PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Knoppix, verschiedene Versionen?
Python

Antworten: 9
Hits: 3.659
19.12.2012 23:33 Forum: Linux und andere Betriebsysteme:


Es gibt ein CD- und ein DVD-Image

auf der DVD sind noch so um die 3000 Programme mit drauf

Hier die Liste

Ich hab "KNOPPIX_V7.0.4DVD-2012-08-20-DE"

und das lässt keine Wünsche offen, arbeite auch so gerne über VMWare damit.

mfg
Python juhu
Thema: Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung
Python

Antworten: 5
Hits: 1.642
03.11.2012 09:21 Forum: Windows 8 und 8.1:


....und wenn ich meine primäre HDD abklemme bevor ich Vista Upgrade?
Thema: Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung
Python

Antworten: 5
Hits: 1.642
02.11.2012 08:51 Forum: Windows 8 und 8.1:


Danke für die schnelle Antwort.

Nein, die Platte hatte ich nicht abgeklemmt und der Bootmanager ist von Win7.
danach stand Win7 als erste Auswahl und das wollte ich auch so.
Was passiert genau wenn ich jetzt Vista upgrade. Kann ich Win 7 garnicht mehr starten oder muss ich nur im neuen Bootmanager Win 7 manuell hinzufügen?

thx
Python
Thema: Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung
Python

Antworten: 5
Hits: 1.642
Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung 01.11.2012 13:01 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hi Gemeinde

schönen Gruss aus dem verschneiten Thüringen juhu

bevor ich Mist baue möchte ich mir hier ein paar Infos holen betreffs eines Upgrades auf Windows 8. Da die Preise atm ja unschlagbar günstig sind, möchte ich da gerne zuschlagen.

Mein System ist in der Signatur.

Ich habe 2 300GB HDDs verbaut. Auf der primären hab ich Win7 X64 Ultimate installiert und auf der anderen das ursprüngliche, auf dem Laptop installierte Vista Pro.

Nun möchte ich gerne Win 7 behalten und das Vista für 29.99€ upgraden.

1. geht das?
2. wenn ja, was passiert dann mit meinem MBR?
3. auf was muss ich besonders achten

vielen dank schonmal

Python
Thema: Die Live-Verlosung 2012
Python

Antworten: 20
Hits: 80.595
07.10.2012 22:06 Forum: Party-Time:


meinen Herzlichen Glühstrumpf an alle Gewinner................ juhu
Thema: verlässliches, stabiles Notebook gesucht
Python

Antworten: 8
Hits: 3.668
24.03.2012 07:33 Forum: Kaufberatungen:


Besten Dank für die Antworten.

Also die Rugged Laptops sind mir da doch ne Spur zu expensive, zumal ich gesehn hab, das da Intel-Grafik-Chips drinne sind, die zum zocken nich so der Burner sind.

Ich persönlich hab schon seit mehreren jahren ein HP Pavillion DV7, auch mit im LKW, Scandinavienverkehr. hat mich noch nie im Stich gelassen und Mass Effect 3 läuft da auch noch flüssig drauf. Hab mir allerdings nen stossabsorbierendes Gestell dafür gebastelt. Der Rechner läuft rund um die Uhr egal wo ich bin. Das Einzige Manko ist, das man den ganzen Rechner auseinander nehmen muss wenn man die Lüfter mal richtig sauber machen will.

Kann ich denn meinem Kumpel die neuen HP Pavilion dazu empfehlen oder haben die jetzt grössere Macken

juhu Python
Thema: verlässliches, stabiles Notebook gesucht
Python

Antworten: 8
Hits: 3.668
verlässliches, stabiles Notebook gesucht 23.03.2012 13:28 Forum: Kaufberatungen:


Hallo PC-Experience-Gemeinde juhu

Ich benötige mal eine Kaufberatung.
Die Eckpunkte sind:

Benötigt wird es als Allrounder im LKW.
Es muss was aushalten auf Norwegens Strassen (wer sie kennt, weis was ich mein). Also einigermassen Stossfest, ab 15" .
Es soll zu Gamen, Videos Officeanwendungen(Routenplaner LKW Navi usw), wenn möglich auch mit Fernsehempfang.

welche Möglichkeiten gibt es da ?
Preisvorstellung ist so um die 1000,- EUR (+-)

mfg Python
Thema: der Feierabend Thread
Python

Antworten: 239
Hits: 47.938
09.03.2012 17:47 Forum: Entertainment, Musik, Sport und Freizeit:


hatte diese Woche auch mal etwas früher Feierabend.
Konnte gestern Abend noch für Norwegen laden, hab dann noch 11 Std meine Pause gemacht und bin dann die 2,5 Std nach hause gefahren. Muss erst am Sonntag Mittag wieder los nach Lillehammer.
Aber jetzt erstmal mit Frauchen ausspannen. *Füsse hochleg*, diese Woche gibts mal nix zu reparieren oki
Thema: Transport eines TFT bei eisiger Kälte. Was beachten?
Python

Antworten: 12
Hits: 3.563
05.02.2012 14:54 Forum: Grafikkarten und Monitore:


wie bei allen elektrischen Geräten, auspacken - aklimatisieren lassen (ich lass das Gerät dann immer so 2-3 Std im Wohnzimmer ausgepackt stehen), dann erst anschliessen.
Bei schnellem Temperaturwechsel besteht die Gefahr der Kondensation. Das verdunstet wenn das Gerät dann aufgewärmt ist. Wenn du sicher gehn willst dann warte einen Tag bis du den Monitor anschliesst.

mfg
Python

EDIT//

UUUpppss, war jemand schneller^^

@HolyMoly, das stimmt nicht ganz. ich fahr selber ab und an für DHL und da ist es 1. in den Hallen bei den Speditionen auch eiskalt und 2. hast du auf dem Lastzug die gleiche Temp wie aussen. Der weg zum Kunden in Kleintransportern zur Auslieferung ist die kürzeste Strecke.
Thema: Mainboard findet kein Betriebssystem
Python

Antworten: 8
Hits: 4.266
30.10.2011 23:55 Forum: Mainboards:


Zitat:
Original von Ulle
bis jetzt weiß übrigens keiner um welches Mainboard es überhaupt geht


doch -hat er geschrieben

Zitat:
Eine Festplattenmacke (Festplatte mit Windows Bordmitteln und Ashampoo HDD Control o.B. überprüft) schließe ich aus. Der Fehler kann nach meiner Ansicht eigentlich nur im Mainboard (ASUS M4N68T-M) liegen.


K L I C K

zum Resetten des CMOS kannst du auch einfach mal die Batterie des MB für nen paar Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen

mfg
Python
Thema: Windows 7 Sound zu leise
Python

Antworten: 17
Hits: 5.331
14.09.2011 19:15 Forum: Windows 7:


wir können es mit ruhigem Gewissen schliessen

und nochmal besten Dank allen Helfern

mfg
Python
Thema: Windows 7 Sound zu leise
Python

Antworten: 17
Hits: 5.331
14.09.2011 19:06 Forum: Windows 7:


jetzt ist er gesetzt und es funzt
Thema: Windows 7 Sound zu leise
Python

Antworten: 17
Hits: 5.331
14.09.2011 18:21 Forum: Windows 7:


jep ist alles deaktiviert, also Standard

GROSSES EDIT:

Du bist mein heutiger Superheld juhu

Den Lautstärkenaugleich eingeschaltet und TATAAAAAA voller Sound - ich fasse es nicht, so ein Sch...... Häckchen

mein Dank wird dir ewig hinterher schleichen

danke
Thema: Windows 7 Sound zu leise
Python

Antworten: 17
Hits: 5.331
08.09.2011 19:16 Forum: Windows 7:


Hallo Athena juhu

ich habe alles Erdenkliche versucht, aber ich muss einfach damit leben, daß ich in Win7 mindestens ein Drittel weniger Power im Sound habe als im Vista


mfg
Python
Thema: Windows 8: Gerüchte und Fakten
Python

Antworten: 229
Hits: 62.308
30.08.2011 20:11 Forum: Windows 8 und 8.1:


Zitat:
Original von Mango
die Explorer Oberfläche wie Office 2010 aussehen zu lassen ist schon krass neben der Kappe

klick

ich hasse McRibbon


da kann ich dir nur zustimmen, das ist ja unterste Schublade.
1. wird mit dem blöden Band ein Haufen Platz weggenommen und
2. ist das ja der Gipfel der Unübersichtigkeit.

hoffendlich kommen die noch zur Vernunft sonst werde ich mir dann wohl nen anderen Dateimanager installieren müssen.

mfg
Python
Thema: Drucker im XP Mode installieren
Python

Antworten: 5
Hits: 2.748
17.04.2011 22:07 Forum: Windows 7:


Au man sorry, hatte diesen Thread voll vergessen uah

wahrscheinlich weil der Drucker in der Zwischenzeit, bevor ich das testen konnte, das Zeitliche gesegnet hat. Kann somit geschlossen werden

sry nochmal
Python
Thema: mpeg am Fernseher anschauen
Python

Antworten: 8
Hits: 2.880
20.03.2011 09:50 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hatte das früher auch mal gehabt und da hat ein wenig rumspielen mit dem VideoOverlay im Grafiktreiber geholfen
Thema: mpeg am Fernseher anschauen
Python

Antworten: 8
Hits: 2.880
19.03.2011 21:12 Forum: Grafikkarten und Monitore:


wie willst du denn die mpegs am Fernseher abspielen?
vom Rechner mit HDMI-Kabel zum Fernseher oder wie ist deine Konfiguration.
Oder möchtest du direkt über einen evtl. vorhandenen USB-Eingang die Filme abspielen?

Zitat:
da beim abspielen der Filme mit diversen Playern nicht auf den FS zu sehen sind


denke aber mal du hast den Rechner mit dem Fernseher verbunden. Was für nen fernseher ist es und wie ist die Verbindung.
Thema: welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7
Python

Antworten: 87
Hits: 38.043
13.02.2011 18:42 Forum: Windows 7:


Den Foxit Reader hab ich auch drauf, der ist wirklich um Längen besser und auch viel schneller.
Das Rocketdock nicht unter 64Bit-Win7 läuft ist falsch ! Läuft bei mir tadellos unter Win7 Ultimate 64Bit - und das schon seit über 8 Monaten.
Wie tief greift denn das App ins System ein, das ich mir Sorgen machen muss? Ich kann es starten wann ich will oder mit dem System starten. Ich sehe das als eine nützliche Erweiterung, wie es sie bei Firefox zu tausenden gibt.
Thema: welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7
Python

Antworten: 87
Hits: 38.043
welche nützlichen Zusatzinstallationen/Tools unter Win 7 13.02.2011 15:26 Forum: Windows 7:


Hallo PC-E Gemeinde juhu


mich interessiert einfach mal welche zusätzlichen Applikationen oder Anwendungen ihr zum Windows 7 System installiert habt.
Ich meine solche, die z.B. die Bedienung vereinfachen ohne tief ins System einzugreifen.

Ich z.B. komme ohne das Rocketdock >>KLICK<< nicht mehr aus. Es erleichtert die Navigation ungemein und man gewöhnt sich so schnell daran.
Habt ihre evtl andere nützliche Apps die verschiedene Sachen vereinfachen, das würde mich schon mal interessieren.


mfg
Python
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de