PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern
Autor Beitrag
Thema: [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch.
Spoonbender

Antworten: 18
Hits: 4.615
30.10.2003 09:08 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Morgen allerseits!

Nachdem ich versucht habe mit diversen Programmen, die das zumindest versprechen, DX9.0b zu deinstallieren und darauffolgend 2 Nächte nur daran gearbeitet habe, dass mein Rechner wieder startet, habe ich eine Neuigkeit!

Der ATI-Support in England hat mir folgendes geschrieben:

"DX 9.0b hat einige Bugs und muss bezüglich PAL-TV-Tuner gepacht werden. "
Danke... als ob wir das nicht schon gewusst hätten! Aber nach einem aufmerksamen Besuch auf der MICROSAFT-Seite findet man auch bei den DIRECTX Downloads ein File, das heist:

Non-NTSC TV Tuner Hotfix for DirectX 9.0b (KB825116)

http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de

Ich versuche heute, ob das funktioniert! Laut ATI soll das aber klappen!
Drücken wir mal die Daumen!

Grüße aus Wien

Spoony
Thema: 2. Monitor auf Radeon 9700 Pro All-in-Wonder
Spoonbender

Antworten: 5
Hits: 5.203
26.10.2003 19:28 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Danke für Euer schnelles feedback!

Tja,... scheinbar bin ich wieder mal der Inkompetenz des "Fachhandels" hineingefallen!

@Peschel & w.diederich: Tja... stimmt leider! Nur ein Monitor out! Allerdings hoffte ich auf eine Möglichkeit den Video out Stecker dafür adaptieren zu können... Danke jedenfalls.

@B@adman: Werde mal bei Saphire nachfragen... aber ich glaube die Chancen für so ein Zusatzkabel stehen schlecht.

Na, nochmals danke und ich halte Euch am Laufenden, ob es doch irgendeine Möglichkeit gibt.

Ciao!


Spoony
Thema: [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch.
Spoonbender

Antworten: 18
Hits: 4.615
24.10.2003 14:15 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Habe das Problem scheinbar eingrenzen können:

UNTER DIRECT X 9.0b funktioniert der TV-Tuner nicht! Warum auch immer!

Wieder DIRECT X 9.0a installieren...

natürlich zieht das eine neuinstallation des Betriebssystems vor sich!

Mit anderen Worten: VIEL VERGNÜGEN!

ich versuche das heute und gebe Bescheid ob der Fehler dadurch behoben werden konnte...

Spoony
Thema: 2. Monitor auf Radeon 9700 Pro All-in-Wonder
Spoonbender

Antworten: 5
Hits: 5.203
2. Monitor auf Radeon 9700 Pro All-in-Wonder 24.10.2003 13:24 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Unter dem Motto: "Service is our excess!" hat die Generalvertretung von Saphire Radeon 9700 Pro All-in-Wonder Karten hier in Wien wieder mal geglänzt und konnten mir beim Kauf der Karte bestätigen, dass es möglich ist 2. Computermonitore anzustecken.

Toller Weise wissen die, dass man das zwar machen kann, aber leider nicht, WIE man das macht!!!!
:angryfire Das Manual schweigt sich aus.

Könnt Ihr mir bitte helfen? Da kauft man sich extra einen zweiten 21" Zöller und dann solls nicht funktionieren???

Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe!


Ciao!


Spoony
Thema: [brauche hilfe] TV-Programm startet erst und dann isses wieder futsch.
Spoonbender

Antworten: 18
Hits: 4.615
24.10.2003 13:10 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo, PC-Experience Team!

Ich habe genau das gleiche Problem! Allerdings mit einer Saphiere Radeon 9700 Pro All in Wonder.

Allerdings verweigert meine Karte sogar schon den Betrieb mit den original Treibern auf der mitgelieferten CD.

Von einem Tag auf den Anderen ging der TV Tuner nicht mehr! Und das sogar, ohne neue Treiber installiert zu haben!!!

Meine Karte wurde sogar schon eingeschickt und auf Funktion geprüft. Erbegniss: NICHTS! Alles funktioniert! Nur bei mir nicht!

Mein Computer (AMD 1600+ / 768 MB Ram / MSI Mainboard ) wurde sogar neu aufgesetzt. Weder auf Win2000 noch auf dem derzeit installierten WinXP bekomme ich ein TV Bild.

Also, entweder ich, und warscheinlich einige andere, sind zu unfähig die Treiber zu installieren oder ich weis nicht... :wand

Der Catalyst-Treiber zeigt mir im Setup an, dass das TV-Capturing Treiber (...der genaue Name ist mir leider gerade entfallen, aber ich reiche ihn nach) nicht gefunden werden konnte. Obwohl alle Treiber nach ATI-typischer Anleitung installiert worden waren...

Heute wird ein neues, stärkeres Netzteil (360W) und die Radeon Karte, die ich soeben vom Service-Center abgeholt habe, eingebaut.

Irgendwo ist da der Hund drinnen. Doch wem kann man fragen, um die Features, für die man richtig Geld ausgegeben hat, auch zu nutzen...?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Danke im Voraus und schöne Grüße aus Wien.


Spoony
Zeige Beiträge 1 bis 5 von 5 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de