PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Redundante Netzwerkverbindung in unterschiedlichen Netzen
Simon86

Antworten: 5
Hits: 3.202
19.10.2007 08:13 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Die beiden Server sind einmal jeweils über eine 100Mbit Leitung über einen Switch verbunden und einmal über eine Gbit-Leitung über einen Switch verbunden. Was für Switche wir einsetzen ist noch nicht geklärt, ist ja auch im Grunde genommen gleich. Die Konfiguration findet ja auf den beiden Servern statt.

Aber wie? Und ist dazu eine weitere Software nötig?
Thema: Redundante Netzwerkverbindung in unterschiedlichen Netzen
Simon86

Antworten: 5
Hits: 3.202
18.10.2007 18:06 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


es so einzurichten, dass die MBit-Leitung beim Ausfall einer Verbdindung zwischen 2 Servern innerhalb GBit-Leitung die Datenübertragung übernimmt.
Thema: Redundante Netzwerkverbindung in unterschiedlichen Netzen
Simon86

Antworten: 5
Hits: 3.202
Redundante Netzwerkverbindung in unterschiedlichen Netzen 18.10.2007 15:28 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo allerseits,

folgende Lage:

Mehrere Server sind über 2 Netzwerkkarten einmal über eine 100Mbit-Leitung und über eine 1Gbit-Leitung in 2 unterschiedlichen Netzen angeschlossen.

Der Datentransfer der Server soll nur über die 1Gbit-Leitung stattfinden.

Wenn jetzt aber eine Verbindung zweier Server über die Gbit-Leitung fehl schlägt, wie ist es möglich, dass die 100Mbit-Leitung einspringt, solange bis die 1Gbit-Leitung funktioniert.


Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß juhu
Simon
Thema: Switch und verschiedene Netze?
Simon86

Antworten: 2
Hits: 2.316
27.10.2006 09:58 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Achso, das habe ich auch noch nicht gewusst.

Kann also ein Layer 3 Switch verschiedene Netze verwalten bzw. sodass Computer mit unterschiedlicher Netzadresse kommunizieren können?

Und wie sieht es mit einem Layer 2 Switch aus?
Da ist es doch nicht möglich, 2 Computer mit unterschiedlichen Netzadressen zu verwalten, oder?
Woran liegt das denn? Oder was steckt dahinter?
Ein Layer 2 Switch kann ja keine IP-Adresse interpretieren sondern nur phsysikalische Mac-Adressen.
Dem Switch dürfte es doch gar nicht auffallen, wenn ein Computer eine unterschiedliche Netzadresse hat.

Gruß,

Simon86
Thema: Switch und verschiedene Netze?
Simon86

Antworten: 2
Hits: 2.316
Switch und verschiedene Netze? 26.10.2006 18:04 Forum: Netzwerk, DFÜ und DSL :


Hallo,

hab mal wieder eine Frage.
Diesmal aber eine Verständnis-Frage.
Hoffe, dass das hier reinpasst.


Angenommen ich habe in einem LAN 2 Rechner und einen Switch.

Folgende Adressen sind vergeben:

Rechner 1: 192.168.1.2
255.255.255.0

Rechner 2: 192.168.5.3
255.255.255.0

Die Rechner sind in 2 verschiedenen Netzen.
Dürften sich also nicht "sehen".
Wieso ist das so? Der Switch arbeitet doch nur auf Schicht 2 und kann doch IP-Adressen nicht interpretieren, sondern nur physikalische Adressen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dass zu verstehen.

Liege ich da jetzt falsch?

Danke schon mal im Voraus.
Ich hoffe solche Fragen sind hier nicht so schlimm.

Gruß,

Simon86 juhu
Thema: Outlook 2003 - extend.dat - Kein Zugriff
Simon86

Antworten: 4
Hits: 5.689
16.09.2006 09:51 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,
bin jetzt zu Zeit leider 2 Wochen nicht in der Firma.
Melde mich aber, sobald sich was mit dem Problem ergeben hat und werde dann mitteilen, ob es und wie es gelöst wurde.

Gruß,

Simon86

---------------------------------------------------------------------------
So, bin jetzt wieder zurück.

Leider kann ich zu der Lösung des Problems nicht viel sagen.
Mein Arbeitskollege meinte, dass die Atributte der Benutzerrechte beim Kopieren des Profil-Ordners nicht mit übernommen wurden. Er hat sie dann anschliessend geändert, sodass die User Zugriff auf ihr eigenes Profil haben.

Hat dann anschliessend funktioniert!

Ich hoffe, dass das anderen Leuten weiterhelfen kann, die ein solch ähnliches Problem haben oder hatten.

Gruß,

Simon86
Thema: Outlook 2003 - extend.dat - Kein Zugriff
Simon86

Antworten: 4
Hits: 5.689
14.09.2006 08:37 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,
ob die Rechner lokal oder auf dem Server gespeichert werden sollen, habe ich keinen Einfluss.
Bei uns sind sie lokal gespeichert.

Outlook verweigert komplett den Zugriff (Gibt gleich nach Starten des Programms die Fehlermeldung aus, dass der User nicht berechtigt ist und kein Zugriff hat).
Profile, die nicht auf den Rechner kopiert wurden (also durch normales Einloggen angelegt wurden), funktionieren einwandfrei.

Gruß,

Simon86
Thema: Outlook 2003 - extend.dat - Kein Zugriff
Simon86

Antworten: 4
Hits: 5.689
Outlook 2003 - extend.dat - Kein Zugriff 13.09.2006 14:25 Forum: Microsoft-Office 97 bis Office 2021:


Hallo,
habe vor kurzem lokale Profile zum Datenabgleich auf mehrere Rechner kopiert. Dabei wurde das alte lokale Profil mit dem aktuelleren Profil überschrieben. Die Anmeldung der User geht über den Domain Controller.

Nach dem Anmelden der User an dem Rechner (wo die Profile überschrieben wurden), tritt beim Starten von Outlook folgendes Problem auf: Der User hat keine Berechtigung auf die extend.dat zuzugreifen.
An einem Rechner hat das erneute Konfigurieren des E-Mail Kontos das Problem gelöst, auf dem anderen wiederum nicht. (war der gleich User)
Die extend.dat habe ich gelöscht, wird aber von Outlook nicht mehr erstellt.

Merkwürdig ist auch, dass sich auf dem Rechner, wo es nicht funktioniert, die Bildschirmhintergründe auch nicht verändern lassen.
Angezeigt wird ein roter Bildschirm.

Infos:
Betriebssystem: Win XP Professional
Outlook 2003

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Gruß, Simon86 juhu
Thema: Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte
Simon86

Antworten: 13
Hits: 4.483
19.08.2006 10:11 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Habs ebend mal ausprobiert.
Auch der regelt den Lüfter runter.
Muss mal wohl bei Asus selber nachfragen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

So, habe nun eine Anwort von Asus bekommen.

Scheint wohl normal zu sein, dass der Treiber die Karte automatisch runterregelt. Lässt sich wohl nichts dran machen.´

Gruß,

Simon86 juhu
Thema: Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte
Simon86

Antworten: 13
Hits: 4.483
18.08.2006 18:18 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Die beiden Tools habe ich jetzt deinstalliert.
Lüfter regelt sich aber immer noch runter nenedu

---------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt habe ich es rausgefunden. Liegt wohl am Asus nVidia Driver und Asus Enhanced Display Driver.

Bei Entfernen dieser Treiber regelte sich der Lüfter wieder hoch.
Beim Installieren schliesslich wieder runter.
Aber Einstellungen für die Regelung habe ich trotzdem nirgends gefunden
Thema: Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte
Simon86

Antworten: 13
Hits: 4.483
17.08.2006 17:22 Forum: Grafikkarten und Monitore:


An Treiber und Tools für die Grafikkarte habe ich installiert:

- Nvidia treiber ( beinhaltet das Nvidia Control Panel und den Nvidia Desktop Manager)

- Nvidia nTune (Performance Manager)

- Asus Smart Dotor ( Zum Übertakten der Karte)

Dann habe ich noch für das Mainboard:

- Asus PC Probe II installiert
(ist eine Temperaturüberwachung für Chipsatz und Prozessor)

Aber nirgends kann ich die Lüftergeschwindigkeit einstellen
Thema: Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte
Simon86

Antworten: 13
Hits: 4.483
16.08.2006 22:01 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,
mein Problem besteht ja jetzt den Lüfter hochzuregeln. Kann nirgends eine Software auf der beiligenden Asus-CD finden, die das ermöglicht.
Habe jetzt Asus Smart Doctor installiert, aber da steht diese Funktion für die Graka nicht zu Verfügung
Thema: Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte
Simon86

Antworten: 13
Hits: 4.483
16.08.2006 16:48 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Mir ist gerade aufgefallen,
dass es sowas wie eine Lüftersteuerung für meine Grakalüfter gar nicht gibt (jedenfalls nicht einstellbar).
Sollte man andere Tools, die nicht von diesem Hersteller stammen, benutzten um den Lüfter zu regeln?
Thema: Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte
Simon86

Antworten: 13
Hits: 4.483
15.08.2006 19:51 Forum: Grafikkarten und Monitore:


ja, stimmt...scheint anscheinend etwas mit der Lüftersteuerung zu tun zu haben. Manchmal leuchtet sie ganz schwach, manchmal auch gar nicht. Beim Booten oder beim Neustarten auf jeden Fall, leuchtet sie extrem hell (Ich denk alles je nach Umdrehung des Lüfters)
Muss wohl mal ein bisschen mit meinen Hardware-Tools bzw. der Lüftersteuerung rumspielen, um zu sehen, wie meine LED darauf reagiert.
Aber ein bisschen blöd ist das trotzdem.

Gruß und Danke juhu

Simon86
Thema: Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte
Simon86

Antworten: 13
Hits: 4.483
Ausfall blaue LED auf der Grafikkarte 14.08.2006 21:44 Forum: Grafikkarten und Monitore:


Hallo,
ich habe eine nVIDIA GeForce 7800 GT von Asus und habe folgendes Problem:

Beim Booten des Rechners leuchtet die blaue LED der Grafikkarte, die sich im Lüfter befindet.
Beim Wechseln vom Windows Logo (das mit dem Balken) in den Anmeldebildschirm geht die blaue Lampe aus.
Vorher lief aber diese blaue Lampe die ganze Zeit.

Beim Booten mit Bart PE XPE läuft diese LED ohne Probleme die ganze Zeit.

Hat jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte. verwirrt

Danke schon mal im Voraus.

Gruß,
Simon86 juhu
Thema: Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben?
Simon86

Antworten: 13
Hits: 5.358
21.05.2006 00:21 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ja, die Daten habe ich schon gesichert. Wollte ja Windows XP durch eine komplette Neuinstallation (mit Formatierung) auf den Rechner installieren.
Und zum Glück ist es sowieso nur eine alte 30GB Festplatte.
Muss mir jetzt wohl eine neue Festplatte zulegen.

Gruß und vielen Dank nochmal für eure Hilfe,

Simon86
Thema: Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben?
Simon86

Antworten: 13
Hits: 5.358
20.05.2006 11:41 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Ne, abgebrochen hab ich den Test nicht.

Hab ihn auch jetzt noch einmal durchlaufen lassen.

Mit dem Fehler: 0x70

Gruß,

Simon86
Thema: Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben?
Simon86

Antworten: 13
Hits: 5.358
18.05.2006 19:23 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Habe meine Festpatte nun mit diesem Programm geprüft.
Sie scheint wirklich defekt zu sein.

Nach dieser Untersuchung bekam ich nämlich so eine ähnliche Meldung:

"Diese Festplatte hat einen Fehler. Bitte wenden sie sich an den Hersteller".

Darunter stand noch sowas:

Disposition Code = 0x10


Gruß,

Simon86 juhu
Thema: Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben?
Simon86

Antworten: 13
Hits: 5.358
16.05.2006 22:28 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Hallo,

habe mal die 6 Startdisketten erstellt.

das Booten hat einwandfrei funktioniert. Freude

_________________________________________________________
Die Installation zwar noch nicht, denn ich glaube, dass die Festplatte defekt ist. (Bricht nämlich bei der NTFS-Formatierung ab und zeigt an, dass die Festplatte beschädigt sein könnte. Zudem konnte er beim 1. Bootversuch nicht auf die Festplatte zugreifen und gab einen Speicherfehler an.) nenedu nenedu
_________________________________________________________

Danke also für die schnelle Hilfe, die auch funktioniert hat.
An dem Bios-Flash habe ich mich leider noch nicht so rangetraut. Augenzwinkern

Mit feundlichen Grüßen juhu

Simon86
Thema: Cannot boot from CD - Code 5 - Problem beheben?
Simon86

Antworten: 13
Hits: 5.358
15.05.2006 21:20 Forum: Windows 9x, NT, 2000, XP:


Danke für die schnelle Antwort. fröhlich
Jetzt weiß ich endlich woran es liegt.
Werde mal deine beiden Optionen ausprobieren.

Vielen, Dank und Gruß,

Simon86 juhu
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 35 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de