PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: win 8.1 erzeugt nur 3 Wiederherstellpunkte
Lichterfelde66

Antworten: 10
Hits: 3.018
17.02.2016 15:04 Forum: Windows 8 und 8.1:


Ich lege noch was nach, woran Du erkennen kannst, das keinesfalls der Cleanmaster der Bösewicht ist:

Meine Frau verwendet das Win 8.1 bereits seit ungefähr 2 oder 3 Jahren. Der Kasten hat vom ERSTEN Tag an selbstständig KEINE Punkte gemacht. Und da war der Cleanmaster noch garnicht installiert! Natürlich Tune-Uti usw auch nicht.

Inzwischen jedoch habe ich anscheinend die "Lösung" gefunden. die gerade im Versuch bei ihr läuft.

Es handelt sich um

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ SystemRestore

erstellen Sie einen neuen Eintrag mit dem Namen (falls der nicht vorhanden ist!)

DisableSR als Datentyp REG_DWORD

und setzen den Wert auf 1, um die Funktion auszuschalten bzw. wieder auf 0 zum Aktivieren dieser Funktion.

Iden anderen PC`s nachgesehen und festgestellt, dass bei denen, die die Punkte machen, der Eintrag DisableSR vorhanden ist, im 8.1 jedoch fehlte.

Schaunwamal...........
Thema: win 8.1 erzeugt nur 3 Wiederherstellpunkte
Lichterfelde66

Antworten: 10
Hits: 3.018
17.02.2016 14:29 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo Strikeback,

danke für Deine Antwort.

Natürlich habe auch ich zuvor das Log von Hijack über http://www.hijackthis.de/de

auswerten lassen. Da war Etliches feuerrot markiert, hauptsächlich der Internet-Explorer-Kram.

AviraSpeedup, Clean Master Core Service jedoch halte ich dagegen nicht für die Übeltäter, die so knappe Systempunkte erstellen............DENN......den Cleanmaster verwende ich auch auf`nem Destop mit XP prof 64bit sowie einem Desk. mit Win7 Sp1 64bit.......und auf denen werden wie an Perlenschnur die Wiederherpunkte generiert.

MfG
Lichterfelde66
Thema: win 8.1 erzeugt nur 3 Wiederherstellpunkte
Lichterfelde66

Antworten: 10
Hits: 3.018
17.02.2016 09:25 Forum: Windows 8 und 8.1:


Wenn Du im Auswahlfenster der Sicherungen bist, gibt es dort möglicherweise unten links eine Schaltfläche mit der Bezeichnung Weitere Sicherungspunkte (oder ähnlich)?

Hallo JT452,

nein, weitere Schalter sind da nicht.
Genug Platz ist auch eingeräumt wie man sieht.

Der "Trigger" zur Erstellung von Punkten scheint mir mausetot oder müde.

Manuell Punkte erstellen ginge noch.

Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------------------
Hallo Strikeback,

anbei das gewünschte logfile

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Scan saved at 09:29:35, on 17.02.2016
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.18124)

FIREFOX: 30.0 (de)
Boot mode: Normal
Thema: win 8.1 erzeugt nur 3 Wiederherstellpunkte
Lichterfelde66

Antworten: 10
Hits: 3.018
16.02.2016 11:52 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo JT452,

erstmal danke für Deine Antwort.

Nun denn...............Die HDD mit Partition Volume C ist 120 Gigs groß davon sind frei 88.6 Gigs.

Es sind 2 HDD`s drin, außer C noch 5 weitere Partitionen.........alle mit üppig Luft.

Nochmal............System ist Win 8.1 Enterprise 32bit, 4000 RAM.

Anbei der gewünschte Screenshot

Alle weiteren Partitionen haben auch den Schutz aktiviert.

Gruß an Hummel-Hummel
Thema: win 8.1 erzeugt nur 3 Wiederherstellpunkte
Lichterfelde66

Antworten: 10
Hits: 3.018
win 8.1 erzeugt nur 3 Wiederherstellpunkte 15.02.2016 16:38 Forum: Windows 8 und 8.1:


Hallo an alle und guten Tag,

ich komme nicht dahinter, wieso der Destop Win 8.1 32bit meiner Frau NIEMALS mehr als 3 Wiederherstellungspunkte gelistet hat?!

Ich habe bei den entsprechenden Einstellungen bereits mehr Platz gegeben und trotzdem passiert nichts weiter.

Mein Win7 64bit macht die Dinger reihenweise.

An welcher Stelle muss ich bei dem 8ter "nachhelfen"?

Mit freundlichen Grüßen

Der Lichterfelder
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de