PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Die Sache mit dem "net send"
zyon

Antworten: 4
Hits: 5.571
25.06.2007 14:05 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Um ehrlich zu sein ist der Grund für meine Frage reine Neugier, weil ich das gerne mal probieren würde. Bin momentan dabei mich mit dem ganzen Thema zu befassen und ich wüsste gerne alles darüber.
Mein Haupt-Beweggrund ist also Interesse.


mfg, zyon
Thema: Die Sache mit dem "net send"
zyon

Antworten: 4
Hits: 5.571
Die Sache mit dem "net send" 22.06.2007 17:29 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Guten Tag.

Ich möchte ein Thema ansprechen, was mich brennend interessiert.
Ihr werdet die "net" Befehle kennen, von denen ich spreche, das sind vor allem diejenigen, die es einem erlauben Computern im Netzwerk Nachrichten zu schicken.

Was mich interessieren würde:
Kann man derartig geführte 'chat'-Gespräche in irgend einer Form nachweisen?
Mit anderen Worten, werden diese vielleicht irgendwo als Text oder irgendwie anders abgelegt?


mfg, zyon
Thema: Vista Volumes vergrößern/verkleinern
zyon

Antworten: 5
Hits: 4.164
17.06.2007 20:16 Forum: Windows-Vista :


Habe ich mir insgeheim schon gedacht und ich denke, ich werde es auch so machen.
Sicherheitskopien hab ich sowieso.

Danke für eure Hilfe.


mfg, blackout
Thema: Vista Volumes vergrößern/verkleinern
zyon

Antworten: 5
Hits: 4.164
22.05.2007 20:42 Forum: Windows-Vista :


Danke für die schnelle Antwort.
Die vierte (ganz links) ist mir persönlich auch ein Rätsel. Erstellt habe ich sie nicht.

Nochmal danke für die schnelle Antwort.


mfg, zyon
Thema: Vista Volumes vergrößern/verkleinern
zyon

Antworten: 5
Hits: 4.164
Vista Volumes vergrößern/verkleinern 21.05.2007 23:01 Forum: Windows-Vista :


Seid gegrüßt.
Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt, bzw. dass es nichts gibt, was dem hier nahe kommt. Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, allerdings nichts passendes gefunden.

Mein System:
Acer Aspire 3000er Serie (3004LMi um genau zu sein)
CPU: Mobile AMD Sempron 3100+ (1800Mhz)
Speicher: 1GB DDR
Grafik: SiS VGA 32mb (ja ich weiß.. :( )
Festplatte: 80GB
OS: Vista Ultimate

Zu meinem Anliegen:

Ich habe insgesamt 80GB Festplattenspeicherplatz zur Verfügung. Meiner gewöhnlichen System-Installationsroutine folgend, habe ich diese in 3 Partitionen aufgeteilt.
Eine für das System (C), eine für Programme und Anwendungen (D) und schließlich eine für Backups (E), komplett durchsortierte Datenmengen (Bilder, Dokumente, Tools, usw.).
Der Platz verteilt sich, laut Eingabe bei der Installation wie folgt:
ca.
C -> 12GB
D -> 30GB
E -> 32GB

Nun habe ich von der, in Vista integrierten Funktion gehört Laufwerke dynamisch an zu passen. Sprich, Festplatten zu vergrößern oder zu verkleinern.
Nun wollte ich meine C Festplatte etwas erweitern. Ich habe dazu die Datenträgerverwaltung aufgerufen und mir die Sache angeschaut.
Schnell wurde mir klar, dass mein Vorhaben nicht so ohne weiteres zu realisiern ist, schließlich hatte ich ja keinen undefinierten Platz um ihn der C zuzuweisen.
Folglich entschloss ich mich dazu die E zu verkleinern. Das funktionierte auch ganz gut. Nun entstand nicht zugewiesener Speicherplatz. Da ich es mir recht überlegte und mir die 5GB (s. Bild) nicht reichen würden, entschloss ich mich, der D ebenfalls 5GB zu entnehmen.
Bei dem Status den ich nun erreicht habe, werfen sich mir einige Fragen auf:
A) Kann man nicht zugewiesene Speicherplätze zusammenfassen, und wenn ja, wie?
B) Wie kann ich die nicht zugewiesenen Speicherplätze einer Partition zuweisen?
C) Wie kann ich nun C erweitern (denn es funktioniert immernoch nicht)?
und schließlich D) Wie kann ich den Ausgangsstatus wieder herstellen?




Ich danke euch im Vorfeld.


mfg, zyon
Thema: dateipfad bei download
zyon

Antworten: 4
Hits: 2.308
01.10.2005 22:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


vielen dank
Thema: dateipfad bei download
zyon

Antworten: 4
Hits: 2.308
dateipfad bei download 01.10.2005 18:02 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


es geht um die standard-mäßig gesetzten orte auf der linken seite. es sind verknüpfungen zum arbeitsplatz desktop usw.
ich frage mich ob es möglich ist dort selber orte einzutragen..bzw die vorhandenen zu verändern.


mfg, zyon
Thema: Symbolleisten unter Windows XP
zyon

Antworten: 2
Hits: 2.081
01.10.2005 01:37 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


natürlich hatte ich es mal so..aber es hat mri nicht wirklich gefallen.
was mir gefallen würde..wäre sowas wie ein programm-manager wie er noch in windows 3.1 verwendung fand.

aber naja mittlerweile habe ich keine symbole aufm desktop..und steuere alles über das startmenü..bis mir was einfällt um meine vorstellung zu realisieren.
Thema: Symbolleisten unter Windows XP
zyon

Antworten: 2
Hits: 2.081
Symbolleisten unter Windows XP 27.09.2005 17:46 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Vorab möchte ich sagen dass ich diese Seite mit aller Kraft unterstützen möchte, und sie schon oft weiter empfohlen habe.Ich habe eure Seite schon oft besucht, und habe mir so manches Mal mithilfe eurer Guides helfen können. Denn hier wird wirklich kompetent geholfen..und ich bin sicher dass ihr mir dieses mal helfen könnt.

Mein Problem ist eigentlich kein Problem wie es im Buche steht. Es ist vielmehr ein Produkt meines Verlangens mehr aus meinem Betriebssystem herauszuholen.
Es geht, wie der Titel verrät, um die Symbolleisten die man in Windows erstellen kann. Aus meiner Sicht vom Grundgedanken her eine sehr gute Idee, allerdings hapert es in der Umsetzung..mit anderen Worten..nicht so wie ich will.
Es geht um folgendes: Ich hasse einen zugemüllten Desktop und habe sämtliche Symbole von diesem entfernt. Nun habe ich ein angepasstes Startmenü und kategorisiere gerne meine sämtlichen Programme und Anwendungen

Bild

Ich möchte die gleichen Kategorien aber gerne als Symbolleisten auf dem Desktop haben, ich ziehe sie also aus der Taskleiste auf den Desktop und passe sie an.

Bild

Nun ist es leider so dass die Symbolleisten auf dem Desktop nur angezeigt werden wenn ich auf die Taskleiste klicke, aber das auch nciht immer, dann muss ich nämlich einen Ordner öffnen damit sie angezeigt wird. Ich hätte gerne diese Symbolleisten als festes Desktopelement, damit ich, wenn ich alles minimiere bzw WIN+D drücke es sehen und ansteuern kann.
Im Grunde will ich also aus meinem Desktop einen organisierten Bereich machen, mit verschiedenen Parts für verschiedene Kategorien.
Natürlich habe ich die Windows XP Desktop Web Funktion genutzt..und habe mir mal eine html Datei gemacht, die mithilfe von Frames und Tabellen verschiedene Bereiche abgrenzt, das gefiel mir aber nicht denn ich muss ja jede einzelne Anwendung verlinken, und ehrlich gesagt geht es so viel schneller wenn ich jedesmal das Startmenü benutze. Kurz gesagt, diese Möglichkeit hat mich nicht überzeugt. Deswegen will ich weiter mit Symbolleisten arbeiten und hoffe einem von euch fällt etwas ein um mein Problem in irgend einer Form zu lösen.
Wie gesagt, ich hätte gerne einen portionierten Desktop..sozusagen.


MFG, zyon
Zeige Beiträge 1 bis 9 von 9 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de