PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Acronis True Image 2016 Erfahrungen ?
dms

Antworten: 17
Hits: 6.105
09.09.2015 22:08 Forum: Software Tech-Talk:


Hallo @all,

gibt es schon Infos darüber, wann das aktuelle Acronis 2016 von PC-Experience getestet wird?

Danke im Voraus!

Gruß
DMS
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
23.01.2010 23:19 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen,

bis heute keine Probleme mehr mit dem Board und dem neuen Speicher gehabt.

Denke der Fall kann zu den Akten.

Nochmals an alle riesen Dank.
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
13.01.2010 14:58 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen,

habe nun den GEIL RAM doch zurückgeschickt und habe es doch mal mit dem G.SKILL RAM F2-8500CL5D-4GBPK (2 x 2GB) versucht.

Der RAM läuft jetzt bei mir mit einer Spannung von 2.1V und den entsprechenden Zugriffszeiten 5-5-5-15 wie vom Hersteller angegeben.

Lezte Nacht lief Memtest86+ komplett ohne Fehler und Abstürze durch.
Seid heute morgen auch Memtest für Windows zweimal durchgelaufen. Ebenfalls ohne Fehler.

Habe auch Prime95 und GO - ORTHOS Beta laufen lassen. Prime95 über eine Stunde und GO läuft derzeit noch. Ebenfalls ohne Fehler und Abstürze.

Werde das System aber heute noch ausgiebig testen.

Denke mein System läuft jetzt stabil. Gott sei dank.

Möchte mich auch nochmal bei Voivode und Konkoni für die unterstützende Hilfe bedanken.

Danke. Super Forum hier.

Gruß
DMS
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
11.01.2010 11:19 Forum: Mainboards:


Hi, ok sry, scheinbar steh ich grad aufm schlauch oder so.

laut angegebener nr. F2-8500CL5D-4GBPK handelt es sich doch um 2 x 2GB Riegel.
und in der Tabelle steht das v bei 2Dimms.

Also entweder hat sich MSI in der RAM Größe oder der Produktnummer vertan.

:(

Ich glaub ich versteh die doofe Tabelle nicht.

sry, nicht mein Tag (leider schon seid ner Woche ^^ )
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
11.01.2010 10:44 Forum: Mainboards:


^^

ne ne, ich meinte die geil ram riegel gehen zurück.
werden natürlich nur zwei riegel verwenden. 2 x 2GB
Nur halt von G.Skill.
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
11.01.2010 08:40 Forum: Mainboards:


Hallo Konkoni,

das neueste BIOS ist ja bereits drauf (v1.9)

Warte nun auf eine Antwort von MSI und von GEIL.

Habe gestern auch noch die NB Spannung auf 1.4V erhöht, da ich gelesen habe, dass bei RAM ab 2.0V die NB Spannung auf 1.4V erhöht werden muss.


Habe nun parallel auch eine Anfrage bzgl. Rücksendung des RAMs gestellt.
Sollten alle Stricke reißen und der RAM immer noch nicht laufen, werde ich diesen sofern noch möglich zurückschicken.

Dann müsste ich wissen welchen RAM ich stattdessen verwenden soll.

Es sollte schon 1066MHz und 4G sein.
Laut Liste von MSI http://eu.msi.com/uploads/test_report/TR10_1332.pdf
soll dieser hier F2-8500CL5D-4GBPK von G.Skill funktionieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Board und dem G.Skill RAM?
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
10.01.2010 22:42 Forum: Mainboards:


leider immer noch abstürze trotz wechsel der ram bänke auf 3 und 4
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
10.01.2010 12:49 Forum: Mainboards:


Hallo erstmal danke für die kurzfristige antwort.

was meinste mit in den anderen kanal wechseln?

habe die rams doch im dual channel betrieb! da steckt jeder ram in ein kanal für sich.
oder einfach die slots wechseln?

habe diese gerade in 1 und 2 drinne. soll ich diese dann in 3 und 4 stecken?

habe ne mail vorhin schon am geil und an msi geschrieben.

aso und nochwas:

müssen die rams im ganged oder unganged modus laufen?
Thema: MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066
dms

Antworten: 15
Hits: 4.436
MSI K9A2 Platinum V1: Geil 4GB Kit läuft nicht auf 1066 10.01.2010 11:16 Forum: Mainboards:


Hallo zusammen,

Habe mir das MSI K9A2 Platinum Version 1, den Ahtlon II x630 gekauft.
Als Arbeitsspeicher verwende ich den GeiL 4096MB KIT Ultra PC2-8500U CL5 (GX24GB8500C5UDC)

Der RAM sollte mit einer Taktung von 1066MHz laufen.

Sobald ich aber im BIOS den RAM auf 1066 hochsetze stürzt der PC früher oder später immer ab. Habe bereits jede Spannung versucht von Auto, 1.8V bis hin zu 2.4V.

Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll.

Wäre echt super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Im Voraus vielen Dank

Gruß
DMS
Thema: 6pin pci-e an 4pin atx mainboard
dms

Antworten: 7
Hits: 6.794
23.07.2009 09:12 Forum: Gehäuse und Netzteile:


hab nur das netzteil ausgetauscht. das mainboard hab aber ne macke abbekommen. schließt man es zum ersten mal ans netz fährt es von selbst hoch. man muss den pc dann normal herunterfahren dann klappts auch. bin froh dass es nur noch diese macke hat.
Thema: 6pin pci-e an 4pin atx mainboard
dms

Antworten: 7
Hits: 6.794
30.05.2009 19:37 Forum: Gehäuse und Netzteile:


hallo,

ich weiß, aber vier von den 6 pinnen passen exakt auch auf den 4pol. anschluss des mainboards.

ich weiß ja dass man da auch nur den 4pol. stecker einstecken soll/kann/darf.

aber da steckte nunmal der 6pol. der normalerweise für die grafikkarte ist.

ist es nun schlimm, dass bei den beiden unterschiedlichen steckern die kabel-farb-belegung genau vertauscht sind?

schwarz ist ja masse und gelb die spannung.

daher denke ich dass das mainboard nun die macke bekommen hat. kann das sein?
Thema: 6pin pci-e an 4pin atx mainboard
dms

Antworten: 7
Hits: 6.794
6pin pci-e an 4pin atx mainboard 30.05.2009 15:47 Forum: Gehäuse und Netzteile:


Hallo zusammen,

habe folgendes problem.

habe den pc von einem freund bekommen. dieser hat bis dato nicht mehr starten wollen.

nach den beebcodes "sehr langer ton" hieß es dass es ein problem mit dem netzteil gibt.

nach dem ich jetzt n neues netzteil kurz angeschlossen habe fährt der rechner auch hoch, jedoch schon bevor ich überhaupt den startknopf drücke.
also sobald ich das kaltgerätekabel einstecke startet der rechner, was ja nicht normal ist.

mir ist außerdem aufgefallen dass der 6pol pci-e strockstecker des alten netzteils ( FSP350-60THA ) am 12V 4pol. atx stecker am mainboard angeschlossen war, da das netzteil selbst keinen 4pol. stecker hat. passt aber genau (6pol pcie->4pol atx mainboad)

dann ist mir noch aufgefallen, dass der 4pol stecker/kabel des neuen netzteils so belegt ist 4pol-bild (bitte auf farben und den "pinösel" ;-) achten

der 6pol stecker/kabel des alten netzteils ist genau andersherum belegt. sprich die schwarzen sind an der seite der lasche/pinösels.

macht das was aus? kann es daran liegen, dass nun das mainboard einen weg hat und selbstständig startet?

wäre klasse, wenn sich jemand damit genau auskennt und mir ne info darüber sagen kann.

vorab vielen dank.

gruß
dms
Thema: Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
dms

Antworten: 15
Hits: 4.804
27.09.2008 14:22 Forum: Grafikkarten und Monitore:


und wo befindet sich bitte dieser soundtreiber??

ich dachte wenn ich die suite unter hd3800 serie installiere würde alles installiert werden.

im gerätemanager steht ja auch nix von, dass noch n treiber fehlt.

----

ok hab ihn gefunden. werds testen. danke.

----

leider klappts noch immer nicht :(

jedenfalls weiß ich nun, dass der hdmi anschluss an der karte soweit funktioniert (am fernseher angeschlossen)

der anschluss am tft klappt auch (ps3 angeschlossen)

jedoch funktioniert die kombination pc - tft über hdmi überhaupt nicht.
keine ahnung warum. habe schon diverse sachen in der catalyst suite geändert ohne erfolg.

hätte da vlt. noch jemand ne idee??
der tft meldet immer noch kein signal.
Thema: Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
dms

Antworten: 15
Hits: 4.804
27.09.2008 09:38 Forum: Grafikkarten und Monitore:


hmm,

kann es sein, dass bei der catalyst suite treiber installation der soundtreiber nicht mit installiert wurde???

muss ich nochmal nachschauen.

vorab danke allammo, dass du bestätigt hast, dass es die karte gibt.
Thema: Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
dms

Antworten: 15
Hits: 4.804
25.09.2008 11:05 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,

also bei Geizhals ist die Karte vorhanden

http://geizhals.at/deutschland/a323119.html

PowerColor Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR4, 3x DVI, HDMI, TV-out, PCIe (R68B-TI5)

Es ist die aktuellste Catalyst Software Suite V.8.9 installiert.
Betriebssystem Windows XP 64Bit
Thema: Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
dms

Antworten: 15
Hits: 4.804
24.09.2008 16:58 Forum: Grafikkarten und Monitore:


also nochmals sry.

war gerade bei meinem bruder.

seine grafikarte ist die powercolor hd 3870 x2 (1024MB GDDR4 RAM) mit 3 x dvi und 1 x hdmi
Thema: Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
dms

Antworten: 15
Hits: 4.804
24.09.2008 15:03 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Nein, die Karte hat einen extra HDMI Anschluss.
2 x DVI 1 x HDMI und 1 x Vergessen Sry :(
Thema: Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht
dms

Antworten: 15
Hits: 4.804
Radeon HD3870 X2 HDMI funktioniert nicht 24.09.2008 14:30 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo zusammen,

mein Bruder hat die Grafikkarte Radeon HD3870 X2 und hat nun neuerdings auch einen neuen TFT (Widescreen)

Sowohl die Grafikkarte als auch der TFT haben beide mindestens einen HDMI Anschluss.

Nun möchte er gerne den TFT per HDMI an die Grafikkarte anschließen.

Jedoch wird keine Signal über den Grafikkarten-HDMI-Anschluss gesendet.

Nun meine Frage, was muss ich bzw. er einstellen?

Habe bereits im Catalyst Programm nachgeschaut.

Gefunden habe ich im "zweiten Monitor" die Option HDMI. Allerdings kann ich da nicht wirklich was einstellen damit das Signal über die HDMI Schnittstelle kommt.

Habe auch bereits die Option ausgewählt, dass der zweite Monitor als primärer genutzt werden soll, ohne Erfolg.

Zudem werden insgesamt vier Monitore angezeigt wobei 3 und 4 keinerlei an Auswahlen annehmen.

Habe auch schon ein wenig in Google rumgestöbert ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir bitte helfen.

Vorab riesen Dank.

Gruß
DMS
Zeige Beiträge 1 bis 18 von 18 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de