PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Netzwerkprojekt
JessiBlue

Antworten: 3
Hits: 1.856
Netzwerkprojekt 21.09.2011 19:32 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Servus Leute,
da ich nichts entsprechendes finden konnte, oder vielleicht auch falsch gesucht habe, versuche ich mal hier mein Glück.

Ich würde gern ein Projekt zu Hause durchführen. es geht darum mein "Heimnetzwerk" etwas Professioneller zu gestallten.
D.h. ich möchte eine Firewall als Software installieren und den Netzwerkverkehr hierüber führen. Die Firewall soll auf einer virtuellen Maschine laufen. jeglicher Netzwerkverkehr soll nur noch über die Firewall laufen. D.h. ich werde weiterhin auch einen active Directory aufsetzen der über einen SBS 2010, als Dienst laufen soll.

Meine Frage ist, gibt es ein gutes tutorial oder gutes Material um mich in die Materie einzulesen?
Ich bin kein grundsätzlicher Neuling, aber im Netzwerkbereich bin ich noch nicht sooo fit! Deshalb wäre etwas anschauliches Material glaube ich super. Habt ihr einen Tipp?

Danke schon einmal vorab, Grüsse Jessi
Thema: Asrock 880GMH/u3S3, Bios aufrufen
JessiBlue

Antworten: 13
Hits: 8.244
20.08.2011 04:32 Forum: Mainboards:


Moin Ulle,

ich hatte das Board eigentlich für einen ESXi Server geplant, entsprechend wenig Augenmerk hab ich bisher auf die Video Funktionalität gelegt! Falls ich das Board nicht umtauschen darf, muss ich das noch einmal in Angriff nehmen.
Im Bios habe ich diese von dir angemerkte Option bereits gefunden, aber wie gesagt bei dem einen Mal bisher nur auf Analog ein Bild bekommen. Aber auch nicht weiter ausgetestet.
Chipsatztreiber greifen ja erst auf Betriebssystemebene, also hat das, glaub ich im ersten Zug nichts mit der Funktionalität des Videoanschlusses zu tun. Kannst mich hier gern korrigieren, aber damit der Digitale Anschluss von anfang an läuft glaub ich eher das was du zuerst gesagt hast zutrifft und ich etwas genauer im bios stöbern sollte.

Danke für die Tipps.

Grüsse Jessi.
Thema: Asrock 880GMH/u3S3, Bios aufrufen
JessiBlue

Antworten: 13
Hits: 8.244
19.08.2011 12:46 Forum: Mainboards:


Sodele, ein Update für diesen Thread:

ich hatte die Bios Version 1.10. habe jetzt auf die 1.40 upgadetet. Das Board scheint jedoch allgemein schwierigkeiten zu haben mit unterschiedlicher Hardwarebestückung. Damit meine ich im Speziellen das in dieser Konstellation das benannte Board, ein IDE-DVD RW Laufwerk von Freecom, eine IDE 160GB Westerndigital, 2 SATAII Samsung Spinpoint F4EG HD204UI, und einem Treckstore Flash USB-Stick, Schwierigkeiten hat. Ich bekomme das DVD Laufwerk nicht immer beim ersten Mal angezeigt, sondern muss teilweise bis zu 3x Booten, bevor es mit eingelegter Start DVD erkannt wird. Es Liegt nicht am DVD Laufwerk, weil ich 2 IDE Laufwerke habe die ich beide getestet habe, an anderen Systemen werden die sofort erkannt und ich kann Sie auch im Bootvorgang einbinden.
Ob das Board was taugt kann ich somit leider noch nicht bestimmen. Was in jedem Fall ein Problem bisher ist, ist das wenn ich einen Monitor an den Digitalport der Integrierten Grafiklösung anschließe funktioniert dieser nicht!
Das Problem mit der USB-Keyboardunterstützung habe ich wohl mittlerweile im Griff, das derzeitig angeschlossene Keyboard ist über USB angeschlossen und ich komme jedes Mal ins Bios Respektive UEFI! :)

Danke erst einmal für eure Unterstützung.
Grüsse Jessi
Thema: Asrock 880GMH/u3S3, Bios aufrufen
JessiBlue

Antworten: 13
Hits: 8.244
14.08.2011 16:38 Forum: Mainboards:


Servus, danke für den Tipp habe ich auch schon gemacht, es gibt wohl ein Bios Update auf 1.40, leider kann ich nirgends sehen auf welcher version meiner ist! :-( im Übrigen habe ich schwierigkeiten damit einen Monitor digital anzusteuern! Hier weiss ich auch noch nicht an was es liegen könnte.
Meine Konstellation: 2x Samsung 940ux, 1x digital DVI(ich glaube)-D und 1x VGA. Normalerweise befindet sich die Maus und Tastatur am Hub des Digitalangeschlossenen Displays. Da dieser jedoch gar nicht starten Mag mit dem Rechner habe ich es an das andere Display angeschlossen. Vermutl. kommt direkt beim Starten auch die Bios Version, ... aber das Display reagiert erst später, entsprechend sucht es die anderen Anschlussmöglichkeiten nach Signalen ab. Ich werde die Kiste jetzt noch mal an meinen "Bastel" - Arbeitsplatz bringen und dort an einen 15" anschliessen. Mal sehen wie er dort reagiert.

Grüße Jessi
Thema: Asrock 880GMH/u3S3, Bios aufrufen
JessiBlue

Antworten: 13
Hits: 8.244
14.08.2011 04:12 Forum: Mainboards:


Guten Morgen Edmundo und danke dir. Das Handbuch hab ich soweit schon gelesen gehabt. Nur ist es so das ich auch nicht "jedes" Mal über F2 respektive del ins Bios gelange. Das Board scheint diesbezüglich etwas eigenwillig zu sein. Per USB-Tastatur bin ich bis jetzt noch gar nicht reingekommen. Außerdem kann ich im Moment auch keinen Monitor über DVI anschließen. Wen ich meinen Samsung über DVI anschliessen möchte, dann scheint es als bekäme der Monitor keinen Strom, denn er lässt sich nicht einschalten. Zuerst dachte ich der Monitor wäre Kaputt, aber als ich ihn dann wieder in seine alte konstellation zurückgestöpselt hatte, konnte ich den Monitor über die Taste an der Front ganz normal ein und ausschalten. Da sind also noch die ein oder andere Stelle an denen ich noch nicht weiß ob es an mir liegt, oder vielleicht die FW des Boardes noch Fehlerbehaftet ist.

Ich schau mir das jetzt mal im Laufe des Tages etwas genauer an. Danke in jedem Fall schon für eure Hilfe.
Thema: Asrock 880GMH/u3S3, Bios aufrufen
JessiBlue

Antworten: 13
Hits: 8.244
Asrock 880GMH/u3S3, Bios aufrufen 13.08.2011 16:57 Forum: Mainboards:


Servus Leute,

ich habe mir ein ASROCK 880GMH mit einem Phenom II X6 und 16GB GSkill Speicher. JEtzt will ich da Dingens nur mal starten, das funktioniert soweit auch, aber ich komme nicht ins Bios. Gibt es da irgendetwas zu beachten? Im Moment versuche ich es mit einem USB-Keyboard. Ich kann das UEFI Bios nicht aufrufen.
Wäre super wenn einer hier nen Tipp hätte.

Danke vorab.

Grüsse Jessiblue

Edit1: Mit einer PS/2 Tastatur geht es.
Thema: Windows7 Sicherung auf Truecrypt Raid-Laufwerk?
JessiBlue

Antworten: 11
Hits: 3.168
08.03.2010 21:38 Forum: Windows 7:


Hi Paltman,

ja das habe ich auch in keinster Weise anders behauptet! Im Moment brauch ich halt nur den Platz und da ich nicht davon ausgehe das neue Festplatten in 2 Tagen abrauchen, denke ich fahr ich relativ gut mit meiner derzeitigen Lösung.
Was mich davon abhält? Eigentlich nur das ich das erst ausprobieren kann, wenn ich das System wiederherstellen möchte. Aber das will ich ja im Moment gar nicht! Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Das Problem ist, Windows möchte nicht auf das Truecrypt Laufwerk zugreifen! Also im Datensicherungsmodus! Ich kann den Pfad nicht ändern, sonst hätte ich das ja bereits beim Anlegen getan. Bereits da funktioniert dies nicht. Du meinst also ich kann im Nachhinein den Pfad anpassen? Habe ich tatsächlich bisher noch nicht in Erwägung gezogen, da ich ja bisher auch keine Möglichkeit gesehen habe das ich an anderer Stelle den Pfad auf das Truecrypted Laufwerk verschieben kann. Aber ein Versuch wäre es natürlich Wert. Danke schon mal für den Tipp! :D
Thema: Windows7 Sicherung auf Truecrypt Raid-Laufwerk?
JessiBlue

Antworten: 11
Hits: 3.168
17.02.2010 01:01 Forum: Windows 7:


Guten Abend Peschl,

also nochmal:
Ja ich weiss das das ein gestripetes Raid ist, ... wie man aus meinem vorhergehenden Post herauslesen können sollte ist das auch genau so gewollt! Also bitte keine weiteren Ausführungen bzgl. meines gewählten Raids! Ich weiss das es für euch 0 Ausfallsicherheit bietet! Aber da es für mich lediglich eine Fileablage darstell, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt findet das Backup nicht durch dieses System sondern mittels dieses Systems statt! Das heisst ich habe sehr wohl eine Ausfallsicherheit! Es befinden sich in diesem Raid nämlich die Backups! Backups von 4 Rechnern! Ok? Ich habe gar nicht die notwendigen Mittel um ein Backup vom Backup zu machen! Das ist nämlich das was dir Vorschwebt! Aber ich nutze dieses Raid überhaupt nicht im Produktivbetrieb! sondern wie gesagt nur und wirklich NUR zur Fileablage!

Ok mhhh ich versuche die Frage umzuformulieren:
Ich habe eine Sicherung mittels des Windows 7 Sicherungstools gemacht. Das sind wie bei anderen Backups auch ein Backup in dateien!
Diese Dateien musste ich ja, da die windows sicherung mein raid nicht als Sicherungsmedium annehmen wollte, auf eine externe Platte erstellen. Also die Frage lautet eigentlich kann ich diese Dateien "einfach" verschieben?!? Ihr wisst schon manchmal zicken Programme doch herum wenn der Speicherort geändert wurde, z.b. vmware wenn die vm´s plötzlich auf einem anderen Pfad liegen. Also kann ich ohne weiteres wenn ich die Sicherung verschiebe, von einem Frisch aufgesetzten win7 wieder alles zurückspielen, obwohl sich das image dann nicht mehr auf dem ursprünglichen datenträger befindet?
(Ich hoffe es ist jetzt verständlicher geworden was ich meine?)

Danke für eure Mühe und Geduld bisher!
Thema: Windows7 Sicherung auf Truecrypt Raid-Laufwerk?
JessiBlue

Antworten: 11
Hits: 3.168
16.02.2010 21:07 Forum: Windows 7:


Servus Peschl, danke für deine Antwort.
Also das mag zwar Abenteuerlich sein, aber der Gedanke bei dem Raid ist tatsächlich der ein großes Volumen zu haben! Da es Truecrypted ist und ich es nur zu Sicherungszwecken aktiviere, damit meine ich nicht das es das sicherste system ist! Sondern einfach das ich ein großes Volume habe, auf das ich sämtliche Daten auslagern kann. Ergo auch die Sicherungsfiles.
Das zumindest war die Idee. Leider scheint Windows Raids wohl nicht zu mögen! Deshalb musste ich dafür eine externe USB Platte heranziehen.
Mhh... also wenn es dafür scheinbar keine Lösung gibt, kann ich denn die Dateien welche ich auf der exernen Platte abgelegt habe "einfach" auf ein gewünschtes Volume kopieren? Oder kann ich im Fall der Fälle, nachher nicht mehr die Daten auf das externe Laufwerk ziehen um Windows wiederherzustellen?

Derzeitig ist eine Abkehr von Raid0 gar nicht möglich! Da die 2TB beinahe schon voll ausgeschöpft sind!
Ich muss jetzt allgemein mal testen ob ich die Partition auf welcher Windows 7 ist wie in von Microsoft propagiert vergrößern kann ohne das System zu beschädigen.
Thema: Windows7 Sicherung auf Truecrypt Raid-Laufwerk?
JessiBlue

Antworten: 11
Hits: 3.168
15.02.2010 23:01 Forum: Windows 7:


Servus Fantomas,
das hat zur Zeit keine "Sicherungsgründe"! Ich habe nicht genügend Kohle um mir ein Raid 5 bzw. 10 zu bauen! Möchte dies aber sukzessive noch nachholen! Im Moment geht es mir real wriklich nur um die Möglichkeit ein Truecrypted Laufwerk als Sicherungslaufwerk zu nutzen.
Was spricht gegen die Windowssicherung?
Thema: Windows7 Sicherung auf Truecrypt Raid-Laufwerk?
JessiBlue

Antworten: 11
Hits: 3.168
Windows7 Sicherung auf Truecrypt Raid-Laufwerk? 15.02.2010 19:34 Forum: Windows 7:


Servus Leute,

ich habe eine Frage bzgl. der Windows7 Sicherung.

Ich versuche seit geraumer Zeit eine Windows7 Sicherung auf ein Raid0 - Laufwerk welches Truecrypted ist zu speichern!
Wenn ich allerdings die Systemsicherung starte und das Laufwerk auswählen möchte, dann kann ich das Truecrypted Laufwerk nicht anwählen, es ist in dem Auswahlfenster nicht mal angezeigt. Kennt dieses Phänomen jemand?

Hierzu habe ich gleich auch noch eine Anschlussfrage, kann ich denn trotzdem ein auf einer externen Platte durchgeführte Sicherung, einfach per kopieren auf dieses Raid legen? Oder legt Windows bei der Sicherung irgendwelche Informationen in der Partition ab, so das es nicht einfach auf ein anderes Laufwerk gezogen werden kann?

Ich weiss ich hab das vermutlich etwas umständlich erklärt! Also fragt bitte die Punkte ab welche unklar sind.

Mein System ist ein:
C2D 2,93GHz (E7500)
6GB RAM
1x 80GB IDE
1x 250GB IDE
2x 1TB SATA (RAID0)
1x Sony DVD-RW SATA
Betriebssystem ist Windows7 Ultimate 64Bit

Vielen Dank für eure Unterstützung! (Sorry wenn es ein Doppelpost sein sollte! Aber ich habe keine vergleichbare Fragestellung gefunden!)
Thema: Router Beratung
JessiBlue

Antworten: 12
Hits: 5.554
14.06.2008 12:10 Forum: Kaufberatungen:


Ja ich weiss das der Spruch Geltung hat "never change a running system"! Das mit den Wlan einstellungen wäre jetzt ned so das problem! Da kenn ich mich aus und die meisten kniffe kenn ich diesbezüglich auch.
Meine Intention nochmals war eigentlich nur die das wenn ich schon ein gerät subventioniert bekommen könnte zuzuschlagen, weil ich nicht unbedingt warten will bis ein Gerät verstirbt! Dann is es nämlich schon zuspät! Eigentlich..ich bin bereits seit dem 30.05.2007 auf dem aktuellsten firmware stand!
Auch wäre es einfach stromsparender wenn ich meine media-Platte (stinknormale usb platte!) direkt an den router hängen könnte, dann könnt ich mir das betreiben über meinen linuxserver sparen! und diesen evtl. mal ausmustern! Auch den Drucker im Netzwerk zu haben ohne einen Server laufen lassen zu müssen wäre sehr fein!
Aber na ja vielleicht habt ihr recht...ich schau mal ob es nicht weitere angebote von conrad electronik oder ähnliches gibt ...habe gerade einen artikel von techtalk vorliegen die eine Bauanleitung für einen Router im selbstbau haben...vielleicht ist das ja was interessantes??? mal sehen

thx. für eure hilfe nochmal ...erst mal lieben gruss,

Jessiblue
Thema: Router Beratung
JessiBlue

Antworten: 12
Hits: 5.554
10.06.2008 18:58 Forum: Kaufberatungen:


@Klaus_ue: Vielen dank für die viele Mühe die du dir gemacht hast, mhhh also so wie es aussieht nehmen wir wohl die Call&surf basic 4.2, also die phone Flat ins dt. Festnetz und dazu die country Flat für 14,95, da meine Eltern in ein Land telefonieren möchten das nicht im Bereich der Flat I ist!
Tja...da guck ich dann wohl in die Röhre..schade..., na ja vielleicht gibt es ja noch mal so n angebot wie von Conrad, die zu der T-Home geschichte ein Fritzrouter günstig beischiessen!

@Abacki: Stimmt, dafür gibt es aber anderweitige Angebote,... von freien Händlern oder eben so Sachen wie bei Conrad electronik!

Aber auf jeden Fall vielen dank euch beiden!

grüsse Jessiblue
Thema: Router Beratung
JessiBlue

Antworten: 12
Hits: 5.554
08.06.2008 00:18 Forum: Kaufberatungen:


Servus Klaus_ue vielen dank erst mal für deine hilfe...schaue mir den link den du gepostet hast gleich mal durch!

Ok...Netgear mag ich irgendwie nicht...hatte von denen mal zwei stück die ich bei nem Bekannten angeschlossen habe und irgendwie haben die dinger nciht wirklich ordentlich gefunkt! Weshalb ich bei denen ein schlechtes gefühl habe!

Oh...Linksys? Ich hab von denen schon nen Router den WRT5GL der is ziemlich gut, leider schon leicht betagt...aber ganz ordentlich...stimmt da könnt ich auch mal nachsehen!

Also wir werden wohl den Call&Surf Comfort nehmen...obwohl ich immer noch der meinung bin das das für uns zu viel is, ...vor allem weil es bei uns max ne 2000er leitung gibt, wir aber da für ne 6000er zahlen sollen! deshalb find ich das n bischen übertrieben! Wobei der unterschied wohl auch nur 3,-€ im monat beträgt ... das klingt jetzt ned wie die welt, aber in 2 Jahren sind das immerhin 72,-€ aber ich muss erst noch abklären ob es das Call&surf Basix überhaupt als Flat gibt?

Was meinst du mit neue Tarife Mai2008? Also ich bin noch bis Anfang August 2008 bei 1u1 gebunden! Erst ab da kann ich einen neuen Vertrag laufen lassen, die bei der T-Com meinten 1 Woche vorher reicht das aus!
Optional wollen meine Eltern dieses Country-Select, dh. Festnetzflat ins Ausland!

Internetfernsehen ist bei uns noch kein Thema, da wir digitales Satelitenfernsehen haben! Außerdem, wie bereits erwähnt reicht die Bandbreite bei uns überhaupt nicht für so etwas aus!
Hoffe jetzt sind alle unklarheiten beseitigt? :-D

Grüsse+G8 Jessiblue

Edit: Mhhh...also bekomm ich von der T-Com "nur" die Speedportserie subventioniert? Weil ich mal n Speedport 701V hatte und das na ja nicht so sonderlich gut fand! KAnn ich denn den Vertrag nicht auch bei einem anderen "Händler" abschliessen? der die Subvention auch an ein anderes Gerät reichen kann?
Thema: Router Beratung
JessiBlue

Antworten: 12
Hits: 5.554
07.06.2008 15:07 Forum: Kaufberatungen:


Mhhh oki präziser ausgedrückt:

1. Providerwechsel zu T-COM
2. Es vielleicht neuere Router gibt die n bischen mehr können??? Z.b. Anschluss des Drucker+ dessen Verwaltung? ODer Anschluss einer Externen Platte+deren Verfügbarkeit im NEtz?
3. Router is bereits einige Jahre alt, wenn ich die Möglichkeit bekomme, warum sollte ich mir nicht neue Hardware subventionieren lassen?

Das sind nun ein paar Dinge die mir durch den kopf gegangen sind, als ich die Frage gestellt habe

gruß
Thema: Router Beratung
JessiBlue

Antworten: 12
Hits: 5.554
Router Beratung 07.06.2008 10:01 Forum: Kaufberatungen:


einen wunderschönen guten morgen,

Da wir bald einen neuen DSL-Vertrag abschliessen, wollte ich vorab mal anfragen, was ich mir für einen Router besorgen sollte

Szenario ist folgendes:
Wir haben im Haus derzeit 4 Rechner davon geht einer per LAN und die anderen drei per W-LAN ins netz, es ist ein Linux-Server, ein Win Prof. Desktop, 1 Win Prof. NB und ein Mac OS X Powerbook. Es handelt sich um ein einfamilien haus mit größerem Garten und Keller, also bisher kann ich überall im Garten und im Erdgeschoss per W-LAN online gehen!

Derzeitig benutze ich ein AVM Fritzbox 7050 und bin mit der Extrem ZUFRIEDEN! Habe den DSL-Anschluss seit 3 Jahren und bisher noch nie ein Problem mit der gehabt...nur ganz am anfang...da ist sie mir gleich bei ersten Firmware update das ich VOR inbetriebnahme gemacht habe abgeraucht...und die ersatz die geschickt wurde war defekt! Aber die dritte funktioniert seit 3 Jahren 24/7 Ununterbrochen einwandfrei!

Allerdings lese ich in einigen Foren das die AVM-PRodukte derzeit wohl nicht so der renner sind, deshalb dachte ich mir ich starte mal eine ALLGEMEINE Kaufberatung! :-D

Ich wüsste gerne was Ihr aktuell für Router einsetzt und ob man einigen Threads glauben schenken soll die die AVM-Geräte verteufeln wenn nein, welches ihr empfehlen könnt oder welches von einem anderen Hersteller!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe grüsse Jessiblue
Thema: Laufwerksbuchstabe H wird nicht mehr freigegeben
JessiBlue

Antworten: 8
Hits: 4.978
07.06.2008 08:26 Forum: Schredder:


Mhh... also gut ich wiederhole mich:
Die Platte WAR per USB angeschlossen, das is ca. 1 Jahr her! Seit dem ist sie nicht mehr an dieses NB angeschlossen! Das das nich so gut für die Platte is habe ich verstanden, hatte aber keinerlei auswirkungen auf diese! Sie funktioniert immer noch tadellos an meinem Linux-Rechner.

Was ist mein Problem?
Das Problem ist das wenn ich meinen Datei-Explorer öffne und auf Arbeitsplatz gehe, er mir meine beiden (realen) Lokalen Partitionen unter C: und D: zeigt, mein DVD-Laufwerk unter E:. Soweit so gut.
Aber es taucht ein Geist-Laufwerk unter der Bezeichnung "Lokaler Datenträger" Laufwerk H: auf! Mein Problem ist das ich diesen Eintrag nicht wegbekomme! Ich kann den Laufwerksbuchstaben auch nicht anderweitig vergeben, da er nicht freigegeben wird! Unter Datenträger Verwaltung taucht dieses Laufwerk auch nicht auf!

Was ich gerne hätte?
Sowohl den Laufwerksbuchstaben H wieder "befreit"! Als auch diesen vermaledeiten Eintrag "Lokaler Datenträger" LAufwerk H: aus meinem Explorer verbannt!

Was mir noch eingefallen ist, ich hatte auch ne weile ******** auf diesem Rechner installiert, also auch das zugehörige Virtual-CD dingens! Aber ich habe das Programm über die Software entfernen lassen. Könnte es da vielleicht einen Zusammenhang geben?

Thx für deine Geduld!!! Grüsse Jessiblue
Thema: Laufwerksbuchstabe H wird nicht mehr freigegeben
JessiBlue

Antworten: 8
Hits: 4.978
07.06.2008 01:30 Forum: Schredder:


Lol ... also es ist wohl doch ganz schön kompliziert! :-D Da es sich um eine externe USB-Festplatte handelt, war sie per USB direkt an dem Notebook dran! Jetzt lass ich sie über einen Linuxserver im Netz arbeiten!
Ach ja... jetzt ist sie gar nicht an das System angebunden! Sie soll irgendwann wenn ich das H: Problem beseitigt habe per W-LAN erneut eingebunden werden, aber nicht direkt an das NB angeschlossen werden.

Also ich hatte die Festplatte "irgendwann" mal an dem Notebook dran! Das is aber schon ewig her! Das is nur meine Vermutung das ich damals etwas fabriziert habe als ich sie evtl. mal ohne rückfrage beim system entfernt hab. Ansonsten fällt mir dazu leider nichts mehr ein!

Aber wenn noch fragen offen sind, vielleicht drücke ich mich ja etwas unklar aus?

Hab den Workaround den du mir empfohlen hast durchgeführt aber der hat rein gar nichts verändert!

thx für eure Geduld, grüsse Jessiblue
Thema: Laufwerksbuchstabe H wird nicht mehr freigegeben
JessiBlue

Antworten: 8
Hits: 4.978
06.06.2008 19:26 Forum: Schredder:


Servus Peschel, vielen dank für deine Hilfestellung!

Also das Laufwerk WAR angeschlossen per usb!
Das System "müsste" eigentlich die Aktuellsten Treiber haben! zumindest gibt es auf der Sony HP keine aktuelleren als die Installierten! Ich hatte ende letzten Jahres mal probleme mit dem Bluetooth/Wlan-Modul, da gab es dann von Microsoft bzw. Intel ein update...ansonsten habe ich keine Schwierigkeiten mit den Treibern gehabt!

Nein ich habe den Artikel in der Tat noch nicht durchgearbeitet...ich les ihn mir gleich mal durch! Vielen dank erstmal...meld mich sobald ich das durch hab!

Grüsse Jessiblue

Edit1: So, ich hab das jetzt mal alles durchgelesen, leider ist keiner der dort beschriebenen Wege eine Lösung für mein Problem! Habe fast alles durch gespielt! :-( Ich habe immer noch Lokaler Datenträger H: mit einem Fragezeichen! :-(

Gibt es weitere Tipps?
Thema: Laufwerksbuchstabe H wird nicht mehr freigegeben
JessiBlue

Antworten: 8
Hits: 4.978
Laufwerksbuchstabe H wird nicht mehr freigegeben 05.06.2008 15:58 Forum: Schredder:


Servus Leute, ich habe folgendes Problem und weiss ehrlich gesagt nicht mal wie ich das mit der Suche eingrenzen könnte! Sollte es einen ähnlichen bzw. diesen Thread noch mal geben, wäre es spitze wenn Ihr mir einfach den Link postet und ich dann dort ne Lösung bekommen kann, ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar!

Mein Problem:

Es handelt sich um das Notebook meiner Eltern (ich bin der Administrator!), ein Sony Vaio VGN-A215Z mit XP Prof. SP3, 512 MB RAM, 60GB HDD, ATI Mobility 9200.

Seit einer ganzen Weile ist es nun so, das im Datei-Explorer einen Lokalen Datenträger H: mit Fragezeichen gibt! Das Laufwerk H wird aus einem mir nicht bekannten Grund nicht mehr freigegeben! Ich habe zwar Externe Platten, aber diese schliesse ich eigentlich nicht mehr direkt an den Rechner sondern lasse über einen Linux-Server drauf zugreifen. Aber selbst wenn ich die Platte direkt anschliesse, bekommt diese nur einen anderen Buchstaben zugewiesen! Den Buchstaben H bekomm ich nicht mehr frei!

Weiss mir jemand einen Rat? Wäre wirklich dankbar, da wie gesagt das Problem schon ne ganze Weile besteht und ich es bisher nicht lösen konnte!

Grüsse Jessi
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de