PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Bluescreen bei RegCleaner
sub80

Antworten: 11
Hits: 4.263
27.05.2006 18:11 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich bin doch nicht bescheuert oder doch?

Cookies und temps gelöscht - Links funktionieren immer noch noch.
Komme zum Beispiel auch nicht aif die Hitachi Seite mit den Festplattenfehlermeldungen und -geräuschen?????


Ich habe zusätzlich noch den Artikel zum Partionieren konsumiert:

Da stand ja das mit dem Formatieren die Platte gar nicht gänzlich gelöscht wird.
Kann es sein, dass - unabhängig von einem Defekt - irgendein Ranz auch beim Formatieren dauf bleibt und die Probleme verursacht?

Wenn ja , dann müsste ich ja aus meiner vorhandenen einzigen Partition erstmal zwei machen, um die erzeugte mit z.B. dem Tool von o&o gänzlich zu löschen, dort dann XP noch mal neu aufsetzen und dann noch mal die erste ursprüngliche Partition richtig löschen.

So müste dannn die ganze Platte sauber sein, oder habe ich da was missverstanden?


Werde jetzt erstmal den Drive Fitness Test durchführen.
Thema: Bluescreen bei RegCleaner
sub80

Antworten: 11
Hits: 4.263
27.05.2006 17:22 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich will ja nichts sagen, aber ich kann die hitachi-seite nicht aufrufen.
Und bei den Links passiert auch nichts - nen Kumpel lommt da auch nicht ran.
Kann also kaum an mir liegen. verwirrt

Also falls einer die Anleitung noch auf seinem Rechner hat, wäre ich über ne Mail sehr dankbar - das Tool an sich habe ich schon.


Ziehe mir jetzt erstmal noch die anderen Artikel rein ....
Thema: Bluescreen bei RegCleaner
sub80

Antworten: 11
Hits: 4.263
27.05.2006 04:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich krieg die Krise - die ganzem Rettungsversuche schlugen fehl.

Also habe ich den ganzen Kram neu aufgesetzt - also von cd gebootet und mit Neuinstallation von xp die ganze platte formatiert (NTFS).

Nachdem ich die wichtigsten Programme und Treiber installiert hatte und alles einwandfrei lief, wollte ich mal nen bisschen defragmentieren --> Absturz und Neustart ohne Warnung auch im abgesicherten Modus.
Sowohl bei der windows Defragmentierung als auch mit defrag pro von o&o.
Die Platte hat dann immer so drei vier Ansätze gemacht als ob sie über irgendwas nicht rüberkommt.

Aslo noch mal alles neu aufgesetzt und gleich versucht zu Defragmentieren
--> wieder Absturz nach ca. 3% und kein Runterfahren mehr möglich --> der kommt immer wieder!

Is ne IBM Deskstar 180 GXP (Familie Vancouver 2) Platte laut everest, obwohl die nur 60 GB hat.
Da passt doch schon was nicht?
Bin so ahnungslos weil ich mir den Rechner vor nem Weilchen (5 Jahre) habe zusammenbasteln lassen.

Und das beste ist, dass die Seiten von Hitachi und oder IBM irgendwie halb down sind - aus welchen Gründen auch immer, so dass ich nicht an die Treiber und die Anleitung zum "Drive fitness Test" komme.

Das Program selbst habe ich mir von zdnet gezogen.
Kann mir vielleicht jemand in kurzen Zügen die Vorgehensweise mit dem Tool erklären oder hat einer die Anleitung noch parat?

Damit müsste man ja laut zdnet die Platte gänzlich leerfegen können?
Oder ist das Ding einfach platt - wurde schliesslich schon ein gutes Weilchen ständig im Marathon mit Cubase und Konsorten gequält?

Ich bin echt dem Wahnsinn nahe.....


ps:
Vielleicht sollte man mich in den Hardware-Thread oder so verschieben...
Thema: Bluescreen bei RegCleaner
sub80

Antworten: 11
Hits: 4.263
25.05.2006 22:18 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja aber muss ich ja dann wieder SP2 und den ganzen Kram neu installieren - puh!

Ich habe mit mit XP-Clean noch weitere Versuche unternommen und in meinen Augen die Sache noch weiter eingekreist:

Der stürzt dann immer bei der Suche nach nicht mehr verwendeten dll`s ab.
An sich läuft mein Rechner ja eigentlich astrein - is halt nur das er bei solcherlei
Aufräumversuchen den Abgang macht.

Da stellt sich dann die Frage ob der Aufriss mit der Reparatur überhaupt Sinn macht?
Thema: Bluescreen bei RegCleaner
sub80

Antworten: 11
Hits: 4.263
25.05.2006 17:39 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


HAste recht,dann gebe ich mal noch das Everest-Protokoll dazu.

Interessant ist noch,

1. Wenn ich mir durch Windows die installierte Hardware (Hilfe/ANzeigen von CVomputerinformationen) anzeigen lasse, werden sowohl die Netgear als auch die Fritz-Karte doppelt aufgeführt: enmal jeweils mit Treibern und einmal ohne Treiber.Wenn ich die beiden Karten deinstalliere sind alle vier Einträge weg, nach neuer Installation sind sie wieder alle 4 da.
Im Gerätemanager sieht es dagegen normal aus.

2.Im abgesicherten Modus dageden sieht es im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten noch besser aus:Nun sind noch zusätzlich 2 weitere Karten da, die ich mal installiert hatte, welche als Treiber die psched.sys nutzen.Beim Versuch die Dinger hier zu deinstallieren kommt die Meldung, dass diese Programme für den Systemstart notwendig sind und somit nicht deinstalliert werden können.Wenn ich die psched.sys lösche, sind sie zwar weg, dann funzt
aber wieder die Internetverbindung nicht mehr.

Vielleicht jetzt einer ne Idee, warum mir RegCleaner oder TweakNow die Bude zum Abstürzen bringen?
Thema: Bluescreen bei RegCleaner
sub80

Antworten: 11
Hits: 4.263
Bluescreen bei RegCleaner 25.05.2006 08:16 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo, hat jemand ne Ahnug woran das liegen kann:

Wenn ich mit dem RegcCleaner nach verwaisten Dateien suche,kommt der Bluescreen und sagt:

PAGE FAULT IN NON PAGED AREA

0x00000050 (0xE298D000,0x00000000,0x8056C251,0x00000001)

Beim Neustart erscheint dann hin und wieder diese Meldung, ob ich Active Desktop wiederherstellen will usw, obwohl ich es noch nie aktiviert hatte.

Unter Desktopsymbole/Web befindet sich ein nicht ausgewählter Eintrag, "die derzeitige Homepage", welche unter Eigenschaften als "about :Home" bezeichnet wird.

Oder ist das normal und das Problem somit an anderer Stelle zu suchen?


Jetzt bin ich auf einer anderen Färte:

Bei TweakNow hauts ihn um, wenn er die "Microsoft Shared Selection" überprüfen soll.
Gibt es da irgendwelche Tools um die Probleme zu finden, alles andere ist irgendwie nen Schuss ins Blaue.
Thema: PC2700 in Asus-p4b533 möglich?
sub80

Antworten: 11
Hits: 7.614
24.05.2006 20:33 Forum: Arbeitsspeicher:


So,
Danke für eure Hilfe:

-Bios und Chipset auf dem neuesten Stand
-Service Pack 2 drauf
-nichts an der Taktung geändert
-erstmal 1x2700er Riegel reingeschoben

--> Die Kiste schnurrt wie ein Kätzchen!!! cool
Thema: PC2700 in Asus-p4b533 möglich?
sub80

Antworten: 11
Hits: 7.614
23.05.2006 14:45 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke.
Bin halt noch ne Pflaume auf dem Gebiet.
Thema: PC2700 in Asus-p4b533 möglich?
sub80

Antworten: 11
Hits: 7.614
23.05.2006 14:34 Forum: Arbeitsspeicher:


Ja was muss ich denn nun nehmen um die letzte Version zu bekommen?

http://developer.intel.com/support/chipsets/sb/CS-009236.htm

Dann bleibt ja nur noch das Software Installation Utility oder hat wolfie was anderes gemeint?

Ich bin da echt ahnungslos.

Laut Everest sehe ich beim Chipsatz unter Fehlerkorrektur, dass Raid nicht aktiviert ist.
Das wäre, was du meinst, oder?

Sry, aber ich steh` noch immer unter "BIOS-Schock".
Thema: PC2700 in Asus-p4b533 möglich?
sub80

Antworten: 11
Hits: 7.614
23.05.2006 14:05 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke:

Es hat geklappt, ich das gestern zwar schon versucht, aber verplant, dass der Flasher mit auf die Diskette muss.

Bevor ich jetzt noch mit dem Chipset-Update rumhantiere und womöglich da auch noch was zerschiesse:

MIt der letzten Version vom Chipset ist der letzte "Application Accelerator"
gemeint, den ich dann einfach installieren muss?

Oder kann es da auch irgendwie zu Komplikationen kommen?
Thema: PC2700 in Asus-p4b533 möglich?
sub80

Antworten: 11
Hits: 7.614
22.05.2006 22:48 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke, ich werde das mal versuchen..


So eine Scheisse, beim Update hat sich das gesamte Bios aufgeraucht:
Beim Neustart passiert nun folgendes:

....
BIOS ROM CHECKSUM ERROR
....
INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Wie kann ich die Sache jetzt noch retten?
Bin echt nicht so der Experte,aber ich hoffe,es gibt eine einfache Problemlösung?
Dummerweise hatte ich das alte Bios nicht gesichert...

Hilfe traurigsein
Thema: PC2700 in Asus-p4b533 möglich?
sub80

Antworten: 11
Hits: 7.614
PC2700 in Asus-p4b533 möglich? 22.05.2006 21:48 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo, könnte mir erläutern, was für ein RAM ich in meinen Rechner einbauen kann?

Würde auch ein PC2700 gehen, obwohl es nicht wirklich unterstützt wird?

Jemand hat mir gegenüber mal behauptet die DDR333 wären abwärtskompatibel und ich hab da noch welche (DDR 333 512 MB) rumzuliegen.

Danke schon mal!
Zeige Beiträge 1 bis 12 von 12 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de