PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: explorer.exe bleibt hängen
If_loW

Antworten: 9
Hits: 3.582
21.07.2007 13:50 Forum: Windows-Vista :


Hätte auf alles getippt, aber nicht auf NHC... Aber so wies aussieht war das echt der grund
Thema: explorer.exe bleibt hängen
If_loW

Antworten: 9
Hits: 3.582
20.07.2007 16:47 Forum: Windows-Vista :


Ich hoffe, ich schreib das nicht zu früh, aber anscheinend hat sich das Problem dadurch erledigt, dass ich die Batterieanzeige in Notebook hardware Control deaktiviert habe.... Die hat sich bei vielen offenen Fenstern immer über die Tasks geschoben und meistens ist dann kurz darauf explorer.exe hängen geblieben... Ich hoffe das war der Fehler...

Ist da etwas bekannt, das NHC solche Probleme verursachen kann?
Thema: explorer.exe bleibt hängen
If_loW

Antworten: 9
Hits: 3.582
19.07.2007 22:29 Forum: Windows-Vista :


Da steht aber doch auch nur, was nicht geht (und zwar explorer.exe) aber nicht an was es liegen könnte....
Thema: explorer.exe bleibt hängen
If_loW

Antworten: 9
Hits: 3.582
18.07.2007 18:17 Forum: Windows-Vista :


nee, anscheinend doch nicht. Nach dem Neueinrichten wars ja 2 Tage oder so gut, jetzt taucht das Problem wieder auf...
Thema: explorer.exe bleibt hängen
If_loW

Antworten: 9
Hits: 3.582
explorer.exe bleibt hängen 18.07.2007 16:18 Forum: Windows-Vista :


Hallo Zusammen.

Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:

Auf meinem Laptop mit vista Home Premium hängt sich der Prozess Explorer.exe recht oft auf. Es ist dann nicht mehr möglich, den Prozess neu zu starten, so wie mans bei XP machen konnte. vista versucht selbst, des Prozess neu zu starten, bekommts aber nich auf die Reihe. Die Folge ist dann, dass ich den Rechner abschiessen muss, obwohl eigentlich alle Programme noch laufen, nur die Taskleiste, das Startmenü und das Desktop eben nicht.

Eine Neueinrichtung von Vista hat auch nix gebracht, der Fehler war nach ca. 2 Tagen wieder da. Leider kann ich gar nicht einschränken, wann das passiert, da es bei den verschiedensten Aktionen passiert...

Gibt es irgendjemanden, der mir da weiterhelfen kann??

Danke!!
Thema: Explorer Suche wieder aktivieren
If_loW

Antworten: 4
Hits: 2.500
12.01.2007 19:15 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ich denke das werd ich wohl machen...

Gibts aber trotzdem irgendein gutes Programm, mit dem man effektiv seine Partitionen durchsuchen kann?
Thema: Explorer Suche wieder aktivieren
If_loW

Antworten: 4
Hits: 2.500
Explorer Suche wieder aktivieren 12.01.2007 13:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit ich das Vista Transformation Pack installiert habe, funktioniert die Suche im Explorer nicht mehr. Sowohl die Tastenkombi als auch der direkte Aufruf im Menü bewirken rein gar nichts mehr.

Wie kann ich die Suche wieder aktivieren? Wie wichtig die ist habe ich erst jetzt gemerkt, da sie nicht mehr geht nenedu

Oder gibt es evtl. ein Programm mit dem ich nur meinen eigenen PC schnell und übersichtlich durchsuchen kann und das sich nicht ständig ins Inet verbinden will bwz eine vorherige Indexierung meiner Festplatten verlangt?

Danke schon mal für Eure Antworten!
Thema: Platz schaffen auf C:\
If_loW

Antworten: 5
Hits: 2.570
22.12.2006 09:36 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Sry, hatte ich vergessen zu schreiben:

Ich lösche täglich alle Temporären Dateien, die Systemwiederherstellung ist aus, Auslagerungsdatei ist auf einer anderen Festplatte.

Und trotzdem läuft mir regelmässig meine C:\-Partition über...
Thema: Platz schaffen auf C:\
If_loW

Antworten: 5
Hits: 2.570
Platz schaffen auf C:\ 21.12.2006 23:45 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meine Systempartition C:\ ist ca. 10GB groß. Laut der Anzeige von versch. Programmen habe ich jetzt noch ca. 5% freien Speicherplatz, also etwas über 900MB.

Wenn ich jedoch meine Dateien mit Treesize überprüfe, zeigt es mir nur 4GB an verbrauchtem Speicherplatz an. Was ist mit dem Rest, der angeblich auch belegt ist und wie bekomm ich den wieder frei?

Ich habe eingentl. nur XP auf C:\ installiert, alle Programme usw. befinden sich auf anderen Partitionen. Wie kann es also sein, dass meine Systempartition dermassen schnell voll wird?

Danke schon mal für Eure Tipps!
Thema: DSL Synchronisierung
If_loW

Antworten: 5
Hits: 2.936
23.08.2006 16:40 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


So! Nach endlosen Telefonaten mit der Hotline hat sich herausgestellt, das die Speedport-Geräte von T-Online Probleme mit meinem DSL-Light haben (384kbit).

Jetzt habe ich mir eine Fritz-Box gekauft, da ich viele Leute in meiner Nachbarschaft kenne, die diese auch einsetzen und keine Probleme mit DSL-Light haben.
Es ist zwar etwas besser geworden, aber noch immer hab ich die altbekannten Synchronisierungsprobs.

Ein Techniker der Telekom hat mir nun geraten, ein normales DSL-Modem vor den Router zu spannen, da diese eine geringere Dämpfung besitzen und somit besser synchronisieren würden.

Kann mir jmd. sagen, wie ich so ein Modem anschliessen muss an meinen Router und welche Inet-einstellungen ich vornehmen muss? Kann ich da ein Teledat-Modem von T-Online nehmen, liegt zufällig noch zuhause rum...?

Danke!
Thema: DSL Synchronisierung
If_loW

Antworten: 5
Hits: 2.936
15.08.2006 19:26 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Tja das geht nicht so einfach!

Gehe per WLAN ins Inet und der Router steht in einem anderen Stockwerk.

traurigsein

Noch dazu bräuchte ich dann ja ein Modem...
Thema: DSL Synchronisierung
If_loW

Antworten: 5
Hits: 2.936
DSL Synchronisierung 15.08.2006 14:45 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo zusammen,

ich spiele sehr oft WoW, seit ich aber wegen Blitzschlag einen neuen Router von T-Online bekommen habe (Speedport W501V), hab ich sehr oft Verbindungsabbrüche.

Im Logbuch des Routers steht dann jedesmal, dass das DSL nicht antwortet (Keine DSL Synchronisierung).

Was hat es mit diesem Fehler auf sich? Liegt das an der Leitung oder am Router?

Nachdem ich gestern mit der Hotline telefoniert habe, wurde irgendein BOARD für meine Leitung neu gebootet, gebracht hats nix...

Danke für eure Tipps!

Grüsse
Thema: Welcher Arbeitsspeicher?
If_loW

Antworten: 6
Hits: 6.634
10.07.2006 11:56 Forum: Kaufberatungen:


So! Habe jetzt 2x 512MB Crucial Ballistix BL2KIT6464Z402 gekauft und auch schon eingebaut. Der Speicher läuft bei mir mit den Latenzen 2-2-2-6 bei 2,8V.

Bis jetzt eigentlich stabil bis auf einen Hänger in WoW.

Kann mir jmd. ein gutes Tool empfehlen, um mein RAM zu testen? Hab schon mal Prime95 probiert, habe aber leider keine Anleitung dafür, welche einstellungen am besten sind...

Gibts da etwas?

Danke schon mal!


P.S.: für nähere Info´s zu meinem Rechner klickt hier: http://www.sysprofile.de/id8722
Thema: Welcher Arbeitsspeicher?
If_loW

Antworten: 6
Hits: 6.634
04.07.2006 16:28 Forum: Kaufberatungen:


MSI 865PE Neo2-S (MS-6728)

Sollte reichen
Thema: Welcher Arbeitsspeicher?
If_loW

Antworten: 6
Hits: 6.634
Welcher Arbeitsspeicher? 04.07.2006 15:53 Forum: Kaufberatungen:


Hallo mal wieder,

ich habe folgendes Problem: In meinem PC stecken 2 Module von Infineon (512 MB, DDR266). Da die nicht mehr ganz Up to date sind, wollte ich mein RAM etwas aufstocken.

Ins Auge gefasst habe ich dabei verschiedene DDR400-Module.

Meine Frage ist deshalb: Kann ich zu meinen beiden 266ern ein bzw. zwei Modul(e) ddr400er Speicher (2x512 oder 1x 1024) dazustecken, wenn ja, funktioniert dann der Dualchannel noch und/oder wird der 400er dadurch ausgebremst?

Bin noch am überlegen, ob ich nur upgrade (2048 wären schon nicht schlecht) oder nur in neuen Speicher investier, den alten verkauf aber bei insgesamt 1024 zu bleiben.

Danke für eure Antworten!

Mfg

If_loW
Thema: Welcher Arbeitsspeicher für Laptop
If_loW

Antworten: 4
Hits: 6.595
07.06.2006 10:00 Forum: Kaufberatungen:


Hallo wolfie, danke für den Tipp. Habe gerade mal nachgesehen. Im Laptop sind 2 Module mit je 256 Mb verbaut, dh. es ist kein Slot mehr frei.

Darum nochmal die Frage: Wie bekomme ich am besten raus, ob ich z.B. auch DDR400 Module einbauen kann? Ich will den Speicher praktisch ersetzen und nicht zu den vorhandenen dazustecken!

Danke!
Thema: Welcher Arbeitsspeicher für Laptop
If_loW

Antworten: 4
Hits: 6.595
Welcher Arbeitsspeicher für Laptop 06.06.2006 21:09 Forum: Kaufberatungen:


Hallo Community,

meine Freundin hat ein Acer Aspire 1690 Laptop mit 512Mb DDR2 Arbeitsspeicher. Da bei uns gerade das WoW-Fieber ausgebrochen ist, will sie jetzt gerne einen 1024Mb Ram-Riegel nachrüsten.

Meine Frage ist nun: Welches RAM passt in dieses Laptop? Hab leider noch nie einen "Schleppi" aufgerüstet, hab selber keinen...

Dass wir einen SO-Dimm brauchen weiss ich bereits, aber mit wieviel Mhz? Eingebaut ist glaub ich ein 133er, etwas schnelleres wäre aber nicht schlecht...

Danke für alle "sachdienliche Hinweise"!

Mfg

If_loW
Thema: Prozess an eine CPU binden
If_loW

Antworten: 7
Hits: 2.773
28.05.2006 11:07 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Hallo.

Ich habe mir die Threads mal angeschaut und das mit der "imagecfg" ausprobiert. Hab zwar ein bisschen improvisieren müssen aber es hat geklappt.

Wenn ich jetzt firefox starte, benutzt der prozess nur noch eine CPU. Dh. mein Problem ist eigentlich gelöst.

Danke nochmals, wieder einmal habt ihr mir hier sehr geholfen!!

Gruß, If_loW
Thema: Prozess an eine CPU binden
If_loW

Antworten: 7
Hits: 2.773
27.05.2006 16:58 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Als ich den PC zusammengestellt habe und das Bios-Update gemacht habe, hat es den P4 3.2 Prescott schon gegeben. In den Releasenotes für die neueres Bios-Updates standen immer nur so sachen wie: Temperaturerkennung angepasst... Erkennung für P4 3.4EE...
Darum fand ich ein Update auch nicht sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass das das Problem behebt. Habe ein bisschen nachgelesen, anscheinend haben viele das Problem mit Firefox...
Thema: Prozess an eine CPU binden
If_loW

Antworten: 7
Hits: 2.773
27.05.2006 16:31 Forum: Sonstige Software und Treiber:


Danke für den Tip. das hab ich auch schon mal getestet. Problem dabei ist nur, dass sich der Firefox-Prozess dann richtiggehend "aufbläht",dh. er braucht sehr viel Speicher und beendet sich auch nach dem schließen von Firefox nicht richtig.

Mein Bios ist nicht ganz auf dem neusten Stand. Als ich den Rechner zusammengebaut habe, habe ich ein Update gemacht, da das damals für den P4 2.8 Northwood empfohlen wurde. Jetzt hab ich einen P4 3.2 Prescott am laufen, aber kein Update gemacht. Mein System läuft sehr stabil und nur wg. Firefox will ich eigentlcih kein update machen. Es heisst ja immer: never change a running system...
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 36 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de