liefern.
Siehe Dateianhang Augenzwinkern
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
17.01.2009 23:01 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Der Screenshot folgt dann noch auf deinen Wunsch. Was sollte den eigentlich der Screenshot genau beinhalten? Ich hab jetzt einfach einen Screenshot vom laufenden Test gemacht. Ansonsten habee ich gedacht dass ich am Ende eine Auswertung o.ä. zu Gesicht bekommen würde, aber dies scheint nicht der Fall zu sein. Sollte der Test eigentlich nach 2 Std aufhören oder oder war das nur ein Richtwert, bei dem genaue Ergebnisse zu Tage kommen sollten?
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
14.01.2009 19:36 Forum: Grafikkarten und Monitore:


1. Test des Systemkompatiblitätstests lief schief da einfach mittendrin wieder einmal der PC abgestürzt ist. Versuche es aber dennoch weiter...


EDIT:

Ich glaub ich hab das Problem gelöst :) Nachdem ich Windows auf den aktuellsten Stand gebracht habe, .Net Framework 3 installiert habe und dazu noch den aktuellsten Grafikkartentreiber, läuft der PC einwandfrei. Ich hab den Systemkompatiblitätstest 4:30 Stunden laufen lassen ohne dass der PC abgestürzt ist oder sonstiges.
Ich denke mal, dass das Problem nun endgültig behoben worden ist und der Thread nun geschlossen werden kann.

Ich bedanke mich bei allen Helfern die mit ihren Tipps und Vorschlägen beigeholfen haben Augenzwinkern

MfG Darker
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
13.01.2009 18:46 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Stimmt, das hatte ich schon fast vergessen... Nur kannst du mir vielleicht sagen, wo ich in der mir empfohlenen Version (2.20) diesen Systemstabilitätstest machen kann? Ich sehe da nirgends einen Menüpunkt mit "Werkzeuge"....

Darker

EDIT:

Mal noch ne Frage zwischendurch: Laufen denn die neuen Grafikkartentreiber stabil? Auf manchen Seiten wo ich nach einer Lösung gesucht habe, rieten die meisten Leute immer irgendwie auf ältere Treiber umzusteigen da die neueren noch nicht ganz ausgereift waren. Stimmt das oder ist das heutzutage anders?
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
13.01.2009 18:17 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Also, ich hab jetzt nahezu alles komplett neu gemacht (außer die anderen Partitionen formatieren, da auf diesen wichtige Daten sind...)

Jedoch hab ich diesmal den Grafikkartentreiber ausgelassen, weil im Chipsatztreiber auch der aktuelle Bildschirmtreiber vorhanden war und da dachte ich, den müsse man doch nicht 2x installieren oder?

Nun ja...bisher ist der PC nur einmal abgestürzt und läuft ansonsten stabil. Aber das heißt noch lange nicht, dass der Fehler behoben ist. Ich will mir zumindest zu 90 % sicher sein, dass der Fehler so schnell nicht wieder auftaucht. Am Wochenende soll eine LAN-Party steigen und da will ich unbedingt mit meinem Rechner voll dabei sein.
Sollte bis dahin wieder was passieren so melde ich mich auf jeden Fall wieder :)

Falls es irgendwelche weiteren Sicherheitsmaßnahmen gibt, mit dem man den Fehler unterdrücken kann, so lasst es mich ruhig wissen Augenzwinkern

Es wundert mich überhaupt, dass sich hier niemand meldet der evtl. den gleichen Fehler hat / hatte wie ich, dabei wimmelt es in Google nur so nach Hilferufen. Wenn es also dann auch noch jemanden gibt, der es geschafft hat diesen Fehler zu bekämpfen, so bitte ich auch da um eine Info :)

MfG

Darker
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
11.01.2009 14:52 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Echt toll was du aus so einem Report alles entnehmen kannst :D Ich hab da echt nicht durchgeblickt. Ich werd das alles mal machen jedoch schaff ich das jetzt nicht mehr und werd das auf später verschieben.

Danke nochmals Augenzwinkern

EDIT:

Irgendwer ne Ahnung wo ich den aktuellen AMD Chipsatztreiber herbekomme?
Ich war schon auf der AMD Homepage unterwegs aber da kann ich leider nichts konkretes finden :(
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
11.01.2009 14:01 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Ja, so könnte man das eigentlich verstehen und ich denke mal dass ich das soweit auch alles richtig gemacht habe.

Ich habe mal Everest durchlaufen lassen (ein supertolles und einfach zu bedienendes Programm, echt empfehlenswert Augenzwinkern ) und den Bericht kannst du nun im Dateianhang finden.
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
09.01.2009 17:25 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Puh...was für ein Glück denn die ungefähre Reihenfolge hab ich auch befolgt, außer den Schritt mit dem DirectX aber davon geht ja wohl nicht die ganze Welt unter oder der PC schrott :D

Danke nochmal für diese tolle Checkliste, wird gleich irgendwo festgespeichert (wenn das denn erlaubt ist)

MfG

Darker

EDIT:

Tja, blöderweise taucht das Problem mit dem Bluescreen wieder auf. Ich hab auch schon stundenlang im Internet nach Lösungen gesucht, aber da findet man meistens Lösungen die komplett veraltet sind oder welche die nicht weiterhelfen...

Dabei ist die Grafikkarte recht neu und ich will mir nicht unbedingt noch eine neue kaufen müssen.

Zu 50% stürzt der PC einfach nur ab und es geht einfach nichts mehr, nicht einmal Strg+Alt+Entf.

Zu den anderen 50% stürzt der PC ab und meldet danach den besagten Bluescreen mit dem ati2dvag-Fehler

Ich bin für jede Lösung dankbar und hoffe dass ihr mir dabei helfen könnt Augenzwinkern

MfG Darker
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
08.01.2009 23:56 Forum: Grafikkarten und Monitore:


So, scheint endlich wieder zu funktionieren....Zumindest wäre also das Problem mit dem Bluescreen gelöst (nach einer Neuinstallation von Windows und der kompletten Neuinstallation des Grafikkartentreibers) nur hab ich aber immer noch das Problem mit dem Bootmanager:

bootmgr fehlt

Aber das krieg ich auch noch hin....Für die Leute die mir dennoch dabei helfen wollen/können:

Sobald ich den PC starte kommt obengenannter Fehler und ich kann nur neustarten. Wenn ich aber die Windows XP CD im Laufwerk lasse, so bootet der PC ganz normal...

Naja, halt mal schauen was man da machen kann :)

Danke für die schnelle Hilfe Augenzwinkern

MfG

Darker
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
06.01.2009 20:04 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Das ist ja eine ziemlich lange Fehlerliste... Ich werd versuchen sie morgen Schritt für Schritt durchzugehen, heute schaff ich das einfach nicht mehr.

Nur schon mal so vorweg: Irgendeine Vermutung was es sein könnte oder was man ausschließen könnte?


Und übrigens danke für die schnelle Antwort Augenzwinkern
Thema: ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme
darker

Antworten: 24
Hits: 8.503
ati2dvag Bluescreen und weitere Probleme 06.01.2009 19:14 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo alle zusammen Augenzwinkern

Ich wühle mich schon stundenlang durchs Internet und suche noch nach einer Lösung für mein Problem, mittlerweile Probleme. Da ich hier auf dem Board schon mehrmals ausgezeichnete Hilfe erhalten habe, wollte ich mich wieder an euch wenden

So, nun zu meinem Problem + Vorgeschichte:

Ich hatte meinen PC bei meinem Cousin abgeliefert damit er mir die ganze Hardware in ein neues Gehäuse anbringt, da ich darin nicht so geschickt bin. Da das Gehäuse noch nicht angekommen ist, habe ich den PC so wiedermitgenommen wie ich ihn abgegeben habe.

Zuhause angekommen, PC angeschlossen und ab gings. Dann kam Silvester und das Wochenende darauf fing es einfach an.

Das Problem:

Mitten beim Spielen wurde der Bildschirm schwarz und der Monitor zeigt an, dass er kein Signal erhält, der Sound bricht ab, aber der PC läuft weiter.

"Nun gut", dachte ich, "Windows halt" und drückte auf Reset. Nach wenigen Minuten das selbe Problem, und nach erneutem Reset wiederum das Selbe nur das der Bildschirm noch schneller schwarz wurde. Da der PC aber weiterlief habe ich nun beschlossen zu warten und siehe da: es taucht ein Bluescreen auf.

"Windows hat ein Problem festgestellt und wird nun heruntergefahren.
Das Problem wurde verursacht durch : ati2dvag
Der Gerätetreiber befindet sich wahrscheinlich in einer Endlosschleife usw."

Ich hab mir daraufhin gedacht, dass ich einfach mal Windows neu installiere und die Partition dabei gleich mit formatiere, denn darauf waren ja auch die ATI Treiber. Hätte ich mir ja 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Leider tauchte das Problem weiterhin auf und im Internet fand ich schließlich eine Lösung. PC im abgesicherten Modus starten, alle ATI Treiber inkl. Software deinstallieren und mit dem ATI Catalyst Uninstaller nochmal nachhelfen. .Net Framework 2.0 ebenfalls deinstallieren und danach alles wieder installieren (also erst .Net Framework und danach die ATI Software) mit der Begründung: ATI löscht nicht alle alten Treiberdateien sobald neue eingespielt werden und somit behindern diese sich somit selbst.

Nach einem Neustart sah alles schon gut aus, der PC lief erstmal eine Weile aber nun hängt er sich wieder auf, aber diesmal ohne Bluescreen. Beim Reset hat der PC nicht mal gebootet da hat der Monitor schon angezeigt, dass er kein Signal mehr empfängt.

Ich hatte zuerst befürchtet, dass das alles mit dem Transport zusammenhängt (siehe meine Vorgeschichte) aber mittlerweile habe ich da Bedenken. Dann hatte ich auch gedacht, dass könnte am Netzteil liegen aber auch da weiß ich nicht weiter...

Heute starte ich nun wieder den PC und schon habe ich das nächste Problem.
Bootmgr fehlerhaft (o.ä.)

Ich hab den PC nun mit einer Kubuntu CD gebootet und es läuft bisher fehlerfrei (was aber nicht heißt dass ich es dauerhaft so behalten möchte).

So...das wars dann auch. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und bedanke mir hier schonmal für eure großzügige Hilfe Augenzwinkern

mfg Darker


Mein System:

Betriebssystem: Windows XP Professional SP2
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ EE
RAM: 2x 1.024MB OCZ DDR2 800Mhz
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 3870 PCS 512 MB GDDR3
Netzteil: 570 Watt von Trust

Solltet ihr noch Fragen haben, so bin ich gerne bereit euch auch zu helfen :)


P.S. Sorry nochmal wegen des 2. Accounts. Hab nun endlich das Passwort für diesen hier gefunden Augenzwinkern @Athena
Thema: Diashow Programm (Freeware)
darker

Antworten: 10
Hits: 5.574
02.02.2008 14:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Leider ist das Problem bei dieser Lösung, dass die Slideshow alle Bilder durchläuft und dann damit fertig ist. Ich jedoch möchte jeden Ordner einzeln abgreifen können und die Slideshow mit dem Menü kombinieren...

Ich versuch das mal zu erklären:

Das Menü ist etwa so aufgebaut:

YXC Bilder || YXZ Bilder
YAB Bilder || ABC Bilder
XYZ Bilder || ASD Bilder

EXIT

Klickt man nun auf einen Bilder Button (z.B XYZ) so öffnet sich derzeit einfach nur der Ordner mit den Bildern von demjenigen.

Nun möchte ich, dass wenn man auf einen Button klickt (XYZ Bilder), dass ein Diashow Programm gestartet wird und nur die Bilder (XYZ) aus dessen Ordner anzeigt.

Jedenfalls danke für deinen Rat @Pure Klaus, aber leider kann ich nicht viel mit dieser Lösung anfangen Augenzwinkern

Ich danke weiterhin im Vorraus für weitere Vorschläge,Tipps etc.

mfg Darker
Thema: Diashow Programm (Freeware)
darker

Antworten: 10
Hits: 5.574
31.01.2008 16:04 Forum: Sonstige Software und Treiber:


So, das Problem mit dem Menü hat sich erledigt. Nun brauch ich eigentlich nur noch ein Diashow Programm welches nicht installiert werden muss und auch gleich von der CD gestartet werden kann.

Das Programm sollte möglichst über das Menü gestartet werden können und auch gleich eingespeichert haben welche Ordner es öffnen soll.

Ich weiß dass es sich ziemlich kompliziert anhört, aber ich glaub, dass im unserem heutigem Zeitalter nahezu nichts mehr unmöglich scheint :D

mfg darker


P.S. Ich glaub von IrfanView gibt es eine kostenlose portable Version, nur weiß ich nicht wie ich das mit der Diashow schaffe.Wenn jemand einen Weg weiß, so würde ich gerne um eine Schritt für Schritt Lösung bitten...
Thema: Diashow Programm (Freeware)
darker

Antworten: 10
Hits: 5.574
31.01.2008 13:57 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Nur mal so hinweg,

das Komplettpaket von Nero besitz ich ja, aber dessen Diashow-Funktion entspricht nicht meinen Erwartungen, da dort alle Bilder zusammengemixt werden...

Wer sich mal die Homepage von "MemoriesOnTV" genauer anschaut, merkt auch hier, dass es sich um eine Demoversion handelt, die man erst registrieren/bestellen muss um alle Funktionen nutzen zu können und um das Wasserzeichen auf allen Bilder zu entfernen.

Bei Microsoft Fotostory 3 werden auch alle Bilder, wie auch bei Nero, zusammengemischt. Hierbei entsteht eher ein Video aus Bildern und ein CDMenü ist auch hier nicht vorhanden.

Ich hab schon mittels "CDMenüPro" und "PicturePlayer" ein nettes Projekt zusammengestellt nur auch hier hab ich zu spät gemerkt, dass es sich um Demo/Shareware handelt und alle Funktionen einen kleinen Haken besitzen, wie z.B. wieder ein Wasserzeichen

Gibt es denn nicht noch andere kostenlose Freeware Alternativen?

mfg Darker
Thema: Diashow Programm (Freeware)
darker

Antworten: 10
Hits: 5.574
31.01.2008 06:47 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Unterstützen diese Softwares auch CDMenüs? Menüs wären mir nämlich ziemlich wichtig.
Außerdem sehen die Programme so aus als müsste man alle Bilder einfach zusammmentun. Wie halt oben schon beschrieben, hab ich viele Ordner die Bilder beinhalten und das sollte möglichst auch so bleiben.
Thema: Diashow Programm (Freeware)
darker

Antworten: 10
Hits: 5.574
Diashow Programm (Freeware) 30.01.2008 23:43 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Ich hoffe mal dass ich hier richtig gelandet bin.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Diashows auf einer CD erstellen kann.
Das sollte möglichst so ablaufen, dass man die CD in den DVD Player (oder auch PC) einlegt, sich ein Menü öffnet und man auswählen kann, welchen Ordner man anschauen will und die Diashow startet. Ich hab nämlich mehrere Ordner mit Bildern und es wäre schade darum, die Bilder zusammenzumischen.
Natürlich sollte das Programm möglichst Freeware sein. Mit Google finde ich nicht viel; vielleicht geb ich die falschen Begriffe ein oder ich weiß auch nicht...

mfg

Darker
Thema: PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro]
darker

Antworten: 8
Hits: 3.636
30.01.2008 23:31 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ganz einfach, indem ich beim booten F8 drücke und er mir das Menü anzeigt, in dem ich unter anderem auch den abgesicherten Modus starten kann (normalerweise)

Jedenfalls hab ichs nach längerem Versuchen auch endlich geschafft.
Ich hab Windows repariert und siehe da, es funktioniert :)

Ich danke hier nochmal allen die mir mit hilfreichen Tips weiterhelfen konnten.

Bye

Darker
Thema: PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro]
darker

Antworten: 8
Hits: 3.636
26.01.2008 15:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich hab jetzt mal das Neustarten bei einer Fehlermeldung deaktiviert und siehe da, es wird ein Fehler angezeigt:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status
0xc0000139 (0x00000000 0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren.

Ich werd mal versuchen die Reparatur von Windows durchzunehmen. Mit der Wiederherstellungskonsole kann ich leider nicht viel anfangen...

Danke für die bisherigen Tipps, ich werd mich dann wieder melden wenn es was neues gibt.

mfg darker
Thema: PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro]
darker

Antworten: 8
Hits: 3.636
25.01.2008 16:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Zitat:
Folgendes habe ich schon versucht:

- den PC im abgesicherten Modus starten
- Kubuntu von CD gebootet (stürzt aber jedesmal ab..Keine Ahnung wieso...)
- mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole den Startsektor neu gesetzt ("fixboot")

Diese Sachen hab ich nicht nur versucht, sie haben auch nicht funktioniert...

Deshalb:
Der abgesicherte Modus startet auch nicht, selbes Problem wie im normalen Modus...

Wie kann man denn mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole den Tag wieder aufrufen? Muss man dazu denn nicht auch eine Sicherung angelegt haben?

mfg Darker
Thema: PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro]
darker

Antworten: 8
Hits: 3.636
PC startet immer wieder neu...[Win XP Pro] 24.01.2008 23:05 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich habe folgendes Problem:

Ich habe letztens den PC neu gestartet. Beim Hochfahren schien alles normal. Der Ladebalken tauchte auf, ladete und war auch schließlich fertig. Nun sollte bei mir normalerweise das Anmeldefenster kommen, doch stattdessen seh ich nur kurz die blaue Hintergrundfarbe und schon startet der PC neu. Egal wie oft ich ihn hochfahren lasse, er startet immer wieder neu.

Folgendes habe ich schon versucht:
- den PC im abgesicherten Modus starten
- Kubuntu von CD gebootet (stürzt aber jedesmal ab..Keine Ahnung wieso...)
- mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole den Startsektor neu gesetzt ("fixboot")

Was ich auf jedenfall vermeiden möchte ist eine Formatierung der Festplatte/Partition auf der sich Windows befindet, da ansonsten sehr viele wichtige Daten verloren gehen.

Wie es dazu kam, ist mir nicht ganz klar aber es wird wohl daran liegen, dass ich den Treiber für meinen Bluetooth Adapter installieren wollte. Nachdem ich aufgefordert wurde den PC neu zu starten kam halt dieses Problem auf.

Ich denke mal dass ich nicht die Daten meines PC's auflisten muss, da mir scheint, dass es hauptsächlich ein Software Problem sein muss. Ansonsten liste ich gegen Nachfrage natürlich soweit wie möglich alles auf Augenzwinkern

Ich danke schonmal im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg Darker
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de