PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern
Autor Beitrag
Thema: M-Disc brennen
terrwal

Antworten: 5
Hits: 2.127
24.04.2016 17:42 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Medikid,

danke für den Hinweis, ist aber immer noch unklar was ich nehmen kann 25 oder 50 GB
und auch hat jemand Erfahrung zum Bsp. mit Rohlinge Verbatim.

Grüße aus Darmstadt
Thema: M-Disc brennen
terrwal

Antworten: 5
Hits: 2.127
M-Disc brennen 24.04.2016 10:40 Forum: Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke:


Hallo Forum,
ich speichere meine Daten zur Zeit auf Festplatten und DVDs. Diese Speichermedien sind für ca. 10 Jahre OK und das war's auch, wenn man noch Glück hat. Ich will jetzt meine Daten auf M-Disc abspeichern und es geht um ca. 300 GB Video, Bilder usw. Daten. Ich habe in meinem PC ( Win 7 Pro) den Blu-ray Brenner von LG BH16NS40 und laut technischen Daten kann er M-Disc Rohlinge brennen. Mir ist noch unklar welche Kapazität kann er 25, 50, oder auch 100 GB (was mir lieber wäre) brennen. Hat jemand Erfahrung damit? sonst kann ich ziemlich viel Geld mit dem Brenner und M-Disc's verbrennen.

Grüße aus Darmstadt
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
10.10.2009 14:54 Forum: Mainboards:


Hi Cerberus,

so einfach gebe ich nicht auf und suche weiter evtl. kaufe ich mir ein anderes Board.
Ich melde mich wenn ich die Fehlerquelle entdeckt habe.
Nochmals Danke für die Hilfe.

terrwal
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
06.10.2009 19:38 Forum: Mainboards:


Hi Cerberus,

der PC bleibt beim booten wie auch von Anfang an an dem Boot Post Eintrag "4. Master wird autom. erkannt.." hängen und ich muß von 3 bis 15 mal Kaltstart(Strg+Alt+Entf) machen bis der Eintrag nicht mehr kommt und dann läuft der PC ganz normal hoch.

Grüße von terrwal
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
05.10.2009 21:17 Forum: Mainboards:


Hi Cerberus,

mein Problem besteht immer noch, die Meldung
"4. Master wird autom. erkannt.." kommt immer wieder und bleibt hängen.
Wenn ich aber "neu starten" einleite nachdem der PC schon normal gelaufen ist startet durch ohne sich aufzuhängen. Hat PC Probleme mit Netzteil ?? oder muss ich das BIOS von DOS Ebene Installieren ? verwirrt

Grüße von terrwal
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
04.10.2009 12:38 Forum: Mainboards:


Hallo Cerberus,

1. Primary IDE Slave abgeschaltet
Thrid und Fourth IDE Master/Slave kann man nicht abschalten dafür gibt es kein Eintrag oder ich kenne den nicht.
http://www.pic-upload.de/view-3278357/Hauptmen--1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-3278317/Main-2.jpg.html

2. IDE Detekt Timeout au 10 gestellt
http://www.pic-upload.de/view-3278323/Main-3.jpg.html

3. IEEE1394, Serial Port1 deaktiviert Audio Controller brauch ich.
http://www.pic-upload.de/view-3278352/Adnanced-1.jpg.html

4. ACPI 2.0 Support auf yes gestellt
http://www.pic-upload.de/view-3278349/Power-1.jpg.html

5.Plag and PLay OS auf No gestellt
http://www.pic-upload.de/view-3278353/Adnanced-2.jpg.html

6. Ich habe noch zwei angeschlossene Lüfter am Chassis Anschlüssen des Bords, die habe ich jetzt abgeklemmt und Q-Fan auf Disabled
http://www.pic-upload.de/view-3278351/Power-2.jpg.html

7. Boot Menü umgestellt zuerst SATA HDD und dann LG-Laufwerk, Floppy deaktiviert.

Es scheint besser geworden zu sein, 3 mal neu gestartet "4. Master wird autom. erkannt.." ist immer noch da, aber ich musste nur zwei mal reseten(Alt+Strg+Entf) (Zufall?).

Grüße von terrwal
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
03.10.2009 10:48 Forum: Mainboards:


Hallo Cerberus,

1. Memory Remap Feature habe aktiviert und gleich 4096 MB super!
2. Toshiba M-1712 komplett abgeklemmt.
3. LG Brenner mit einem anderen original ASUS IDE-Kabel mit blauen Stecker voran an IDE-Port angeschlossen und steht auf Master.

und die Bilder:

http://www.pic-upload.de/view-3268179/Bios-Post.jpg.html so sieht die Post aus wenn der PC durchstartet

http://www.pic-upload.de/view-3268190/Hauptmen-.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-3268185/Erweitert-1.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-3268187/Erweitert-2.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-3268188/Erweitert-3.jpg.html

Grüße vom terrwal
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
02.10.2009 20:11 Forum: Mainboards:


Hallo Athena,

hier noch der Everest Bericht
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
02.10.2009 16:36 Forum: Mainboards:


Hallo Cerberus,

ein super Vorschlag und ich mach mich mal an die Arbeit.

habe jetzt alle BIOS Bilder(Links) eingefügt, bitte schau mal nach ob Dir sonst noch was auffällt was Deiner Meinung nach nicht Ok ist, weil ich nicht so gut im BIOS Konfiguration bin. Im Voraus besten Dank für deine Mühe.

http://www.pic-upload.de/view-3263764/Bo...t-Test.jpg.html


Grüße vom terrwal : Freude
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
01.10.2009 20:30 Forum: Mainboards:


Hallo Cerberus,

Danke für die Hilfe, habe alles so gemacht wie Du es vorgeschlagen hast mit folgendem ergebnis:
JMicron im BIOS aus und alle Laufwerke abgeklemmt dann kommt:

PS2-5300 Dual Ghannel interlaeved
Initializing USB Controller .. Done.
3200NB OK
USB Device(s) : 1 Hub
4. Master wird autom. erkannt..

und hängt wieder,
dann nach mehrmaligen Kaltstart/Reset Bios Ver.
2901(über Bios Asus EZ Flash) installiert, mit anschließendem CMOS clear per Jumper und dem Laden der Setup Defaults und wieder kein Erfolg.
Wenn PC aber durchstartet läuft mit Bios Ver 2901 normal.
Noch eine komische Sache, bevor das Bios POST kommt hört man ein kurzen Piepton.

Grüße vom terrwal verwirrt
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
29.09.2009 21:20 Forum: Mainboards:


Hallo JT452,

ich kann doch den 3 und 4. Master nicht so richtig abschalten, weil da der Eintrag Type fehlt mit dem ich auf "Not Installed" setze. Kannst Du mir mitteilen welche BIOS-Version für mein Board und CPU das Richtige ist, ich bin auf der ASUS Seite nicht ganz zurecht gekommen.

Grüße vom terrwal
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
29.09.2009 19:53 Forum: Mainboards:


Hallo Fantomas,

der PC bleib trotz abgeklemmten DVD Laufwerken am "4. Master wird autom. erkannt.." hängen. Habe schon auch CMOS Reset gemacht ohne Erfolg

Grüße aus Darmstadt
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
27.09.2009 19:20 Forum: Mainboards:


hallo Fantomas,

wenn ich die DVD Laufwerke am IDE Port des Boards abklemme (Kabel abziehe)
dann erscheinen die im Bootdurchlauf

"Pri. Master wird autom. erkannt..ATAPI CD-ROM
Pri. Slave wird autom. erkannt..ATAPI CD-ROM"

nicht.

Grüsse vom terrwal
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
27.09.2009 17:50 Forum: Mainboards:


Hallo Worf,

Danke für Deine Hinweise knuddel
habe die DVD Laufwerke abgeklemmt und getestet,bleib wieder hier "4. Master wird autom. erkannt.." hängen.
Speicher wie vorgeschrieben getestet OK. dabei hab ich entdeckt das mein Speicher nicht vollständig erkannt wird.
"Power Good Wert zu hoch oder niedrig ist, startet der Rechner nicht korrekt"
wie kann ich den Wert messen und Wo ?
bin Elektriker und hab auch Messgeräte.


Grüsse von terrwall juhu
Thema: PC bleibt beim Booten hängen
terrwal

Antworten: 28
Hits: 10.972
PC bleibt beim Booten hängen 26.09.2009 15:57 Forum: Mainboards:


Hallo Forum !!!,
mein PC: Board P5W DH Deluxe, CPU Core 2 Quad Q6600 LGA 775 2,4 GHz, Speicher 4GB PC800 Patriot, Graphic Geforse 8600GT, HDD Samsung HD501LJ SATA, 2x DVD Laufwerke, OS WinXP Pro, Bios AMI Rev 2602.
hab folgendes Problem beim booten:
Zerst meldet sich Bios, CPU dann

PS2-5300 Dual Ghannel interlaeved
Initializing USB Controller .. Done.
3200MB OK
USB Device(s) : 1 Hub
Pri. Master wird autom. erkannt..ATAPI CD-ROM
Pri. Slave wird autom. erkannt..ATAPI CD-ROM
3. Master wird autom. erkannt.. IDE-Festplatte
4. Master wird autom. erkannt..

nach dieser Meldung bleib er hängen, ich habe mit Reset mehrmals neu gestartet ohne Erfolg, erst wenn ich die Taste F8 bei booten betätige läuft er auf einmal normal weiter, aber auch nicht jedes mal. Angeschlossen ist nur eine SATA Festplatte am SATA1 Anschluss.
Im Bios Setup hab versucht die 4. Master/Slave zu deaktivieren, hat nichts gebracht
Mein Verdacht war auf Bios(Ver 2301) habe die 2206 installiert mit keinem Erfolg dann die 2602 hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter SOS!!!
Hallo Leute ich bitte Sie um Hilfe.

MFG terrwal ?
Zeige Beiträge 1 bis 15 von 15 Treffern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de