PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Von SATA auf SSD klonen
Paulnobody

Antworten: 3
Hits: 1.776
Von SATA auf SSD klonen 20.02.2015 10:34 Forum: Flashspeicher und SSDs:


Hallo,
ich habe versucht, mit EaseUS Disk Copy eine SATA-Festplatte mit Win8.1 64bit auf eine SSD EVO von Samsung zu klonen. EaseUS Disk Copy gibt aber eine Fehlermeldung aus, dass die Struktur beider Festplatten nicht kompatibel sei. SATA auf SATA hat bisher immer reibungslos geklappt.

Weiß jemand Rat?
Thema: Windows 10: welcher Virenscanner?
Paulnobody

Antworten: 8
Hits: 3.900
26.12.2014 10:44 Forum: Windows 10/11:


Bei mir läuft AVG Antivirus free hervorragend auf der Technical Prev. Build 9879.
Thema: Fehlerhafte Sektoren
Paulnobody

Antworten: 9
Hits: 2.768
21.07.2011 23:31 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


OK, danke. Damit ist das Thema dann wohl durch.
Gruß
PN
Thema: Fehlerhafte Sektoren
Paulnobody

Antworten: 9
Hits: 2.768
21.07.2011 17:44 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


@ HolyMoly
Leider keine Garantie mehr. Was meinst Du mit RMA einleiten?
Die wichtigsten Daten sind gesichert.
Thema: Fehlerhafte Sektoren
Paulnobody

Antworten: 9
Hits: 2.768
Fehlerhafte Sektoren 21.07.2011 10:11 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo,
in meinem PC mit Vista Ult.64bit SP 2 ist eine 1,5 TB große Wester Digital HDD eigebaut. Da das System sehr schwerfällig läuft, habe ich chkdsk /f /r ausgeführt und die HDD zuvor defragmentiert.
Ich konnte aber keine Verbesserung feststellen. Ich habe dann versucht, das Diagnoseprogramm "LifeGuard" von WD mit der Einstellung "intesive Prufung" auszuführen, bekomme aber nach etwa 15 Min. die Fehlermeldung: "Too much bad sectors". Die Prüfung wird dann abgebrochen.
Was kann ich sonst noch machen, um die fehlerhaften Sektoren zu reparieren oder zu eliminieren?
Gruß
PN
Thema: Servicepackintegration bei Windows 7 ?
Paulnobody

Antworten: 58
Hits: 30.363
Windows 7: DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen 07.03.2011 12:16 Forum: Windows 7:


Hallo,
bin entsprechend der Anleitung vorgegangen. Hat hervorragend geklapppt.
Dank an den Verfasser. oki
Gruß PN
Thema: Anwendungen mit Administratorrechten starten Win7
Paulnobody

Antworten: 10
Hits: 2.979
29.01.2011 23:41 Forum: Windows 7:


Danke Phyton, das hat geklappt.
juhu
Thema: Anwendungen mit Administratorrechten starten Win7
Paulnobody

Antworten: 10
Hits: 2.979
Anwendungen mit Administratorrechten starten Win7 29.01.2011 16:01 Forum: Windows 7:


Leider funktioniert das - wie in dem obigen Artikel beschrieben -bei mir nicht. Meine Eingabeaufforderung sieht auch anders aus, nämlich:
C:\users\name statt C\windows\system32.
Ich kann daher mit Hilfe der Eigabeaufforderung keine Programme ausführen,
obwohl ich Adminiistratoreigenschaften besitze. Wie komme ich weiter?
Thema: Zweite S-ATA-Festplatte unter Win7
Paulnobody

Antworten: 5
Hits: 2.751
Zweite S-ATA-Festplatte unter Win7 26.10.2009 16:23 Forum: Windows 7:


--Hallo,

die Datenträgerwerwaltung von Win7 Ult. 64bit erkennt meine 2. S-ATA-Festplatte nur als "offline". Die von der Hilfe angebotenen Möglichkeiten, um die Platte "online" zu schalten, funktionieren nicht. Begründung: Signaturkonflikt mit einer anderen Festplatte (Systemfestplatte), die online ist. Im Geräte-Manager sind als Speichercontoller aktiv der MS iSCSI-Initiator und der NVIDIA nForce Raid-Contoller.
Beim Booten werden beide Festplatten von BIOS erkannt.
Wie läßt sich die 2. Festplatte "online" schalten?
Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9, Chipset: NVIDIA nForce4.
Gruß
PN --------------------------------------------------------
Thema: Bootproblem bei XP SP2 nach Löschen von Vista
Paulnobody

Antworten: 6
Hits: 7.452
17.06.2006 12:42 Forum: Windows-Vista :


Fixmbr ist durchgelaufen, aber fixboot hat nicht geklappt, auch nicht bootcfg /rebuild.
Thema: Bootproblem bei XP SP2 nach Löschen von Vista
Paulnobody

Antworten: 6
Hits: 7.452
16.06.2006 23:33 Forum: Windows-Vista :


Dank für Eure Antworten !

@Joinie: Ich bin dazu nach folgeder Anletung vorgegangen:

- Startet also eure Vista-DVD und ruft über das Recovery-Menü die Eingabeaufforderung auf. Wechselt dort zum Laufwerksbuchstaben der DVD und danach in den Ordner Boot.
- Die Befehlszeile bootsect.exe /nt52 SYS überschreibt den Bootsektor der primären Startpartition (Windows XP) mit dem korrekten Startcode und deaktiviert auf diesem Weg das von Vista angelegte Bootmenü.
- Sowie diese Prozedur erledigt ist, könnt ihr auf eurer Start-und Systempartiton auch unbesorgt den Ordner C:\Boot löschen.

Gruß PN
Thema: Bootproblem bei XP SP2 nach Löschen von Vista
Paulnobody

Antworten: 6
Hits: 7.452
Bootproblem bei XP SP2 nach Löschen von Vista 16.06.2006 17:00 Forum: Windows-Vista :


Hallo, ich habe mehrfach versucht, Vista in einer zweiten Partition auf der Festplatte zu installieren, auf der sich auch WinXP befindet. Jedoch bekomme ich stets die folgende Fehlermeldung:
"Beim Vorbereiten von Windows Setup zum Starten der nächsten
Setupphase ist ein Fehler aufgetreten."

Daher hanbe ich die zweite Partition mit Vista wieder gelöscht. Leider waren mir die Möglichkeiten von "bootsect.exe" auf der Vista-Installations-DVD noch nicht bekannt, sodaß das System nicht mehr normal botet.

Daraufhin habe ich eine Startdiskette erstellt, die die Dateien NTDETECT und ntldr sowie eine boot.ini von einem anderen PC mit zwei Betriebssystemen enthält. Die boot.ini sieht so aus:
"[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="MS Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptOut
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="MS Windows Server 2003" /fastdetect".

Damit bootet das System nach Auswahl von "MS Windows XP Prof".
Ich würde aber gern wieder normal booten können.
Der Weg über bootsect.exe /nt52 SYS klappt nicht. Es kommt eine Felermedung: "The system partition was not found:
Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0x%1 in der Meldungsdatei %2 gefunden".

Mein MB ist Asrock K7S8XE mit AMD Sempron 2500+ und 512 MB RAM.

Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.
Gruß PN
Thema: Nero 7.0.8.2
Paulnobody

Antworten: 4
Hits: 2.325
Nero 7.0.8.2 08.03.2006 09:42 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo, gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen Nero-Update 7.0.8.2 vom 06. 03. 2006 ?
Gruß
PN
Thema: CD-Rom in Win 3.11 nicht erkannt
Paulnobody

Antworten: 3
Hits: 1.836
02.03.2006 23:34 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Der Mitsumi-Treiber hat leider nicht funktioniert. Die anderen Links waren ebenfalls nicht ertragreich. Ich werde weitersuchen. Ich versuche außerdem mal SB16 zu installieren - die Disketten habe ich noch. Vielleicht ist da ein CD-Rom-Treiber dabei.
Thema: CD-Rom in Win 3.11 nicht erkannt
Paulnobody

Antworten: 3
Hits: 1.836
CD-Rom in Win 3.11 nicht erkannt 26.02.2006 18:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hi, ich bin mal wieder zu den Roots gegangen und habe Win 3.11 installiert. Mir fehlt aber anscheinend der passende Aspi-Treiber, denn das CD-Laufwerk wird unter Win 3.11 nicht erkannt. Dabei handelt es sich allerdings um ein Ricoh DVD-Rom-LW. Es kann CDs und DVDs lesen, aber nur CDs brennen - keine DVDs.
Wenn ich den PC mit einer Startdiskette boote, kann ich die CD-Rom-Unterstützung aktivieren und das CD-LW wird erkannt.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Thema: Mouse und Keyb. nicht erkannt
Paulnobody

Antworten: 7
Hits: 3.771
26.02.2006 18:02 Forum: Mainboards:


Problem behoben!
Ich hatte einen KVM-Switch dazwischen. Nachdem ich Mouse und Keyb. direkt mit dem PC verbunden habe, werden sie erkannt und ich komme ins BIOS usw.
Danf für Eure Tipps.
PN
Thema: Mouse und Keyb. nicht erkannt
Paulnobody

Antworten: 7
Hits: 3.771
25.02.2006 16:41 Forum: Mainboards:


Dank für Eure Antworten. Der Tipp, den Floppystecker am Gerät um 180° zu drehen war hilfreich. Der andere leider nicht.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Thema: Mouse und Keyb. nicht erkannt
Paulnobody

Antworten: 7
Hits: 3.771
Mouse und Keyb. nicht erkannt 25.02.2006 09:31 Forum: Mainboards:


Hi, bei dem Versuch, aus Einzelteilen einen PC zusammenzubauen tritt das o.g. Problem auf. Wegen der fehlenden Keyboardfunktion kann icih nicht die Del-Taste betätigen und komme daher gar nicht erst ins BIOS:

MB=ASUS P2B-B mit Award-BIOS und Intel Pentium II.

Kontrollampe am Floppy brennt dauernd. Das CD-Rom-Laufwerk läßt sich öffnen und schließen. Booten von Diskette oder CD-Rom ist nicht möglich. Am Ende des kurzen Bootvorgangs erscheint die Meldung:
"Bootdisk- failure - insert Systemdisk", was ja wie beschrieben nicht geht. Ich habe alle Steckverbindungen auf korrekten Sitz geprüt.
Wo könnte der Fehler liegen?

MfG
PN
Thema: P5AD2-E Premium / Raid Probleme (Installation)
Paulnobody

Antworten: 10
Hits: 7.298
17.05.2005 10:14 Forum: Mainboards:


Hi, ich glaube Jumbo hat Recht. Du machst wohl während der Installation einen Fehler. Der Weg über F6 ist unbedingt einzuhalten. Dann sollte es klappen.
Gruß
PN
Thema: Norton Corporate Edtion
Paulnobody

Antworten: 4
Hits: 2.767
17.05.2005 09:58 Forum: Kaufberatungen:


Hi, ich kenne eine Norton Antivirus Corporate Edition, die bei mir auf Windows Server 2003 installiert ist und problemlos läuft.
Wenn das gemeint sein sollte - das gibt es also.
Gruß
PN
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 20 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de