PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Probleme bei Speichererweiterung
Corrado

Antworten: 4
Hits: 4.812
13.10.2006 15:36 Forum: Arbeitsspeicher:


k, habe jetzt 2 x 1GB 667 geholt, damit läuft es, zwar leider weiter mit 400Mhz (hätte ich ja auch wieder den 533Mhz nehmen können) aber ich habe 2GB.

Nun kann ich Gothic 3 endlich gut spielen. Danke für die Hilfe.
Thema: Probleme bei Speichererweiterung
Corrado

Antworten: 4
Hits: 4.812
12.10.2006 12:18 Forum: Arbeitsspeicher:


Habe folgendes getestet, meine 2 alten raus, die neuen 2 rein, läuft!

Stecke ich meine beiden wieder dazu stürzt er beim Booten ab.

Kann es sein, dass sich die Module nicht vertragen?
Thema: Probleme bei Speichererweiterung
Corrado

Antworten: 4
Hits: 4.812
Probleme bei Speichererweiterung 11.10.2006 21:31 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallo

Ich besitze ein Gigabyte GA-8NSLI Board. Dort habe ich 2 x 512MB DDR2 533 installiert.

Heute habe ich 2 weitere Speicherbausteine gekauft, gleiche wie oben bloß andere Marke. Der PC startet dann nicht mehr. Auch wenn ich die beiden neuen Bausteine alleine einbaue und die alten rausnehme, geht der PC nicht mehr.

Woran kann das liegen? DDR2 533 muss doch passen.

Hier die Daten:

TEAM TVDD512M533C4
Thema: Speicher richtig nutzen
Corrado

Antworten: 12
Hits: 7.185
13.06.2006 16:59 Forum: Arbeitsspeicher:


Danke für diese aufschlussreiche Antwort!
Thema: Speicher richtig nutzen
Corrado

Antworten: 12
Hits: 7.185
08.06.2006 20:31 Forum: Arbeitsspeicher:


Stimmt, kannst du nicht wissen. Ich recherchiere mal.

So, aktueller Stand:

Das Bios beim Gigabyte Board kann man mit Strg + F1 freischalten. Dort konnte ich nun die Latenzen erfolgreich ändern.

Jetzt ist mir immer noch eins unklar, mein D940 hat einen FSB von 800MHz, mein Speicher läuft aber nur mit 134Mhz obwohl er ja 266MHz bringen müsste. Kann man jetzt so einfach den Faktor im Bios ändern damit der voll läuft, oder ist der Speicher Takt so normal?
Thema: Speicher richtig nutzen
Corrado

Antworten: 12
Hits: 7.185
08.06.2006 20:09 Forum: Arbeitsspeicher:


Gnaz einfach, ich weiß nicht wo ich die Latenzen ändern kann. Das ist die einzige offene Frage noch.
Thema: Speicher richtig nutzen
Corrado

Antworten: 12
Hits: 7.185
08.06.2006 19:51 Forum: Arbeitsspeicher:


Das ist schon mal interessant. Ich kann aber bei mir Im Bios keine Änderungen am Speicher vornehmen im alten Bios ging das, da konnte man die Latenzen auch einstellen.
Thema: Speicher richtig nutzen
Corrado

Antworten: 12
Hits: 7.185
08.06.2006 18:01 Forum: Arbeitsspeicher:


Ok, ist halt hier so. Hab noch was dazu geschrieben.
Thema: Speicher richtig nutzen
Corrado

Antworten: 12
Hits: 7.185
08.06.2006 17:37 Forum: Arbeitsspeicher:


Hmm, werden hier alle Themen immer geschlossen? Hatte letztens was zu meiner Festpaltte gesucht und gefunden, aber das Thema war auch geschlossen, somit muss man ja für eine bereits bestehende Frage immer wieder ein neues Thema öffnen?!
Thema: Intel FSB
Corrado

Antworten: 5
Hits: 7.841
08.06.2006 17:36 Forum: Prozessoren:


Thema ist ja soweit geklärt, wie The Unlocker schreibt, wird der FSB von 200MHz auf 800MHz gebracht.
Thema: Speicher richtig nutzen
Corrado

Antworten: 12
Hits: 7.185
Speicher richtig nutzen 08.06.2006 16:42 Forum: Arbeitsspeicher:


Hallöchen

Neuer Monat, neue Frage großes Grinsen

Ich habe mein System etwas umgebaut. Ich habe jetzt gelesen, dass man doch einiges an Geschwindigkeit durch richtiges Timen des Speichers rausholen kann.

Derzeit habe ich 2x 512MB Infineon DDR2-533 installiert. Diese laufen mit 266MHz Takt und 4-4-4-12 Latenzen.

Laut Hersteller läuft der Speicher bis 355MHz und 3-3-3-11.

Nun die Frage, kann man so einfach den Speichertakt erhöhen bzw. die Latenzen ändern? Wenn ja wie und wo?

Oder andere Frage, währe evt. doch ein anderer Speicher (DDR-800) besser für mein System?

Intel D940 3,2GHz, Mainboard Gigabyte GA-8n-SLI

Viele Fragen, aber vielleicht kennt sich jemand aus.
Thema: Intel FSB
Corrado

Antworten: 5
Hits: 7.841
22.05.2006 13:32 Forum: Prozessoren:


Aha, der zeigt mir jetzt nur 200MHz FSB an, ich dachte die P4 3,2 GHz gibt es nur mir 533 und 800 FSB??
Thema: Intel FSB
Corrado

Antworten: 5
Hits: 7.841
Intel FSB 22.05.2006 10:11 Forum: Prozessoren:


Hallo

Mal wieder eine Frage. Augenzwinkern

Wo kann ich sehen, was für ein FSB meine CPU hat?
Thema: Sockel 775 ?
Corrado

Antworten: 8
Hits: 4.646
20.05.2006 16:03 Forum: Mainboards:


Supi, dann bleib ich nämlich bei Intel. Ich weiß das die AMD derzeit besser sind aber mit den neuen Conroe wird sich das Blatt wohl wenden.
Thema: Sockel 775 ?
Corrado

Antworten: 8
Hits: 4.646
20.05.2006 15:52 Forum: Mainboards:


Ich möchte einfach nur ein Board kaufen, wo ich dann später auch die wesentlich schnelleren Conroe CPUs verwenden kann. Ich stand damals auch vor der Entscheidung ob 478 oder 775. Könnte mich den den Anus beissen, dass ich den 478 genommen habe wegen AGP.

Nun möchte ich zumindest für die nächste Generation gesichert sein.
Thema: Sockel 775 ?
Corrado

Antworten: 8
Hits: 4.646
20.05.2006 15:22 Forum: Mainboards:


Ich meine direkt diese neuen Conroe Prozessoren.
Thema: Sockel 775 ?
Corrado

Antworten: 8
Hits: 4.646
Sockel 775 ? 20.05.2006 14:24 Forum: Mainboards:


Hi!

Ich habe bisher noch ein 478 Sockel und möchte so langsam, auch wegen PCIE auf 775 umsteigen. Da ja bald die neuen 2 Kern-CPUs von Intel kommen habe ich mich gefragt ob die auch noch auf den 775er Sockel passen oder ob es wie bei dem AMD2 ein neuer Sockel wird.

Ich möchte nicht den 775er nehmen wenn dieses Jahr eh wieder ein neuer Sockel kommt.

Also, passen die neuen CPUs weiter auf den 775er Sockel?
Thema: Thermalright 120-XP
Corrado

Antworten: 24
Hits: 14.515
28.04.2006 21:53 Forum: Kühlung:


Gut und Danke, mal schauen was ich nach dem Umbau für Temperaturen erreiche.
Thema: Thermalright 120-XP
Corrado

Antworten: 24
Hits: 14.515
28.04.2006 21:34 Forum: Kühlung:


Richtig, sind die Dinger gesteckt oder bekommt man den vom Board überhaupt ab?
Thema: Thermalright 120-XP
Corrado

Antworten: 24
Hits: 14.515
28.04.2006 21:24 Forum: Kühlung:


Na weil ein Halter abgebrochen ist der den Kühler halten soll, haste du bestimmt oben nicht gelesen weil ich editiert habe nenedu .
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 29 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de